bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Landkreis Neunkirchen Fotos

79 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
622 930 fährt am 20.05.2025 als RB 76619 in den Bahnhof Eppelborn ein. Das Gleis im Vordergrund wird nur noch selten benutzt, zum Beispiel bei Trafotransporten zum Umspannwerk Uchtelfangen, welche in Eppelborn von der Schiene auf die Straße wechseln müssen, da Uchtelfangen keinen Bahnanschluss hat.
622 930 fährt am 20.05.2025 als RB 76619 in den Bahnhof Eppelborn ein. Das Gleis im Vordergrund wird nur noch selten benutzt, zum Beispiel bei Trafotransporten zum Umspannwerk Uchtelfangen, welche in Eppelborn von der Schiene auf die Straße wechseln müssen, da Uchtelfangen keinen Bahnanschluss hat.
Leonhard Groß

Seit über 30 Jahren ist diese Lore in Eppelborn in der Nähe des Bahnhofs zu finden. Die Mitglieder der Industrie-Gewerkschaft Bergbau Chemie und Energie Ortsgruppe Eppelborn haben die Lore vor fast 31 Jahren aufgearbeitet und als Denkmal aufgestellt. Loren wie diese findet man im Saarland reichlich, sie erinnern an die Zeit des Bergbaus im Saarland. (22.03.2025)
Seit über 30 Jahren ist diese Lore in Eppelborn in der Nähe des Bahnhofs zu finden. Die Mitglieder der Industrie-Gewerkschaft Bergbau Chemie und Energie Ortsgruppe Eppelborn haben die Lore vor fast 31 Jahren aufgearbeitet und als Denkmal aufgestellt. Loren wie diese findet man im Saarland reichlich, sie erinnern an die Zeit des Bergbaus im Saarland. (22.03.2025)
Leonhard Groß

Deutschland / Güterwagen | Schmalspur / Loren, Denkmäler

69 1x1 Px, 22.03.2025

Sonntagsruhe in Neunkirchen (Saar): 294 840-4 und 363 167-8 sonnen sich in der Morgensonne des 16.03.2025.
Sonntagsruhe in Neunkirchen (Saar): 294 840-4 und 363 167-8 sonnen sich in der Morgensonne des 16.03.2025.
Leonhard Groß

Am klirrend kalten Wintermorgen des 14.12.2024 stand 218 402-6 „Pidder Lüng“ in Neunkirchen (Saar) Hbf abgestellt
Am klirrend kalten Wintermorgen des 14.12.2024 stand 218 402-6 „Pidder Lüng“ in Neunkirchen (Saar) Hbf abgestellt
Leonhard Groß

Der Nikolaus beobachtet den zum Halt kommenden Zug.Gleich wird er einsteigen und die Kinder beschenken. (Fürth im Ostertal, 1. Dezember 2024)
Der Nikolaus beobachtet den zum Halt kommenden Zug.Gleich wird er einsteigen und die Kinder beschenken. (Fürth im Ostertal, 1. Dezember 2024)
Leonhard Groß

Nachdem der Nikolaus den Zug betreten hat, geht es weiter. In wenigen Minuten wird der Zug Fürth im Ostertal erreichen. Nachschuss auf Köf 11 312. Das Bild entstand auf einem Bahnübergang. (1. Dezember 2024)
Nachdem der Nikolaus den Zug betreten hat, geht es weiter. In wenigen Minuten wird der Zug Fürth im Ostertal erreichen. Nachschuss auf Köf 11 312. Das Bild entstand auf einem Bahnübergang. (1. Dezember 2024)
Leonhard Groß

Der Nikolaus ist da! Der Nikolaus erwartet Köf 11 032 und Köf 11 312 (Zugschluss) kurz vor Fürth im Ostertal. Im Zug sitzen zahlreiche Kinder, die der Nikolaus gleich beschenken wird (1. Dezember 2024)
Der Nikolaus ist da! Der Nikolaus erwartet Köf 11 032 und Köf 11 312 (Zugschluss) kurz vor Fürth im Ostertal. Im Zug sitzen zahlreiche Kinder, die der Nikolaus gleich beschenken wird (1. Dezember 2024)
Leonhard Groß

Köf 11 098 (332 098) am 8. April 2023 in Ottweiler (Saar)
Köf 11 098 (332 098) am 8. April 2023 in Ottweiler (Saar)
Leonhard Groß

