bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hans-Peter Kampmann



1 2 3 nächste Seite  >>
LOKLEGENDE 18 201 IM HBF. KOBLENZ Einmalig und leider nicht mehr zu wiederholen- Schnellfahrloklegende 18 201 am 16.6.2018 im Hauptbahnhof KOBLENZ..... (zum Bild)

Tim Wagner 15.6.2020 20:17
Warum soll das nicht mehr zu wiederholen sein?

Hans-Peter Kampmann 21.6.2020 15:13
Naja Tim,weil dieser Traum einer Dampflok 2018 seine letzten Fahrten gemacht hat...ich hatte das Riesenglück,bei einer der letzten Sonderfahrten dabeisein zu dürfen....

Tim Wagner 21.6.2020 19:12
Die 18 201 befindet sich im Moment in Aufarbeitung, auch wenn das noch nicht öffentlich bekannt gegeben wird. Soweit ich weiß, hat sie die WFL gekauft.

Hans-Peter Kampmann 22.6.2020 16:57
Na,das würd ich mir ja wünschen.....so eine Traumlok MUSS wieder rollen.....Gruß,Peter

Tim Wagner 1.7.2020 20:12
Da hast du recht, die 18 201 MUSS wieder fahren!

DIESELLOK 212 902-7 AUF SOLOFAHRT IN KIRCHEN/SIEG Die schöne orangefarbene 212(ex-DB-V100)am 29.5.2020 vor dem schönen Jugendstilgebäude des Bahnhof KIRCHEN/SIEG in Fahrtrichtung BETZDORF/KÖLN.... (zum Bild)

Andreas Strobel 4.6.2020 9:28
Hallo Hans-Peter, wie ich sehe hat die 212 902 ein neues Farbkleid bekommen. So weit ich weiss ist diese Maschine immer eine Private gewesen. Sie ist mit anderer Übersetzung ausgerüstet und so schaft sie keine 100 Km/h sie ist eine 0212 und keine 1212 wie die exDB Maschinen. LG Andreas

Hans-Peter Kampmann 4.6.2020 14:34
Hallo Andreas,danke für die Info-Gruß,Peter

DIESELLOK DER NORTH RAIL IM BAHNHOF KIRCHEN/MAK G 1600 Bin mir nicht sicher,welches ältere Modell der NORTH RAIL-Flotte am17.5.2020 vor dem Ausfahrsignal im BAHNHOF KIRCHEN/SIEG in Fahrtrichtung BETZDORF/KÖLN wartete...MAK G 1600 (zum Bild)

Marc 21.5.2020 18:56
Hallo Hans-Peter,
das ist eine MaK G 1600 BB Baureihe 295.9(9880 3295 9.....) die Revita Twin wäre um einiges größer gewesen. Gruß Marc

Hans-Peter Kampmann 21.5.2020 21:31
Danke Marc,Gruß Peter

DIESELLOK 218 460-4 "WESTFRANKENBAHN" MIT SONDERZUG IM BAHNHOF MILTENBERG/MAIN Vor der Rückfahrt von der Sonderfahrt des EV-HEBORN am 27.4.2019 nach MILTENBERG wartet 218 460-4 mit den TEE-Wagen auf die Rückfahrt nach ASCHAFFENBURG.... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 18:25
"Conny" vor dem TEE - passt nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kampmann 29.4.2019 17:28
Ja,find ich auch-Gruß zurück,Peter

DIESELLOK 218 460-4 BEIM ANKOPPELN IM HBF. ASCHAFFENBURG Am 27.4.2019 fährt im Hbf. Aschaffenburg Diesellok 218 460-4 auf die wartenden TEE-Waggons der Sonderfahrt des EV-HERBORN zu,um sie nach MILTENBERG/MAIN zu befördern...rechts neben ihr DB-Triebwagen 628 431 der Unterfrankenbahn..... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 18:24
Na die Lok kommt rum...
einen lieben Gruss
Stefan

DAMPFLOK 58311-EF-TREYSA BEIM KOHLENFASSEN IM BAHNHOF BINDWEIDE/WW Bei der Sonderfahrt der EF-TREYSA nach BINDWEIDE/WESTERWALD steht die Lok hier vor dem Bahnhofsgebäude,um Kohlenachschub zu erhalten...am 26.1.2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 27.1.2019 17:53
Wuchtig steht sie da ,die 58er und dampft vor sich hin - das Bild gefällt mir.

