bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Himpfelshof Fotos

11 Bilder
Der neue U-Bahnzug vom Typ G1 - 

... der U-Bahn Nürnberg. Diese Züge sind für die nicht automatisierten Linien U1 und U11 gedacht und über alle vier Wagenteile durchgängig. 
Hier kurz vor der Abfahrt in der oberen Ebene der Station Plärrer.

18.01.2022 (M)
Der neue U-Bahnzug vom Typ G1 - ... der U-Bahn Nürnberg. Diese Züge sind für die nicht automatisierten Linien U1 und U11 gedacht und über alle vier Wagenteile durchgängig. Hier kurz vor der Abfahrt in der oberen Ebene der Station Plärrer. 18.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die hohe Halle - 

... des viergleisigen, doppelstöckigen U-Bahnhofes Plärrer in Nürnberg. Hier kann am gleichen Bahnsteig von der U1 in die Linien U2 und U3 umgestiegen werden. Beim Umsteigen 'über Ecke' muss nur eine Treppe tiefer bzw. höher auf den anderen Bahnsteig gewechselt werden.

18.01.2022 (M)
Die hohe Halle - ... des viergleisigen, doppelstöckigen U-Bahnhofes Plärrer in Nürnberg. Hier kann am gleichen Bahnsteig von der U1 in die Linien U2 und U3 umgestiegen werden. Beim Umsteigen 'über Ecke' muss nur eine Treppe tiefer bzw. höher auf den anderen Bahnsteig gewechselt werden. 18.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

174 1200x845 Px, 07.02.2022

GT6N 1004 war am 03.09.2021 auf dem Weg vom Gibitzenhof zum Wagenfeld und fuhr gerade in die Haltestelle Plärrer ein.
GT6N 1004 war am 03.09.2021 auf dem Weg vom Gibitzenhof zum Wagenfeld und fuhr gerade in die Haltestelle Plärrer ein.
Michael Brunsch

Vom Doku-Zentrum zum Westfriedhof fuhr GT8N-2 1114 der Nürnberger Verkehrs-Aktiengesellschaft am 03.09.2021 als Linie 6 in die Haltestelle Plärrer ein.
Vom Doku-Zentrum zum Westfriedhof fuhr GT8N-2 1114 der Nürnberger Verkehrs-Aktiengesellschaft am 03.09.2021 als Linie 6 in die Haltestelle Plärrer ein.
Michael Brunsch

Strahlender Sonnenschein herrschte am 03.09.2021 über Nürnberg, als GT8N-2 1103 auf der Linie 4 auf dem Weg vom Gibitzenhof zum Wegfeld, in die Haltestelle Am Plärrer einfuhr.
Strahlender Sonnenschein herrschte am 03.09.2021 über Nürnberg, als GT8N-2 1103 auf der Linie 4 auf dem Weg vom Gibitzenhof zum Wegfeld, in die Haltestelle Am Plärrer einfuhr.
Michael Brunsch

Tw 1007 der Nürnberger Straßenbahn fährt im Juli 2002 den Spittlertorgraben hinunter zum Plärrer, im Hintergrund die Nürnberger Burg
Tw 1007 der Nürnberger Straßenbahn fährt im Juli 2002 den Spittlertorgraben hinunter zum Plärrer, im Hintergrund die Nürnberger Burg
Horst Lüdicke

Der Tw 326 der Nürnberger Straßenbahn trifft im Juli 2002 am Plärrer ein
Der Tw 326 der Nürnberger Straßenbahn trifft im Juli 2002 am Plärrer ein
Horst Lüdicke

Nürnberg VAG SL 4 (Tw 216) / SL 12 (Tw 237) Am Plärrer am 23. Juni 1980.
Nürnberg VAG SL 4 (Tw 216) / SL 12 (Tw 237) Am Plärrer am 23. Juni 1980.
Kurt Rasmussen

Nürnberg VAG SL 11 (GTw 365) / SL 3 (Tw 303) / SL 1 (Bw 1606) Am Plärrer am 23. Juni 1980
Nürnberg VAG SL 11 (GTw 365) / SL 3 (Tw 303) / SL 1 (Bw 1606) Am Plärrer am 23. Juni 1980
Kurt Rasmussen

Plärrer, Linien U1/11, U2 (1980) -  

Diese viergleisige Umsteigestation hat übereinander liegende Bahnsteige für Richtungsbetrieb. Oben fahren die Bahnen stadtauswärts, auf den unteren beiden Gleisen stadteinwärts. Das Bild zeigt die großzügige räumliche Situation der oberen Bahnsteighalle auf der Ostseite, wo sich das Fußgängergeschoß galerieartig zum Bahnsteig öffnet und Tageslicht über runde Oberlichter auf den Bahnsteig fällt. Bei den später gebauten Bahnhöfen wurde dieser offene Übergang zwischen Fußgängergeschoß und Bahnsteig häufig angewandt, was der Enge unterirdischer Verkehrsanlagen entgegenwirkt und für mehr Übersichtlichkeit sorgt. Unter der tiefen Bahnsteigebene wurde in Ebene -4 schon die Möglichkeit einer hier L-förmig kreuzenden weiteren Linie vorbereitet. 

04.03.2006 (M)
Plärrer, Linien U1/11, U2 (1980) - Diese viergleisige Umsteigestation hat übereinander liegende Bahnsteige für Richtungsbetrieb. Oben fahren die Bahnen stadtauswärts, auf den unteren beiden Gleisen stadteinwärts. Das Bild zeigt die großzügige räumliche Situation der oberen Bahnsteighalle auf der Ostseite, wo sich das Fußgängergeschoß galerieartig zum Bahnsteig öffnet und Tageslicht über runde Oberlichter auf den Bahnsteig fällt. Bei den später gebauten Bahnhöfen wurde dieser offene Übergang zwischen Fußgängergeschoß und Bahnsteig häufig angewandt, was der Enge unterirdischer Verkehrsanlagen entgegenwirkt und für mehr Übersichtlichkeit sorgt. Unter der tiefen Bahnsteigebene wurde in Ebene -4 schon die Möglichkeit einer hier L-förmig kreuzenden weiteren Linie vorbereitet. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

2080  1 800x518 Px, 15.11.2006

Plärrer, Linien U1/11, U2 (1980) - 

Nürnberger U-Bahn-Symetrie: Designer-Sitze für die Wartenden im U-Bahnhof Plärrer.

04.03.2006 (M)
Plärrer, Linien U1/11, U2 (1980) - Nürnberger U-Bahn-Symetrie: Designer-Sitze für die Wartenden im U-Bahnhof Plärrer. 04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

2712 1200x806 Px, 27.09.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.