bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hans-Peter Kampmann



1 2 3 nächste Seite  >>
DIESELLOK 218 460-4 "WESTFRANKENBAHN" MIT SONDERZUG IM BAHNHOF MILTENBERG/MAIN Vor der Rückfahrt von der Sonderfahrt des EV-HEBORN am 27.4.2019 nach MILTENBERG wartet 218 460-4 mit den TEE-Wagen auf die Rückfahrt nach ASCHAFFENBURG.... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 18:25
"Conny" vor dem TEE - passt nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kampmann 29.4.2019 17:28
Ja,find ich auch-Gruß zurück,Peter

DIESELLOK 218 460-4 BEIM ANKOPPELN IM HBF. ASCHAFFENBURG Am 27.4.2019 fährt im Hbf. Aschaffenburg Diesellok 218 460-4 auf die wartenden TEE-Waggons der Sonderfahrt des EV-HERBORN zu,um sie nach MILTENBERG/MAIN zu befördern...rechts neben ihr DB-Triebwagen 628 431 der Unterfrankenbahn..... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 18:24
Na die Lok kommt rum...
einen lieben Gruss
Stefan

DAMPFLOK 58311-EF-TREYSA BEIM KOHLENFASSEN IM BAHNHOF BINDWEIDE/WW Bei der Sonderfahrt der EF-TREYSA nach BINDWEIDE/WESTERWALD steht die Lok hier vor dem Bahnhofsgebäude,um Kohlenachschub zu erhalten...am 26.1.2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 27.1.2019 17:53
Wuchtig steht sie da ,die 58er und dampft vor sich hin - das Bild gefällt mir.

L.G. Herbert

Hans-Peter Kampmann 28.1.2019 15:29
Vielen Dank,Herbert,für die Steigung vom Siegtal hoch nach Bindweide hat die 58er aber auch
alles gegeben...;-)

BILDSCHÖN: E 40 128 UND E 10 1239 BEIM LOKSCHUPPENFEST 2018 SIEGEN Altgedient,aber immer noch schön anzuschauen- E40 128 in sattem Dunkelgrün und E10 1239 in BEIGE/DUNKELBLAU beim Lokschuppenfest vor dem Ringlokschuppen SIEGENam 25.8.2018.... (zum Bild)

Heinz Hülsmann 27.8.2018 10:39
Hallo Hans-Peter,
da hätten wir uns ja beim Lokschuppenfest fast getroffen.
Ein schönes Foto von der E40.
Viele Grüße, Heinz

WARNPLAKAT DER DB IM SWEM-SIEGEN-LOKSCHUPPEN-KANTINE Ein sehr fürsorglicher Warnhinweis der DEUTSCHEN BUNDESBAHN aus den 50/60er Jahren,gesehen in der Kantine/Cafeteria beim Lokschuppen-Fest 2018 am 25.8.2018 im SIEGENER RINGLOKSCHUPPEN bei Kaffee und Kuchen..... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2018 10:00
Nun, Fürsorge ist natürlich gut, aber der Eigennutz wohl bedeutender: Betriebsunfälle dieser Art verursachen der Bahn hohe Kosten.
Interessant, dass die abgebildeten Bahnmitarbeiter in ihren Tarndienstkleider nach Zügen Ausschau halten, "Warnweste" schien damals noch unbekannt zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

NWL-NATIONAL-EXPRESS VERLÄSST HBF KÖLN Der TALENT-2-Triebwagen des NAHVERKEHR WESTFALEN-LIPPE kurz nach Verlassen des Hauptbahnhofs KÖLN und vor Überquerung der HOHENZOLLERNBRÜCKE- am 9.4.2018 mit dem fisheye fotografiert... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.7.2018 7:29
Erfrischend anders und gut!

lg Matthias

Hans-Peter Kampmann 29.7.2018 18:58
Vielen Dank und Gruß zurück an euch Drei..;-)

TUNNEL MARIENTHAL/WESTERWALD-STRECKE RB 90(SIEGEN-WESTERBURG)MIT LINT LINT VT 202 auf der Strecke SIEGEN-WESTERBURG mit dem 1886 erbauten und 1050 Meter langen TUNNEL MARIENTHAL- die Haltestelle des Klosterdorfes MARIENTHAL liegt unmittelbar davor,hier am 14.3.2018... Musste etliche Versuche unternehmen,um die zu starke Spiegelung der Lint-Front zu vermeiden,aber die faszinierende Front dieses Tunnelbauwerks aus der Kaiserzeit nicht im Dunkel verschwinden zu lassen... Ist schon ein faszinierender Ort mitten im Wald,wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen...;-) (zum Bild)

Olli 14.3.2018 21:03
Das schaut doch schon ganz nett aus... ohne die kräftige Spiegelung kommt sowohl Triebwagen als auch Tunnelportal zur Geltung. Hier würde ich auch mal ein Bild ganz ranzoomen, solange der Telegrafenmast noch nicht den Bahntermiten zum Opfer gefallen ist...
Gruß, Olli

RHEIN-SIEG-EXPRESS ÜBER DER SIEG BEI FÜRTHEN Der RSX hier einmal in voller Länge beim Überqueren der SIEG über das Viadukt bei FÜRTHEN auf seiner Fahrt von SIEGEN nach KÖLN/AACHEN am 7.2.2018... (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2018 22:07
Sehr schöne Aufnahme auf dem Sieg Viadukt bei Fürthen. Gruß Andreas

