bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Schmidt

1074 Bilder
<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
50 3539 der Ulmer Eisenbahnfreunde beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb am 22.08.2004. Die Lok hatte einen Sonderzug von Ettlingen nach Bad Herrenalb gebracht und wird jetzt wieder dorthin zurück fahren, mit dem Tender voran.
50 3539 der Ulmer Eisenbahnfreunde beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb am 22.08.2004. Die Lok hatte einen Sonderzug von Ettlingen nach Bad Herrenalb gebracht und wird jetzt wieder dorthin zurück fahren, mit dem Tender voran.
Thomas Schmidt

Historischer Speisewagen beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb am 22.08.2004.
Historischer Speisewagen beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb am 22.08.2004.
Thomas Schmidt

Stadtbahnwagen 571 der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG), einem Unternehmen des Karlsruher Verkehrs-Verbundes (KVV), fährt am 22.08.2004 in die Halle des Bahnhofs von Bad Herrenalb ein. Rechts in der Halle ist ein Sonderzug zu sehen, den 50 3539 der Ulmer Eisenbahnfreunde nach Bad Herrenalb gebracht hatte. Die Stadtbahn hat die Wendegleise um das Bahnhofsgebäude genutzt und wird kurz darauf über Ettlingen und Karlsruhe nach Leopoldshafen fahren.
Stadtbahnwagen 571 der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG), einem Unternehmen des Karlsruher Verkehrs-Verbundes (KVV), fährt am 22.08.2004 in die Halle des Bahnhofs von Bad Herrenalb ein. Rechts in der Halle ist ein Sonderzug zu sehen, den 50 3539 der Ulmer Eisenbahnfreunde nach Bad Herrenalb gebracht hatte. Die Stadtbahn hat die Wendegleise um das Bahnhofsgebäude genutzt und wird kurz darauf über Ettlingen und Karlsruhe nach Leopoldshafen fahren.
Thomas Schmidt

Historische Straßenbahn der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG), einem Unternehmen des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV), am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb. Mit diesen Fahrzeugen wurde bis in die 80er Jahre die Strecke von Karlsruhe nach Bad Herrenalb bedient, bevor moderne Stadtbahnwagen diese Aufgabe übernahmen. Im Hintergrund ist 50 3539 der Ulmer Eisenbahnfreunde zu sehen, die an diesem Tage ebenfalls zu Gast war und mit einem Sonderzug zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb gependelt ist.
Historische Straßenbahn der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG), einem Unternehmen des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV), am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb. Mit diesen Fahrzeugen wurde bis in die 80er Jahre die Strecke von Karlsruhe nach Bad Herrenalb bedient, bevor moderne Stadtbahnwagen diese Aufgabe übernahmen. Im Hintergrund ist 50 3539 der Ulmer Eisenbahnfreunde zu sehen, die an diesem Tage ebenfalls zu Gast war und mit einem Sonderzug zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb gependelt ist.
Thomas Schmidt

Historische Straßenbahnen der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG), einem Unternehmen des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV) am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb.
Historische Straßenbahnen der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG), einem Unternehmen des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV) am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb.
Thomas Schmidt

363 172 am 15.08.2004 abgestellt beim Bahnhof West in Karlsruhe.
363 172 am 15.08.2004 abgestellt beim Bahnhof West in Karlsruhe.
Thomas Schmidt

101 056  Die Marche  am 22.08.2004 in Karlsruhe Hbf.
101 056 "Die Marche" am 22.08.2004 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

140 790 am 08.08.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
140 790 am 08.08.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

181 207 am 08.08.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
181 207 am 08.08.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

