bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schoden Fotos

6 Bilder
425 137 ist mit ihrer Regionalbahn von Trier nach Homburg (Saar) im unteren Saartal unterwegs. Gleich wird der Triebwagen im Hp Schoden-Ockfen halten. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
425 137 ist mit ihrer Regionalbahn von Trier nach Homburg (Saar) im unteren Saartal unterwegs. Gleich wird der Triebwagen im Hp Schoden-Ockfen halten. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Ivonne Pitzius

143 925 fährt auf der Saarstrecke zwischen Wiltingen und Schoden. Nach dem Fahrplanwechsel Dezember 2014 sollen die 143er in der Region Saarbrücken - Trier verschwunden sein. Regionalexpress Koblenz - Saarbrücken - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
143 925 fährt auf der Saarstrecke zwischen Wiltingen und Schoden. Nach dem Fahrplanwechsel Dezember 2014 sollen die 143er in der Region Saarbrücken - Trier verschwunden sein. Regionalexpress Koblenz - Saarbrücken - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Ivonne Pitzius

Auf Spähtrupp - Der 26.10.2013 war einer der letzten Tage vor der Zeitumstellung, den Brammenzug nach Dünkirchen noch einmal im rechten Licht zu erwischen.
Daher entschlossen sich die meisten unserer saarländischen Eisenbahnfreunde an der Strecke zwischen Bous und Ensdorf zu warten.

Wir folgten dem Herdentrieb nicht und machten uns Saar abwärts in die Gegend um Saarburg auf. Dort kam zwar der Brammenzug nicht hin aber es sollten ja nicht immer die gleichen Motive in Ensdorf sein.
Aber als Vormelder machten wir uns gut und unsere Freunde in der Heimat konnten davon profitieren.

Hier konnten wir melden:
189 206 + 189 094 mit Kohlenzug Richtung Saarland und von der Bespannung her wohl nach Neunkirchen.

Der Herbst zeigte sich hier bei Schoden-Ockfen noch mal von seiner schönen Seite.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Auf Spähtrupp - Der 26.10.2013 war einer der letzten Tage vor der Zeitumstellung, den Brammenzug nach Dünkirchen noch einmal im rechten Licht zu erwischen. Daher entschlossen sich die meisten unserer saarländischen Eisenbahnfreunde an der Strecke zwischen Bous und Ensdorf zu warten. Wir folgten dem Herdentrieb nicht und machten uns Saar abwärts in die Gegend um Saarburg auf. Dort kam zwar der Brammenzug nicht hin aber es sollten ja nicht immer die gleichen Motive in Ensdorf sein. Aber als Vormelder machten wir uns gut und unsere Freunde in der Heimat konnten davon profitieren. Hier konnten wir melden: 189 206 + 189 094 mit Kohlenzug Richtung Saarland und von der Bespannung her wohl nach Neunkirchen. Der Herbst zeigte sich hier bei Schoden-Ockfen noch mal von seiner schönen Seite. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Güterverkehr im Tal der Saar - 
185 110-4 bringt einen gemischten Güterzug aus Richtung Trier. Hier strebt der Zug an Schoden - Ockfen vorbei saaraufwärts Richtung Saarburg.

20 August 2011 Saarstrecke (KBS 685) - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Güterverkehr im Tal der Saar - 185 110-4 bringt einen gemischten Güterzug aus Richtung Trier. Hier strebt der Zug an Schoden - Ockfen vorbei saaraufwärts Richtung Saarburg. 20 August 2011 Saarstrecke (KBS 685) - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Güterverkehr im Tal der Saar Teil - 
Nachschub an Erz muß aus Rotterdam besorgt werden.

189 044-1 und eine Schwesterlok kommen aus Dillingen / Saar mit einem Leerzug nach Rotterdam. Sie haben gerade den Hp Schoden-Ockfen durchfahren. Noch wenige Kilometer muß sich der Lindwurm durch die engen Kurven des Saartales schlängeln. Bei Konz erreicht der Zug die Mosel.

20.08.2011 KBS 685
Güterverkehr im Tal der Saar Teil - Nachschub an Erz muß aus Rotterdam besorgt werden. 189 044-1 und eine Schwesterlok kommen aus Dillingen / Saar mit einem Leerzug nach Rotterdam. Sie haben gerade den Hp Schoden-Ockfen durchfahren. Noch wenige Kilometer muß sich der Lindwurm durch die engen Kurven des Saartales schlängeln. Bei Konz erreicht der Zug die Mosel. 20.08.2011 KBS 685
Erhard Pitzius

Blauer Himmel, rote Züge und (grüner) Riesling...

Mosel - Saar - Ruwer hieß das Weinbaugebiet früher. Heute (leider) nur noch Mosel oder Moselland.

Aus Marketinggründen hat man die beiden kleineren Weinanbaugebiete gestrichen, schade.

In wenigen Wochen wird wohl die Lese losgehen, der 2011 wird, wie ich glaube, ein guter Jahrgang.

Eine 143er schiebt ihren putzblanken Zug aus Kolenz kommend durch das Saartal. Der RE passiert gleich den Hp Ockfen - Schoden und hat noch gute 70 Kilometer bis Saarbücken.

PS: Der Saarwein wächst in Rheinland-Pfalz und der saarländische Wein an der Obermosel bei Perl.

20.08.2011
Blauer Himmel, rote Züge und (grüner) Riesling... Mosel - Saar - Ruwer hieß das Weinbaugebiet früher. Heute (leider) nur noch Mosel oder Moselland. Aus Marketinggründen hat man die beiden kleineren Weinanbaugebiete gestrichen, schade. In wenigen Wochen wird wohl die Lese losgehen, der 2011 wird, wie ich glaube, ein guter Jahrgang. Eine 143er schiebt ihren putzblanken Zug aus Kolenz kommend durch das Saartal. Der RE passiert gleich den Hp Ockfen - Schoden und hat noch gute 70 Kilometer bis Saarbücken. PS: Der Saarwein wächst in Rheinland-Pfalz und der saarländische Wein an der Obermosel bei Perl. 20.08.2011
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.