bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Siegfried Heße, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Leider ist der Google Tranlater hier inkompetent: " Das Ende der berüchtigten Mista" lautet der rechte Text. Was mag die wirkliche Bedeutung sein ? Gefunden im Eisenbahnmusem Zubrnice. 26.08.2018 10:45 Uhr. (zum Bild)

Patrick Sesseler 8.9.2018 7:53
Ja, die Google-Übersetzungen sind manchmal echt drollig. Manchmal ist es besser, wenn man sich den Text ins Englische übersetzen lässt, um doppelte Kontext-Fehler zu vermeiden. Aber hier hilft das auch wenig:
Google erkennt slowenisch, und heraus kommt: "the end is tired" (Das Ende ist müde)???

Mit explizit angewählter tschechischer Sprache ergibt die englische Übersetzung aber schon mehr Sinn:
"the end of the infested site", auch wenn die deutsche Übersetzung Blödsinn ergibt: "das Ende der befallenen Website"(?), denn "site" bedeutet ja so viel mehr.

Mit der Spracheinstellung "Slowakisch" übersetzt Google dann aber korrekt:
Das linke Schild warnt vor einer "Kontamination" (Verunreinigung/Verseuchung), das rechte Schild kennzeichnet das "Ende des kontaminierten Bereichs".

Um welcher Art Kontamination es sich handeln könnte dürfte aus der Beschreibung an der Wand hervorgehen, vorstellbar wäre z.B. ausgelaufenes Pflanzenschutzmittel (ein Euphemismus, da das Mittel Pflanzen gar nicht schützt) oder Treibstoff.

Gruß, Patrick

Siegfried Heße 17.9.2018 18:17
Hallo Patrick, so ähnlich dachte ich mir das schon, aber die Google Übersetzung ist doch orginell, vielleicht ist die berüchtigte Mista eine uns unbekannte Sagengestallt aus Böhmen ?
Lieben Gruß und Dank Siegfrid

"Dienstmützen" im Eisenbahnmuseum Zubrnice. 26.08.2018 10:38 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 6.9.2018 21:49
Hallo Siegfried,
super drapiert und aufgenommen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 7.9.2018 12:22
Früher in jeder etwas grösseren Dienstelle anzutreffen und heute im Museum - wie die Zeiten sich ändern.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 17.9.2018 18:12
Hallo Heinz, hallo Stefan, es gab einmal einen bekannten Dänischen Film aus einer bekannten Serie und aus dem Munde das zigarrerauchenden Haupthelden kamen nach dem gelungenem Klau eines draisinenähnlichen Fahrzeuges , oder einer Kleinlok der Satz: " Es ist alles eine Frage der Dienstmützen", vielleicht kennen die Gestalter des Museums diese Person ? Der heißt natürlich Egon Olsen..... In früheren Zeiten, konnte man den mit der roten Mütze fragen, man bekam eigentlich immer eine brauchbare Auskunft, ausser wenn bei der DR mal wieder alle völlig schief lief. Da muss ich Dich fragen Heinz, wann hast Du am Berliner Hauptbahnhof mal einen Rotbemützten gesehen und der konnte auch noch Dazu qualifizierte Auskunft geben ?
Liebe Grüße Siegfried

Wieder in Velke Breznov angekommen, der TW 131 1130 von Zubrnice.23.06.2108 15:21 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2018 16:54
Der kleine Triebwagen raucht ganz schön.
einen lieen Gruss
Stefan

Nach dem Ablegen des Gleisjoches kann mit dem Selbstenlader Sand aufgefüllt werden. 01.07.2018 12:56 Uhr. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.7.2018 5:27
Was für tolle Szenen !

LG KH !

Siegfried Heße 2.7.2018 12:56
Hallo Karl Heinz, eintag am Seestrand von Niemtsch vergeht auch so ganz schnell mit Schwimmen, lesen Ballspielen, aber wenn man den fleißigen Eisenbahnbauern zuschauen kann, vergeht die Zeit wie im Fluge.
Liebe Grüße Siegfried

Ist heute als Denkmal ausgestellt, eine Lok der Baureihe 123, hier vor dem BW Usti nad Labem. 24.04.2018 17:46 Uhr. (zum Bild)

Thomas Scherf 13.6.2018 20:25
Die Originalfarben sahen doch auch ganz gut aus, und in Tschechien mokiert sich niemand über den roten Stern,
der war eben im Auslieferungszustand so dran.
Geschickt vor den Hintergrund gesetzt, die Bäume passen gut, die Autos stören kaum.
Gruss
Thomas

Siegfried Heße 14.6.2018 6:42
Hallo Thomas, wenn man das Denkmal mit den heute noch in den Orginalfarbenen lakierten Lokomotiven vergleicht , bemerkt man schon den Unterschied. Oft sind die alten Modelle im untergeordneten Dienst, als Schiebelokomotiven unterwegs, dann ist das Farbkleid manchmal in einem erbärmlichen Zustand. Schön das Dir die Aufnahme gefällt.M.f.G. Siegfried.

