bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Siegfried Heße, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
2 Lokomotiven der Baureihe 742 befördern einen Ganzzug mit Selbstenladewagen in Hradec Králové 21.05.2022 15:01 Uhr. (zum Bild)

Jiri Zanka 11.6.2023 11:05
Hallo Siegfried, das ist Lokomotive Baureihe 742.

Siegfried Heße 19.6.2023 11:36
Danke, hab es gleich korrigiert.
Liebe Grüße aus Radebeul nach Tschechien ??

Abgestellt, ausgdient, könnte ein ehemaliger Aufentaltswagen eine Bauzuges sein. 21.05.2021 10:11 Uhr. Steht auf einem separatem Gleistück im Bahnhof Großbothen. Übrigens, die Begleiterwagen der Transportpolizei sahen ähnlich aus, aber ich kann mich nur noch vage daran erinnern. Die Geoposition ist exakt. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2023 20:41
Ist ein ehemaliger DR Aufentaltswagen (steht auch dran).
Ein schönes Bild von ihm Siegfriet, aber du könntest den Ort der Abstellung noch zufügen.
Liebe Grüße
Armin

Siegfried Heße 26.5.2023 13:01
Hallo Armin, ich habe es ergänzt, freu mich, dass Du gefallen an den "letzten Zeugen" der DR findest.
Es ischt schade, dass die Muldentalbahn stillgelegt ist.
Ich erinnere mich noch, als Kind einmal mit dem Nachtschnellzug von Karl-Marx-Stadt nach Rostock gefahren zus ein.
Von Altenburg fuhren wir mit dem Eilbus nach Karl-Marx-Stadt, dann im Schlaffwagen über Leipzig zur Küste. Wennich mich recht erinner, lief der Schlafwagen über die Muldentalbahn, über Glauchau......, aber so ganz genau weiss ich das nicht mehr.
L.G. Siegfried

Siegfried Heße 26.5.2023 13:10
Hallo Armin, ich habe es ergänzt, freu mich, dass Du gefallen an den "letzten Zeugen" der DR findest.
Es ischt schade, dass die Muldentalbahn stillgelegt ist.
Ich erinnere mich noch, als Kind einmal mit dem Nachtschnellzug von Karl-Marx-Stadt nach Rostock gefahren zus ein.
Von Altenburg fuhren wir mit dem Eilbus nach Karl-Marx-Stadt, dann im Schlafwagen über Leipzig zur Küste. Wenn ich mich recht erinnere, lief der Schlafwagen über die Muldentalbahn, über Glauchau......, aber so ganz genau weiss ich das nicht mehr.
Das könnte der D728 Karl-Marx-Stadt-Leipzig-Dessau-Potsdam-Waren (Müritz) Rostock gewesen sein. 22:40 Uhr ab Karl- Marx- Stadt.Im Kursbuch Sommer 1983/84 zu finden.
Siegfried

G 542-104-B lautet die typembezeichnung des Denkmals der Gleisrückmaschine bei Hohenleipisch. 25.05.2019 14:43 Uhr. (zum Bild)

Michael Brunsch 16.5.2023 0:35
Hallo Siegfried,

hierbei handelt es sich um eine Gleisrückmaschine, nicht um eine Pflugrückmaschine.

Grüße
Michael

Michael Brunsch 16.5.2023 0:36
Hallo Siegfried,

hierbei handelt es sich um eine Gleisrückmaschine, nicht um eine Pflugrückmaschine. Erkennbar ist dies an der aufgeschriebenen Nummer G542, da G steht dabei für Gleisrückmaschine. Bei einer Pflugrückmaschine müsste ein Pr stehen.

Grüße
Michael

Siegfried Heße 24.5.2023 7:27
Hallo Michael, danke für die Bemerkung, das sind schon imposante Maschinen, eigentlich schade, dass sie eher so im Verborgenen zu bewundern sind.
L.G. Siegfried

Michael Brunsch 24.5.2023 22:50
Hallo Siegfried,

die 542 habe ich übrigens 2004 auf dem Fahrzeugfriedhof am Tagebau Klettwitz erwischt. Schön, dass sie noch existiert.
Mit der Veröffentlichung der Bilder muss ich aber noch etwas warten.


Grüße
Michael

Frage: Wer kennt dieses Signal, es steht am Ende der Interimsbahnsteige im Bereich der Sanierungsstrecke Dresden Neustadt - Coswig. Ein Ersatz für Ne 5 ? 17.02.12 gegen 16:10 aufgenommen. S1 Richtung Dresden ist gerade abgefahren. (zum Bild)

Chemnitzer 2.5.2023 22:38
Ja, Markierung, wenn mit der Zugspitze über die Bahnsteige hinaus gestanden werden muss. Wird auch „Sächsische H-Tafel“ genannt.

