bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Ademovic



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Graz. Auch der Frühling hält schon inne in Österreich: Cityrunner 655 und 668 der Graz Linien, stehen hier am 17.03.2024 in der Haltestelle Mariagrün. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.3.2024 6:23
Tolles Frühlingsbild !

Armin Ademovic 25.3.2024 20:57
Danke dir, Karl Heinz!

Wien. Die Triebwagen der Reihe 100 sind mittlerweile schon ziemlich selten geworden, da einige dieser Fahrzeuge schon in die Schrottpresse geraten sind. TW 108 ist hier jedoch am 16.02.2024 als Sonderzug in Meidling zu sehen. (zum Bild)

Patrick Köck 18.2.2024 13:56
Sollten aber noch einige Zeit unterwegs sein und wenn man bis Baden alle 7-8 Minuten fährt dann sowieso, es sind noch 4 500er abrufbar.

Die Stelle kenn ich woher.

Weiz. Vorsichtig steckt der nagelneue Steiermarkbahn 632 115, am 12.01.2024 seine Schnauze aus der Werkstätte in Weiz. Zwei Tage nach der Aufnahme, wird der Triebwagen offiziell getauft und in Betrieb genommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:30
Hallo Armin,
besonders mit der "V100" links im Bild ein besonders gelunges Bild des neuen 632 115!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.1.2024 6:37
Tolles Bild !
LG KH

Armin Ademovic 16.1.2024 22:16
Danke euch!

Graz. Den 2. Schnee in der Saison 2023/24 gab es in der Nacht auf den 06.12.2023. Den morgen nach dem Schneefall nutze ich für einige Schneefotos; hier ist TW 508 als Linie 1 im Mariatrostertal bei St. Johann zu sehen. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 13.12.2023 20:05
Tolle Aufnahme ! Du hast diesen Fast-Museumswagen auf dem letzten noch nicht verbauten Abschnitt der Strecke nach Mariatrost sehr stimmungsvoll festgehalten.
LG.

Armin Ademovic 13.12.2023 23:44
Danke dir Erwin!
LG

Patrick Köck 11.1.2024 0:46
Hi,

da hast eine tolle Aufnahme mit den TW 508 mit Schnee eine Seltenheit leider mittlerweile.

Graz. An diesem sonnigen 19.09.2023 ist hier TW 510 bei der Eggenberger Straße zu sehen. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 28.12.2023 17:39
Sehr schön!

Armin Ademovic 28.12.2023 20:39
Danke dir!

Spielfeld. Der Verschieber hat an diesem 14.12.2023 alle Hände voll zu tun: Die Slovenske železnice 363 037 wird hier vor einen österreichischen Güterzug im Grenzbahnhof zu Slowenien geschoben. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.12.2023 17:09
Nette Idee ! LG KH

Armin Ademovic 17.12.2023 17:15
Danke dir, Karl Heinz!
LG!

Graz. Den 2. Schnee in der Saison 2023/24 gab es in der Nacht auf den 06.12.2023. Den morgen nach dem Schneefall nutze ich für einige Schneefotos; hier ist TW 607 als Linie 1 im Mariatrostertal bei Tannhof zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2023 11:52
Hallo Armin,
die rote Kirche, das gelbe Haus und die grüne Strassenbahn; ein herrlich buntes Winterbild zeigst du uns hier.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Ademovic 11.12.2023 19:11
Hallo Stefan,
danke dir für das Kompliment!
Freundliche Grüße aus Graz!

Zitoll. Der ET15 der Steiermarkbahn wird auf der Übelbacher Bahn zwischen Peggau und Übelbach als Ersatzfahrzeug eingesetzt. Am 18.10.2023 ist einer von zwei Stadler GTW ausgefallen, weshalb der ET15 einspringen musste; Hier ist der Triebwagen als S11 bei Zitoll zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2023 15:16
Hallo Armin,
ein schönes Bild und trotz der beschränkten Platzverhältnisse gegenüber dem GTW scheien die Reisenden doch alle einen Sitzplatz gefunden zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Erwin Schidlofski 30.10.2023 19:17
Hallo Armin,
eine wunderschöne Herbstaufnahme, die nur Frühaufstehern vorbehalten ist.
LG. Erwin.

Graz. Der TW 501 der Graz Linien legt sich hier am 19.09.2023 flott in die Kurve am Jochen-Rindt-Platz in Fahrtrichtung Reininghaus. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 26.9.2023 21:38
Sehr dynamisch!

Spielfeld-Strass. Am 17.08.2023 fährt hier der Triebwagen 310 006 der Slovenske Železnice als S2 in den Bahnhof Spielfeld ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2023 11:44
Hallo Armin,
ein 310 im S-Bahn Einsatz? Wie auch immer, das Bild gefällt, auch wenn man dem Zug wünschen würde er wäre wieder wie in alten Zeiten als EC zwischen Slowenien und Italien im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Ademovic 18.8.2023 12:25
Hallo Stefan,
freut mich, dass das Bild gefällt. Der Kurs wird seitens der Österreichischen Bundesbahn als S-Bahn geführt dies ist auch die Info, die ich übernommen habe.
LG

Stefan Wohlfahrt 22.8.2023 11:22
Hallo Armin,
von den drei SZ 310 wurde einer als Prototyp der ETR 470 gebaut, und dieser ist wohl noch immer im Einsatz, während die Serienfahrzeuge der SBB ETR 470 bereits verschrottet wurde. Vielleicht weis jemand, welcher der drei SZ 310 aus dem Prototyp ETR 470 hervorging?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Ademovic 22.8.2023 21:23
Hallo Stefan,
ich habe im Internet leider nichts dazu gefunden :/
LG aus der Steiermark

Kriwetz Lukas 12.9.2023 18:48
Guten Abend die Herren!

Die Slovenske železnice führt ihre Pendolinos mit einer eigenen Zuggattung welche ICS "Intercity Slovenija" lautet,
nur auf deutschsprachigen Seiten werden diese als S2 geführt.

Graz. Der Grazer E1-Triebwagen 293 ist hier am 20.08.2023 als Sonderfahrt beim Hauptbahnhof zu sehen. (zum Bild)

Frank Paukstat 21.8.2023 10:46
Hallo Armin,
das der Triebwagen ein SGB E1 ist hat mich immer durcheinander gebracht, weil die GVB die Tw als Serie 290 bezeichneten. Da wusste ich nie ob das so richtig ist. Doch die Rückmeldungen hatten das bestätigt. Da ist mir immer ein Felsbrocken vom Herzen gefallen. Ein grüner Farbtupfer in etwas grauer Betonumgebung!
Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 23.8.2023 6:23
Tolles Bild ! Stell dich doch mal an die andere Seite der Kreuzung ( von dir aus rechts ) .
Am Siemensgebäude hast du den Uhrturm perfekt drauf !

LG KH

Armin Ademovic 23.8.2023 7:56
Danke dir, Karl Heinz!
Das Bild wurde allerdings absichtlich aus dieser Perspektive aufgenommen, da der Wagen seitlich eine sehr unschöne Werbung hat. Ich hsbe versucht, dass man so wenig wie möglich savon sieht.
LG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.