628 269 am 08.08.2004 im Bahnhof von Wörth am Rhein. Der Zug kam gerade aus Lauterbourg und wird wieder dorthin zurückfahren. Als Zielbahnhof ist witzigerweise Kassel Wilhelmshöhe angegeben; da ist jemanden bei der großen Hitze an dem Tag wohl ein kleines Fehlerchen unterlaufen.
628 269 am 08.08.2004 im Bahnhof von Wörth am Rhein. Der Zug kam gerade aus Lauterbourg und wird wieder dorthin zurückfahren. Als Zielbahnhof ist witzigerweise Kassel Wilhelmshöhe angegeben; da ist jemanden bei der großen Hitze an dem Tag wohl ein kleines Fehlerchen unterlaufen.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV) am 22.06.2003 am Haltepunkt Karlsruhe Maxau. Der Zug der Linie S 5 kommt auf DB-Gleisen aus Wörth am Rhein in Rheinland Pfalz, hat gerade die Brücke über den Rhein überquert und wird weiter in Richtung Karlsruhe Innenstadt und dann nach Söllingen fahren. Kurz hinter diesen Haltepunkt wird der Zug die DB-Gleise verlassen und in das Karlsruher Straßenbahn-Netz überwechseln.
Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV) am 22.06.2003 am Haltepunkt Karlsruhe Maxau. Der Zug der Linie S 5 kommt auf DB-Gleisen aus Wörth am Rhein in Rheinland Pfalz, hat gerade die Brücke über den Rhein überquert und wird weiter in Richtung Karlsruhe Innenstadt und dann nach Söllingen fahren. Kurz hinter diesen Haltepunkt wird der Zug die DB-Gleise verlassen und in das Karlsruher Straßenbahn-Netz überwechseln.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Stadtbahn des KVV im Karlsruher Stadtteil Mühlburg am 25.07.2004. Der Zug der Linie S 5 kommt aus Wörth am Rhein, fährt weiter in Richtung Karlsruhe Innenstadt und dann nach Söllingen.
Zweisystem-Stadtbahn des KVV im Karlsruher Stadtteil Mühlburg am 25.07.2004. Der Zug der Linie S 5 kommt aus Wörth am Rhein, fährt weiter in Richtung Karlsruhe Innenstadt und dann nach Söllingen.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV) am 08.08.2004 an der Haltestelle Yorkstraße in Karlsruhe. Der Zug der Linie S 5 hat den Karlsruher Stadtteil Knielingen zum Ziel. Im Gegensatz zu den meisten anderen Zweisystem-Stadtbahnwagen des KVV gehört der Wagen 816 nicht der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG), sondern DB Regio, neben der AVG und den Verkehrsbetrieben Karlsruhe (VBK) eines der Verbund-Unternehmen. Die DB hat diese Fahrzeuge als Baureihe 450 eingereiht. Die DB-Betriebsnummer von Wagen 816 lautet 450 005. Ursprünglich hatte die DB vier dieser Fahrzeuge, 817 bis 820, übernommen, allerdings ist 450 002 (Wagen 818) einem Brandanschlag zum Opfer gefallen. 450 005 ist offenbar als Ersatz von der AVG zur DB gewechselt.
Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV) am 08.08.2004 an der Haltestelle Yorkstraße in Karlsruhe. Der Zug der Linie S 5 hat den Karlsruher Stadtteil Knielingen zum Ziel. Im Gegensatz zu den meisten anderen Zweisystem-Stadtbahnwagen des KVV gehört der Wagen 816 nicht der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG), sondern DB Regio, neben der AVG und den Verkehrsbetrieben Karlsruhe (VBK) eines der Verbund-Unternehmen. Die DB hat diese Fahrzeuge als Baureihe 450 eingereiht. Die DB-Betriebsnummer von Wagen 816 lautet 450 005. Ursprünglich hatte die DB vier dieser Fahrzeuge, 817 bis 820, übernommen, allerdings ist 450 002 (Wagen 818) einem Brandanschlag zum Opfer gefallen. 450 005 ist offenbar als Ersatz von der AVG zur DB gewechselt.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV) am 05.08.2004 an der Haltestelle Marktplatz in der Karlsruher Innenstadt. Der Zug der Linie S 5 hat Bietigheim-Bissingen zum Ziel. Auch Wagen 817 gehört nicht der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG), sondern DB Regio, einem der Verbund-Unternehmen. Die DB hat diese Fahrzeuge als Baureihe 450 eingereiht. Die DB-Betriebsnummer von Wagen 817 lautet 450 001.
Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV) am 05.08.2004 an der Haltestelle Marktplatz in der Karlsruher Innenstadt. Der Zug der Linie S 5 hat Bietigheim-Bissingen zum Ziel. Auch Wagen 817 gehört nicht der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG), sondern DB Regio, einem der Verbund-Unternehmen. Die DB hat diese Fahrzeuge als Baureihe 450 eingereiht. Die DB-Betriebsnummer von Wagen 817 lautet 450 001.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV) am 27.07.2004 in der Karlsruher Innenstadt, im Stau vor der Haltestelle Kronenplatz in der Kaiserstraße. Der Zug der Linie S 5 hat Söllingen zum Ziel. Auch Wagen 819 gehört DB Regio und trägt die DB-Betriebsnummer 450 003.
Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV) am 27.07.2004 in der Karlsruher Innenstadt, im Stau vor der Haltestelle Kronenplatz in der Kaiserstraße. Der Zug der Linie S 5 hat Söllingen zum Ziel. Auch Wagen 819 gehört DB Regio und trägt die DB-Betriebsnummer 450 003.
Thomas Schmidt

