bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lordelo do Ouro e Massarelos Fotos

63 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Der Eléctrico No. 218 war Mitte Januar 2017 in Porto zu sehen.
Der Eléctrico No. 218 war Mitte Januar 2017 in Porto zu sehen.
Christian Bremer

Der Eléctrico No. 220 der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP) in der Innenstadt von Porto, aufgenommen im Mai 2013.
Der Eléctrico No. 220 der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP) in der Innenstadt von Porto, aufgenommen im Mai 2013.
Christian Bremer

Der Eléctrico No. 213 war Mitte Januar 2017 in Porto unterwegs.
Der Eléctrico No. 213 war Mitte Januar 2017 in Porto unterwegs.
Christian Bremer

Der Eléctrico No. 218 war Mitte Januar 2017 in Porto zu sehen.
Der Eléctrico No. 218 war Mitte Januar 2017 in Porto zu sehen.
Christian Bremer

Der Eléctrico No. 213 war Mitte Januar 2017 in Porto unterwegs.
Der Eléctrico No. 213 war Mitte Januar 2017 in Porto unterwegs.
Christian Bremer

Eine Art Straßenbahnführerseminar wurde Ende Januar 2017 mit Wagen No.293 in Porto durchgeführt.
Eine Art Straßenbahnführerseminar wurde Ende Januar 2017 mit Wagen No.293 in Porto durchgeführt.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

133 800x1200 Px, 24.02.2019

Der von Pferden gezogene Straßenbahnwagen No.8  O Americano . Dieser Typ war seit 1832 in den Großstädten der USA unterwegs und wurde vermutlich ab 1870 für die Straßenbahn in Porto beschafft. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Der von Pferden gezogene Straßenbahnwagen No.8 "O Americano". Dieser Typ war seit 1832 in den Großstädten der USA unterwegs und wurde vermutlich ab 1870 für die Straßenbahn in Porto beschafft. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

141 1200x900 Px, 24.02.2019

1929-1930 wurden 16 dieser Straßenbahnwagen für den Einsatz in Porto beschafft. Dies ist Wagen No.315  Fumista  oder auf deutsch  Raucher , weil im Innern bei geöffneten Fenstern geraucht werden durfte. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
1929-1930 wurden 16 dieser Straßenbahnwagen für den Einsatz in Porto beschafft. Dies ist Wagen No.315 "Fumista" oder auf deutsch "Raucher", weil im Innern bei geöffneten Fenstern geraucht werden durfte. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

125 900x1200 Px, 23.02.2019

No. 288  Der Belgier  gehört zu einer Reihe von 10 Straßenbahnen, welche im Jahr 1928 von der belgischen Gesellschaft  Societé Anonyme des Ateliers de Construction d'Etablissements Famileureux  erworben wurden. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
No. 288 "Der Belgier" gehört zu einer Reihe von 10 Straßenbahnen, welche im Jahr 1928 von der belgischen Gesellschaft "Societé Anonyme des Ateliers de Construction d'Etablissements Famileureux" erworben wurden. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

95 675x1200 Px, 23.02.2019

Wagen No.269 wurde 1930 in den Werkstätten von Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut und war bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhundert im Einsatz. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Wagen No.269 wurde 1930 in den Werkstätten von Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut und war bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhundert im Einsatz. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

82 900x1200 Px, 23.02.2019

Ende Januar 2017 stand der Straßenbahnwagen No.205 im Depot des Museu do Carro Eléctrico Porto.
Ende Januar 2017 stand der Straßenbahnwagen No.205 im Depot des Museu do Carro Eléctrico Porto.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

90 1200x900 Px, 23.02.2019

Eine Art Straßenbahnführerseminar wurde Ende Januar 2017 mit Wagen No.191 in Porto durchgeführt.
Eine Art Straßenbahnführerseminar wurde Ende Januar 2017 mit Wagen No.191 in Porto durchgeführt.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

100 675x1200 Px, 23.02.2019

Im Bild der Nachbau des offenen Straßenbahnwagens No. 100. Das Original wurde bei einem Feuer im Depot Boavista Ende Februar 1928 zerstört. Ursprünglich ab 1910 von Mauleseln gezogen, wurde später ein Dampfmaschine eingebaut bis am Ende ein elektrischer Antrieb Anwendug fand. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Im Bild der Nachbau des offenen Straßenbahnwagens No. 100. Das Original wurde bei einem Feuer im Depot Boavista Ende Februar 1928 zerstört. Ursprünglich ab 1910 von Mauleseln gezogen, wurde später ein Dampfmaschine eingebaut bis am Ende ein elektrischer Antrieb Anwendug fand. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

97 1200x1200 Px, 23.02.2019

No.274 wurde 1928 in den Werkstätten von Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut. Es handelt sich um eine Kopie des ersten Straßenbahnwagens mit Drehgestellen der US-amerikanischen J. G. Brill Company, welche 1904 gekauft wurden. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
No.274 wurde 1928 in den Werkstätten von Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut. Es handelt sich um eine Kopie des ersten Straßenbahnwagens mit Drehgestellen der US-amerikanischen J. G. Brill Company, welche 1904 gekauft wurden. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