L.G. Herbert

Hans-Peter Kampmann 28.1.2019 15:29
Vielen Dank,Herbert,für die Steigung vom Siegtal hoch nach Bindweide hat die 58er aber auch
alles gegeben...;-)

BILDSCHÖN: E 40 128 UND E 10 1239 BEIM LOKSCHUPPENFEST 2018 SIEGEN Altgedient,aber immer noch schön anzuschauen- E40 128 in sattem Dunkelgrün und E10 1239 in BEIGE/DUNKELBLAU beim Lokschuppenfest vor dem Ringlokschuppen SIEGENam 25.8.2018.... (zum Bild)

Heinz Hülsmann 27.8.2018 10:39
Hallo Hans-Peter,
da hätten wir uns ja beim Lokschuppenfest fast getroffen.
Ein schönes Foto von der E40.
Viele Grüße, Heinz

WARNPLAKAT DER DB IM SWEM-SIEGEN-LOKSCHUPPEN-KANTINE Ein sehr fürsorglicher Warnhinweis der DEUTSCHEN BUNDESBAHN aus den 50/60er Jahren,gesehen in der Kantine/Cafeteria beim Lokschuppen-Fest 2018 am 25.8.2018 im SIEGENER RINGLOKSCHUPPEN bei Kaffee und Kuchen..... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2018 10:00
Nun, Fürsorge ist natürlich gut, aber der Eigennutz wohl bedeutender: Betriebsunfälle dieser Art verursachen der Bahn hohe Kosten.
Interessant, dass die abgebildeten Bahnmitarbeiter in ihren Tarndienstkleider nach Zügen Ausschau halten, "Warnweste" schien damals noch unbekannt zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

NWL-NATIONAL-EXPRESS VERLÄSST HBF KÖLN Der TALENT-2-Triebwagen des NAHVERKEHR WESTFALEN-LIPPE kurz nach Verlassen des Hauptbahnhofs KÖLN und vor Überquerung der HOHENZOLLERNBRÜCKE- am 9.4.2018 mit dem fisheye fotografiert... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.7.2018 7:29
Erfrischend anders und gut!

lg Matthias

Hans-Peter Kampmann 29.7.2018 18:58
Vielen Dank und Gruß zurück an euch Drei..;-)

TUNNEL MARIENTHAL/WESTERWALD-STRECKE RB 90(SIEGEN-WESTERBURG)MIT LINT LINT VT 202 auf der Strecke SIEGEN-WESTERBURG mit dem 1886 erbauten und 1050 Meter langen TUNNEL MARIENTHAL- die Haltestelle des Klosterdorfes MARIENTHAL liegt unmittelbar davor,hier am 14.3.2018... Musste etliche Versuche unternehmen,um die zu starke Spiegelung der Lint-Front zu vermeiden,aber die faszinierende Front dieses Tunnelbauwerks aus der Kaiserzeit nicht im Dunkel verschwinden zu lassen... Ist schon ein faszinierender Ort mitten im Wald,wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen...;-) (zum Bild)

Olli 14.3.2018 21:03
Das schaut doch schon ganz nett aus... ohne die kräftige Spiegelung kommt sowohl Triebwagen als auch Tunnelportal zur Geltung. Hier würde ich auch mal ein Bild ganz ranzoomen, solange der Telegrafenmast noch nicht den Bahntermiten zum Opfer gefallen ist...
Gruß, Olli

RHEIN-SIEG-EXPRESS ÜBER DER SIEG BEI FÜRTHEN Der RSX hier einmal in voller Länge beim Überqueren der SIEG über das Viadukt bei FÜRTHEN auf seiner Fahrt von SIEGEN nach KÖLN/AACHEN am 7.2.2018... (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2018 22:07
Sehr schöne Aufnahme auf dem Sieg Viadukt bei Fürthen. Gruß Andreas

Hans-Peter Kampmann 8.2.2018 18:44
Hallo Andreas und Gruß zurück....war zum 1. Mal an dieser Stelle,hab dort ungefähr ne Stunde gestanden,bis
ich den RSX auf em Viadukt hatte..ne Dampflok über der Sieg wäre natürlich ein Traum...;-)

Andreas Strobel 9.2.2018 19:31
Na denn Hans-Peter hoffe ich das Du da nicht angefrohren bist bei den Temperaturen der letzten Tage.
War heute am Nachmittag mit Dennis Fiedler in Grevenbroich Bilder machen......war das schattig.
Ach Dampfloks Hans-Peter sind irgendwie überbewertet......in meiner Kindheit sind die noch täglich durch die Republik im Plandienst gefahren.
Auch die Hamsterbacke hat was besonderes, mir gefälltes und für Dich hat es sich ja gelohnt, sonst hättest Du dir die Mühe nicht gemacht eine Stunde zu warten. LG Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.