Bunte Bahn in Milano Centrale: links sorgt der RFI ETR 500 "Diamante 2.0" mit dem Triebkopf 93 83 2404 648-2 als Diagnose Fahrzeug für eine Überraschung und rechts im Bild zeigt sich der Trenord ETR 204 035 als RE nach Tirano.
17. Septembre 2025 Stefan Wohlfahrt
Eine weitere bunte Überraschung bot die E 402 172 der FS Treni Turistici Italiani (abgekürzt TTI). Die E 402. 172 mit der UIC Nummer 91 83 2402 172-7 I-IT) ist mit zahlreichen Liegewagen und einer weiteren E 402 am anderen Ende des Zuges am Bahnsteig angekommen.
17. September 2025 Stefan Wohlfahrt
Sonntag den 28.09.2008 um 14:10 Uhr in Milano (I). Der Fensterreiniger im Bahnhof Milano Centrale. Beachtlich ist die Reichweite des Reinigungsmittels vom Reiniger zum Fenster der Lokomotive. Anscheinend steht der Behälter unter Druck. Bei der Lokomotive handelt es sich um eine E 632 mit der Nummer 009 (E632 009). UIC Nummer der Lok: 91 83 2632 009-3. Dieser Loktyp wird auch "Tigre" genannt. Sie hat die Achsfolge B’ B’ B’ (3 Fahrmotoren). Baujahr 1982 – 1987. Dienstgewicht: 103t. Höchstgeschwindigkeit 160 km/h. Hier handelt es sich um einen Regionalzug von Milano Centrale nach Savona. Zugnummern: 1755 von Milano Centrale (ab 14:20 Uhr) über Genova Piazza Principe, danach 1754 von Genova Piazza Principe bis Savona (an 17:02 Uhr). Abfahrbereit auf Gleis 12. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 45° 29’ 15.0’’ O 9° 12’ 21.0’’ Erwin Lustenberger
Der Sirietto 7533 versah am 13. September 2024 seine Dienste auf der Linie 14. Auf seinem Weg zum mailänder Hauptfriedhof Cimitero Maggiore kreuzten sich unsere Wege auf der Piazza Cordusio. Kriwetz Lukas
Im letzten Abendlicht des 13. September 2024 war der beinahe einhundert Jahre alte Triebwagen 1600 "Ventotto" auf der Linie 1 nach Roserio unterwegs, und wurde dabei von mir auf der Piazza Virgilio fotografiert. Kriwetz Lukas
"Fuori Servizio", am 16 September 2022 herrschte in Italien eine landesweiter Streik sämtlicher schienengebundener Personenfahrzeuge, davon betroffen war auch der U- und Straßenbahn in der lombarischen Hauptstadt Mailand. Erst am Nachmittag und ganz gemächlich kam der Verkehr wieder ins rollen, und so konnte ich die modernisierte "Jumbotram" 4925 bei der Überquerung der Piazza Cordusio vor der Kulisse der Galleria Vittorio Emanuele II fotografieren. Kriwetz Lukas
Die Bremsprobe schient erfolgreich verlaufen zu sein. Und so bleibt noch ein Augenblick für ein kleines Gespräch...
Eine FS D 445 wartet mit einem farblich passenden Zug in Milano Centrale auf ihren nächsten Einsatz.
Analogbild vom Juni 1985 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.