bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Clemens Kral



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der um etwa zwei Stunden verspätete "Bertschi-Zug" mit Re 482 003-1 hielt am Bahnübergang (Bü) Halle (Saale), Zöberitzer Weg, an diesem Nachmittag als Motiv her. 🧰 SBB Cargo AG, vermietet an die SBB Cargo International AG 🚝 DGS 90973 Ruhland–Ludwigshafen BASF Ubf 🚩 Bahnstrecke Halle–Cottbus (KBS 219) 🕓 30.3.2021 | 16:26 Uhr (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2021 13:50
Servus Clemens, eine mehr als interessante Aufnahme. Daumen hoch. LG Andi

Clemens Kral 18.4.2021 16:16
Danke Dir!

Viele Grüße
Clemens

Die Unterführung des einst rege genutzten Hp Leuna Werke Süd. Genau wie der unweit entfernte Hp Leuna Werke Nord fungiert er heute als Bedarfshalt. Fahrgäste gelangen hier nur auf das Gelände der Leunawerke - der hintere Zugang wurde bereits zugemauert. 🚩 Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580) 🕓 20.3.2021 | 8:37 Uhr (zum Bild)

Olli 29.3.2021 21:34
Zwei sehr schön gestaltete Bilder.
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 29.3.2021 21:37
Klasse Bild. Dort wollte ich 2018 mit dem Auto hin und stand promt vor einem Zaun der einfach die Straße absperrte und google Maps auch nicht kannte. Ich freue mich umso mehr das du Bilder von dort hast.

Clemens Kral 29.3.2021 23:56
Danke Euch beiden. Mittlerweile kommt man leider nur noch mit dem Zug ran. Leuna Werke Nord werde ich mir auch einmal vornehmen, wenngleich dort die Möglichkeiten wohl noch begrenzter sind.

Viele Grüße
Clemens

Zum Abschluss des Nachmittags zeigte sich in Schkopau noch 641 007-9 (Alstom Coradia A TER), der vermutlich auf dem Weg zurück in das Elster-Geiseltal-Netz im südlichen Sachsen-Anhalt war. Bereits etwa zwei Stunden zuvor wurde er Richtung Halle-Ammendorf gesehen. 🧰 DB Regio Südost 🚩 Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580) 🕓 12.3.2021 | 17:54 Uhr (zum Bild)

Jürgen Vos 25.3.2021 19:55
Und ich war der Meinung/Erfahrung, dass so ein Bild nicht freigeschaltet wird.
Eine einheitlichere Regelung wäre wünschenswert.

Olli 25.3.2021 22:20
Sehe ich auch so, hier ist das Graffiti im Bildmittelpunkt. Würde ich jetzt eher als versehentlichen Ausrutscher beim Klicken auf Grün statt rot kategorisieren, das ist mir durchaus öfter passiert. Das könnte jetzt ganz ehrenhaft der User selber oder der Admin wieder korrigieren. @Jürgen: Ganz einfach ist es halt nicht einen einheitlich aussehenden Kompromiss zwischen den völlig unvereinbaren Forderungen der User zu finden. Das hat dann halt bisweilen etwas skurrile Folgen, trotz bestem Wissen und Gewissen...

Stephan John 25.3.2021 22:49
Passiert einem Admin wohl...

Clemens Kral 26.3.2021 10:28
Hallo an alle,

wie Ihr seht, habe ich inzwischen noch einmal nachgebessert. Das hätte ich mir bereits vor dem Hochladen genauer überlegen müssen. Eure Kritik ist völlig berechtigt. Ich hoffe, wir können für dieses einzelne Bild diesen Kompromiss finden. Ein Nachschuss hatte bei diesem kurzen Triebwagen leider kaum ein besseres Ergebnis erzeugt.

Viele Grüße
Clemens

David Endlich 26.3.2021 12:47
Ich finde die neue Version jetzt nicht gerade ansehnlicher. In der Menge an Fotos die du hochlädst ist es meiner Meinung nach kein großer Verlust wenn du das Bild löschen würdest.

Viele Grüße David

Olli 27.3.2021 10:30
Wäre es tatsächlich zu viel verlangt, mal auch unnötige Bilder auszusortieren? Also selber einfach mal auf ein unpassendes Bild verzichten. Das wäre mal so eines. Anstatt immer drauf zu warten, dass die Admins die Notbremse ziehen? Wirklich schade, denn solche Ausrutscher versauen ein ganzes Portfolio.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 27.3.2021 10:47
Hallo Clemens, ich habe mal ein Bild mit einem "Kunstwerk" hochgeladen das ich nicht auf den ersten Blick als Graphittie erkannt habe. Erstens war es auf die A-Säule eines 425ziger gezaubert, der Maler konnte das in Perfektion. Es sah aus als gehörte es dahin. Olli hat dann recherchiert als Admin ob es sich um gewollte oder ungewollte Kunst handelt. Obwohl es richtig gut aussah war es ein ungewolltes und ist somit ins Archiv gegangen. Leider schmieren ja viele Künstler herum, genau wie der Stümper auf dem Walfisch. Ich zeige sie nicht, sonder belasse sie auf der Speicherkarte um den Schmieren kein Medium zu bieten LG Andreas

