bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von matthias manske



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
26.9.2009 Stw. Hg 12 / Halle/Saale (zum Bild)

Klaus Juergen Zweigle 9.7.2021 12:06
Das war ein tolles Stellwerk, auf der ersten Etage 2 Stellwerksmeister Ost und Westseite und auf der oberen Etage der Fahrdienstleiter mit dem Komandoblock. Bis 1983 war ich da Fahrdienstleiter, natuerlich war es ueblich, dass man vorher die Stellwerksmeisterpruefung auf mindestens einer Seite des Stellwerks ablegt. Es war ein schoenes arbeiten da, allerdingshatte man keine Minute richtig Ruhe. Anfangs als Fdl habe ich Nachts von Zugnummern getraeumt. Eine sehr schoene Erinnerung.

Herbst 1999. Stellwerk am Berliner Aussenring. Bezeichnung mir leider unbekannt - wer´s weiß, bitte angeben. (zum Bild)

der Marzahner 28.1.2021 21:33
Guten Abend,

Ich bin mir bei dem Stw zwar nicht zu 100 Prozentig sicher, aber ich würde mal auf das Befehlstellwerk "B1" des Rangierbahnhofs Wuhlheide tippen. Das Stw befand sich an der nördlichen Einfahrt der Einfahrgruppe des Rangierbahnhofs. Die kleine Brücke im Hintergrund ist jene, welche heute über die B1/5 führt (westlichste Brücke an dieser Stelle) + mit dem gelben Haus am linken Bildrand.

der Marzahner 28.1.2021 21:40
Guten Abend,

Ich bin mir bei dem Stw zwar nicht zu 100 Prozentig sicher, aber ich würde mal auf das Befehlstellwerk "B1" des Rangierbahnhofs Wuhlheide tippen. Das Stw befand sich an der nördlichen Einfahrt der Einfahrgruppe des Rangierbahnhofs. Die kleine Brücke im Hintergrund ist jene, welche heute über die B1/5 führt (westlichste Brücke an dieser Stelle) + mit dem gelben Haus (müsste in der Gensinger Straße stehen) am linken Bildrand.

6.7.12 Glenwood Springs, CO. Beladung des Gepäckwagens des California Zephyrs. Man beachte den modernen Gepäckwagen mit Vollgummirädern. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.9.2019 8:22
Schön gesehen!

lg Matthias

8.12.18 Erlangen, Paul-Gossen-Straße. Schön ist anders. Blick aus IC 2063 Stuttgart-Leipzig auf die Strecke (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2019 20:15
Hat durchaus auch seinen Reiz.

lg Matthias

Olli 27.9.2019 21:55
Trotzdem bei der Betrachtung interessant..

27.7.18 vor Vaihingen/Enz. Was stört uns der ICE? (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2018 9:45
Bliebt zu hoffen, dass sich die Vögel mit der Elektrizität auskennen, sonst sind sie dan rasch stinkener Braten...
einen lieben Gruss
Stefan

24-2-2018, Strecke Eberswalde - Wriezen, Anschluss Ziegelei bzw. was davon übrig blieb (zum Bild)

Herbert Pfoser 16.3.2018 13:37
Die Natur erobert das Gelände zurück - dein Bild gefällt mir.

L.G. Herbert

Dennis Fiedler 16.3.2018 14:04
Sehr schöne Bilder. Könntest du mir sagen wp genau das bild gemacht wurde?

20.2.2018. Tantower Stilleben mit Petroleumlampe (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2018 8:50
Matthias, herrlich alltäglich und doch ungewöhnlich.
Gefällt mir ausgesprochen Dein Blick neben das Gleis.
LG Andreas.

matthias manske 3.3.2018 9:32
Danke - manchmal ist das Banale irgendwie interessanter...

Andreas Strobel 3.3.2018 19:06
Ja Matthias, da pflichte ich Dir bedenkenlos bei. LG Andi

13.11.2011 232 004 zwischen Passow und Stendell. Kam aus Tantow, machte Kopf und fuhr dann zum PCK Werkbahnhof. (zum Bild)

Jens Kublank 9.12.2017 18:41
Tolle Szene

matthias manske 11.12.2017 18:26
Danke!

24.4.16. Haltepunkt Greppin. Zugangsstellenarchitektur der 1990er von ihrer schönsten Seite. Nannte sich glaube ich "Pluspunkt" oder so. Ganz schön aufwendig, verglichen mit den heutigen "Wetterschutzeinrichtungen" (3 Sitze + Bushaltestellendach) (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.9.2017 12:29
Nicht die schönste Architektur aber dennoch schöner als manch heutige.

24.6.2011 Nach rund 1.5h Fahrt von Grand Central Terminal fährt ein Zug der Metro North / Harlem Line in die Endstation Wassaic, NY ein. Die Strecke führte weiter bis Chatham, NY. Teile davon sind heute ein Radweg. (Rails to Trails). Die Lok ist eine Brookville BL20GH. (zum Bild)

Adam Silberbauer 22.6.2017 21:27
Die MTA 113 ist keine EMD GP40,es ist eine Brookville BL20GH.
Gruß
Adam

25.5.2017 Gelbensande. Es gibt sie noch, mit Reichsbahnern besetzte Bahnhöfe. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.5.2017 6:19
Die Traumfrau für soviele ,..... Eisenbahnerin , Blond , vermutlich Blauäugig und spricht nicht viel :-))))

Wunderbar gesehen !

matthias manske 28.5.2017 14:27
schweigsam ja, aber mit rehbraunen Augen...

matthias manske 29.5.2017 0:15
http://www.cafedreijahreszeiten.de/Home - alles selbst gemacht, innen mit Bücherregal nebst DV 408 / 301 - urgemütlich - nur etwas seltsame Schließzeiten (Do & Fr)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.