Siegfried Heße 4.5.2023 18:27
Danke für Deine Information
L.G. Siegfried

843 010-0 in Ostroměř (deutsch: Wostroměr auch: Wostromiersch, Woßtomirs) einfahrend. Hier ist ein Bahnknotenpunkt. Die Strecke Nova Paka - Chluomec nad Cidlinou kreuzt hier die Strecke Hradec Kralove -Jičín . Dder Verkehr wird mit unterschiedlichen Triebwagen durchgeführt, Regio Nova und TW der Reihe 843 dominieren. 22.04.2023 10:10 Uhr.Auf dem Weg nach Hradec Kralove. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2023 19:27
Hallo Siegfried,
ein schönes Bild des Sarges.
Aber auch die anderen Bilder aus Tschechien gefallen mir gut. Wir haben uns mittlerweile ein wenig in Tschechien bzw. Böhmen verliebt;-)
Liebe Grüße
Armin

654 013 -1 aus Vimperk ausfahrend, für den Fotografen Beginn der Wanderung Vimperk - Kubova Hut über den Boubin 1362 m über NN, 09.10.2022 10.02 Uhr. Kubova Hut liegt 995 m über NN. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.4.2023 19:54
Hallo Siegfried,
tolle Bilder von dem RegioSprinter. Ich hoffe Du hast dich bei der Wanderung, von fast 400 Höhenmetern, nicht verausgabt.
Die Herkunft von der Rurtalbahn GmbH (ex Dürener Kreisbahn GmbH) kann man gut erkennen, denn diese haben Schraubenkupplungen und Puffer. Die ex RegioSprinter der Vogtlandbahn (bzw. Länderbahn) haben ja Scharfenbergkupplungen.
Liebe Grüße
Armin
PS: Eine kleine Korrektur, es ist doch der 654 013-1. Ein leichter Zahlendreher.

Siegfried Heße 28.4.2023 19:01
Hallo Armin, nein verausgabt haben wir uns nicht, auch wenn am Ende der Tour schon die Kniegelenke etwas maulten, wir haben jeden Tag einen Berg über 1000 Meter Höhe geschafft.Der Böhmerwald ist sehr schön. Zahlendreher korrigiert. Danke

Ein "Lightversion" eines Lokschuppens gibt es in Mirow, der TW der Baureihe 672 übernachtet im "Drahtkäfig", sicher um vor Vandalismus geschützt zu sein. 11.05.2022 09:39 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.5.2022 15:04
Siegfried, eine probate Lösung für ein lässtiges Problem.
Gibt es in Kaarst auch so ähnlich für die REGIO-Triebwagen auch.
Gut das du diese Lösung aufgezeigt hast. LG Andreas

Start in Gernrode,der Frühpersonenzug nach Harzgerode,07:45 Uhr , 30.12.2021. Gernrode. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2022 15:05
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 2.1.2022 18:05
Hallo Stefan, ja es hat Spass gemacht, Fotografieren, ins Auto springen, dann zum nächsten Fotostandort.
Da muss man sich ganz schön sputen, die 99 6001 ist mit ihren 3 Wägelchen sehr zügig unterwegs.
Leider ist der Zug immer nur spärlich besetzt, so das ich mich als unbeteiligter frage, wieso die HSB 07:36 Uhr in Gernrode startet, nach Harzgerode fährt, dann zurück nach Quedlinburg.10:30 Uhr dann wieder Quedlinburg - Harzgerode - und zurück.
Die Steigungen sind natürlich für den Fotografen sehr interessant, aber das ist sicher nicht das Motiv der HSB.
L.G. Siegfried

Michael Edelmann 3.1.2022 19:42
Hallo Siegfried,
eine wunderschön gelungene Aufnahme!
Ein frohes, glückliches und, vor allem, gesundes Neues Jahr!
LG!
Micha

Andreas Strobel 3.1.2022 22:46
Das ist eine ganz fantastische Aufnahme Siegfried. Kalenderqualität! LG Andreas

Siegfried Heße 17.1.2022 14:05
Danke an alle Kommentatoren, immer gute Laune, gutes Photolicht und möglichst langsam eine Coronaende
L.G. Siegfrfied

Abgebildet ein Scann aus dem Sommerfahrplan 1963, Strecke 180f , Halle(Saale) Klaustor-Gerbstedt-Hettstedt. Im Vergleich zu 1957 gibt es nur wenig Änderungen, es sind etwas weniger Züge unterwegs.Der Verkehr zwischen Halle (Saale) Klaustor und Heiligenthal wurde 1968 eingestellt.Teilweise wurden die Gleise abgebaut, aber es finden sich auch heute noch Reste, diese , bei Fienstedt, sind auf den nächsten Bilder, zu sehen. Scanner Canon lide , am 02.01.2022 18:45 gescannt. (zum Bild)

Clemens Kral 3.1.2022 11:03
Hallo Siegfried,

großartiges Zeitdokument, vielen Dank fürs Einstellen!

Viele Grüße
Clemens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.