bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Siegfried Heße



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
114 703-2 und 104 035-6, letztere des EVU Press in der typischen blauen Lackierug als LZ kurz vor dem BÜ Hosena. 20.06.2020 11:07 Uhr. (zum Bild)

Alexander K. 21.6.2020 15:13
114 703 der Press ist eine BR 203
Gruß

Siegfried Heße 22.6.2020 9:47
Hallo Alexander, Danke für die Korrektur, ich bin mit der "V 100 " groß geworden, leider fehlt mir die Übersicht, einige Maschinen sind remotorisiert worden, aber mir fehlen die Kentnisse.
L.G. Siegfried

642 305 als Geisterzug bei Ausfahrt Neukirch Lausitz (West)Geisterzug deshalb, weil der letzte Fahrgast hier austieg. Bitte nicht freischalten, möchte ich zur Diskussion stellen , wegen der "Schilder" 28.03.2020 13:57 Uhr. (zum Bild)

Alexander K. 5.4.2020 19:44
Was ist mit den Schildern?

Horst Lüdicke 5.4.2020 20:25
Die Schilder verdecken nichts, was wesentlich ist und sind daher m. E. kein Problem - im Gegenteil, die "5" und das "H" sind klassische, für den Bahnbetrieb notwendige Schilder. Das "Männchen" finde ich persönlich zwar weniger ansprechend, aber es steht nun mal aus gutem Grunde da.
Gruß Horst

Sicher eher selten, ein kleiner Lorenkran in Turnow.Stillgelegtes BW und kleines Feldbahnmuseum. 24.01.2020 11:54 Uhr. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.1.2020 9:17
Interessantes Gefährt ,...
Toll abgelichtet !

Siegfried Heße 1.2.2020 16:16
Danke Karl Heinz, die Tour durch Tschechien, nach Jičín - Nymburk war wieder ein Erlebnis, leider ohne Winterzauber.
Liebe Grüße Siegfried.

1216 231 mit einem Railjet Zug einfahrend in Kolin.Unter der Straßenbrücke, das Tele sammelt allerhand "Bahnmüll" mit ein. 01.11.2019 12:34 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.11.2019 12:12
Nun gerade der "Bahnmüll" macht aus einem, sagen wir mal; "einfachen Bild", ein spannendes Foto.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 2.12.2019 20:34
Hallo Stefan, ja da hast Du Recht , im Moment des Auslösens, wenn man das Tele dran hat, geht es darum, das Hauptmotiv gerade noch zu erwischen, erst beim Anschauen am PC und beim Bearbeiten, sieht man , was noch so alles im Bild war und , wenn es sich um krumme und schiefe Gleise handelt, wird man in Polen und Tschechien immer fündig, freut mich, dass Dir der Tele-Schnappschuss gefällt. L.G. Siegfried.

Schläft schon lange im Dornröschenschlaf, die Brücke über die Hoyerswerdaer Schwarzwasser bei Königswartha, stillgelegte Strecke 246 Hoyerswerda-Bautzen. 28.09.2019 13:34 Uhr. (zum Bild)

Jürgen Krause 29.9.2019 17:09
Und da fuhr bis Mitte der 80er Jahre der VT18.16 (ex "Viondobona") täglich, meist in Doppeltraktion, auf der Relation Berlin - Bautzen drüber. Dornröschen schlaf gut, heute kann man ja fliegen.

Siegfried Heße 29.9.2019 22:09
Hallo Jürgen, die VT 18.16 waren wohl eher selten Gast auf dieser Strecke, sicher noch seltener in Doppeltraktion, denn sie
bedienten als Karlex/Carola die Relation Berlin - Karlovy Vary oder Berlin Leipzig, abder die modernisierten VT 182 waren wohl die Stammfahrzeuge, im Kursbuch von 1984 finde sich 2 Schnellzugpaare Berlin - Bautzen , 07.04 Uhr ab Berlin Schöneweide war ein TW, 16.42 ab Schöneweide war lokbespannt, 06.30 Uhr ab Bautzen, lokbespannt, 16:30 ab Bautzen, wieder ein TW.
Zur selben Zeit verkehrt der Karlex als lokbespannter Zug , Carola verkehrt nicht mehr, wohl weil es Städte-Express-Züge gibt
1981 gibt es noch das Zugpaar Ex68/69 Carola Berlin - Leipzig und Ex66/67 Karlex , Berlin Karlovy Vary, hier waren die modernen VT 18.16 immer im Einsatz, ab und an bin ich da mitgefahren. Liebe Grüße Siegfried

Was mag das heißen ????? Vystraha heißt Warnung, aber weiter ? Gußeisernes Schild im Eisenbahnmuseum Zubrnice.23.06.2018 14:07 Uhr. (zum Bild)

Jiri Zanka 28.9.2019 10:33
Hallo Siegfried
Hebeschranken verboten
Jiri

Auch 218 356-4 findet sich auf dem Lokomotivfriedhof in Brieske. 22.04.2018 15:45 Uhr. (zum Bild)

Stahlmann 20.9.2019 17:47
Ach wie schade... Habe die Lok gerade als Modell erworben.

Schnell trocknet die Sonne die Bank, so dass das Warten auf den TW nach Decin ganz bequem ist. Radsatz als Bank in Horni Police. 08.09.2019 08:27 Uhr. (zum Bild)

Frank Paukstat 9.9.2019 8:30
Schöne Idee was sich aus einem alten Radsatz basteln lässt. Dazu noch ein winzigest Stück Schiene, schon stimmt das Ambiente. Hat was.

Gruß, Frank

Teleblick auf 2 Lokomotiven der BR V 23 in Brieske.23.03.2019 11:01 Uhr. (zum Bild)

Manfred Uy 12.8.2019 13:25
das sind keine V60 sondern V23 und V22

Siegfried Heße 28.8.2019 13:14
Hallo Manfred, danke, dann muss ich das gleich noch ändern.
M.f.G Siegfried.

Generalstreik ? Sonntagsfahrverbot ? Sonntagsruhe ? Ausser dem Singen einiger Vögel war an diesem Morgen absolute Stille über der Zugbildungsanlage Halle (Saale) 02.06.2019 08:16 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 7.6.2019 23:28
Hallo Siegfried,
eine tolle morgendliche Aufnahme aus Halle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

650 057 "Esther" , der Freiberger Bahn bringt einige Wintersportler direkt an die Loipe, welche bis nach Moldava führt.20.01.2019 10:13 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 7.2.2019 13:05
Hallo Siegfried,
eine tolle winterliche Aufnahme vom Regioshuttle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz-

Siegfried Heße 16.2.2019 7:54
Hallo Heinz,ein paar Kilometer weiter südlich kommt fast zurselben Zeit ein Brotbüchsen Trio an und auch hier steigen zahlreiche Wintersportler aus Tschechien aus und nutzen die Loipe,die auf der stilgelegten Bahnstrecke Holzau Moldva verläuft.Aktuel bin ich beom Skilaufen im Westerzgebirge bei Carlsfeld. Liebe Grüße Siefrief

99 1777-4 auf der Fahrt Richtung Dippoldiswalde.29.12.2018 14:29 Uhr. (zum Bild)

August Stangassinger 1.1.2019 20:17
Ein gelungener Schnappschuss - genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt!

Siegfried Heße 15.1.2019 6:35
Hallo August, freut mich, dass Dir der Schnappschuss gefällt, da es hier um Dresden 2x auf den Schmalspurbahnen Plandampf gibt, kann ab und zu einen Schnappshuss landen.
M.f.G. Siegfried





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.