bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Clemens Kral, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Beton-Modellbahn in Gerbstedt 86 722 mit einer zweiteiligen Dosto-Einheit (DBz | Baujahr 1951) der ehemaligen Deutschen Reichsbahn (DR). Auf der Halle-Hettstedter-Eisenbahn (HHE) fuhr diese Garnitur um 1955 bis 1959. 🧰 Verein Freunde der Halle-Hettstedter-Eisenbahn e.V. 🕓 7.8.2022 | 9:42 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2022 14:25
Hallo Clemens,
Beton scheint mir nicht gerade der geeignete Werkstoff für Modelleinsenbahnen zu sein, trotzdem gefallen die Modelle und Wetter fest sind sie obendrein.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 13.10.2022 23:45
Hallo Stefan,

die Möglichkeiten von Beton sind definitiv begrenzt, aber letztlich bietet er auch Schutz vor Zerstörungswütigen. Ein Fahrzeug ist denen dennoch zum Opfer gefallen, wenn Du am ganz linken Bildrand schaust.

Viele Grüße
Clemens

Nun auch mal "Sharky" erwischt: Bei rund 35 Grad durchfährt 193 623-6 (Siemens Vectron) mit Kisten den Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 1 Richtung Bietigheim-Bissingen. 🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), vermietet an Rail Force One B.V. 🕓 4.8.2022 | 14:34 Uhr (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.10.2022 22:48
Wo der sich überall herumtreibt... Glückwunsch Clemens, dass Du ihn erlegt hast, mir war das noch nicht vergönnt. Tausche 3 bunte 111er gegen einen Railshark!
Gruß Horst

Clemens Kral 13.10.2022 9:20
Hallo Horst,

wie der Zufall es so wollte: Auf die S-Bahn gewartet und dann das Handy gezückt. Ein paar 111er nehme ich gerne noch. 😉

Viele Grüße
Clemens

Tore auf für den Astoro: Lange Nase eines RABe 503 auf Gleis 4 von Basel SBB (CH). 🧰 SBB 🚝 EC 53 Basel SBB (CH)–Milano Centrale (I) 🕓 30.7.2022 | 9:54 Uhr (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.9.2022 14:27
Sehr schön gesehen!

lg Matthias

Clemens Kral 30.9.2022 22:10
Danke, Matthias.

Viele Grüße
Clemens

Aufschriften und Beklebungen am neuen B 85503 (94 87 0085 503-4 F-SNCF | Alstom Coradia Polyvalent) in Magdeburg Hbf auf Gleis 8. Unter dem Namen "Régiolis" soll er ab 2024 auf mehreren Linien zwischen Deutschland und Frankreich unterwegs sein. Momentan absolviert er noch Testfahrten. 🧰 SNCF | DB Systemtechnik GmbH 🕓 26.8.2021 | 9:04 Uhr (zum Bild)

Olli 30.7.2022 20:06
Ich glaube, der Zug braucht dringend einen Beipackzettel... :-D

193 369-6 (Siemens Vectron) befördert in Leipzig-Thekla gemischte Fracht zum Rangierbahnhof Leipzig-Engelsdorf. 🧰 DB Cargo 🕓 10.6.2022 | 11:43 Uhr (zum Bild)

Christian 14.6.2022 21:21
Der Bahnhof hat sich in den letzten Jahren ganz schön verändert, muss ich auch unbedingt mal wieder hin. Auch wenn der alte Bahnhof irgendwie mehr Charme hatte ;-)

Grüße
Christian

Clemens Kral 15.6.2022 0:28
Hallo Christian,

ich habe nur sehr spontan vorbeigeschaut, war aber auch erstaunt, was sich alles getan hat. Nur die Hl-Signale und das Stellwerk sind noch geblieben. :)

Viele Grüße
Clemens

Der Giftzwerg 101 005-7 beim letzten Zwischenhalt in Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8. Er wirbt für die Versicherungsgruppe DEVK. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 IC 2239 "Warnow" (Linie 56) Warnemünde–Leipzig Hbf 🕓 31.5.2022 | 17:54 Uhr (zum Bild)

Stefan Pavel 5.6.2022 3:14
Moin Clemens,

Schönes Bild vom Giftzwerg 🤣🤣🤣gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Clemens Kral 5.6.2022 10:26
Danke, Stefan. 😉

