bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vogelbach Fotos

5 Bilder
Ein doppeltes Lottchen - 151 087 und eine weitere 151er bringen leere Kohlewagen durch die Pfalz.
Es müßte eine Fuhre aus Dillingen gewesen sein.

05.05.2013 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen beim ehemaligen Bahnposten 20 in Vogelbach, heute ein Ortsteil von Bruchmühlbach - Miesau.
Ein doppeltes Lottchen - 151 087 und eine weitere 151er bringen leere Kohlewagen durch die Pfalz. Es müßte eine Fuhre aus Dillingen gewesen sein. 05.05.2013 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen beim ehemaligen Bahnposten 20 in Vogelbach, heute ein Ortsteil von Bruchmühlbach - Miesau.
Erhard Pitzius

Und jetzt aber schnell wieder zurück ins Saarland - Na ja, die Saarländer und Pfälzer haben immer noch eine zwiegespaltene Beziehung zueinander.
Jeder erzählt Witze über den Anderen.
Aber auch die Eisenbahn hat dazu beigetragen, dass sich sich die beiden Völkchen näher kommen.
Mit dem Rheinland/Pfalz - Saarland Ticket lassen sich beide Bundesländer per Bahn erkunden aber auch die  Gelbfüßler  haben ein kleines Stück Saarland in den Verkehrsverbund Rhein - Neckar eingebunden. Die S1 verkehrt zwischen Osterburken und Homburg - Saar.

426 008 + ein weiterer 426er und am Schluß 425 130 sind als RE von Kaiserslautern nach Saarbrücken unterwegs.
Hier auf den letzten Kilometern in der Pfalz bei Vogelbach.

Es gab mal Zeiten, als diese Bahnstrecke gebaut wurde, da gehörte dieses Gebiet zu Bayern.
Dann doch lieber P(f)alz.
Und jetzt aber schnell wieder zurück ins Saarland - Na ja, die Saarländer und Pfälzer haben immer noch eine zwiegespaltene Beziehung zueinander. Jeder erzählt Witze über den Anderen. Aber auch die Eisenbahn hat dazu beigetragen, dass sich sich die beiden Völkchen näher kommen. Mit dem Rheinland/Pfalz - Saarland Ticket lassen sich beide Bundesländer per Bahn erkunden aber auch die "Gelbfüßler" haben ein kleines Stück Saarland in den Verkehrsverbund Rhein - Neckar eingebunden. Die S1 verkehrt zwischen Osterburken und Homburg - Saar. 426 008 + ein weiterer 426er und am Schluß 425 130 sind als RE von Kaiserslautern nach Saarbrücken unterwegs. Hier auf den letzten Kilometern in der Pfalz bei Vogelbach. Es gab mal Zeiten, als diese Bahnstrecke gebaut wurde, da gehörte dieses Gebiet zu Bayern. Dann doch lieber P(f)alz.
Erhard Pitzius

Und jetzt aber schnell wieder zurück ins Saarland - Na ja, die Saarländer und Pfälzer haben immer noch eine zwiegespaltene Beziehung zueinander.
Jeder erzählt Witze über den Anderen.
Aber auch die Eisenbahn hat dazu beigetragen, dass sich sich die beiden Völkchen näher kommen.
Mit dem Rheinland/Pfalz - Saarland Ticket lassen sich beide Bundesländer per Bahn erkunden aber auch die  Gelbfüßler  haben ein kleines Stück Saarland in den Verkehrsverbund Rhein - Neckar eingebunden. Die S1 verkehrt zwischen Osterburken und Homburg - Saar.

426 008 + ein weiterer 426er und am Schluß 425 130 sind als RE von Kaiserslautern nach Saarbrücken unterwegs.
Hier auf den letzten Kilometern in der Pfalz bei Vogelbach.

Es gab mal Zeiten, als diese Bahnstrecke gebaut wurde, da gehörte dieses Gebiet zu Bayern.
Dann doch lieber P(f)alz.

05.05.2013 - KBS 670 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen.
Und jetzt aber schnell wieder zurück ins Saarland - Na ja, die Saarländer und Pfälzer haben immer noch eine zwiegespaltene Beziehung zueinander. Jeder erzählt Witze über den Anderen. Aber auch die Eisenbahn hat dazu beigetragen, dass sich sich die beiden Völkchen näher kommen. Mit dem Rheinland/Pfalz - Saarland Ticket lassen sich beide Bundesländer per Bahn erkunden aber auch die "Gelbfüßler" haben ein kleines Stück Saarland in den Verkehrsverbund Rhein - Neckar eingebunden. Die S1 verkehrt zwischen Osterburken und Homburg - Saar. 426 008 + ein weiterer 426er und am Schluß 425 130 sind als RE von Kaiserslautern nach Saarbrücken unterwegs. Hier auf den letzten Kilometern in der Pfalz bei Vogelbach. Es gab mal Zeiten, als diese Bahnstrecke gebaut wurde, da gehörte dieses Gebiet zu Bayern. Dann doch lieber P(f)alz. 05.05.2013 - KBS 670 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen.
Erhard Pitzius

120 141 zieht am 05.05.2013 den (kurzen) IC Frankfurt/Main - Saarbrücken.
Mit Tempo 160 geht es bei Vogelbach auf die Grenze zum Saarland zu.

KBS 670 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen
120 141 zieht am 05.05.2013 den (kurzen) IC Frankfurt/Main - Saarbrücken. Mit Tempo 160 geht es bei Vogelbach auf die Grenze zum Saarland zu. KBS 670 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen
Ivonne Pitzius

Notschuß beim  Bahnposten 20  - Inspiriert von den Bildern von Vital Schank machten wir uns von Homburg-Bruchhof noch über die Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz auf.

Da die Autobahn (A6) parallel zur Bahnstrecke verläuft, ist die Geräuschkulisse sehr hoch und man hört keine Züge in der Annäherung.

Ein 425er schlich sich von Hinten an.

RE Merzig - Kaiserslautern beim ehemaligen Bahnposten 20 in Vogelbach.

05.05.2013 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen.
Notschuß beim "Bahnposten 20" - Inspiriert von den Bildern von Vital Schank machten wir uns von Homburg-Bruchhof noch über die Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz auf. Da die Autobahn (A6) parallel zur Bahnstrecke verläuft, ist die Geräuschkulisse sehr hoch und man hört keine Züge in der Annäherung. Ein 425er schlich sich von Hinten an. RE Merzig - Kaiserslautern beim ehemaligen Bahnposten 20 in Vogelbach. 05.05.2013 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen.
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.