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / 3 332 BR 332 DB Köf 11 ·Gmeinder, Jung, O&K, Windhoff Köf III·, Deutschland / Museumsbahnen / Arbeitskreis Ostertalbahn (AkO) e.V., Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Ottweiler (Saar), Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Kleinloks Leistungsgruppe III, Saarland, Chromdioxidgrün, Stahlblau & Purpurrot, Diesellokomotiven

122 1x1 Px, 26.11.2024

Köf 11 098 am 18. September 2021 beim Umsetzen in Ottweiler (Saar)
Köf 11 098 am 18. September 2021 beim Umsetzen in Ottweiler (Saar)
Leonhard Groß

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Ottweiler (Saar), Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / 3 332 BR 332 DB Köf 11 ·Gmeinder, Jung, O&K, Windhoff Köf III·, Deutschland / Museumsbahnen / Arbeitskreis Ostertalbahn (AkO) e.V., Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Kleinloks Leistungsgruppe III, Saarland, Chromdioxidgrün, Stahlblau & Purpurrot, Schwarz-Weiß Aufnahmen

74 1x1 Px, 12.11.2024

Köf 11 098 am 18. September 2021 bei der Einfahrt in Ottweiler (Saar)
Köf 11 098 am 18. September 2021 bei der Einfahrt in Ottweiler (Saar)
Leonhard Groß

Am 16.10.2024 konnte ich in Eppelborn das Beladen eines Zuges mit Schotter beobachten. Im Moment sind zwischen Eppelborn und Lebach Bauarbeiten.
Am 16.10.2024 konnte ich in Eppelborn das Beladen eines Zuges mit Schotter beobachten. Im Moment sind zwischen Eppelborn und Lebach Bauarbeiten.
Leonhard Groß

Vom 14.10.2024 bis zum 25.10.2024 wird zwischen Eppelborn und Lebach gebaut. 212 047-5  Luise  hilft in diesem Zeitraum mit den Bauarbeiten aus. Doch für sie ist die Strecke keine neue, war sie doch vom 01.06.1975 bis zum 26.05.1979 im Bw Saarbrücken beheimatet, und hatte deshalb den ein oder anderen Umlauf auf dieser Strecke. Hier konnte ich sie am 16.10.2024 in Eppelborn fotografieren. Am linken Bildrand ist ein Zwei-Wege-Bagger mit dem Verladen des Altschotters auf LKWs beschäftigt
Vom 14.10.2024 bis zum 25.10.2024 wird zwischen Eppelborn und Lebach gebaut. 212 047-5 "Luise" hilft in diesem Zeitraum mit den Bauarbeiten aus. Doch für sie ist die Strecke keine neue, war sie doch vom 01.06.1975 bis zum 26.05.1979 im Bw Saarbrücken beheimatet, und hatte deshalb den ein oder anderen Umlauf auf dieser Strecke. Hier konnte ich sie am 16.10.2024 in Eppelborn fotografieren. Am linken Bildrand ist ein Zwei-Wege-Bagger mit dem Verladen des Altschotters auf LKWs beschäftigt
Leonhard Groß

Vom 14.10.2024 bis zum 25.10.2024 wird zwischen Eppelborn und Lebach gebaut. 212 047-5  Luise  hilft in diesem Zeitraum mit den Bauarbeiten aus. Doch für sie ist die Strecke keine neue, war sie doch vom 01.06.1975 bis zum 26.05.1979 im Bw Saarbrücken beheimatet, und hatte deshalb den ein oder anderen Umlauf auf dieser Strecke. Hier konnte ich sie am 16.10.2024 bei Bubach fotografieren.
Vom 14.10.2024 bis zum 25.10.2024 wird zwischen Eppelborn und Lebach gebaut. 212 047-5 "Luise" hilft in diesem Zeitraum mit den Bauarbeiten aus. Doch für sie ist die Strecke keine neue, war sie doch vom 01.06.1975 bis zum 26.05.1979 im Bw Saarbrücken beheimatet, und hatte deshalb den ein oder anderen Umlauf auf dieser Strecke. Hier konnte ich sie am 16.10.2024 bei Bubach fotografieren.
Leonhard Groß

Vom 14.10.2024 bis zum 25.10.2024 wird zwischen Eppelborn und Lebach gebaut. 212 047-5  Luise  hilft in diesem Zeitraum mit den Bauarbeiten aus. Doch für sie ist die Strecke keine neue, war sie doch vom 01.06.1975 bis zum 26.05.1979 im Bw Saarbrücken beheimatet, und hatte deshalb den ein oder anderen Umlauf auf dieser Strecke. Hier konnte ich sie am 16.10.2024 bei Bubach fotografieren.
Vom 14.10.2024 bis zum 25.10.2024 wird zwischen Eppelborn und Lebach gebaut. 212 047-5 "Luise" hilft in diesem Zeitraum mit den Bauarbeiten aus. Doch für sie ist die Strecke keine neue, war sie doch vom 01.06.1975 bis zum 26.05.1979 im Bw Saarbrücken beheimatet, und hatte deshalb den ein oder anderen Umlauf auf dieser Strecke. Hier konnte ich sie am 16.10.2024 bei Bubach fotografieren.
Leonhard Groß

Vom 14.10.2024 bis zum 25.10.2024 wird zwischen Eppelborn und Lebach gebaut. 212 047-5  Luise  hilft in diesem Zeitraum mit den Bauarbeiten aus. Doch für sie ist die Strecke keine neue, war sie doch vom 01.06.1975 bis zum 26.05.1979 im Bw Saarbrücken beheimatet, und hatte deshalb den ein oder anderen Umlauf auf dieser Strecke. Hier konnte ich sie am 16.10.2024 bei Bubach fotografieren.
Vom 14.10.2024 bis zum 25.10.2024 wird zwischen Eppelborn und Lebach gebaut. 212 047-5 "Luise" hilft in diesem Zeitraum mit den Bauarbeiten aus. Doch für sie ist die Strecke keine neue, war sie doch vom 01.06.1975 bis zum 26.05.1979 im Bw Saarbrücken beheimatet, und hatte deshalb den ein oder anderen Umlauf auf dieser Strecke. Hier konnte ich sie am 16.10.2024 bei Bubach fotografieren.
Leonhard Groß

Vom 14.10.2024 bis zum 25.10.2024 wird zwischen Eppelborn und Lebach gebaut. 212 047-5  Luise  hilft in diesem Zeitraum mit den Bauarbeiten aus. Doch für sie ist die Strecke keine neue, war sie doch vom 01.06.1975 bis zum 26.05.1979 im Bw Saarbrücken beheimatet, und hatte deshalb den ein oder anderen Umlauf auf dieser Strecke. Hier steht sie am 16.10.2024 auf Gleis 2 in Eppelborn fotografieren. Auf dem Gleis im Vordergrund wird der Schotter geladen.
Vom 14.10.2024 bis zum 25.10.2024 wird zwischen Eppelborn und Lebach gebaut. 212 047-5 "Luise" hilft in diesem Zeitraum mit den Bauarbeiten aus. Doch für sie ist die Strecke keine neue, war sie doch vom 01.06.1975 bis zum 26.05.1979 im Bw Saarbrücken beheimatet, und hatte deshalb den ein oder anderen Umlauf auf dieser Strecke. Hier steht sie am 16.10.2024 auf Gleis 2 in Eppelborn fotografieren. Auf dem Gleis im Vordergrund wird der Schotter geladen.
Leonhard Groß

Vom 14.10.2024 bis zum 25.10.2024 wird zwischen Eppelborn und Lebach gebaut. 212 047-5  Luise  hilft in diesem Zeitraum mit den Bauarbeiten aus. Doch für sie ist die Strecke keine neue, war sie doch vom 01.06.1975 bis zum 26.05.1979 im Bw Saarbrücken beheimatet, und hatte deshalb den ein oder anderen Umlauf auf dieser Strecke. Hier steht sie am 16.10.2024 auf Gleis 2 in Eppelborn fotografieren.
Vom 14.10.2024 bis zum 25.10.2024 wird zwischen Eppelborn und Lebach gebaut. 212 047-5 "Luise" hilft in diesem Zeitraum mit den Bauarbeiten aus. Doch für sie ist die Strecke keine neue, war sie doch vom 01.06.1975 bis zum 26.05.1979 im Bw Saarbrücken beheimatet, und hatte deshalb den ein oder anderen Umlauf auf dieser Strecke. Hier steht sie am 16.10.2024 auf Gleis 2 in Eppelborn fotografieren.
Leonhard Groß

