bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Clemens Kral, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ins beschauliche Nordhausen reisten extra Eisenbahnfreunde aus dem hohen Norden mit vier ehemaligen IC-Wagen, einem n-Steuerwagen und 181 213-0 als Zuglok. Dort fand nämlich das Bahnhofsfest statt. Im idyllischen Hessenau (Gemeinde Marth) konnte die gewöhnungsbedürftige Fuhre geknipst werden. Die Sonne versuchte sich gegen die Wolken zu behaupten, schaffte es aber nur zur Hälfte bis aufs Streckengleis. Dafür gab es immerhin vom Tf einen hörbaren Gruß, den ich hiermit sehr gern retour schicke. 🧰 Rendsburger Eisenbahnfreunde e.V. | Martin Schlünß Eisenbahnlogistik (SEL) 🚝 D 19994 "Harzpfeil" Neumünster–Nordhausen 🕓 6.5.2023 | 11:25 Uhr (zum Bild)

G. G. 17.8.2023 21:26
Tolles Bild dieser illustren Fuhre.
Waren das alles ehem. 1.-Klasse-Wagen?
Gruß, GG

Clemens Kral 18.8.2023 8:43
Danke. Scheint bis auf den n-Wagen mal 1. Klasse gewesen zu sein. Mittlerweile sind sie 2. Klasse und tragen die Bezeichnung "Bwmz".

Viele Grüße
Clemens

199 872-3 (299 114-9 | 110 872-9 | DR V 100.1) drückt Wagen für den nächsten Zug zum Brocken in den Hauptbahnhof Wernigerode. 🧰 Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) 🕓 29.4.2023 | 9:44 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2023 15:10
Hallo Clemens,
gefällt auch, aber ist natülich kein Vergleich zur Dampflok...
einne lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 11.8.2023 22:57
Hallo Stefan,

freut mich, dass die Motive bei Dir so gut ankommen.

Viele Grüße
Clemens

Stefan Pavel 12.8.2023 6:05
Moin Clemens,

Schönes Bild von der HSB V100 gefällt mir gut,

Mfg
Stefan

99 7222-5 (099 140-6 | 99 222) nebelt bei der Ausfahrt in Wernigerode Hbf die Bahnhofstraße gleich noch mit ein. 🧰 Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) 🚂 HSB 8925 Wernigerode Hbf–Brocken 🕓 29.4.2023 | 10:28 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2023 15:11
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

401 071-6 (Tz 171 "Heusenstamm") bewegt sich durch das Stadtinnere von Berlin. Gesehen vom Fernsehturm. Das Bild wurde bereits stark entzerrt. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 ICE 797 (Linie 13) Berlin Ostbahnhof–Frankfurt(Main)Hbf 🕓 22.4.2023 | 13:20 Uhr (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2023 10:41
Ein schöner ICE-Bogen!

lg Matthias

Clemens Kral 2.8.2023 22:01
Freut mich, dass Dir das Bogen-Bild gefällt, Matthias.

Viele Grüße
Clemens

Olli 2.8.2023 23:42
Stark entzerrt? Nein, angemessen entzerrt. Geometrie soll das Bild unterstützen, nicht zerstören. Das sieht hier gelungen aus.
Gruss, Olli

Der Berliner Fernsehturm als Sonnenuhr. Dazu zwei ein- und ausfahrende S-Bahn-Züge der Baureihe 481/482 und eine Straßenbahn vom Typ Bombardier Flexity Berlin am Bahnhof Alexanderplatz. 🧰 S-Bahn Berlin | Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) 🕓 22.4.2023 | 13:11 Uhr (zum Bild)

Frank Paukstat 26.7.2023 6:38
Hallo Clemens,
da ich Höhenangst habe bin ich nie dort oben gewesen. Schöne Bilder vom Fernsehturm mit den Triebfahrzeugen!
Viele Grüße, Frank

Clemens Kral 26.7.2023 7:56
Hallo Frank,

Augen zu und durch (oder hoch) war mein Motto. ;) Freut mich, dass Dir diese Impression gefällt.

Viele Grüße
Clemens

Stefan Wohlfahrt 26.7.2023 10:02
Hallo Clemens,
wirklich ein erstaunliches Bild, nicht zuletzt dank der "Sonnenuhr".
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 27.7.2023 7:48
Lieben Dank, Stefan!

Viele Grüße
Clemens

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2023 9:38
Die Fernsehturm-Kugel im Kreuz der Verkehrstrassen - Toll!

lg Matthias

182 013-3 (Siemens ES64U2) unterwegs in Berlin an der Jannowitzbrücke. 🧰 DB Regio Nordost 🚝 RE 3114 (RE2) Nauen–Cottbus Hbf [+5] 🕓 22.4.2023 | 11:37 Uhr (zum Bild)

Stefan Pavel 23.7.2023 6:38
Moin Clemens,

Herrliche Kulisse mit Fernsehturm und Taurus gefällt mir.

Mfg
Stefan

Clemens Kral 24.7.2023 8:51
Danke, Stefan!

Viele Grüße
Clemens

Frank Paukstat 26.7.2023 6:08
Hallo Clemens,
dort habe ich selbst oft gestanden und die Züge fotografiert oder wenn es Sonderzüge gab. Natürlich durfte der Fernsehturm als Hintergrundmotiv nicht fehlen, auch wenn ich Westberliner bin :-) Danke für das erinnern an schöne Zeiten aus der alten Heimat.
Viele Grüße aus Leipzig, Frank

Clemens Kral 26.7.2023 7:59
Hallo Frank,

gerne! Ich versuche ja immer neue und weniger bekannte Stellen auszuprobieren, aber die gibt echt was her.

Viele Grüße
Clemens

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 4 Berga-Kelbra–Riestedt Güterverladung in Rottleberode Während ich in Stolberg Thyratal bei einem Holzzug weilte, rangierte 345 254-7 (Lok 9 | DR V 60 D) beim Knauf Gipswerk in Rottleberode Süd mehrmals fleißig mit Schiebewandwagen. Bei der Rückfahrt Richtung Berga-Kelbra konnte sie noch ein letztes Mal am Bahnübergang Schwendaer Straße festgehalten werden. 🧰 Kreisbahn Mansfelder Land GmbH (KML) 🕓 18.8.2022 | 10:45 Uhr (zum Bild)

Manfred Uy 15.7.2023 13:55
https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&id=16779&action=portrait

Mit LKW-Trailern der Paneuropa Transport GmbH und einem gut gelaunten Tf rollt 189 903-8 südlich des Dollnsteiner Burgsteinfelsens gen Ingolstadt. Bemerkenswert: Seit fast 20 Jahren trägt die Siemens ES64F4 dieses Farbschema. Viele Grüße zurück! 🧰 Rail Traction Company Spa | Lokomotion Gesellschaft für Schienentraktion mbH 🕓 16.2.2023 | 15:34 Uhr (zum Bild)

Korbinian Eckert 3.7.2023 22:17
Hallo Clemens,
da hattest du aber wirklich Glück. DIe 189 903 verirrt sich nur sehr selten an den Paneuropa-Zug.
Schön!
Viele Grüße
Korbinian

Clemens Kral 4.7.2023 8:56
Hallo Korbinian,

na das freut mich ja dann umso mehr!

Viele Grüße
Clemens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.