bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Siegfried Heße



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein "Lightversion" eines Lokschuppens gibt es in Mirow, der TW der Baureihe 672 übernachtet im "Drahtkäfig", sicher um vor Vandalismus geschützt zu sein. 11.05.2022 09:39 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.5.2022 15:04
Siegfried, eine probate Lösung für ein lässtiges Problem.
Gibt es in Kaarst auch so ähnlich für die REGIO-Triebwagen auch.
Gut das du diese Lösung aufgezeigt hast. LG Andreas

Start in Gernrode,der Frühpersonenzug nach Harzgerode,07:45 Uhr , 30.12.2021. Gernrode. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2022 15:05
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 2.1.2022 18:05
Hallo Stefan, ja es hat Spass gemacht, Fotografieren, ins Auto springen, dann zum nächsten Fotostandort.
Da muss man sich ganz schön sputen, die 99 6001 ist mit ihren 3 Wägelchen sehr zügig unterwegs.
Leider ist der Zug immer nur spärlich besetzt, so das ich mich als unbeteiligter frage, wieso die HSB 07:36 Uhr in Gernrode startet, nach Harzgerode fährt, dann zurück nach Quedlinburg.10:30 Uhr dann wieder Quedlinburg - Harzgerode - und zurück.
Die Steigungen sind natürlich für den Fotografen sehr interessant, aber das ist sicher nicht das Motiv der HSB.
L.G. Siegfried

Michael Edelmann 3.1.2022 19:42
Hallo Siegfried,
eine wunderschön gelungene Aufnahme!
Ein frohes, glückliches und, vor allem, gesundes Neues Jahr!
LG!
Micha

Andreas Strobel 3.1.2022 22:46
Das ist eine ganz fantastische Aufnahme Siegfried. Kalenderqualität! LG Andreas

Siegfried Heße 17.1.2022 14:05
Danke an alle Kommentatoren, immer gute Laune, gutes Photolicht und möglichst langsam eine Coronaende
L.G. Siegfrfied

Abgebildet ein Scann aus dem Sommerfahrplan 1963, Strecke 180f , Halle(Saale) Klaustor-Gerbstedt-Hettstedt. Im Vergleich zu 1957 gibt es nur wenig Änderungen, es sind etwas weniger Züge unterwegs.Der Verkehr zwischen Halle (Saale) Klaustor und Heiligenthal wurde 1968 eingestellt.Teilweise wurden die Gleise abgebaut, aber es finden sich auch heute noch Reste, diese , bei Fienstedt, sind auf den nächsten Bilder, zu sehen. Scanner Canon lide , am 02.01.2022 18:45 gescannt. (zum Bild)

Clemens Kral 3.1.2022 11:03
Hallo Siegfried,

großartiges Zeitdokument, vielen Dank fürs Einstellen!

Viele Grüße
Clemens

Der Vormittagszug nach Radeburg bei der Einfahrt in Cunnertswalde.12.12.2021 11:15 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2021 11:17
Es liegt nicht viel Schnee, aber der reicht, um eine winterliche Stimmung zu zaubern. Und im Gegensatz zu Kunstschnee stinkt der "echte" Schene nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 16.12.2021 20:06
Danke Stefan, nicht viel Schnee aber eine tolle Stimmung, da macht das Wandern, 3-4x pro Woche um die 20 km , Spaß, und ab und an kann Mann(Frau) auch mal auf den Auslöser drücken..... Liebe Grüße Siegfried

Seltsame Zufälle gibt es, auf der Rückfahrt aus dem Altvatergebirge , zwischen Žamberk (deutsch Senftenberg) und Vamberk (deutsch Wamberg) gewährt der Fotograf diesem Transporter die Vorfahrt. nach dem Aussehen der Lok und dem Kennzeichen des Anhängers handelt es sich wohl um eine Lok der Muskauer Waldeisenbahn. 22.10.2021 11:22 Uhr. 22.10.2021 Siegfried Heße Übrigens, meine Frau als Beifahrerin hat das Foto geschossen und die Veröffentlichungserlaubnis erteilt. 22.10.2921 09:10 Uhr. (zum Bild)

Volkmar Döring 31.10.2021 22:02
Hallo Siegfried,
Glückwunsch zu diesem seltenen Zufallstreffer!
Entgegen zu manchen Bildern hier auf bb ist dieses Motiv nicht häufig wiederholbar.
Auch Deine anderen Fotos von Deinen Reisen in Schlesien und im Sudetenland haben mich interessiert.