Viele Grüße
Clemens

Mit dem Eilzug von Aschersleben nach Berlin Unüberhör- und unübersehbar setzt sich um 8:40 Uhr der nachgebildete Jubiläums-Eilzug mit 232 293-1 (132 293-2) in Bewegung. Auf seiner gut dreistündigen Reise in die Bundeshauptstadt ging es über Bernburg, Köthen und Dessau sowie am Abend wieder retour. Während der Ausfahrt in Aschersleben wurde auf der Brücke Heinrichstraße der Auslöser betätigt. Trotz vieler Wolken hielt auch hier die Sonne tapfer durch. 🧰 Erfurter Bahnservice GmbH (EBS) | Verein zu Pflege des Eisenbahnkulturgutes Köthen e.V. 🚝 SDZ 1820 Aschersleben–Berlin-Lichtenberg 🕓 21.5.2022 | 8:41 Uhr (zum Bild)

G. G. 31.5.2022 12:15
Insgesamt eine schöne Serie aus Aschersleben, von der das hier gezeigte Bild mir am Besten gefällt!
(ist auch besser in einem Bogen (Kurve) als an einer Gerade, wie bei mir ;-) und dann mit Sonne )

Clemens Kral 31.5.2022 14:41
Danke, die Stelle wollte ich schon lange mal machen, aber bislang kam nichts Passendes vorbei.
Ja, schade, dass die Sonne so sehr Verstecke gespielt hat. Aber schön, dass Du ihn auch dokumentiert hast!

Viele Grüße
Clemens

Blick auf einen Mannschaftstransportwagen der Gattung "Hbs" (27 80 2311 058-0 D-IGTL), der während des Herbstlokfests auf dem Gelände des Lokschuppen Staßfurt steht. 🧰 Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e.V. 🕓 26.9.2020 | 10:51 Uhr (zum Bild)

Frank Thomas 27.5.2022 9:15
Hallo Clemens,

D-IGTL steht für IG Traditionslok 58 3047 e.V. aus Glauchau.

Grüße
Frank

Clemens Kral 27.5.2022 17:50
Danke, Frank! 👍

Viele Grüße
Clemens

Beiläufig dokumentiert: Der Gothawagen G4-62 mit der Nr. 413 quert zusammen mit den Beiwagen 519 und 509 den Magdeburger Hasselbachplatz. 🧰 Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) 🕓 4.4.2022 | 16:16 Uhr (zum Bild)

G. G. 24.4.2022 14:02
Gute Dokumentation!
Die fuhren auch mal durch Dessau, meiner Heimat.

Clemens Kral 24.4.2022 19:38
Freut mich, danke! Bislang waren die mir dort nicht bekannt.

Viele Grüße
Clemens

Blick auf einen zweiachsigen Schiebewandwagen mit der Bezeichnung "Hbillns 303" (21 80 2473 563-9 D-DB), eingereiht in einem gemischten Gz mit 265 016-6 (Voith Gravita 15L BB) bei einem kurzen Halt im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe auf Gleis 506. 🧰 DB Cargo 🕓 16.2.2022 | 10:54 Uhr (zum Bild)

Jürgen Vos 23.3.2022 22:15
War der Meinung, dass Güterwagen mit einem so gut sichtbaren Graffiti nicht freigeschalten werden.
Wollte das Bild eines Güterwagens hochladen, auf dessen Seitenwand eine liegende Frau gesprüht wurde.
Ablehnungsgrund: "Das Graffiti im Bild ist zu dominant und gibt Anstoß zu weiterem Vandalismus"
Entschuldigung Clemens, dass ich Dein Bild benutzt habe

Alexander, R. 24.3.2022 7:36
Grundsätzlich sehe ich da kein Problem. Man muss es nur verändern: Unschärfe, Spiegeln, Buchstaben tauschen etc. - und in der Bildbeschreibung angeben.
Einzige Ausnahme wären dann sogenannte "wholetrains":

https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/verlorener-schuh-verraet-urheber-von-riesen-graffiti-2347582603.html

MfG

Alexander, R. 24.3.2022 10:23
Streiche "muss", setze "sollte".
MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.