bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kanzem Fotos

16 Bilder
Seit Dezember 2019 ist die Baureihe 425 von der RB71 in Rheinland-Pfalz fast vollständig verschwunden und durch die neuen Coradia Continental der Baureihe 1 440 ersetzt worden. Am 2.6.2020 war 1 440 008 als RB71 auf dem Weg von Saarbrücken Hbf. nach Trier Hbf.. Gerade befindet er sich in der Anfahrt auf den Haltepunkt Kanzem.
Seit Dezember 2019 ist die Baureihe 425 von der RB71 in Rheinland-Pfalz fast vollständig verschwunden und durch die neuen Coradia Continental der Baureihe 1 440 ersetzt worden. Am 2.6.2020 war 1 440 008 als RB71 auf dem Weg von Saarbrücken Hbf. nach Trier Hbf.. Gerade befindet er sich in der Anfahrt auf den Haltepunkt Kanzem.
Michael Brunsch

2018 war die Baureihe 425 noch regulär an der Saar eingesetzt. Am 5.5.2018 hat 425 635 als RB71 von Homburg gerade den Haltepunkt Kanzem verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Trier Hbf.
2018 war die Baureihe 425 noch regulär an der Saar eingesetzt. Am 5.5.2018 hat 425 635 als RB71 von Homburg gerade den Haltepunkt Kanzem verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Trier Hbf.
Michael Brunsch

Am 29.6.2018 war 429 108 als RE 4123 auf dem Weg von Mannheim über Saarbrücken und Trier nach Koblenz. Entlang der Saar führt die Strecke vor Konz durch Weinberge, wie hier bei Kanzem.
Am 29.6.2018 war 429 108 als RE 4123 auf dem Weg von Mannheim über Saarbrücken und Trier nach Koblenz. Entlang der Saar führt die Strecke vor Konz durch Weinberge, wie hier bei Kanzem.
Michael Brunsch

RE 4127 war am 29.6.2018 bei Kanzem auf dem Weg von Mannheim nach Koblenz, wo er gerade das Weingut von Günther Jauch passierte. Aufgrund eines Streckenschadens hatte der Zug etwa 15 Minuten Verspätung.
RE 4127 war am 29.6.2018 bei Kanzem auf dem Weg von Mannheim nach Koblenz, wo er gerade das Weingut von Günther Jauch passierte. Aufgrund eines Streckenschadens hatte der Zug etwa 15 Minuten Verspätung.
Michael Brunsch

189 033 zog am 5.5.2018 einen Erz-Leerzug von Dillingen nach Rotterdam kurz vor Konz durch die Weinberge bei Kanzem.
189 033 zog am 5.5.2018 einen Erz-Leerzug von Dillingen nach Rotterdam kurz vor Konz durch die Weinberge bei Kanzem.
Michael Brunsch

Anlässlich des Dampfspektakels 2018 waren auf den Bahnstrecken um Trier zahlreiche historische Züge unterwegs. Am 28.4.2018 war DPE 61950 mit 03 1010 auf dem Weg von Saarbrücken nach Trier und fuhr bei Kanzem durch einen Weinberg.
Anlässlich des Dampfspektakels 2018 waren auf den Bahnstrecken um Trier zahlreiche historische Züge unterwegs. Am 28.4.2018 war DPE 61950 mit 03 1010 auf dem Weg von Saarbrücken nach Trier und fuhr bei Kanzem durch einen Weinberg.
Michael Brunsch

Um 16.57 kam der SaarRail aus Richtung Trier und wir hatten schon Angst, dass 140 003 mit ihrem Zug den erwarteten Kohlezug zufahren würde.
Aber es hat dann doch noch, wenn nur knapp gepasst.
Der Saarrailzug hatte gerade das Blickfeld verlassen da kamen uns schon, auch noch um 16.57 Uhr 185 554 und 185 572 mit dem Kohleleerzug aus Fürstenhausen vor die Linse.
Mit den Touax Wagen wird das Kraftwerk Fenne beliefert.

26.10.2013 - Kanzem - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Um 16.57 kam der SaarRail aus Richtung Trier und wir hatten schon Angst, dass 140 003 mit ihrem Zug den erwarteten Kohlezug zufahren würde. Aber es hat dann doch noch, wenn nur knapp gepasst. Der Saarrailzug hatte gerade das Blickfeld verlassen da kamen uns schon, auch noch um 16.57 Uhr 185 554 und 185 572 mit dem Kohleleerzug aus Fürstenhausen vor die Linse. Mit den Touax Wagen wird das Kraftwerk Fenne beliefert. 26.10.2013 - Kanzem - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

151 164-1 in Railion Beschriftung und eine weitere 151er mit DB Logo waren bei Kanzem mit ihrem Leerzug in Richtung Rheinland und Ruhrgebiet unterwegs.

Im Wingert von Günther Jauch links im Bild hingen noch die Trauben, entweder für eine Spät- oder Auslese oder man wartet sogar auf den Frost für einen Eiswein.

26.10.2013 - Kanzem - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
151 164-1 in Railion Beschriftung und eine weitere 151er mit DB Logo waren bei Kanzem mit ihrem Leerzug in Richtung Rheinland und Ruhrgebiet unterwegs. Im Wingert von Günther Jauch links im Bild hingen noch die Trauben, entweder für eine Spät- oder Auslese oder man wartet sogar auf den Frost für einen Eiswein. 26.10.2013 - Kanzem - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Warten auf den angekündigten Kohlenzug - Das Meldewesen am 26.10.2013 klappte sehr gut, wir meldeten die Züge die ins Saarland fuhren und unsere Freunde in Ensdorf meldeten uns den Gegenverkehr.
Als wir noch in Schoden-Ockfen waren kam die Nachricht, dass noch zwei Kohlenleerzüge aus dem Saarland nach Oberhausen bzw. Moers unterwegs sind.
Da wir noch ein bisschen Vorlaufzeit und noch gute 50 Kilometer zwischen uns und den Zügen lagen, machten wir einen Standortwechsel nach Kanzem.
Direkt an der Saar und am Hp Kanzem liegt das Weingut von Günther Jauch und so mußten die Weinberge als Hintergrund herhalten als 425 135 mit 426 022 in den Hp einfuhren.

