bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Philipp



1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Wittenberger Steuerwagen (mit neuer Anzeige gelbe Schrift auf schwarzen Grund) bildet die Spitze des R 5420 (zum Bild)

trainspotting_simlife 5.8.2021 11:16
Das ist Grün..

101 073-4 durchfährt mit dem IC 88 "Leonardo da Vinci" von Milano nach München den Bahnhof Schwaz. Nächster Halt ist Wörgl. 23.11.2008 (zum Bild)

Markus 13.10.2011 19:08
Hallo Phillipp!

Hatte der keinen Halt in Jenbach?

Mfg

E 189 988-9 bzw. ES 64 F4 088 zieht am 8.2.2010 den EC 89 München - Milano Porto Garibaldi durch den Bahnhof Großkarolinenfeld und wird in kürze Rosenheim erreichen. (zum Bild)

Markus 31.8.2011 13:51
Hallo Philipp!

Sehr schön eingefangen!

Mfg

An einem der schwächsten Reisetage ein Entlastungszug... Innsbruck Hbf, 6.12.2008 (zum Bild)

Markus 8.8.2011 18:17
Hallo Philipp!
Was bedeutet denn "SD"?
@Übrigens:Schöne Aufnahme!
Gruß aus Österreich

Ziemlich weiter Weg für einen Talent... Scheinbar eine Art "Bildschirmschoner" (also Zugzielanzeiger-Schoner) an einem abgestellten Talent im Innsbrucker Hbf. 28.9.2008 (zum Bild)

Florian Kubele 3.1.2011 22:50
Diese Zielzuganzeigen sind über die Zugnummer Programmierbar (hat mir mal ein TfzF erklärt), hab in Tullen einen gesichtet mit Hamburg Altona und am TS Mat war einer mit dem Ziel Vencia S.L. abgestellt.

Lg Florian

Damals... noch nicht allzu lang ist es her, dass der durchgehende Zug von Wien nach Basel als Eurocity "Transalpin" durch die Lande fuhr, doch nun gehört solch eine Taurusdotra mit österreichisch-schweizerischem Wagenpark (hier am 6.Juni bei Terfens) der Vergangenheit an... in Österreich halten eintönige Farbschemen alá Talent und Railjet einzug...wortwörtlich. (zum Bild)
185 666-5 die Schnapszahlen Lokomotion Lok bzw. das "Rote Zebra" und eine Schwestermaschine von Kombiverkehr ziehen den DGS 48868 Verona-München in kürze durch Großkarolinenfeld. 8.2.10 (zum Bild)

Jörg Thalmann 11.2.2010 11:33
es ist aber 185 666

Hendrik Mergard 11.2.2010 14:19
Das ist ein echt tolles Bild ! Die Paarung des roten Zebras und der Kombiverkehr-Lackierung finde ich echt super ! Der eine Oberleitungsmast stört ein wenig, aber halb so wild.
Gruß

Hendrik

Philipp 11.2.2010 16:08
Hallo.
Stimmt, mit Kontrollziffer berechnen konnte nun herausgefunden werden, dass es sich um 666 handelt, mich hatte auch schon die Lokomotion-Interne Nummer 666 stutzig gemacht...
Ja, ich finde die Farben auch recht gelungen. Leider konnte ich die Nummer der 2.Lok nich herausfinden. Und gegen den Masten kann man auch nix machen ;)
Mfg
Philipp

Sebastian Fuchs 27.2.2010 22:26
Das müsste der DGS 48868 Verona-München Nord sein. War die Durchfahrtszeit um viertel nach eins ???

MfG
Sebastian

Philipp 27.2.2010 22:40
Hallo Sebastian!
Genaugesagt war es 13:28, vermute aber das das der Zug is.
Danke für die Zugnummer, gibt´s irgendwo eine Liste mit den Nummern?
Mfg
Philipp

Sebastian Fuchs 28.2.2010 20:29
...die standen in der letzten Drehscheibe...

Philipp 28.2.2010 20:46
Hast ne PN;)

Nebensächlich scheint OEC 569 am 6.9.09 zu sein. Gezogen von einem Taurusdoppel auf dem Weg nach Wien wird der Zug in Kürze Innsbruck erreichen. (zum Bild)

Philipp 22.9.2009 15:20
Hallo Patrik!
Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Das vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch glaube ich, dass es seh viele schöne Aufnahmen auf Bahnbilder.de gibt, einige davon gehen leider durch die Vielzahl der Bilder verschwunden.
Mfg
Philipp

Klaus Bach 23.1.2010 22:25

Sehr schöne Aufnahme, der Zug passiert gerade Kematen, der Bahnhof liegt bereits hinter den letzten Wagen. Das Tal im Hintergrund ist das Sellrain, das hinaufführt ins Kühtai.

Schön, daß diese Aufnahme mit einem Kommentar versehen war, sie wäre mir sonst entgangen.

Grüße


Johannes

Philipp 27.2.2010 22:46
Danke Klaus.
Das Panorama macht es dem Fotografen aber auch einfacher ;)
Mfg
Philipp

111 024-6 schiebt den RE 30024, der von einer Schwestermaschine als Steuerwagenersatz gezogen wurde, nach. In Kürze erreicht diese Ganitur Großkarolinenfeld. 8.2.2010 (zum Bild)

Kevin Friedel 17.2.2010 14:14
Schönes Bild.
mfg Kevin

Philipp 17.2.2010 20:38
Danke euch beiden!
@Kay: Leider hatte ich kein Kettensäge oder Heckenschere mit. Und außerdem hätte mir dadfür der Teleskop-Ausleger gefehlt - das Bild ist nämlich wie du vielleicht bemerkt hast mit Tele geschossen, da wars leider ohne Äste nicht möglich ;)
Mfg
PHilipp

Leider nur eine Notschlachtung, da ich von diesem Zug überrascht wurde - OEC 564 mit 1116 172-7 an der Spitze und einer Schwestermaschine fahren am 8.2.10 kurz hinter Schaftenau zum Zwischenhalt Wörgl auf dem Weg nach Bregenz. (zum Bild)

Silvan 12.2.2010 18:53
Hallo Philipp,
Dann bist du aber ein guter Metzger, denn diese Notschlachtung ist dir sehr gut gelungen! ;-)
Mir gefällt das zumindest, mit etwas Gras vor dem Zug.
MfG Silvan

Philipp 12.2.2010 19:25
Nunja Kay, wenn dieser Zug Verspätung hat und man den gar nicht mehr auf der Rechnung hat kanns einen schon überraschen ;)
Danke Silvan.
Mfg
Philipp





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.