bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Siegfried Heße, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Typisches Streckenprofil zwischen Neudorf und Cranzahl. 11.02.2016 10:36 Uhr. (zum Bild)
ein sonniger Wintertag,allerdings ist die Schneehöhe zum Skilaufen zu gering,also wandern wir von Neudorf zum Bärenstein , die erste Strecke neben der Bahn. 99 1785-7 aus Vierenstraße kommend, fährt in Neudorf ein. 16.02.2016 10:11 Uhr. (zum Bild)

Siegfried Heße 27.1.2017 6:42
Hallo Kay, Du hast Recht, Unterneudorf, Neudorf, Vierenstraße, Kretscham - Rothensehma..., hab auch noch mal auf der Wanderkarte nachgeschaut, aber das Bähnle bleibt immer wieder schön, in der übernächsten Woche wollen wir wieder zum Skilaufen, allerdings nach Carlsfeld, leider gibt es ja dort nur noch ein Museum der ehemaligen Schmalspurbahn.
Liebe Grüße Siegfried.

Ein Desirio nach Rumburk kommt aus dem "winterlichen Schatten" 22.01.2017 13:25 Uhr im Sebnitztal. TW 642 035. (zum Bild)

Thomas Scherf 23.1.2017 20:08
Vom Licht her ist das ja schon fast abends, und das kurz nach Mittag. Wirkt schön kompakt.
Gruss
Thomas

Andreas Strobel 23.1.2017 20:16
Das sind die Farben des Winters, mitten darin der rote Renner.
Gefällt mir ausgezeichnet Siegfried. Lieben Gruß Andreas

Siegfried Heße 25.1.2017 8:35
Hallo Thomas, hallo Andreas, ja das Sebnitztal ist schon sehr schön, eine Wanderung ohne Skier scheiterte am hohen Schnee,
aber bei der tollen Winersttimmung macht sogar ein Desirio was her. Herzliche Einladung zur Wanderung....
Freu mich, dass Euch der Schnappschuß gefällt. M.f.G Siegfried

Um den Wochenendzugverkehr zwischen Most und Moldava aufrecht erhalten zu können, wird eine Schneefräse eingesetzt. 15.01.2017 14:51 Uhr. Moldava (zum Bild)

Armin Schwarz 16.1.2017 17:34
Hallo Siegfried,
ein tolles Bild von der Schneefräse.
Sie ist aber wohl recht niedrig.
Liebe Grüße
Armin

Siegfried Heße 17.1.2017 9:03
Hallo Armin, ich glaube die Schneefräse ist ein Zusatzgerät auf einem Fahrzeug, dem SKL der DR ähnlich. Die CD hat natürlich auch große Schneepflüge und Fräsen. Schön , das Dir die "Randerscheinung" gefällt.
m.f.G Siegfried

"Skibahnhof" Hermsdorf - Rehefeld. 15.01.2017 15:20 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.1.2017 22:18
Interessante Ansicht Siegfried, macht den Eindruck als seien die Besitzer beim Apresski eingeschneit....lach,
gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Andreas.

Ein TW der Linie 10 Haltestelle Dessauer Brücke. 26.12.2016 15:06 Uhr. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.12.2016 11:56
Gelungenes Straßenbahnbild. Die kantige Form der Bahn kommt gut zur Geltung. Schön auch mit der Schrägseilbrücke im Hintergrund.

lg Matthias

Siegfried Heße 27.12.2016 16:29
Hallo an das Frey-Trio (?) die Straßenbahn ist eigentlich nur am Rande abgefallen, da der dichte Regen und heftige Wind mich schnell wieder von der Berliner Brücke vertrieben haben. Freut mich, dass auch mal eine Straßenbahn mit einem netten Kommentar bedacht wird. M.f.G Siegfried

ein abgestellter Tender in Gera. Leider sind mir die Tendertypenbezeichnungen nicht geläufig. 10.12.2016 14:29 Uhr. (zum Bild)