101 675x1200 Px, 22.02.2019

Der Fahrgastraum von Straßenbahnwagen No.274 Ende Januar 2017 im Museu do Carro Eléctrico Porto.
Der Fahrgastraum von Straßenbahnwagen No.274 Ende Januar 2017 im Museu do Carro Eléctrico Porto.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

96 1200x900 Px, 22.02.2019

No.250  Italianos  gehörte zu einer Serie von 12 Fahrzeugen, welche von 1927 bis 1928 in den Werkstätten von Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut wurden. 1950 wurden sie mit Motoren der italienischen Firma Companhia Generale di Ellectricitá ausgestattet, was auch der Grund für die Namensgebung war. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
No.250 "Italianos" gehörte zu einer Serie von 12 Fahrzeugen, welche von 1927 bis 1928 in den Werkstätten von Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut wurden. 1950 wurden sie mit Motoren der italienischen Firma Companhia Generale di Ellectricitá ausgestattet, was auch der Grund für die Namensgebung war. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

98 1200x800 Px, 22.02.2019

Das 1909 erworbene Fahrzeug No.247 wurde  The English Car  genannt, weil es von der britischen  United Electric Car Company  in Preston hergestellt wurde. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Das 1909 erworbene Fahrzeug No.247 wurde "The English Car" genannt, weil es von der britischen "United Electric Car Company" in Preston hergestellt wurde. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

106 900x1200 Px, 22.02.2019

Ende Januar 2017 stand der Straßenbahnwagen No.191 im Depot des Museu do Carro Eléctrico Porto.
Ende Januar 2017 stand der Straßenbahnwagen No.191 im Depot des Museu do Carro Eléctrico Porto.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

86 675x1200 Px, 22.02.2019

Straßenbahnwagen No.66 wurde 1915 mit offener Plattform gebaut. Er diente hauptsächlich für den Transport von Kohle, Gütern und Straßenbaumaterial. An Regentagen musste der Fahrer einen großen Umhang, einen Hut mit breiter Krempe, Gummistiefel und isolierte Handschuhe tragen, damit er vor Wasser und eventuellen Stromschlägen geschützt war. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Straßenbahnwagen No.66 wurde 1915 mit offener Plattform gebaut. Er diente hauptsächlich für den Transport von Kohle, Gütern und Straßenbaumaterial. An Regentagen musste der Fahrer einen großen Umhang, einen Hut mit breiter Krempe, Gummistiefel und isolierte Handschuhe tragen, damit er vor Wasser und eventuellen Stromschlägen geschützt war. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

110 675x1200 Px, 22.02.2019

No.500 ist ein 1951 entwickelter Prototyp, welcher den Straßenbahnverkehr grundlegend modernisieren sollte. Er wurde von dem Transportunternehmen  Sociedade de Transportes Colectivos do Portodes  (STCP) entwickelt. Es kam jedoch nicht zum Serienbau. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
No.500 ist ein 1951 entwickelter Prototyp, welcher den Straßenbahnverkehr grundlegend modernisieren sollte. Er wurde von dem Transportunternehmen "Sociedade de Transportes Colectivos do Portodes" (STCP) entwickelt. Es kam jedoch nicht zum Serienbau. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

121 1200x800 Px, 21.02.2019

Wagen No.269 wurde 1930 in den Werkstätten von Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut und war bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhundert im Einsatz. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Wagen No.269 wurde 1930 in den Werkstätten von Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut und war bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhundert im Einsatz. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

130 675x1200 Px, 21.02.2019

Das 1909 erworbene Fahrzeug No.247 wurde  The English Car  genannt, weil es von der britischen  United Electric Car Company  in Preston hergestellt wurde. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Das 1909 erworbene Fahrzeug No.247 wurde "The English Car" genannt, weil es von der britischen "United Electric Car Company" in Preston hergestellt wurde. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

140 1200x900 Px, 21.02.2019

Straßenbahnwagen No.163 war Ende Januar 2017 im Museu do Carro Eléctrico Porto, dem Straßenbahnmuseum im historischen Kraftwerk von Massarelos ausgestellt.
Straßenbahnwagen No.163 war Ende Januar 2017 im Museu do Carro Eléctrico Porto, dem Straßenbahnmuseum im historischen Kraftwerk von Massarelos ausgestellt.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

126 675x1200 Px, 21.02.2019

No.104 ist ein originalgetreuer Nachbau aus dem Jahre 1994. Das Original war ursprünglich als Anhänger unterwegs und erhielt Ende des 19. Jahrhunderts eine Motorisierung. Dahinter steht der Schleifwagen No.48. Beide Fahrzeuge standen Ende Januar 2017 leider in einem für Besucher nicht zugänglichen Bereich des Straßenabhnmuseums in Porto.
No.104 ist ein originalgetreuer Nachbau aus dem Jahre 1994. Das Original war ursprünglich als Anhänger unterwegs und erhielt Ende des 19. Jahrhunderts eine Motorisierung. Dahinter steht der Schleifwagen No.48. Beide Fahrzeuge standen Ende Januar 2017 leider in einem für Besucher nicht zugänglichen Bereich des Straßenabhnmuseums in Porto.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

133 1200x900 Px, 21.02.2019

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.