Captrain 185 649-1 passiert am 30. April 2024 mit ihrem Zug Sinnerthal.
Captrain 185 649-1 passiert am 30. April 2024 mit ihrem Zug Sinnerthal.
Leonhard Groß

Güterverkehr auf der Illtalbahn (Primstalbahn Strecke 3274 Wemmetsweiler - Lebach - Nonnweiler) ist gaaanz selten. Drei Trafotransporte der Firma Amprion sind angesetzt, am 27.07.2020 kam der zweite Transport nach Eppelborn. Von dort geht es per Tieflader bis zum Umspannwerk bei Uchtelfangen. V 100 2091 der Vulkaneifelbahn (212 091) hatte die Aufgabe den Trafo ins Saarland zu befördern. Viele Grüße an das nette Zug- und Begleitpersonal.
Güterverkehr auf der Illtalbahn (Primstalbahn Strecke 3274 Wemmetsweiler - Lebach - Nonnweiler) ist gaaanz selten. Drei Trafotransporte der Firma Amprion sind angesetzt, am 27.07.2020 kam der zweite Transport nach Eppelborn. Von dort geht es per Tieflader bis zum Umspannwerk bei Uchtelfangen. V 100 2091 der Vulkaneifelbahn (212 091) hatte die Aufgabe den Trafo ins Saarland zu befördern. Viele Grüße an das nette Zug- und Begleitpersonal.
Ivonne Pitzius

Eigentlich sollen ja auf der Relation Saarbrücken Hbf. - Lebach-Jabach Desiro Triebfahzeuge rollen. Allerdings gibt es zur Zeit allgemein viele Probleme mit der BR 642. Daher waren am 27.07.2020 zwei Diesel-Triebwagen der BR 622 auf der Strecke unterwegs. 622 444 verlässt den Bahnhof Eppelborn in Richtung Illingen-
Eigentlich sollen ja auf der Relation Saarbrücken Hbf. - Lebach-Jabach Desiro Triebfahzeuge rollen. Allerdings gibt es zur Zeit allgemein viele Probleme mit der BR 642. Daher waren am 27.07.2020 zwei Diesel-Triebwagen der BR 622 auf der Strecke unterwegs. 622 444 verlässt den Bahnhof Eppelborn in Richtung Illingen-
Ivonne Pitzius

Güterverkehr auf der Illtalbahn (Primstalbahn Strecke 3274 Wemmetsweiler - Lebach - Nonnweiler) ist gaaanz selten. Drei Trafotransporte der Firma Amprion sind angesetzt, am 27.07.2020 kam der zweite Transport nach Eppelborn. Von dort geht es per Tieflader bis zum Umspannwerk bei Uchtelfangen. V 100 2091 der Vulkaneifelbahn (212 091) hatte die Aufgabe den Trafo ins Saarland zu befördern.
Güterverkehr auf der Illtalbahn (Primstalbahn Strecke 3274 Wemmetsweiler - Lebach - Nonnweiler) ist gaaanz selten. Drei Trafotransporte der Firma Amprion sind angesetzt, am 27.07.2020 kam der zweite Transport nach Eppelborn. Von dort geht es per Tieflader bis zum Umspannwerk bei Uchtelfangen. V 100 2091 der Vulkaneifelbahn (212 091) hatte die Aufgabe den Trafo ins Saarland zu befördern.
Ivonne Pitzius

425 635-0 als RB 73 nach Neubrück (Nahe) am 22. Oktober 2018 im Hauptbahnhof  von Neunkirchen (Saar).
425 635-0 als RB 73 nach Neubrück (Nahe) am 22. Oktober 2018 im Hauptbahnhof von Neunkirchen (Saar).
Klaus-P. Dietrich

Ausfahrt 426 536-9 mit 426 521-1 als RB 73 nach St. Wendel aus den Hauptbahnhof Neunkirchen am 22. Oktober 2018.
Ausfahrt 426 536-9 mit 426 521-1 als RB 73 nach St. Wendel aus den Hauptbahnhof Neunkirchen am 22. Oktober 2018.
Klaus-P. Dietrich

Hauptbahnhof Neunkirchen (Saar) am 22. Oktober 2018, Einfahrt 426 521-1 mit 426 536-9 als RB 73 nach St. Wendel.
Hauptbahnhof Neunkirchen (Saar) am 22. Oktober 2018, Einfahrt 426 521-1 mit 426 536-9 als RB 73 nach St. Wendel.
Klaus-P. Dietrich

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.