bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Ademovic, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Graz. Der Grazer E1-Triebwagen 293 ist hier am 20.08.2023 als Sonderfahrt beim Hauptbahnhof zu sehen. (zum Bild)

Frank Paukstat 21.8.2023 10:46
Hallo Armin,
das der Triebwagen ein SGB E1 ist hat mich immer durcheinander gebracht, weil die GVB die Tw als Serie 290 bezeichneten. Da wusste ich nie ob das so richtig ist. Doch die Rückmeldungen hatten das bestätigt. Da ist mir immer ein Felsbrocken vom Herzen gefallen. Ein grüner Farbtupfer in etwas grauer Betonumgebung!
Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 23.8.2023 6:23
Tolles Bild ! Stell dich doch mal an die andere Seite der Kreuzung ( von dir aus rechts ) .
Am Siemensgebäude hast du den Uhrturm perfekt drauf !

LG KH

Armin Ademovic 23.8.2023 7:56
Danke dir, Karl Heinz!
Das Bild wurde allerdings absichtlich aus dieser Perspektive aufgenommen, da der Wagen seitlich eine sehr unschöne Werbung hat. Ich hsbe versucht, dass man so wenig wie möglich savon sieht.
LG

Spielfeld-Strass. Am 17.08.2023 fährt hier der Triebwagen 310 006 der Slovenske Železnice als S2 in den Bahnhof Spielfeld ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2023 11:44
Hallo Armin,
ein 310 im S-Bahn Einsatz? Wie auch immer, das Bild gefällt, auch wenn man dem Zug wünschen würde er wäre wieder wie in alten Zeiten als EC zwischen Slowenien und Italien im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Ademovic 18.8.2023 12:25
Hallo Stefan,
freut mich, dass das Bild gefällt. Der Kurs wird seitens der Österreichischen Bundesbahn als S-Bahn geführt dies ist auch die Info, die ich übernommen habe.
LG

Stefan Wohlfahrt 22.8.2023 11:22
Hallo Armin,
von den drei SZ 310 wurde einer als Prototyp der ETR 470 gebaut, und dieser ist wohl noch immer im Einsatz, während die Serienfahrzeuge der SBB ETR 470 bereits verschrottet wurde. Vielleicht weis jemand, welcher der drei SZ 310 aus dem Prototyp ETR 470 hervorging?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Ademovic 22.8.2023 21:23
Hallo Stefan,
ich habe im Internet leider nichts dazu gefunden :/
LG aus der Steiermark

Kriwetz Lukas 12.9.2023 18:48
Guten Abend die Herren!

Die Slovenske železnice führt ihre Pendolinos mit einer eigenen Zuggattung welche ICS "Intercity Slovenija" lautet,
nur auf deutschsprachigen Seiten werden diese als S2 geführt.

Wien. Am 12.08.2023 gab es am Wiener Westbahnhof ein Treffen zweier ULF: ULF 700 trifft hier auf ULF 93. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.8.2023 4:43
Tolle Bilder aus Wien ! GLG KH

Armin Ademovic 14.8.2023 17:41
Danke dir, Karl Heinz!
LG

Graz. Die Linie 5 verkehrt auf dem Ast nach Puntigam auf einem eingleisigen Abschnitt, dieser wird von 08.07.2023 bis November 2024 zweigleisig ausgebaut. Am 07.07.2023 boten sich die letzten Möglichkeiten, den eingleisigen Abschnitt fotografisch festzuhalten, hier ist Variobahn 221 bei Maut Puntigam zu sehen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.7.2023 5:53
Tolles Bild ! LG KH

Bruck an der Mur. Am 30.06.2023 steht 4024 039 als S-Bahn abfahrbereit nach Leoben. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 1.7.2023 8:16
Sehr Schönes Bild ! LG KH

Armin Ademovic 1.7.2023 10:33
Danke dir Karl Heinz!

LG

Graz. Der Robel Gleiskraftwagen 9131 453 ist hier am 08.06.2023 im Zuge von Bauarbeiten abgestellt im Bahnhof Don Bosco (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.6.2023 6:27
Sehr Schön ! LG KH

Graz. Am 22.05.2023 war der TW 93 des Tramway Museum Graz auf Fahrschulfahrt, hier auf der UNESCO-Esplanade. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:35
Grandios ! Schade das der Turm kippt ! Richt es doch aus beziehungsweise entzerre das Bild , das ist nämlich echt vom feinsten ! LG KH

Armin Ademovic 26.5.2023 22:20
Hallo Karl Heinz,
danke fürs Feedback, eine neue Version wurde zum Austausch hochgeladen.
LH

Dennis Fiedler 26.5.2023 22:41
Erste Klasse. Gefällt mir ausgezeichnet.

Graz. Am 22.05.2023 war der TW 606 auf der Linie 4 unterwegs, hier auf der UNESCO-Esplanade. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:34
Herrliche Farben auch Hier , Vorallem mit dem braunen Turm ! ! LG KH

Graz. Als "Bier Bim" gebrandet, bot das Tramway Museum Graz gemeinsam mit der Brauerei Puntigamer bierverkostungen im Oldtimer 121 an. Eine dieser Fahrten fand am frühen Abend des 20.05.2023 statt, hier ist der Oldtimer beim Kaiser-Josef-Platz zu sehen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.5.2023 4:52
Auch hier passt das Grün perfekt ins Bild ! LG KH

Graz. Am 20.05.2023 fanden Verschubarbeiten in der Oldtimer-Halle des Tramway Museum Graz in der Steyrergasse statt. Im Zuge dessen erblickte kurz der Triebwagen 293 das Tageslicht. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.5.2023 4:51
Tolle Farben ! LG KH

Graz. Am Abend des 04.05.2023 konnte ich Cityrunner 667 als Linie 6 in der Asperngasse fotografieren. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.5.2023 19:31
Herrlich!!

Graz. Am Abend des 04.05.2023 konnte ich den TW 609 als Linie 6 in der Asperngasse fotografieren. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.5.2023 6:41
Tolles Bild ! LG KH

Armin Ademovic 8.5.2023 0:15
Hallo Karl Heinz,
ich danke Dir für das Kompliment!
LG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.