Daniel T. 26.1.2013 23:51
Stellt sich nur die Frage, was aus der Lok geworden ist?
MfG, Daniel
Markus Kirchmann 18.2.2010 11:47
Hallo Olaf! Was den Eigentümer betrifft kann ich dir zustimmen, die Lok ist aber aktuell im Einsatz für die BayernBahn GmbH. Was du da fotografiert hast war DGS 88913 Langenfeld(Rheinl.) - Wassertrüdingen, wo die Wagen mit Kosmetikprodukten von Henkel beladen werden.
Grüße
Markus
Olaf Just 23.2.2010 9:24
Danke, Markus. Von einem Vereinsfreund hatte ich gestern sogar die Fahrzeiten aus dem Buchfahrplan bekommen. Und ein oder zwei Tage später hatte ich auch den Laufweg des Zuges heraus bekommen. Die Zahlen sind beeindruckend: statt 1,25 Mio km auf der Straße werden 125000 km auf der Schiene gefahren. Ein paar tausend LKW weniger auf den Straßen kommen auch hinzu.
14.1.2007 22:50
Die Sortierung der Nummer ist interessant.
Warum unterscheidet man dabei so? Dass die Firma CANTUS eine Tochtergesellschaft von HLB und HHA ist weiss ich, aber kann es nicht eher sein, dass die Wagen GEMEINSAM bestellt wurden statt von HLB und HHA einzeln?
15.1.2007 21:11
Hallo Anas,
danke für Deine unfreundliche Antwort, und Du hast Recht: wer lesen kann, ist klar von Vorteil, und den Vorteil hast Du offenbar nicht, denn Du hast meinen Kommentar nicht korrekt gelesen.
Oder wir reden aneinander vorbei, also nochmal langsam, damit auch andere meine Gedanken verstehen:
1. CANTUS ist eine Tochtergesellschaft von HHA und HLB.
2. Anhand der Wagennummer kann man erkennen, welche der beiden Firmen welchen CANTUS-Wagen bestellt hat. Daraus resultiert die Frage:
3. haben HHA und HBL die Fahrzeuge jeweils alleine bestellt oder eher als Gemeinschaftsbestellung und die später einfach aufgeteilt?
Na, diesmal verstanden?
Olaf Just 6.9.2009 14:24
Also hier greife ich mal ein:
1. Cantus ist eine Tochtergesellschaft von HLB und HHA.
2. Jeder hat die Fahrzeuge selbst bezahlt - und nicht CANTUS, weil die Ausschreibung nur eine kurze Zeit dauert. Am Ende wird die Neuausschreibung verloren. Dann kann jeder seine Fahrzeuge anderweitig einsetzten.
3. Die Fahrzeuge fahren im Raum Fulda/Kassel/Bebra/Eisenach/Göttingen. Das sind so die Fixpunkte und Bebra natürlich der Knotenpunkt.
Volker Dornheim 25.7.2008 6:15
Die Lackierung in der originalen Farbgestaltung wurde als Werbung für das Straßenbahnmuseum so vorgesehen. Interessanterweise haben eine Anzahl " gewöhnlicher" Fahrgäste 519 sofort als " alte Karre" eingestuft - trotz der deutlichen Unterschiede innen und außen.
Also kein Betrug.
Die Drehgestellverkleidungen wurden zur Geräuschminderung geplant, Irgendwo stand von 30% weniger Lärm geschrieben. Danach haben auch andere Betriebe ähnliches versucht.
Ich habe mit den T3DM nur das Problme der verschlechterten Lüftung. Die Gestltung hat mich nie sonderlich gestört. Nur wären mir T6-Fenster lieber gewesen, wegen der besseren Aussicht.
Björn Berg 27.3.2008 18:15
Das ist IC 2083 Hamburg-Altona->Berchtesgarden.
Stefan Wohlfahrt 17.3.2008 14:52
Schönes Bild, aber schräg.
mfg
Stefan
Daniek Z. 14.8.2007 7:35
Setz das Bild doch noch in die Bahnhofakategorie Trier ein.
16.5.2007 19:57
Hallo Olaf,
hast Du einen Thüringenausflug gemacht?
Dies Bild gefällt mir wegen seiner Form!