bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Meckinghoven Fotos

1 Bilder
BuH 825 und 44 1558 am 06.07.2005 im Bahnhof Datteln. An diesem Tag wurde die 44er von Hamm nach Gelsenkirchen mit 30 km/h Überführt. Obgleich die Maschine ca 20 Jahre in Hamm als Denkmalslok im Maximilian Park gestanden hatte, lief die Überführung recht Reibungslos. Zu beklagen war nur eine Erhitzung der ersten Kuppelachse. Gelsenkirchen wurde eine Stunde vor Plan erreicht, und die Lok bis zum Hafenfest 2005 im Gelsenkirchener Stadthafen  versteckt . Heute ist die Lokomotive als Dauerleigabe der Eisenbahnstiftung Joachim Schmidt bei der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen (HEG) im ehem. Bw Gelsenkirchen-Bismarck geschützt untergestellt.
BuH 825 und 44 1558 am 06.07.2005 im Bahnhof Datteln. An diesem Tag wurde die 44er von Hamm nach Gelsenkirchen mit 30 km/h Überführt. Obgleich die Maschine ca 20 Jahre in Hamm als Denkmalslok im Maximilian Park gestanden hatte, lief die Überführung recht Reibungslos. Zu beklagen war nur eine Erhitzung der ersten Kuppelachse. Gelsenkirchen wurde eine Stunde vor Plan erreicht, und die Lok bis zum Hafenfest 2005 im Gelsenkirchener Stadthafen "versteckt". Heute ist die Lokomotive als Dauerleigabe der Eisenbahnstiftung Joachim Schmidt bei der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen (HEG) im ehem. Bw Gelsenkirchen-Bismarck geschützt untergestellt.
Sven Neunzig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.