Hans-Peter Kampmann 8.2.2018 18:44
Hallo Andreas und Gruß zurück....war zum 1. Mal an dieser Stelle,hab dort ungefähr ne Stunde gestanden,bis
ich den RSX auf em Viadukt hatte..ne Dampflok über der Sieg wäre natürlich ein Traum...;-)

Andreas Strobel 9.2.2018 19:31
Na denn Hans-Peter hoffe ich das Du da nicht angefrohren bist bei den Temperaturen der letzten Tage.
War heute am Nachmittag mit Dennis Fiedler in Grevenbroich Bilder machen......war das schattig.
Ach Dampfloks Hans-Peter sind irgendwie überbewertet......in meiner Kindheit sind die noch täglich durch die Republik im Plandienst gefahren.
Auch die Hamsterbacke hat was besonderes, mir gefälltes und für Dich hat es sich ja gelohnt, sonst hättest Du dir die Mühe nicht gemacht eine Stunde zu warten. LG Andreas

BAHNHOF HERDORF/HELLERTAL/HELLERTALBAHN MIT G 1700-DIESELLOK Diesellok G 1700 BB der KREISBAHN SIEGEN-WITTGENSTEIN mit Güterzug hat am 23.1.2018 unter dem alten Flügelsignal auf dem Nebengleis den Triebwagen der HELLERTALBAHN in Fahrtrichtung BETZDORF/SIEG passieren lassen und biegt gleich aufs Hauptgleis nach NEUNKIRCHEN/SIEGERLAND ein.... (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2018 11:00
Ah, war der Herdorfer mal wieder zu Hause....
Ein schönes Bild von dem KSW Güterzug.
Der Güterzug kommt auf Gleis 4 rein, geht dann zwar kurz aufs Hauptgleis....aber dann gleich wieder nach links ab auf die Betriebsstätte Freie Grunder Eisenbahn den Rangierbahnhof der KSW. Von dort gehen die Züge dann über Struthütten und Neunkirchen (KSW-Gleis) zum Pfannenberg.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Peter Kampmann 25.1.2018 14:25
Hallo Armin,stimmt natürlich...die Durchfahrt durch Struthütten(Industriegebiet) und Neunkirchen steht auch
noch auf meiner "Wunschliste"...Gruß zurück-übrigens ist am 3.2. ein Dampfsonderzug der EF-TREYSA
in Hachenburg und im März machen die eine Jubiläumsfahrt mit gleich 2 Dampfloks auch auf der Hellertal-Strecke und durch HERDORF..das wird ein FEST......Peter

Dennis Fiedler 25.1.2018 14:32
Sehr schöne Aufnahme. Die Sonderfahrten am 24.3 und 25.3 mache ich auf jeden Fall.

Armin Schwarz 25.1.2018 16:01
Hallo Peter,
ja, die Termine sind auch auf meiner Wunschliste eingetragen. Die Scheineinfahrt in Würgendorf würde mich reizen, wobei die Durchfahrt in Herdorf will ich keines Falles verpassen.
Auch Winterberg am kommenden Samstag hätte mich gereizt, aber das wird wohl nix, da mich die Grippe gepackt hat.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kampmann 26.1.2018 21:41
Herzlichen Gruß zurück,Dennis,und GUTE BESSERUNG,Armin...;-)

DAMPFLOK 03-1010 AUF SONDERFAHRT(EF TREYSA)IN KOBLENZ AM 22.4.2017 GANZ aktuell-die heutige Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde TREYSA führte auf der romantischen Siegstrecke SIEGEN-SIEGBURG-KÖLN,dann rechtsrheinisch nach KOBLENZ...Am Spätnachmittag rollt die Lok mit dem Sonderzug wieder in den Hbf. Koblenz ein,während ein Regionalexpress den Bahnhof verlassen will und am Signal warten muss..... (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2017 10:11
Hallo Peter,
eine gnz tolle Fontralaufnahme der 03 1010 in Koblenz.
Die Lok konnte ich morgens in Wissen sehen und fotografieren, leider bei etwas schlechterem Wetter und Licht.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 10:54
Hallo Armin,ja,die Dampflokfahrt auf der Siegstrecke ist natürlich ein Traum...das Wetter war echt "bescheiden",aber dafür
gabs auf der Rückfahrt in Köln doch tatsächlich noch die Begegnung mit dem RHEINGOLD-Zug auf der Hohenzollernbrücke...Gruß
ins Städtchen...:-)

DAMPFLOK 03-1010 UND RHEINGOLD-BEGEGNUNG IN KÖLN Am Abend des 22.4.2017 kommt der Dampfzug der Eisenbahnfreunde TREYSA zurück von KOBLENZ und fährt gerade in die Hohenzollernbrücke ein,während der historische RHEINGOLD-Zug mit dem DOME-CAR gerade in Gegenrichtung passiert... Manchmal müsste man sich aufteilen können,um 2 Fahrten gleichzeitig mitmachen zu können...:-) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2017 10:48
Über eine Fahrt mit einem hatte ich auch nachgedacht, Aber so konnte ich zumindest beide sehen und bildlich festhalten.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.