Siegfried Heße 14.6.2018 6:46
Hallo Thomas, so zu sehen auf dem Bild 123 024-3 in Nymburg. M.f.G Siegfried

"Taucherbrillendoppelduo" in Usti nad Labem. 753 757-4 und 753 710-3 mit jeweils einer Schwesternlok in Usti nad Labem. 24.04.2108 18:05 Uhr. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 28.4.2018 23:19
Guten Abend Siegfried,
ein schönes Foto.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Siegfried Heße 29.4.2018 22:39
Hallo Stefan, "Taucherbrillen" sind noch viele unterwegs, da die Leistung "nur" 1325 kw beträgt, sieht man selbige vor längeren Ganzzügen oft in Doppeltraktion, die V-max beträgt 100 km/h, somit sind die Lokomotiven auch schnell- und eilzugtauglich (bei der CD) , allerdings werden auch Züge mit 5 Wagen z.B. nach Trutnov nachgeschoben, auf der Strecke Prag-Tanvald schiebt auch mal ein Triebwagen der Baureihe 850 nach. Dieser muss dann separat gesteuert werden. Frue mich, das Dir die Bilder gefallen.

Preisfrage: Wer darf zuerst ? 24.04.2018 18:09 Uhr. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 28.4.2018 23:21
Guten Abend Siegfried,
ein schönes Foto.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

753 754-4 in Doppeltraktion vor einem Kesselwagenzug in Usti. 24.04.2018 18:05 Uhr. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 28.4.2018 23:20
Guten Abend Siegfried,
ein schönes Foto.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Währendessen 753 710-3 der Gesellschaft AWT mit einer Schwesterlok warten muss, beschleunigt 441 006-4 "Andulka" Richtung Chomutov. 24.04.2018 18:02 Uhr. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 28.4.2018 23:19
Guten Abend Siegfried,
ein schönes Foto.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Führt den Schrottzug an, eine Lok der Baureihe 2 753 , abgestellt in Usti nad Labem. 24.04.2018 17:05 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 26.4.2018 20:59
Hallo Siegfried,
eigentlich sehr schade, aber dennoch eine tolle Aufnahme der abgestellten Lokomotiven.
Liebe Grüße nach radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 26.4.2018 23:56
Hallo Heinz , ich hatte mal von Chomutov kommend,die abestellten Lokomotiven gesehen, da ward meine Neugier geweckt und ich wurde mit tollen Fotos belohnt. L.G. Siegfried.

Eine Lok der Baureihe Di4 XX52 wird den Tageszug von Trondheim nach Bodo bringen. 14.04.2018 07:22 Uhr. (zum Bild)

Herbert Graf 23.4.2018 22:26
Wuchtige Lok und der Schneepflug musste schon manchen Gegenstand vom Gleis räumen.
Gruss
Herbert

Siegfried Heße 25.4.2018 21:45
Hallo Herbert, ja die Lok macht einen wuchtigen Eindruck, auch der Sound ist beeindruckend, denn in Bodoe muss sie auch rangieren.Die 9 Stunden Fahrt von Trondheim nach Bodoe waren schon ein Erlebnis.M.f.G Siegfried.

Die Konkurenz schläft nicht, neben dem rechts im Bild zu sehenden X2000 nach Stockholm, steht links der MTR Express nach Stockholm bereit. 14.04.2018 12:09 Uhr. Götborg (zum Bild)

David Endlich 21.4.2018 15:38
Eigentlich sehr schöner Bildaufbau, jedoch finde ich es etwas zu dunkel.
Gruß
David

Siegfried Heße 21.4.2018 16:35
Hallo David, Du hast recht, das ist etwas zu dunkel,die nächsten Bilder von Götborg werden heller,es war teilweise nicht ganz leicht mit der Belichtung, die Sonne war sehr stark, und es entstanden deutliche Schatten. M.f.G Siegfried





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.