RB Homburg - Trier - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Warten auf den angekündigten Kohlenzug - Das Meldewesen am 26.10.2013 klappte sehr gut, wir meldeten die Züge die ins Saarland fuhren und unsere Freunde in Ensdorf meldeten uns den Gegenverkehr. Als wir noch in Schoden-Ockfen waren kam die Nachricht, dass noch zwei Kohlenleerzüge aus dem Saarland nach Oberhausen bzw. Moers unterwegs sind. Da wir noch ein bisschen Vorlaufzeit und noch gute 50 Kilometer zwischen uns und den Zügen lagen, machten wir einen Standortwechsel nach Kanzem. Direkt an der Saar und am Hp Kanzem liegt das Weingut von Günther Jauch und so mußten die Weinberge als Hintergrund herhalten als 425 135 mit 426 022 in den Hp einfuhren. RB Homburg - Trier - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Rebenexpress - Zwar nicht ganz so idyllisch wie das Moselbähnchen zwischen Trier und Bullay (da habe ich noch Kindheitserinnerungen) aber zwischen Taben und Konz führt die Saarstrecke (KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken-Karthaus) meist an Weinbergen vorbei. Links liegen die Weinberge von Kanzem, geradeaus die von Wiltingen und rechts nebem den Gleisen liegt das Weingut von Günther Jauch.
425 139 befährt an diesem Sonntag, durch Bauarbeiten bedingt, nur die Strecke zwischen Saarburg und Trier. Danke an den Triebfahrzeugführer für den freundlichen Gruß!
Rebenexpress - Zwar nicht ganz so idyllisch wie das Moselbähnchen zwischen Trier und Bullay (da habe ich noch Kindheitserinnerungen) aber zwischen Taben und Konz führt die Saarstrecke (KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken-Karthaus) meist an Weinbergen vorbei. Links liegen die Weinberge von Kanzem, geradeaus die von Wiltingen und rechts nebem den Gleisen liegt das Weingut von Günther Jauch. 425 139 befährt an diesem Sonntag, durch Bauarbeiten bedingt, nur die Strecke zwischen Saarburg und Trier. Danke an den Triebfahrzeugführer für den freundlichen Gruß!
Erhard Pitzius

Vorbei an den Weinbergen und dem Weingut von Günther Jauch rollt 425 139 als RB aus Saarburg nach Trier. Gleich erfolgt ein Halt in Kanzem/Saar.Vielen Dank an den Tf für den freundlichen Gruß. Bei fast 26°C gab es einen Sommertag am 14.04.2013 an der unteren Saar. Wir nutzten die Gelegenheit zu einem Spaziergang an der KBS 685 und durch die Weinberge. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Kanzem, Weinlage Kanzemer Altenberg.
Vorbei an den Weinbergen und dem Weingut von Günther Jauch rollt 425 139 als RB aus Saarburg nach Trier. Gleich erfolgt ein Halt in Kanzem/Saar.Vielen Dank an den Tf für den freundlichen Gruß. Bei fast 26°C gab es einen Sommertag am 14.04.2013 an der unteren Saar. Wir nutzten die Gelegenheit zu einem Spaziergang an der KBS 685 und durch die Weinberge. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Kanzem, Weinlage Kanzemer Altenberg.
Ivonne Pitzius

Vorbei an den Weinbergen und dem Weingut von Günther Jauch rollt ein 425er als RB nach Trier. Gleich erfolgt ein Halt in Kanzem/Saar.
Bei fast 26°C gab es einen Sommertag am 14.04.2013 an der unteren Saar.

Wir nutzten die Gelegenheit zu einem Spaziergang an der KBS 685 und durch die Weinberge.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Kanzem, Weinlage Kanzemer Altenberg.
Vorbei an den Weinbergen und dem Weingut von Günther Jauch rollt ein 425er als RB nach Trier. Gleich erfolgt ein Halt in Kanzem/Saar. Bei fast 26°C gab es einen Sommertag am 14.04.2013 an der unteren Saar. Wir nutzten die Gelegenheit zu einem Spaziergang an der KBS 685 und durch die Weinberge. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Kanzem, Weinlage Kanzemer Altenberg.
Ivonne Pitzius

Vorbei an den Weinbergen von Günther Jauch rollt der RE Saarbrücken - Koblenz durch Kanzem an der Saar.
Bei fast 26°C gab es einen Sommertag am 14.04.2013.

Wir nutzten die Gelegenheit zu einem Spaziergang an der KBS 685 und durch die Weinberge.

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Kanzem, Weinlage Kanzemer Altenberg.
 Drück  Lok war 143 194
Vorbei an den Weinbergen von Günther Jauch rollt der RE Saarbrücken - Koblenz durch Kanzem an der Saar. Bei fast 26°C gab es einen Sommertag am 14.04.2013. Wir nutzten die Gelegenheit zu einem Spaziergang an der KBS 685 und durch die Weinberge. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Kanzem, Weinlage Kanzemer Altenberg. "Drück" Lok war 143 194
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.