bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Günther Glauz



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
WEG-Triebwagen Type & Nr. unbekannt beim Bahnhof Vaihingen an der Schnellfahrstrecke Stuttgart - Mannheim am 24.01.2002 (zum Bild)

Bernd Müller 9.9.2015 23:13
VT04 exDRG

D143 3043 am 04.02.2006 im Bahnhof Catania C, diese Lok befördert die Personenzüge zwischen Personenbahnhof und Abstellbahnhof. (zum Bild)
E 41 297 mit Personenzug fährt 1967 in Stuttgart Hbf ein. (zum Bild)

26.11.2006 21:05
Nein gab es nicht, aber es gibt ja Scanner und Scan-Services.

Wo ist das Problem dabei?

Manfred Möldner 26.11.2006 21:16
@R.Streck
damals gabe es als Neuheit filmtechnsiche erst Super8 (wurde Mai 1965 von Kodak auf den Markt gebracht.
1967 im Sommer wurde erst das Farbfernsehen eingeführt. Video kam dann einige Jahre später.

Günther Glauz 27.11.2006 10:04
Diese Aufnahme wurde 1967 von mir auf Dia-Farbfilm aufgenommen, Farb-Negativfilme waren damals in Hobbykreisen nicht sehr verbreitet, Farbdias waren farblich besser. Da aber mein Scanner keine Dias scannt, habe ich davon Farb-Umkehrbilder machen lassen und dann bei bahnbilder.de eingestellt.

Hans-Joachim Ströh 27.11.2006 11:06
Um auch einmal etwas zum Bild selbst zu sagen: Herrlich nostalgisch...!

Thomas Wendt 27.11.2006 12:03
Mir gefallen besonders Koffer, Arbeitstasche und Kinderwagen. Solche Fotos, auf denen die Menschen zu sehen sind, geben immer gut den Alltag wieder.

Olli 18.4.2014 18:45
Gerade habe ich durch Zufall hierhin geklickt. Das Bild ist ja sowas von 1967... Super Szene, eindrucksvoll festgehalten.
Gruß, Olli

Anmerkung: dieser Kommentar gilt zu Bild 8157. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/8157/kategorie/deutschland~e-loks--91-80-~br-6-141-e-41-knallfrosch.html

SNCB 1601 mit D-Zug Oostende - Köln am 04.09.2002 in Köln Hbf. (zum Bild)

Philippe Godart 28.2.2014 10:56
Schönes Archivbild.

BR 490 Alaris am 30.11.2007 im Bahnhof Castello de la Plana. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2013 19:46
"Berlin Tief" auf spanisch...
Gruss Stefan

André Breutel 6.10.2013 22:18
Das unglaubliche an dieser schönen Internetseite ist es, dass ein Mensch 4 Jahre nach seinem Ableben noch positive Kommentare für seine Bilder bekommt. Da sprechen die Mensch von Seelenwanderung etc. Doch in dieser Gemeinde lebt die Seele eines begeisternden Bahnfotografen für immer weiter. Es rührt mich immer wieder, wenn ich Kommentare für Günthers Bilder lese. So bleibt er für uns unvergessen. Und uns allen wird es wohl auch so gehen. Einfach phantastisch!
Mag es ihm gut gehen. Von wo immer er sich jetzt die Eisenbahn unseres Planeten anschaut!

ET 65, hier noch ohne Computer-Nummer, mit Mittelwagen Ci+Ci im Jahre 1967 bei der Ausfahrt aus Stuttgart Hbf. Die ET 65 fuhren von 1933 bis 1978 auf der Strecke Esslingen - Stuttgart Hbf. - Ludwigsburg und wurden von der S-Bahn (BR 420) abgelöst. Die Fahrzeuge bekamen 1961/62 bei einer Modernisierung u.a. eine neue Stirnfront, statt 2 Fenster & Übergangstür nur noch 2 Fenster. (zum Bild)
9 2063 als Denkmal-Lok am Bahnhof Flam, Strecke Myrdal - Flam im Mai 1996, die Lok steht heute, Juni 2006, nicht mehr in Flam. (zum Bild)

Atle Romören 15.3.2013 12:59
El 9 2063 hat seit 1989 auf dieser Platz gestanden. Nur drei El 9 sindt gebaut geworden. Der 2063 hat heute ein Dach über sich bekommen. Das nummer und NSB-symbol is ûbergemahlt geworden.

