bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Holstebro Kommune Fotos

37 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Midtjyske Jernbaner: Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn - Jernbane): Der Zug (MjbaD Ym 12 + MjbaD Ys 12) aus Thyborøn über Lemvig ist im Bahnhof Vemb angekommen. In Vemb gibt es Umsteigemöglichkeiten zu und von den Zügen auf der Bahnstrecke Holstebro - Vemb - Ringkøbing - Skjern; auf dieser ehemaligen DSB-Strecke fahren z.Z. Dieseltriebzüge (LINT 41) des Bahnunternehmens Arriva. - Aufnahmedatum: 8. Juli 2020.
Midtjyske Jernbaner: Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn - Jernbane): Der Zug (MjbaD Ym 12 + MjbaD Ys 12) aus Thyborøn über Lemvig ist im Bahnhof Vemb angekommen. In Vemb gibt es Umsteigemöglichkeiten zu und von den Zügen auf der Bahnstrecke Holstebro - Vemb - Ringkøbing - Skjern; auf dieser ehemaligen DSB-Strecke fahren z.Z. Dieseltriebzüge (LINT 41) des Bahnunternehmens Arriva. - Aufnahmedatum: 8. Juli 2020.
Kurt Rasmussen

DSB: My 1143 (mit einem Personenzug) Haltepunkt Sønderport in Holstebro. Aufnahmedatum: 5. September 1976. - Der My 1143 wurde 1958 von Nohab hergestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB: My 1143 (mit einem Personenzug) Haltepunkt Sønderport in Holstebro. Aufnahmedatum: 5. September 1976. - Der My 1143 wurde 1958 von Nohab hergestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB: My 1143 (mit einem Personenzug) erreicht am 5. September 1976 den Hp Sønderport in Holstebro. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB: My 1143 (mit einem Personenzug) erreicht am 5. September 1976 den Hp Sønderport in Holstebro. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB Haltepunkt Sønderport. Das Gebäude ist am 5. September 1976 von der Straßenseite fotografiert worden. - 1979 wurde dieser Hp, der bis 1968 Bahnhof gewesen war, geschlossen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB Haltepunkt Sønderport. Das Gebäude ist am 5. September 1976 von der Straßenseite fotografiert worden. - 1979 wurde dieser Hp, der bis 1968 Bahnhof gewesen war, geschlossen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB Hp Sønderport: Das Gebäude vom Bahnsteig fotografiert. Detailfoto. - Der Bahnhof Sønderport in Holstebro wurde 1968 zum Haltepunkt Sønderport; der Hp wurde 1979 geschlossen. - Aufnahmedatum: 5. September 1976. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB Hp Sønderport: Das Gebäude vom Bahnsteig fotografiert. Detailfoto. - Der Bahnhof Sønderport in Holstebro wurde 1968 zum Haltepunkt Sønderport; der Hp wurde 1979 geschlossen. - Aufnahmedatum: 5. September 1976. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB: Der ehemalige Bahnhof Sønderport in Holstebro hatte zur Zeit der Aufnahme (am 5. September 1976) Status als Haltepunkt. 1979 wurde dieser Hp geschlossen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB: Der ehemalige Bahnhof Sønderport in Holstebro hatte zur Zeit der Aufnahme (am 5. September 1976) Status als Haltepunkt. 1979 wurde dieser Hp geschlossen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB Mo 1834 / Mz 1411 mit zwei Personenwagen Bahnhof Vinderup am 5. September 1976. - Der dieselelektriche Triebwagen Mo 1834 wurde 1953 von Frichs A/S in Århus gebaut. Die Mo der Serie 1801 - 1890 hatten zwei Frichs-Dieselmotoren des Typs 6185CA. Höchstgeschwindigkeit: 120 Stundenkilometer. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB Mo 1834 / Mz 1411 mit zwei Personenwagen Bahnhof Vinderup am 5. September 1976. - Der dieselelektriche Triebwagen Mo 1834 wurde 1953 von Frichs A/S in Århus gebaut. Die Mo der Serie 1801 - 1890 hatten zwei Frichs-Dieselmotoren des Typs 6185CA. Höchstgeschwindigkeit: 120 Stundenkilometer. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB: Am 5. September 1976 erreicht ein Lokalzug bestehend aus dem Triebwagen M0 1834 und einem Steuerwagen des Typs Bhs den Bahnhof Vinderup. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB: Am 5. September 1976 erreicht ein Lokalzug bestehend aus dem Triebwagen M0 1834 und einem Steuerwagen des Typs Bhs den Bahnhof Vinderup. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB Mz 1411 (mit zwei Personenwagen) erreicht am 5. September 1976 den Bahnhof Vinderup (an der Strecke Langå - Struer). - Hersteller der dieselelektrischen Lok des Typs Mz: Nohab. Baujahr 1970. - Der Bahnhof Vinderup wurde 1915 errichtet. Der Architekt war der Chefarchitekt der DSB, Heinrich Wenck (1851 - 1936). - (Neuer) Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB Mz 1411 (mit zwei Personenwagen) erreicht am 5. September 1976 den Bahnhof Vinderup (an der Strecke Langå - Struer). - Hersteller der dieselelektrischen Lok des Typs Mz: Nohab. Baujahr 1970. - Der Bahnhof Vinderup wurde 1915 errichtet. Der Architekt war der Chefarchitekt der DSB, Heinrich Wenck (1851 - 1936). - (Neuer) Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnhof Vinderup am 5. September 1976. - Der Bahnhof, der sich an der Bahnstrecke Langå - Struer befindet, und der heute von ARRIVA-Triebzügen bedient wird, wurde 1915 vom damaligen Chefarchitekten der DSB, Heinrich Wenck (1851 - 1936), entworfen. Der Architekt (und Kunstmaler) Heinrich Wenck spielt eine sehr große Rolle innerhalb der dänischen Bahnarchitektur, da er eine ganze Reihe von dänischen Bahnhofsgebaüden entworfen hat. - (Neuer) Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB Bahnhof Vinderup am 5. September 1976. - Der Bahnhof, der sich an der Bahnstrecke Langå - Struer befindet, und der heute von ARRIVA-Triebzügen bedient wird, wurde 1915 vom damaligen Chefarchitekten der DSB, Heinrich Wenck (1851 - 1936), entworfen. Der Architekt (und Kunstmaler) Heinrich Wenck spielt eine sehr große Rolle innerhalb der dänischen Bahnarchitektur, da er eine ganze Reihe von dänischen Bahnhofsgebaüden entworfen hat. - (Neuer) Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB: Am Nachmittag des 2. Juni 2017 verlässt ein Regionalzug, der aus Struer kommt und in Richtung Fredericia über Herning fährt, den Bahnhof in Holstebro. - Der Regionalzug besteht aus den beiden Diesel-Triebwagen MR 4037 (Scandia 1978) und MRD 4237 (Scandia 1982). - Die MR-Triebwagen 4001 - 4030 wurden 1978 von der Waggonfabrik Uerdingen AG hergestellt, während die Waggonfabrik Scandia in Randers (Jütland, Dänemark) die Triebwagen MR 4031 - 4099 und MRD 4201 - 4299 in den Jahren 1978 bis 1985 herstellte und lieferte.
DSB: Am Nachmittag des 2. Juni 2017 verlässt ein Regionalzug, der aus Struer kommt und in Richtung Fredericia über Herning fährt, den Bahnhof in Holstebro. - Der Regionalzug besteht aus den beiden Diesel-Triebwagen MR 4037 (Scandia 1978) und MRD 4237 (Scandia 1982). - Die MR-Triebwagen 4001 - 4030 wurden 1978 von der Waggonfabrik Uerdingen AG hergestellt, während die Waggonfabrik Scandia in Randers (Jütland, Dänemark) die Triebwagen MR 4031 - 4099 und MRD 4201 - 4299 in den Jahren 1978 bis 1985 herstellte und lieferte.
Kurt Rasmussen

