Die beiden Tatra T3G-Triebwagen 1604 und 1619 verkehrten am Abend des 3. Oktober 2025 auf der Linie 6, und wurden dabei von mir auf der Fahrt von Královo Pole nach Starý Lískovec auf dem nach dem Vater der Genetik, Gregor Mendel, Mendelplatz/Mendlovo náměstí fotografiert. Kriwetz Lukas
Wenige hundert Meter hinter der Haltestelle Krasneho teilen sich die Strecken der Linie 8 nach Lisen und der Linie 10 ins Industriegebiet Stranska Skala. Am Abend des 02.08.2025 konnte der aus Lisen kommende Tw. 1764 der Linie 8 auf der Fahrt nach Bohunice an der Abzweigstelle festgehalten werden. Erwin Schidlofski
Der mustergültig restaurierte historische K2 1123 im Einsatz auf der Linie 10 bei der Einfahrt in die Haltestelle Vozovna Medlanky. (02.08.2025) Erwin Schidlofski
Hochbetrieb in der auf einem Hügel angelegten Wendeschleife Technologicky Park:
KT8D5N 1720, T3P 1589 + 1620 der Linie X12 und der historische K2 1123 der Linie 10 warten auf neue Aufgaben. (02.08.2025) Erwin Schidlofski
T3P 1620 + 1589 der Baustellenlinie X12 überqueren in der Kounicova ul. die Kletterweichenverbindung und erreichen nach wenigen Metern die provisorische Endstelle Klusackova. (02.08.2025) Erwin Schidlofski
Über den nahe gelegenen Betriebsbahnhof Medlanky besteht eine Gleisverbindung zwischen der Endstelle Technologicky Park und dem übrigen Netz, die zur Zeit von der Linie 10 benützt wird.
Am 26.07.2025 hatte der historische K2 1123 Dienst auf der Linie 10, während die aus den T3R.PV 1657 + 1658 bestehende Garnitur der Linie X12 die Pause in der Wendeanlage Technologicky Park verbringt. Erwin Schidlofski
Mit etwas Glück gelingt es beide T3-Pärchen gemeinsam auf das Bild zu bringen. T3R.PV 1657 + 1658 und T3P 1628 + 1583 in der Endstelle Technologicky Park. (26.07.2025) Erwin Schidlofski
Wegen Gleisbauarbeiten in der Kounicova ul. wird eine Baustellenlinie X12 zwischen der regulären Endstelle Technologicky Park und der provisorischen Stumpfendstelle Klusackova geführt. Da wegen weiterer Bauvorhaben ein Mangel an Zweirichtungswagen besteht, wird auf die früher oft ausgeübte Praxis zurückgegriffen, jeweils zwei T3-Triebwagen Heck an Heck zu kuppeln, wobei jedoch immer nur der führende Triebwagen den Fahrgästen zur Verfügung steht.
KT8D5N 1735 und T3R.PV 1658 + 1657 verbringen ihre Ausgleichszeit in der Endstelle Technologicky Park. (26.07.2025) Erwin Schidlofski
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.