bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marcel Lober



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
In Neudenau gibt es eine schöne Fotostelle, die aber nur sehr kurz im richtigen Licht liegt. Erst im Schatten und dann schnell in der Gleisachse, die Sonne. Eigentlich hatte ich mit einem "Quitschie" gerechnet, jedoch als die 147 018 mit n-Wagen von Osterburken um die Ecke bog, war die Freude umso größer. Zufrieden wechselte ich dann die Fotostelle und im Hintergrund ist die Ruine Heriboldesburg zu sehen.(24.02.2018) (zum Bild)

Andreas Strobel 15.3.2018 20:29
Sehr feine Aufnahme Marcel, ja die Coladosen sind in der Region übermächtig.....da kommt so eine Personenzugspundwand richtig gut. N-Wagen sind sowieso toll.....lieben Gruß Andi.

Marcel Lober 16.3.2018 20:21
Hallo Andreas, vielen Dank für deinen Kommentar. Vor allem die Kombination zwischen n-Wagen und 147er ist sehr interessant.

Nun mal ein erstes Bild nach langer zeit von mir. Für eine 232 fahre ich auch mal gerne weiter weg, so wie es am 14.05.2016 der Fall war. Und wenn ein Orientexpress zu bespannen ist sowieso. Die Wetterprognosen waren eher durchwachsen und ab Mittag war der Himmel so gut wie bedeckt. Also ich den Gedanken an ein Sonnenbild schon wieder verworfen. Stellung wurde am Einfahrsignal in Kothmaißling bezogen. Und hier hatte ich mal wieder besonderes Glück. Der Zug Kam "um die Ecke" und ein kleines Wolkenloch gab etwas Sonne frei, als 232 209 die Bühne betrat. So entstand eine bizarre Lichtstimmung, zwischen ausgeleuchteten Zug, schwarzen Wolken und dunklen Hintergrund. Hier zu sehen, die eben erwähnte 232 209 mit dem NF 13450 Prag - Calais. (zum Bild)

Olli 14.3.2018 19:42
Spannendes Bild. Dafür hat sich die Fahrt durchaus gelohnt...
Gruß, Olli

Marcel Lober 15.3.2018 16:34
Ja, die drei Stunden mit dem Auto dort hin haben sich auf jeden Fall gelohnt.
Manchmal ist etwas Risikobereitschaft gar nicht so schlecht.;-)

Letztens den freien Tag sinnvoll genutzt und mal wieder etwas Nebenbahnbetrieb in Szene gesetzt. Das Wetter herrlich, die Gegend schön, da kann man perfekt abschalten. Abschalten konnte ich jedoch bei dem Motiv nicht so ganz, trieb doch eine dicke Wolke, in der Nähe der Sonne ihr Unwesen, was mir leicht den Angstschweiß auf die Stirn trieb.:P Aber alles nochmal gut gegangen, mit dem VT 411 als RB 22175 von Münsingen nach Gomadingen, bei Marbach.(13.02.2018) (zum Bild)

Olli 14.3.2018 19:44
Sehr hübsch und idyllisch...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 15.3.2018 5:04
Toll !

Marcel Lober 15.3.2018 16:32
Vielen Dank für eure Kommentare.:-)

628 648 auf einbem kleinen Viadukt in Reil an der Moselweinbahn.Im Hintergrund ist das Pündericher Hangviadukt erkennbar.(19.7.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2013 13:32
Herrlich idyllisch!
Gruss Stefan

G. G. 31.3.2014 23:20
Ein schönes Bild mit tollem Weitblick!

Ein absoluter Glückstreffer gelang mir am 19.1.13 in Form der SRI 151 124 an einem Containerzug bei Beratzhausen/Sinngrün an der KBS 880. Eine richtige Augenweide das gute Stück.:-) (zum Bild)

M. Schmid 2.2.2013 9:59
Wunderschöne Aufnahme, Marcel. Ist der TXL nach Regensburg, oder?
LG
Manuel

Marcel Lober 4.2.2013 21:11
Hallo Manuel,

vielen Dank.:-)
Ich glaube schon das dies eine TXL Leistung war.Wurde zumindest von einer weiteren Person bestätigt.
Nach Regensburg ging der Zug auf alle Fälle.Die Lok stand später in der Nähe des Hauptbahnhofes abgestellt.

Mfg Marcel

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 19:44
Es ist immer wieder erstaunlich, wie "Private" die Farbgebung der "alten Staatsbahn" DR bzw. DB aufgreifen. Gut so, denn so kommen wir zu prächtigen Bildern, wie z.B dieses hier.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Glückstreffer mit einem Schwan gelang uns am Hangviadukt Pünderich und einer RB nach Bullay.(19.7.2013) (zum Bild)

Norbert Keil 11.11.2013 9:55
Alles stimmig! Bahn, Schwan, Weinberge.

Stefan Wohlfahrt 19.11.2013 13:31
Es braucht immer etwas Glück, dass sich die Viecher aller Art im Zeitpunkt der Aufnahme einigermassen fotogen verhalten, dieser Schwan wollte scheinbar wegschimmen doch es reichte doch noch für ein tolles Bild.
Gruss Stefan

181 211 „Lorraine“ war am 20.7.13 an der Kulisse des Schloß Gondorf (von der Leyen) in Kobern-Gondorf an der Moselstrecke mit dem IC 131 nach Emden unterwegs. (zum Bild)

Pascal Ost 10.11.2013 16:23
Wow, sehr schöne Aufnahme der 181!

Hast aber Glück gehabt, dass kein Auto kam ;-)

Gruß, Pascal

Marcel Lober 10.11.2013 18:31
Hallo Pascal,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Stimmt, da hatten wir wirklich Glück.Hat gerade so gepasst das kein Auto ins Bild rein ist.Da hatten sich, als das Bild entstand, schon gefährlich 2 Autos von hinten genähert.;-)

LG Marcel

Kay Baldauf 10.11.2013 23:44
Respekt, ganz ohne Autos. ;-)

Grüße

Stefan Wohlfahrt 11.11.2013 11:31
Ja, für solche Fotostellen braucht man wirklich viel Glück.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 11.11.2013 23:08
Ich hätte es zwar auch nicht schlimm gefunden, wenn ein Auto ins Bild gefahren wäre (kann zum Vergleich auch sehr nett sein), aber so ist das jedenfalls eine sehr attraktive Ansicht mit dieser Kulisse geowrden ! Gefällt mir, wie auch deine anderen Aufnahmen von der Moselstrecke, sehr gut...

LG Stephan

Marcel Lober 12.11.2013 19:38
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare.
Es existiert noch ein Bild von dieser Stelle mit Auto im Bild.Gefällt mir persönlich aber nicht so.Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Unser Glück war auch, das wir Samstags das Motiv umgesetzt hatten.Unter der Woche hätten sich wahrscheinlich an der Stelle neben paar Autos auch noch paar LKW mit aufs Bild gesellt.

LG Marcel

Matthias Hartmann 13.11.2013 19:24
Hallo Marcel,
Ein schönes Motiv und das ganz ohne Auto's. Aber an dieser Stellewürde ein Strich 8, eine DS von Citroen oder ein anderer schöner Oldtimer entlang fahren, die bestimmt gut in die Umgebung passen würde, wäre ich auch nicht traurig über das Bild.

Gruß Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.