DSB: Ein Diesel-Triebzug des Typs IC 4 (MG 5660 + FH 6660 + FG 6860 + MG 5860), der als Regionalzug zwischen Fredericia und Struer fährt, verlässt am Nachmittag des 2. Juni 2017 den Bahnhof in Holstebro in Richtung Struer. - Die Bestellung von diesen von AnsaldoBreda hergestellten Triebzügen wird in Dänemark - in der Bevölkerung, in der Presse und unter den Politikern - als ein Skandal betrachtet. Eine sehr lange Lieferungszeit, eine wegen vieler technischer Probleme lange Zulassungszeit und viele zusätzliche Aufenthälte in Werkstätten haben die Beliebtheit dieser Triebzüge kaum vergrößert.
DSB: Ein Diesel-Triebzug des Typs IC 4 (MG 5660 + FH 6660 + FG 6860 + MG 5860), der als Regionalzug zwischen Fredericia und Struer fährt, verlässt am Nachmittag des 2. Juni 2017 den Bahnhof in Holstebro in Richtung Struer. - Die Bestellung von diesen von AnsaldoBreda hergestellten Triebzügen wird in Dänemark - in der Bevölkerung, in der Presse und unter den Politikern - als ein Skandal betrachtet. Eine sehr lange Lieferungszeit, eine wegen vieler technischer Probleme lange Zulassungszeit und viele zusätzliche Aufenthälte in Werkstätten haben die Beliebtheit dieser Triebzüge kaum vergrößert.
Kurt Rasmussen