Schöne Grüße
Volkmar

Ein Regio Jet aus Richtung Česká Třebová läuft in Zábřeh ein. 26.06.2021 11:53 Uhr. Das Signal wirkt etwas störend. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2021 14:56
Hallo Siegfried,
das Signal wirkt tatsächlich etwas störend besonders, da es angeschnitten ist. Villeicht hätte ein früheres Auslösen die Situation entschärft.
Noch eine Frage: Ist der erste Wagen im Zugsverband ein ehemaliger DB TEE/IC 1.Kl. Grossraumwagen`?
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 24.10.2021 14:20
vom Ausshen ist das de Wagentyp, aber leider ist die Gattung nicht erkennbar.
Mit dem Auslösezeitpunkt hast Du natürlich recht,aber wie das manchmal so ist .....
L.G. Siegfried

Stefan Wohlfahrt 25.10.2021 14:23
Hallo Siegfried,
"Ja, wie das manchmal so ist..." Freud und Leid der Bahnfotografie - da sprichst du mir aus dem Herzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine kombinierte Fußgänger/Radfahrer/Auto/Eisenbahnbrücke in Neuseeland am 02.02.2014 gegen Vormittag aufgenommen.Ort Hokitika (zum Bild)

Heinz Bergner 4.8.2021 15:47
Davon gab es speziell auf der Südinsel mehrere, wie ich noch 1995 erleben durfte. Inzwischen ist wohl die Brücke bei Hokitika die einzige dieser Art.

NE 5 am Bahnsteig in Radebeul Ost. 99 716 zieht vom Heizhaus vor.18.01.2021 17:18 Uhr. (zum Bild)

Tim Wagner 1.8.2021 15:54
Vermutlich eher 99 713, 99 716 ist in Ochsenhausen beheimatet.

Siegfried Heße 2.8.2021 9:50
Hallo Tim, da hast Du sicher recht, da hat sich ein Fehler meinerseits eingeschlichen. Ich muss dann mal bei den Fotos zu Hause nachschauen.
L.G. Siegfried

Tim Wagner 2.8.2021 21:03
Da ist dir ein sehr schönes Bild gelungen! Auch der angestrahlte Rauch ist eindrucksvoll.
VG Tim

Sicher eine ausgeschlachtete V 100 auf dem WISAG Gelände. Teleblick über den Zaun. 30.07.2021 15:06 Uhr. (zum Bild)

Frank Paukstat 31.7.2021 6:08
Hallo Siegried, ich vermute auch das die Lok ein Ersatzteilspender ist, wenn man sich den Zustand und Ort ansieht. Das sieht doch nach Abstellgruppe für den Schrott aus.

Viele Grüße, Frank

Siegfried Heße 31.7.2021 22:43
Die steht schon lange da, aber der Gepäckwagen ist umrangiert worden.Es gibt hier viele Fahrzeuge, sicher immder mit dem Gedanken, dass man mal Ersatzteile brauchen könnte.
M.f.G Siegfried

Frank Paukstat 1.8.2021 7:04
Netirena und wie sie alle heißen haben solche "Schrottgleise" um Ersatzteile zu gewinnen, damit andere Loks aufgearbeitet werden können. Wenn die Lok da schon lange steht dann ist ein Ersatzteilspender oder war es zumindest. Sie sieht ja schon recht ausgeräumt aus. Solche Gleise sind für uns Fotografien immer interessant, da sich doch mal die eine oder andere interessante Lok oder seltener Waggon finden lässt.

Viele Grüße, Frank

Siegfried Heße 1.8.2021 18:42
Hallo Frank, ich denke da hast Du Recht, aber deise ist schon völlig "ausgeweidet", hier wird nicht mehr viel zu holen sein.
Liebe Grüße Siegfried

Alexander / WAK 1.8.2021 19:16
Da wird ja nicht mal mehr ein Geräteschuppen draus.

MfG

Stephan John 1.8.2021 20:01
Dabei wäre die Lok eigentlich erhaltenswert. Die ehemalige 201 026 wohl einer der ältesten noch existierende Ost V100 mit der frühen Bauform der Vorbauten. In Oberröblingen steht noch die ehemalige 201 019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.