Eine Stadtbahn des KVV fährt am 08.08.2004 in die Haltestelle vor dem Karlsruher Hauptbahnhof ein. Der Zug der Linie S 11 hat Ittersbach zum Ziel.
Eine Stadtbahn des KVV fährt am 08.08.2004 in die Haltestelle vor dem Karlsruher Hauptbahnhof ein. Der Zug der Linie S 11 hat Ittersbach zum Ziel.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV) am 27.07.2004 in Karlsruhe Hbf. Dieser Zug der Linie S 32 in Dreifach-Traktion (!) wird kurz nach der Aufnahme ausschließlich auf DB-Gleisen von Karlsruhe Hbf aus über Bruchsal nach Menzingen fahren.
Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV) am 27.07.2004 in Karlsruhe Hbf. Dieser Zug der Linie S 32 in Dreifach-Traktion (!) wird kurz nach der Aufnahme ausschließlich auf DB-Gleisen von Karlsruhe Hbf aus über Bruchsal nach Menzingen fahren.
Thomas Schmidt

Lok 467 vom Typ MaK G1206 der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG) am 27.07.2004 in Karlsruhe.
Lok 467 vom Typ MaK G1206 der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG) am 27.07.2004 in Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Eine Re 482 von SBB Cargo am 27.07.2004 abgestellt beim Güterbahnhof in Karlsruhe.
Eine Re 482 von SBB Cargo am 27.07.2004 abgestellt beim Güterbahnhof in Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

684 799x599 Px, 31.07.2004

Siemens Dispolok ES 64 F4-010 der BR 189 am 17.07.2004 in München Hbf.
Siemens Dispolok ES 64 F4-010 der BR 189 am 17.07.2004 in München Hbf.
Thomas Schmidt

Lok  Nobby  ex DR V100 der Firma Schneider&Schneider GmbH am 17.07.2004 in München Ostbahnhof.
Lok "Nobby" ex DR V100 der Firma Schneider&Schneider GmbH am 17.07.2004 in München Ostbahnhof.
Thomas Schmidt

Vorderfront der Empfangshalle von München Hbf, aufgenommen am 17.07.2004.
Vorderfront der Empfangshalle von München Hbf, aufgenommen am 17.07.2004.
Thomas Schmidt

Gleisanlagen von München Hbf, im Hintergrund alex-Personenwaggons. Aufgenommen am 16.07.2004.
Gleisanlagen von München Hbf, im Hintergrund alex-Personenwaggons. Aufgenommen am 16.07.2004.
Thomas Schmidt

<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.