bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wemmetsweiler Fotos

2 Bilder
Umsteigen wie zu alten Zeiten.....Seit 2006 gab es diese Situation in Wemmetsweiler nicht mehr. Umsteigen bitte. Die Züge aus Saarbrücken nach Lebach fahren durch die neu erbaute Wemmetsweiler Kurve ( nicht elektrifiziert) an diesem Ort im Normalfall vorbei. Knoten ist jetzt Illingen.

Durch die Sperrung der KBS 680 und einen Sonderfahrplan geht es ein bisschen durcheinander was das Bahnfahren betrifft.

Ein 426er als RB 73 nach St. Wendel hat Fahrgäste aus Saarbrücken gebracht. Ein Teil davon wartete auf ihren Zug nach Lebach.
628 453 übernimmt die Relation Neunkirchen - Lebach im Sonderfahrplan.

Ansonsten gibt es viel SEV.

Im Hintergrund das  Alte Rathaus  in Wemmetsweiler mit seiner markanten Kuppel und innen mit schönem Kuppelsaal.
Bahnstrecke 3240 Saarbrücken - Wemmetsweiler - Neunkirchen
16.07.2012
Umsteigen wie zu alten Zeiten.....Seit 2006 gab es diese Situation in Wemmetsweiler nicht mehr. Umsteigen bitte. Die Züge aus Saarbrücken nach Lebach fahren durch die neu erbaute Wemmetsweiler Kurve ( nicht elektrifiziert) an diesem Ort im Normalfall vorbei. Knoten ist jetzt Illingen. Durch die Sperrung der KBS 680 und einen Sonderfahrplan geht es ein bisschen durcheinander was das Bahnfahren betrifft. Ein 426er als RB 73 nach St. Wendel hat Fahrgäste aus Saarbrücken gebracht. Ein Teil davon wartete auf ihren Zug nach Lebach. 628 453 übernimmt die Relation Neunkirchen - Lebach im Sonderfahrplan. Ansonsten gibt es viel SEV. Im Hintergrund das "Alte Rathaus" in Wemmetsweiler mit seiner markanten Kuppel und innen mit schönem Kuppelsaal. Bahnstrecke 3240 Saarbrücken - Wemmetsweiler - Neunkirchen 16.07.2012
Ivonne Pitzius

Der RE nach Mainz auf  Abwegen - Durch die Vollsperrung der KBS 680 zwischen Saarbrücken und Neunkirchen fahren die RE nun durch den ehemals bedeutenden Bahnknotenpunkt Wemmetsweiler.

Ich war überrascht, dass noch so viele Abstell- und Durchgangsgleise überlebt haben. Der Personenbahnhof wird nicht mehr genutzt.
Mein Photo entstand vom neuen Hp Wemmetsweiler-Rathaus.

Im Bahnknoten trafen sich die Strecken:
Saarbrücken - Wemmetsweiler (Fischbachtalbahn)
Wemmetsweiler - Neunkirchen - Homburg
Wemmetsweiler - Lebach - Primsweiler - Wadern - Nonnweiler (Teil der Primstalbahn)

Güterzüge der Grube Göttelborn wurden hier neu zusammengestellt.

KBS 681 / 683 16.07.2012 - 612 139 + 612 005
Bahnstrecke 3240 Saarbrücken - Wemmetsweiler - Neunkirchen
Der RE nach Mainz auf "Abwegen"- Durch die Vollsperrung der KBS 680 zwischen Saarbrücken und Neunkirchen fahren die RE nun durch den ehemals bedeutenden Bahnknotenpunkt Wemmetsweiler. Ich war überrascht, dass noch so viele Abstell- und Durchgangsgleise überlebt haben. Der Personenbahnhof wird nicht mehr genutzt. Mein Photo entstand vom neuen Hp Wemmetsweiler-Rathaus. Im Bahnknoten trafen sich die Strecken: Saarbrücken - Wemmetsweiler (Fischbachtalbahn) Wemmetsweiler - Neunkirchen - Homburg Wemmetsweiler - Lebach - Primsweiler - Wadern - Nonnweiler (Teil der Primstalbahn) Güterzüge der Grube Göttelborn wurden hier neu zusammengestellt. KBS 681 / 683 16.07.2012 - 612 139 + 612 005 Bahnstrecke 3240 Saarbrücken - Wemmetsweiler - Neunkirchen
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.