bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auf Spähtrupp - Der 26.10.2013 war einer der letzten Tage vor der Zeitumstellung, den Brammenzug nach Dünkirchen noch einmal im rechten Licht zu erwischen.

(ID 737275)



Auf Spähtrupp - Der 26.10.2013 war einer der letzten Tage vor der Zeitumstellung, den Brammenzug nach Dünkirchen noch einmal im rechten Licht zu erwischen.
Daher entschlossen sich die meisten unserer saarländischen Eisenbahnfreunde an der Strecke zwischen Bous und Ensdorf zu warten.

Wir folgten dem Herdentrieb nicht und machten uns Saar abwärts in die Gegend um Saarburg auf. Dort kam zwar der Brammenzug nicht hin aber es sollten ja nicht immer die gleichen Motive in Ensdorf sein.
Aber als Vormelder machten wir uns gut und unsere Freunde in der Heimat konnten davon profitieren.

Hier konnten wir melden:
189 206 + 189 094 mit Kohlenzug Richtung Saarland und von der Bespannung her wohl nach Neunkirchen.

Der Herbst zeigte sich hier bei Schoden-Ockfen noch mal von seiner schönen Seite.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Auf Spähtrupp - Der 26.10.2013 war einer der letzten Tage vor der Zeitumstellung, den Brammenzug nach Dünkirchen noch einmal im rechten Licht zu erwischen.
Daher entschlossen sich die meisten unserer saarländischen Eisenbahnfreunde an der Strecke zwischen Bous und Ensdorf zu warten.

Wir folgten dem Herdentrieb nicht und machten uns Saar abwärts in die Gegend um Saarburg auf. Dort kam zwar der Brammenzug nicht hin aber es sollten ja nicht immer die gleichen Motive in Ensdorf sein.
Aber als Vormelder machten wir uns gut und unsere Freunde in der Heimat konnten davon profitieren.

Hier konnten wir melden:
189 206 + 189 094 mit Kohlenzug Richtung Saarland und von der Bespannung her wohl nach Neunkirchen.

Der Herbst zeigte sich hier bei Schoden-Ockfen noch mal von seiner schönen Seite.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Ivonne Pitzius 07.11.2013, 484 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Schweizer Zucker AG, Zuckerfabrik Aarberg, Kampagne 2025: Akiem 189-102 + 29 Eaos/Eas, Zug 69463 Aarberg-Rangierbahnhof Limmattal, Leerwagenzug für den Zuckerrübenverlad, Aarberg, 14. November 2025. Die Industriebauten im Bildhintergrund gehören zur Zuckerfabrik.
Schweizer Zucker AG, Zuckerfabrik Aarberg, Kampagne 2025: Akiem 189-102 + 29 Eaos/Eas, Zug 69463 Aarberg-Rangierbahnhof Limmattal, Leerwagenzug für den Zuckerrübenverlad, Aarberg, 14. November 2025. Die Industriebauten im Bildhintergrund gehören zur Zuckerfabrik.
Gerd Weber

Schweizer Zucker AG, Zuckerfabrik Aarberg, Kampagne 2025: Akiem 189-101 + Akiem 189-113 + 16 Eaos/Eas, Zug 67136 Aarberg-Chavornay, Leerwagenzug für den Zuckerrübenverlad, Lyss, 1. Oktober 2025.
Schweizer Zucker AG, Zuckerfabrik Aarberg, Kampagne 2025: Akiem 189-101 + Akiem 189-113 + 16 Eaos/Eas, Zug 67136 Aarberg-Chavornay, Leerwagenzug für den Zuckerrübenverlad, Lyss, 1. Oktober 2025.
Gerd Weber

Schweizer Zucker AG, Zuckerfabrik Aarberg, Kampagne 2025: Akiem 189-102 + 10 Eaos/Eas, Zug 69443 Aarberg-Zweidlen, Leerwagenzug für den Zuckerrübenverlad, Lyss, 13. November 2025.
Schweizer Zucker AG, Zuckerfabrik Aarberg, Kampagne 2025: Akiem 189-102 + 10 Eaos/Eas, Zug 69443 Aarberg-Zweidlen, Leerwagenzug für den Zuckerrübenverlad, Lyss, 13. November 2025.
Gerd Weber

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 189 BR 189 ·ES 64 F4· Private, Frankreich / Unternehmen / Akiem SAS, Clichy, Schweiz / Güterverkehr / Rübenzüge, Schweizer Zucker AG, Zuckerfabrik Aarberg, Kampagne 2025, Rübenzüge

63  1 1200x1200 Px, 21.11.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.