bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Karlsbad Fotos

7 Bilder
Am frühen Morgen des 04.06.2019 konnte im Bereich des Bienenzüchterweges zwischen Spielberg und Ittersbach der Tw 587 als S 20015 (RITBR - RHOS) aus einer etwas ungewöhnlicheren Perspektive beobachtet werden.
Am frühen Morgen des 04.06.2019 konnte im Bereich des Bienenzüchterweges zwischen Spielberg und Ittersbach der Tw 587 als S 20015 (RITBR - RHOS) aus einer etwas ungewöhnlicheren Perspektive beobachtet werden.
Rick Eichner

Nicht ganz pünktlich (Weiche 12W01 in Langensteinbach wollte sich mit dem ganzen weißen Zeug nicht so recht anfreunden) passierte Tw 564 am 29.12.2014 das Einfahrsignal des Bahnhofes Ittersbach. Er war als S 20025 (RITBR - RKNEK) unterwegs.
Nicht ganz pünktlich (Weiche 12W01 in Langensteinbach wollte sich mit dem ganzen weißen Zeug nicht so recht anfreunden) passierte Tw 564 am 29.12.2014 das Einfahrsignal des Bahnhofes Ittersbach. Er war als S 20025 (RITBR - RKNEK) unterwegs.
Rick Eichner

Bei Fischweier begegnete mir am 29.12.2014 die von Tw 584 angeführte S 30024 (RHOS - RHLB). Witterungsbedingt heute als Doppeltraktion. Viele Grüße in den Führerstand ;-)
Bei Fischweier begegnete mir am 29.12.2014 die von Tw 584 angeführte S 30024 (RHOS - RHLB). Witterungsbedingt heute als Doppeltraktion. Viele Grüße in den Führerstand ;-)
Rick Eichner

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rüppurr und Busenbach und fehlender Wendemöglichkeiten kamen zwischen 03. und 05.10.2014 die alten Zweisystemer der ersten Generation im Albtal zum Einsatz. So konnte ich am 03.10.2014 Tw 827 als S 20016 am Ittersbacher Bienenzüchterweg bei bestem Wetter aufnehmen.
Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rüppurr und Busenbach und fehlender Wendemöglichkeiten kamen zwischen 03. und 05.10.2014 die alten Zweisystemer der ersten Generation im Albtal zum Einsatz. So konnte ich am 03.10.2014 Tw 827 als S 20016 am Ittersbacher Bienenzüchterweg bei bestem Wetter aufnehmen.
Rick Eichner

Am heutigen nur kurzzeitig sonnigen 14.10.2013 meinte es die Sonne genau um 16.36 gut mit mir und gab ihre volle Leuchtkraft.
Denn AVG-TW 582 kam in Form von S 20148 in Langensteinbach Schießhüttenäcker um die Hummelkurve gefahren.
Leider hatte ich nur das Handy dabei, aber die moderne Technik gibt schon einiges her.
Am heutigen nur kurzzeitig sonnigen 14.10.2013 meinte es die Sonne genau um 16.36 gut mit mir und gab ihre volle Leuchtkraft. Denn AVG-TW 582 kam in Form von S 20148 in Langensteinbach Schießhüttenäcker um die Hummelkurve gefahren. Leider hatte ich nur das Handy dabei, aber die moderne Technik gibt schon einiges her.
Rick Eichner

Da aufgrund von Gleisbauarbeiten momentan der Zugverkehr auf der Albtalbahn ruht ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Unter anderem wird neben diversen kleinen Arbeiten auch der komplette Oberbau zwischen den Bahnhöfen Etenrot (RETZ) und Fischweier (RFIW) erneuert. Hierbei kommt der Umbauzug  Schwobapfeil  der Firma Leonhard Weiss zum Einsatz, am 22.05.2013 war dieser bereits einige Meter hinter dem Bahnhof Fischweier zugange.
Da aufgrund von Gleisbauarbeiten momentan der Zugverkehr auf der Albtalbahn ruht ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Unter anderem wird neben diversen kleinen Arbeiten auch der komplette Oberbau zwischen den Bahnhöfen Etenrot (RETZ) und Fischweier (RFIW) erneuert. Hierbei kommt der Umbauzug "Schwobapfeil" der Firma Leonhard Weiss zum Einsatz, am 22.05.2013 war dieser bereits einige Meter hinter dem Bahnhof Fischweier zugange.
Rick Eichner

Der sich im Umbau befindliche Bahnhof Langensteinbach, am 07.02.2011.
Der sich im Umbau befindliche Bahnhof Langensteinbach, am 07.02.2011.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Langensteinbach

1030 1024x768 Px, 21.04.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.