Atle Romøren

Inneneinrichtung 7123 003 2.Klasse, die Auslastung des Zuges war nicht gerade groß, ich habe die Aufnahme 10 Minuten vor der Abfahrt gemacht. (zum Bild)

Tobias Sachs 10.11.2011 9:52
ja kroatien hat die triebwagen aus deutschland gekauft

Nahverkehrswagen 2.Klasse der ZSSK am 19.03.2007 in Trnava, die Verwandschaft mit den "Silberlingen" ist erkennbar. (zum Bild)

Tomas Kowalski 2.10.2011 22:55
Hersteller: VEB Waggonbau Bautzen/DDR, um 1990

362 012-7 der ZSSK mit Nahverkehrszug am 22.03.2007 in Bratislava Nova Mest. (zum Bild)

Tomas Kowalski 2.10.2011 22:32
Bratislava-Nove Mesto / Pressburg Neustadt. Abstellbahnhof; End- und Durchgangsbahnhof; täglich Züge des Nahverkehrs, freitags und sonntags auch Fernverkehr

Gleichstrom-Triebzug 6011 015 am 10.04.2006 abgestellt im Bahnhof Moravice, diese Baureihe hat große Ähnlichkeit mit polnischen Nahverkehrs-Triebzügen, Polen hat auch eine 3 kV Gleichstrom-Bahnnetz. (zum Bild)

Robert Lehpaner 15.7.2011 18:32
Ja, die stammen auch aus Polen

Rolf Kötteritzsch 15.7.2011 20:47
Schöne Andenken an einen einstigen Mitstreiter in diesem Team hier.

André Breutel 23.9.2011 23:15
Ja Rolf, da hast du Recht! Jahre nach seinem Ableben gibt es immer noch Kommentare für Günthers phantastische Bilder. Seine Bilder machen ihn unvergessen. Sowas ist das schöne an diesem Portal. Auch an so etwas sollten mal die ewigen Meckerer denken. Es sind einfach schöne Erinnerungen an einem super Mitstreiter. Schade, dass ein so phantastischer Mensch nicht mehr unter uns ist. Ruhe er in Frieden!

702 627-1 der ZSR am 18.03.2007 in Bratislava Hlavna Stanica (Hauptbahnhof). (zum Bild)

Tomas Kowalski 4.8.2011 14:11
Diese Baureihe ist in der Slowakei gebaut (ehm. Turcianske strojarne, n.p. / VEB Turzer Maschinenfabrik, Martin) :-)

SSRT Rc6 1329 mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 07.10.2006 zwischen Vassijaure und Riksgränsen, mit einer knappen Stunde Verspätung kann der Zug seine Fahrt nach Narvik fortsetzen. Am unteren Bildrand der Rallarvägen, hier nur ein Fußpfad. (zum Bild)

Rainer Spohr 26.6.2011 17:56
Ja, das waren noch Züge!
Mit Speisewagen und Schlafabteilen. Und dann gabs noch welche, die hatten eine große Glaskuppel an einem Wagen ( ähnlich ehem. "Rheingold" ) mit herrlicher Aussicht auf die grandiosen Landschaften!
Ich vermisse das heute....

IORE 105/106 "Narvik/Kiruna" mit leeren Erzzug fährt am 06.10.2006 von Narvik kommend in die Station Björkliden ein. (zum Bild)

Christian Kühn 26.10.2006 21:50
Schöne Bilder aus Skandinavien! Die Bilder finde ich immer wieder faszinierend. Besonders diese Lok finde ich stark!

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 15:08
Die IORE ist schon ein Gerät von einer Maschine. An und für sich ein sehr schönes Foto. Schade, dass sich die Oberleitung stellenweise auflöst.

LG
H.P.

Rainer Spohr 26.6.2011 17:47
Tolle Loks.
Habe sie hier in Kassel gesehen, bevor sie gen Schweden kamen. In S habe ich sie im Einsatz gesehen, war auch mal mit auf dem Führerstand. Macht Spaß.
Ich finde die Dm3 aber einfach uriger.

BR 610 zwischen Nürnberg und Hof im Oktober 1997 (zum Bild)
ET 30 (BR 430) in Ludwigsburg, dahinter das alte Bahnhofsgebäude. (1967) (zum Bild)

Manfred Kopka 13.5.2011 19:43
Das Bild steht schon lange im Netz und niemandem ist aufgefallen, daß es sich um einen ET 56 (neu: 456) - erkennbar an den Schwenktüren - handelt. MfG Manfred





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.