Michael Edelmann 21.12.2016 20:03
Hallo Siegfried,
die genaue Bezeichnung kenne ich leider auch nicht, aber aufgrund der niedrigen Wasserkastenhöhe dürfte er zu einer BR 23 gehört haben. Genau dieser Umstand war es, der aufgrund der dadurch bedingten besseren Sichtverhältnisse nach hinten, diese Baureihe für eine Rückwärtsmaximalgeschwindigkeit von 80 km/h zuließ. Alle anderen Schlepptenderloks mit normaler Wasserkastenhöhe waren rückwärts nur für Vmax 50 km/h zugelassen.
LG!
Micha

Michael Edelmann 21.12.2016 23:29
Hallo Siegfried,
hab mal ein wenig recherchiert: Es handelt sich offensichtlich um einen Tender der Bauart 2`2`T 28 der tatsächlich bei Maschinen der BR 23 (BR 35) zum Einsatz kam!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Siegfried Heße 25.12.2016 22:25
Hallo Micha, danke für Deine Recherchen, als ich die komplette Gera Serie durchgesehen hatte, stellte ich fest, dass ich den Tender auch von der anderen Seite , mit Lokschildern, aufgenommen habe, ja Du hast Recht ( 35 7410-0)Passend zum Thema ist im Januarheft eine schöne Abhandlung über die 23 10 der DR....Liebe Grüße Siegfried.

"Echtdampf" in Pirna, Weihnachtsmarkt. 17.12.2016 16:36 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 21.12.2016 20:44
Es ist immer wieder erstaunlich, was die Kleinen so wegziehen.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Die sanierte Eisenbahnbrücke zwischen Decin vychod und Decin hln.2.04.2016 16:47 Uhr. (zum Bild)

Jiri Zanka 17.11.2016 8:31
Hallo Siegfried
Sehr schönes Bild
LG Jiri

Abgestellt in Ystat, aufgenommen im typischen "Schonenregen" eine Diesellok der Baureihe TMX. 22.10.2016 12:09 Uhr. (zum Bild)

Preben Hintze 7.11.2016 20:57
Abgestellt in Ystat, aufgenommen im typischen "Schonenregen" eine Diesellok der
Baureihe TMX. 22.10.2016
Die Lok ist ex. DSB Mx 1004
P.H aus Daenemark

Zwischen Sophienhof und Benneckenstein befindet sich eine, schon deutlich verrostete an diesem trüben Tage noch weniger auffallende, kleine Wellblechbude. Betriebshalt, vielleicht zur Schotterverladung. 05.10.2016 10:15 Uhr. (zum Bild)

Frederik Löhring 13.10.2016 13:18
Es handelt sich hier um die ehemalige Holzverladestelle Kälberbruch.
Eigentlich nettes Dokubild, nur etwas dunkel.

Gruß
Frederik

Siegfried Heße 19.10.2016 9:13
Hallo Frederik, danke für Deine Hinweise, es war zwar ein trüber regnerischer Tag, aber das Bild ist wirklich zu dunkel, bei der nächsten Harzwanderung (2017) mach ich es besser. M.f.G Siegfried.

Zugkreuzung in Friedewald Bad, früher die Regel, heute eher selten.99 1777-4 wartet auf Ausfahrt Richtung Moritzburg mit einem PmG.16.09.2016 18:13 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 22.9.2016 22:21
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Aufnahme des Lößnitzgrundbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Eine Regionalbahn zwischen Naumburg und Weißenfels. 29.04.2012 21:02 Uhr. (zum Bild)

Tim 19.9.2016 17:08
Hallo Siegfried, tolle Bild Idee! Gefällt mir gut, wie der Zug übber die Brücke saust.
Viele Grüße
Tim

Michael Edelmann 19.9.2016 18:10
Hallo Siegfried,
das Motiv und die Umsetzung gefallen mir, aber ließ sich das doch sehr heftige Bildrauschen nicht etwas reduzieren? Die meisten Bildprogramme bieten doch sehr effektive Rauschfilter. Da es sich um die Aufnahme einer Vollformatkamera mit gerade mal eingestellten ISO 1000 handelt, sollte das wirklich kein Problem sein.
Liebe Grüße!
Micha

Siegfried Heße 21.9.2016 11:32
Hallo Tim, Hallo Micha, ja das Motiv ist gut, aber die Umsetzung grenzwertig, leider,ich hatte fast mit Ablehung gerechnet.
Bildearbeitung ist bei mir immer noch ein Stiefkind, ich komme nicht über Picas raus....
M.f.G Siegfried.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik