bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mittelfranken Fotos

2713 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Abgebaute H/V-Signale am Bahnhof Neustadt a.d.Aisch.
Am 21.06.2020 wurde das 1968 in Betrieb genommene Relais-Stellwerk in Neustadt vom Netz genommen und durch ein ESTW ersetzt. 
Daher fielen auch alle alten H/V-Signale des Abschnitts Neustadt bis Markt Bibart den neuen Ks-Signalen zum Opfer.
Hier im Bild das alte ESig G, das mit einem Vorsignal, Ersatzsignal, Hauptsignal und elektrischem Geschwindigkeitsanzeiger ausgestattet war. Dieses stand bis dato an der Bahnstrecke Neustadt Aisch - Steinch zwischen Birkenfeld und Neustadt.
Die Bauaufsicht der Bahn hat mir dieses Signal freundlicherweise zur Verfügung gestellt und bekommt in meinem Garten nun eine zweite Heimat.
Abgebaute H/V-Signale am Bahnhof Neustadt a.d.Aisch. Am 21.06.2020 wurde das 1968 in Betrieb genommene Relais-Stellwerk in Neustadt vom Netz genommen und durch ein ESTW ersetzt. Daher fielen auch alle alten H/V-Signale des Abschnitts Neustadt bis Markt Bibart den neuen Ks-Signalen zum Opfer. Hier im Bild das alte ESig G, das mit einem Vorsignal, Ersatzsignal, Hauptsignal und elektrischem Geschwindigkeitsanzeiger ausgestattet war. Dieses stand bis dato an der Bahnstrecke Neustadt Aisch - Steinch zwischen Birkenfeld und Neustadt. Die Bauaufsicht der Bahn hat mir dieses Signal freundlicherweise zur Verfügung gestellt und bekommt in meinem Garten nun eine zweite Heimat.
Julian

Nürnberg 323, Bayreuther Straße, 31.08.1987.
Nürnberg 323, Bayreuther Straße, 31.08.1987.
Christian Wenger

BÜ Birkenfeld, 1km vor Neustadt (Aisch). Hier fährt am 14.07.2020 ein Desiro 642 114 und passiert das neu errichtete, ‘Fahrt erwarten’ zeigende Vorsignal für das Esig G Bhf Neustadt (Aisch).
BÜ Birkenfeld, 1km vor Neustadt (Aisch). Hier fährt am 14.07.2020 ein Desiro 642 114 und passiert das neu errichtete, ‘Fahrt erwarten’ zeigende Vorsignal für das Esig G Bhf Neustadt (Aisch).
Julian

13. Mai 2001, Nürnberg Hbf, Lok 143 325 steht mit einem Zug nach Zug nach Bamberg zur Abfahrt bereit.
13. Mai 2001, Nürnberg Hbf, Lok 143 325 steht mit einem Zug nach Zug nach Bamberg zur Abfahrt bereit.
Jürgen Krause

Die BR 155 zieht einen Holzroller Zug hier am Hp Nürnberg - Eibach vorbei.
Nürnberg, 30.05.2020
Die BR 155 zieht einen Holzroller Zug hier am Hp Nürnberg - Eibach vorbei. Nürnberg, 30.05.2020
Br407_fan

26. Juli 2005 im Nürnberger Hauptbahnhof ist die fantasievoll lackierte V 200 009 der ITL beim Gleisbaueinsatz,
26. Juli 2005 im Nürnberger Hauptbahnhof ist die fantasievoll lackierte V 200 009 der ITL beim Gleisbaueinsatz,
Jürgen Krause

29. April 2004 im Nürnberger Hauptbahnhof steht VT 614 072.
29. April 2004 im Nürnberger Hauptbahnhof steht VT 614 072.
Jürgen Krause

Am 12.3.2020 kurz vor Corona wurde das Stuttgarter Rösle BR 613 nach Hause überführt
Am 12.3.2020 kurz vor Corona wurde das Stuttgarter Rösle BR 613 nach Hause überführt
René Pilgram

29. April 2004, Nürnberg, Straßenbahnzug 1116 der Linie 8 im Laufertorgraben.
29. April 2004, Nürnberg, Straßenbahnzug 1116 der Linie 8 im Laufertorgraben.
Jürgen Krause

29. April 2004, Nürnberg, Straßenbahnzug 1011 der Linie 8 im Laufertorgraben.
29. April 2004, Nürnberg, Straßenbahnzug 1011 der Linie 8 im Laufertorgraben.
Jürgen Krause

29. April 2004, Nürnberg, Straßenbahnzug 1014 der Linie 9 im Laufertorgraben.
29. April 2004, Nürnberg, Straßenbahnzug 1014 der Linie 9 im Laufertorgraben.
Jürgen Krause

15. Mai 2008, Nürnberg, Straßenbahnzug 1110 der Linie 5 an der Endhaltestelle Tiergarten
15. Mai 2008, Nürnberg, Straßenbahnzug 1110 der Linie 5 an der Endhaltestelle Tiergarten
Jürgen Krause

29. April 2004, Nürnberg, Straßenbahnzug 1116 der Linie 8 an der Haltestelle Marientor.
29. April 2004, Nürnberg, Straßenbahnzug 1116 der Linie 8 an der Haltestelle Marientor.
Jürgen Krause

29. April 2004, Nürnberg, Straßenbahnzug 1118 der Linie 8 im Laufertorgraben.
29. April 2004, Nürnberg, Straßenbahnzug 1118 der Linie 8 im Laufertorgraben.
Jürgen Krause