Den Unterschied zum vorangegangenen Bild erkannt? Keine drei Minuten nach einem bereits überraschenden ICE-T folgte bereits der nächste. Doch es war nicht irgendeiner, sondern die Diesel-Variante: Völlig unangekündigt zeigte sich das advanced TrainLab, in Nummern 605 017-2, bei der Fahrt durch Schkopau, nur wenige Kilometer vor seinem Heimatbahnhof Halle-Ammendorf. Der Laborzug kehrte vermutlich von einer längeren Reise zurück. 🧰 DB Systemtechnik GmbH 🚩 Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580) 🕓 12.3.2021 | 16:48 Uhr (zum Bild)

G. G. 23.3.2021 17:42
Dafür, dass es sich um ein Einzelexemplar handelt, bin ich immer wieder überrascht, wo der Zug überall abgelichtet wird umd folglich sich rumtreibt. Wahrscheinlich macht er in letzter Zeit enifach viele Mess- und Testfahrten der Konsortialpartner.

Alexander K. 24.3.2021 10:41
So ein Glück muss man haben! Ich ärgere mich immernoch vor ein paar Jahren nicht nach WNT gefahren zu sein, als die Hafenbahn befahren wurde. @ Clemens: du kommst scheinbar ja auch nicht an Fahrzeiten ran, oder ?
Freundliche Grüße

Clemens Kral 24.3.2021 11:42
Durch seine Beheimatung in Halle ist er hier natürlich etwas häufiger zu sehen. @G. G. Trotzdem finde ich es auch erstaunlich, auf welchen Nebenbahnen er schon unterwegs war, wie Deine Bilder eindrucksvoll zeigen. Vielleicht wird ja bald sein Kollege (605 019) ins Rennen geschickt.
@Alexander: Nein, leider nicht. Manchmal steht ja auch bei DSO was drin.

Viele Grüße
Clemens

Der Masken-ICE alias 812 213-3 (Tz 9213) erreicht Halle(Saale)Hbf auf Gleis 6. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 4/5. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 ICE 934 (Linie 15) Berlin Gesundbrunnen–Frankfurt(Main)Hbf 🕓 7.3.2021 | 10:13 Uhr (zum Bild)

G. G. 22.3.2021 21:52
Ich finde den Hallenser Wasserturm immer wieder toll, wenn ich ihn sehe.
Daher toll, wenn er ins Bild als Eye Catcher mit aufgenommen wird - da wird der ICE fast zur Nebensache.

Clemens Kral 23.3.2021 8:48
Die Motividee ist sehr spontan entstanden, weil ich erst im Bahnhof von dem ICE kurzfristig erfuhr. Habe dann dadurch meine Umsteigezeit etwas verlängert. Sonst hätte ich den Wasserturm wohl nie aus der Perspektive aufgenommen. Umso schöner, wenn das Bild gefällt.

Viele Grüße
Clemens

VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Bahnhof Halle-Nietleben 335 014-7 "Elli" (333 014-9 | Köf III) ist inmitten des langen Bauzugs abgestellt. Tele-Aufnahme vom Bahnsteig. 🧰 Heicon Service GmbH + Co KG (Jaeger Bernburg) 🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) 🕓 6.3.2021 | 10:35 Uhr (zum Bild)

Andreas Strobel 14.3.2021 19:53
Clemens schon der Thumbnail weckt interesse und beim Bild wird man nicht enttäuscht. LG Andreas

Clemens Kral 14.3.2021 20:38
Freut mich, dass Dir mein blaues Bild gefällt, Andreas.

Viele Grüße
Clemens

Die Regionalbahnen nach Lutherstadt Eisleben sind baustellenbedingt gerade die einzigen Züge auf der KBS 590 zwischen Angersdorf und Röblingen am See. Hier erreicht der für den Zweistundentakt am Wochenende eingeteilte 9442 604 (Bombardier Talent 2) den Bahnhof Teutschenthal am elektromechanischen Weichenwärter-Stellwerk "W2". 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RB 74776 (RB75) Angersdorf–Lutherstadt Eisleben 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 21.2.2021 | 12:59 Uhr (zum Bild)

Markus Engel 1.3.2021 14:53
Schöner Kontrast zwischen modernem Fahrzeug und alter Infrastruktur.
Gruß Markus

Clemens Kral 1.3.2021 17:52
Danke, Markus. Alte Anlagen gibt es dort noch reichlich.

Viele Grüße
Clemens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.