DSB-Bahnhöfe: Bahnhof Holstebro am 2. Juni 2017.
DSB-Bahnhöfe: Bahnhof Holstebro am 2. Juni 2017.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Bahnhöfe / Holstebro

131 1200x800 Px, 17.06.2017

Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen: Am Nachmittag des 2. Juni 2017 verlässt der Triebzug  Tangen  (MjbaD Ym 14 und Ys 14) als Zug 319 den Bahnhof im Städtchen Vemb, um nach Thyborøn über Lemvig zu fahren. - Der Stadtname  Lemvig  ist eine Zusammensetzung von den beiden altdänischen Wörtern 'læ' (: Grabhügel, Hügel, Anhöhe) und 'hem' (: dänisch 'hjem', deutsch 'Heim') samt dem noch anwendbaren dänischen Wort 'vig' (: altnordisch 'vik', niederdeutsch 'vik', norddeutsch 'Wiek' (: deutsch Bucht; dänisch bugt)). - 'Thyborøn' ist eine Zusammmensetzung von 'thybo' (: Person(en) aus dem Landesteil Thy) und 'røn' (: steiniger Werder oder Boden).
Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen: Am Nachmittag des 2. Juni 2017 verlässt der Triebzug "Tangen" (MjbaD Ym 14 und Ys 14) als Zug 319 den Bahnhof im Städtchen Vemb, um nach Thyborøn über Lemvig zu fahren. - Der Stadtname "Lemvig" ist eine Zusammensetzung von den beiden altdänischen Wörtern 'læ' (: Grabhügel, Hügel, Anhöhe) und 'hem' (: dänisch 'hjem', deutsch 'Heim') samt dem noch anwendbaren dänischen Wort 'vig' (: altnordisch 'vik', niederdeutsch 'vik', norddeutsch 'Wiek' (: deutsch Bucht; dänisch bugt)). - 'Thyborøn' ist eine Zusammmensetzung von 'thybo' (: Person(en) aus dem Landesteil Thy) und 'røn' (: steiniger Werder oder Boden).
Kurt Rasmussen

Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn): Am Nachmittag des 2. Juni 2017 steht der Triebzug  Tangen  (:  die Landenge ) im Bahnhof Vemb abfahrbereit. - Der Dieseltriebzug besteht aus dem Triebwagen MjbaD Ym 14 (im Vordergrund) und dem Steuerwagen MjbaD Ys 14 (DUEWAG 1983). - Auf der Lemvigbanen fahren die letzten sich in Betrieb befindlichen Triebzüge dieses Typs, der früher auf vielen dänischen Privatbahnen üblich war. - Die Bahn fährt durch eine dünn besiedelte, aber landschaftsmässig höchst interessante Gegend im nordwestlichen Jütland (das zeigen meine Bilder leider nicht, aber Date Jan de Vries hat früher einige sehr schöne sehenswerte Aufnahmen von den Zügen der Bahn auf bahnbilder.de hochgeladen). Wenn man als Fahrgast im Zug unterwegs ist, sieht man deutlich, wie sich die Landschaft verändert; sie wird immer rauer und die Bewachsung weniger üppig. - Außer der Bahn ist die kleine Hafenstadt Lemvig sehr empfehlenswert.
Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn): Am Nachmittag des 2. Juni 2017 steht der Triebzug "Tangen" (: "die Landenge") im Bahnhof Vemb abfahrbereit. - Der Dieseltriebzug besteht aus dem Triebwagen MjbaD Ym 14 (im Vordergrund) und dem Steuerwagen MjbaD Ys 14 (DUEWAG 1983). - Auf der Lemvigbanen fahren die letzten sich in Betrieb befindlichen Triebzüge dieses Typs, der früher auf vielen dänischen Privatbahnen üblich war. - Die Bahn fährt durch eine dünn besiedelte, aber landschaftsmässig höchst interessante Gegend im nordwestlichen Jütland (das zeigen meine Bilder leider nicht, aber Date Jan de Vries hat früher einige sehr schöne sehenswerte Aufnahmen von den Zügen der Bahn auf bahnbilder.de hochgeladen). Wenn man als Fahrgast im Zug unterwegs ist, sieht man deutlich, wie sich die Landschaft verändert; sie wird immer rauer und die Bewachsung weniger üppig. - Außer der Bahn ist die kleine Hafenstadt Lemvig sehr empfehlenswert.
Kurt Rasmussen

Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn) am 2. Juni 2017: Der Triebzug  Tangen  (:  die Landenge ), der aus dem Triebwagen MjbaD Ym 14 und dem Steuerwagen MjbaD Ys 14 (im Vordergrund) besteht, ist eben im Bahnhof Vemb angekommen. Nach zwei Minuten Aufenthalt wird der Zug nach Thyborøn über Lemvig zurückkehren. - In Vemb gibt es Anschluss an Arriva-Züge in Richtung Holstebro und Skjern. - Der Name des Städtchens 'Vemb' hängt vermutlich mit dem altdänischen Wort 'wæ' und dem altnordischen Wort 've' (: Heiligtum) zusammen; das zweite Glied des Namens stammt aus dem altdänischen Wort 'hem' (: dänisch 'hjem', deutsch 'Heim').
Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn) am 2. Juni 2017: Der Triebzug "Tangen" (: "die Landenge"), der aus dem Triebwagen MjbaD Ym 14 und dem Steuerwagen MjbaD Ys 14 (im Vordergrund) besteht, ist eben im Bahnhof Vemb angekommen. Nach zwei Minuten Aufenthalt wird der Zug nach Thyborøn über Lemvig zurückkehren. - In Vemb gibt es Anschluss an Arriva-Züge in Richtung Holstebro und Skjern. - Der Name des Städtchens 'Vemb' hängt vermutlich mit dem altdänischen Wort 'wæ' und dem altnordischen Wort 've' (: Heiligtum) zusammen; das zweite Glied des Namens stammt aus dem altdänischen Wort 'hem' (: dänisch 'hjem', deutsch 'Heim').
Kurt Rasmussen

DSB: Ein Nebenbahnzug bestehend aus der Diesellok Mz 1411 (NOHAB 1970) und zwei Personenwagen erreicht am 5. September 1976 den Bahnhof Vinderup (Bahnstrecke Langå - Struer). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB: Ein Nebenbahnzug bestehend aus der Diesellok Mz 1411 (NOHAB 1970) und zwei Personenwagen erreicht am 5. September 1976 den Bahnhof Vinderup (Bahnstrecke Langå - Struer). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieselloks / Serie MZ(I-IV) 1401-1461

604 1200x783 Px, 28.08.2016

DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Vinderup Station am 5. September 1976. - Der Bahnhof liegt an der Strecke Langå - Struer. Das Bahnhofsgebäude wurde 1915 vom Architekten Heinrich Wenck entworfen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Vinderup Station am 5. September 1976. - Der Bahnhof liegt an der Strecke Langå - Struer. Das Bahnhofsgebäude wurde 1915 vom Architekten Heinrich Wenck entworfen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB: MRD 4228 (Scandia 1982) als Regionalzug in Richtung Herning. Bahnhof Holstebro am 9. Juni 2015.
DSB: MRD 4228 (Scandia 1982) als Regionalzug in Richtung Herning. Bahnhof Holstebro am 9. Juni 2015.
Kurt Rasmussen

DSB-Bahnhöfe: Bahnhof Holstebro am 9. Juni 2015.
DSB-Bahnhöfe: Bahnhof Holstebro am 9. Juni 2015.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Bahnhöfe / Holstebro

180 1200x800 Px, 18.09.2015

Midtjyske Jernbaner Lemvigbanen: MjbaD Ys 16 + Ym 16 Bahnhof Vemb am 9. Juni 2015. - Züge dieses Typs (Ym(-Yp)-Ys) gab es viele Jahre auf den dänischen Privatbahnen. Die DSB benutzte einen ähnlichen Typ (Serie ML (Triebwagen) 4901 - 4907 und Serie FL (Mittelwagen) 7901 - 7905) auf der Bahnstrecke Hillerød - Fredensborg - Helsingør.
Midtjyske Jernbaner Lemvigbanen: MjbaD Ys 16 + Ym 16 Bahnhof Vemb am 9. Juni 2015. - Züge dieses Typs (Ym(-Yp)-Ys) gab es viele Jahre auf den dänischen Privatbahnen. Die DSB benutzte einen ähnlichen Typ (Serie ML (Triebwagen) 4901 - 4907 und Serie FL (Mittelwagen) 7901 - 7905) auf der Bahnstrecke Hillerød - Fredensborg - Helsingør.
Kurt Rasmussen

Midtjyske Jernbaner Lemvigbanen: MjbaD Ym 16 + Ys 16 (DUEWAG 1983) Bahnhof Vemb am 9. Juni 2015. - Auf der Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn) fahren die letzten Triebzüge dieses Typs.
Midtjyske Jernbaner Lemvigbanen: MjbaD Ym 16 + Ys 16 (DUEWAG 1983) Bahnhof Vemb am 9. Juni 2015. - Auf der Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn) fahren die letzten Triebzüge dieses Typs.
Kurt Rasmussen

Arriva AR 2046B. - Ort: Bahnhof Vemb. Datum: 9. Juni 2015. Ziel: Esbjerg über Ringkøbing und Skjern.
Arriva AR 2046B. - Ort: Bahnhof Vemb. Datum: 9. Juni 2015. Ziel: Esbjerg über Ringkøbing und Skjern.
Kurt Rasmussen

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.