185 585 der HGK mit Wiesn-Sonderzug am 29.09.2012 hinter Treuchtlingen im bekannten Einschnitt in Richtung Donauwörth fahrend.
185 585 der HGK mit Wiesn-Sonderzug am 29.09.2012 hinter Treuchtlingen im bekannten Einschnitt in Richtung Donauwörth fahrend.
Fluffy

186 339 mit gemischtem Güterzug am 30.07.2013 bei Treuchtlingen in Richtung Donauwörth.
186 339 mit gemischtem Güterzug am 30.07.2013 bei Treuchtlingen in Richtung Donauwörth.
Fluffy

26.Juli 2005, Nürnberg Hauptbahnhof, V 200.009, eine ehemalige DR 120, beim Gleisbaueinsatz.  Bei der Lok soll es sich um die ehemalige V200 509-4 der Wismut handeln.
26.Juli 2005, Nürnberg Hauptbahnhof, V 200.009, eine ehemalige DR 120, beim Gleisbaueinsatz. Bei der Lok soll es sich um die ehemalige V200 509-4 der Wismut handeln.
Jürgen Krause

Am 15. Mai 2005 stand Lok 101 141 im Nürnberger Hauptbahnhof und versuchte gegen Hass und Gewalt aufzurütteln. Das ist 15 Jahre her und leider immer noch topaktuell!
Am 15. Mai 2005 stand Lok 101 141 im Nürnberger Hauptbahnhof und versuchte gegen Hass und Gewalt aufzurütteln. Das ist 15 Jahre her und leider immer noch topaktuell!
Jürgen Krause

Nürnberg 344, Landgrabenstraße, 31.08.1987.
Nürnberg 344, Landgrabenstraße, 31.08.1987.
Christian Wenger

Deutschland / Straßenbahn / Nürnberg

83 1104x726 Px, 01.03.2020

Ein letztes und zeitgleich erstes Mal nahm ich hiermit den RE90 zwischen Nürnberg Hbf und Stuttgart Hbf vor der Übernahme der Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH auf, noch ohne Kenntnis, dass nun bis mindestens Ende Februar 2020 ein interessantes Ersatzkonzept wegen zu knapper Lieferung der FLIRT 3XL von Stadler gefahren wird.
Es handelt sich im Bild um 114 039-1 von DB Regio Baden-Württemberg, mittlerweile bei DB Regio Südost, als RE 19906 nach Stuttgart Hbf im Startbahnhof Nürnberg Hbf auf Gleis 18.
[19.9.2019 | 10:33 Uhr]
Ein letztes und zeitgleich erstes Mal nahm ich hiermit den RE90 zwischen Nürnberg Hbf und Stuttgart Hbf vor der Übernahme der Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH auf, noch ohne Kenntnis, dass nun bis mindestens Ende Februar 2020 ein interessantes Ersatzkonzept wegen zu knapper Lieferung der FLIRT 3XL von Stadler gefahren wird. Es handelt sich im Bild um 114 039-1 von DB Regio Baden-Württemberg, mittlerweile bei DB Regio Südost, als RE 19906 nach Stuttgart Hbf im Startbahnhof Nürnberg Hbf auf Gleis 18. [19.9.2019 | 10:33 Uhr]
Clemens Kral

146 247-2  Vernetzt in die Zukunft  von DB Regio Bayern als RE 4852 von München Hbf steht im Endbahnhof Nürnberg Hbf auf Gleis 5.
Aufgenommen im Gegenlicht.
[19.9.2019 | 10:30 Uhr]
146 247-2 "Vernetzt in die Zukunft" von DB Regio Bayern als RE 4852 von München Hbf steht im Endbahnhof Nürnberg Hbf auf Gleis 5. Aufgenommen im Gegenlicht. [19.9.2019 | 10:30 Uhr]
Clemens Kral

143 970-2 der S-Bahn Nürnberg (DB Regio Bayern) als S2 von Schwabach nach Feucht steht in Nürnberg Hbf auf Gleis 3.
Aufgenommen im Gegenlicht.
[19.9.2019 | 10:25 Uhr]
143 970-2 der S-Bahn Nürnberg (DB Regio Bayern) als S2 von Schwabach nach Feucht steht in Nürnberg Hbf auf Gleis 3. Aufgenommen im Gegenlicht. [19.9.2019 | 10:25 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf Bxf 796 mit Zuglok 143 247-5 der S-Bahn Nürnberg (DB Regio Bayern) als S2 von Feucht nach Schwabach, die Nürnberg Hbf auf Gleis 1 verlässt.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 2/3.
[19.9.2019 | 10:23 Uhr]
Nachschuss auf Bxf 796 mit Zuglok 143 247-5 der S-Bahn Nürnberg (DB Regio Bayern) als S2 von Feucht nach Schwabach, die Nürnberg Hbf auf Gleis 1 verlässt. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 2/3. [19.9.2019 | 10:23 Uhr]
Clemens Kral

Portrait von 143 247-5 der S-Bahn Nürnberg (DB Regio Bayern) als S2 von Feucht nach Schwabach, die in Nürnberg Hbf auf Gleis 1 steht.
An der Seitenwand ist noch ihr ehemaliges Einsatzgebiet, die S-Bahn Rhein-Ruhr, zu erkennen.
[19.9.2019 | 10:22 Uhr]
Portrait von 143 247-5 der S-Bahn Nürnberg (DB Regio Bayern) als S2 von Feucht nach Schwabach, die in Nürnberg Hbf auf Gleis 1 steht. An der Seitenwand ist noch ihr ehemaliges Einsatzgebiet, die S-Bahn Rhein-Ruhr, zu erkennen. [19.9.2019 | 10:22 Uhr]
Clemens Kral

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.