bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von matthias manske, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
20.2.2018. Tantower Stilleben mit Petroleumlampe (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2018 8:50
Matthias, herrlich alltäglich und doch ungewöhnlich.
Gefällt mir ausgesprochen Dein Blick neben das Gleis.
LG Andreas.

matthias manske 3.3.2018 9:32
Danke - manchmal ist das Banale irgendwie interessanter...

Andreas Strobel 3.3.2018 19:06
Ja Matthias, da pflichte ich Dir bedenkenlos bei. LG Andi

13.11.2011 232 004 zwischen Passow und Stendell. Kam aus Tantow, machte Kopf und fuhr dann zum PCK Werkbahnhof. (zum Bild)

Jens Kublank 9.12.2017 18:41
Tolle Szene

matthias manske 11.12.2017 18:26
Danke!

24.4.16. Haltepunkt Greppin. Zugangsstellenarchitektur der 1990er von ihrer schönsten Seite. Nannte sich glaube ich "Pluspunkt" oder so. Ganz schön aufwendig, verglichen mit den heutigen "Wetterschutzeinrichtungen" (3 Sitze + Bushaltestellendach) (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.9.2017 12:29
Nicht die schönste Architektur aber dennoch schöner als manch heutige.

24.6.2011 Nach rund 1.5h Fahrt von Grand Central Terminal fährt ein Zug der Metro North / Harlem Line in die Endstation Wassaic, NY ein. Die Strecke führte weiter bis Chatham, NY. Teile davon sind heute ein Radweg. (Rails to Trails). Die Lok ist eine Brookville BL20GH. (zum Bild)

Adam Silberbauer 22.6.2017 21:27
Die MTA 113 ist keine EMD GP40,es ist eine Brookville BL20GH.
Gruß
Adam

25.5.2017 Gelbensande. Es gibt sie noch, mit Reichsbahnern besetzte Bahnhöfe. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.5.2017 6:19
Die Traumfrau für soviele ,..... Eisenbahnerin , Blond , vermutlich Blauäugig und spricht nicht viel :-))))

Wunderbar gesehen !

matthias manske 28.5.2017 14:27
schweigsam ja, aber mit rehbraunen Augen...

matthias manske 29.5.2017 0:15
http://www.cafedreijahreszeiten.de/Home - alles selbst gemacht, innen mit Bücherregal nebst DV 408 / 301 - urgemütlich - nur etwas seltsame Schließzeiten (Do & Fr)

März 2017, Minden, sehr alte Schienenbefestigung der Hafenanschlussbahn nahe der Unterführung unter den Mittellandkanal (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.4.2017 22:23
Sehr schön gesehen Matthias. Hierbei handelt es sich um den Oberbau Hf
Der Doppelspannnagel Dna4 der hier dargestellt wird, ist ein Teil des Oberbaus Hf. Eingesetzt wurde dieser auf der Moerser Kreisbahn, der DR und der DB. Dieser Oberbau gibt es auf Beton- und Holzschwellen.

21-3-17 IC 2424 passiert die neue Überleitstelle Röntgental. Man beachte die weitsichtig in ehem. S-Bahn Gleis gesetzten Masten. (zum Bild)

Norbert Keil 23.3.2017 10:00
Da arbeiten die verschiedenen DB-Konzerntöchter aneinander vorbei.

matthias manske 3.4.2017 0:09
Die Schwestern wissen gar nicht mehr, dass sie miteinander verwandt sind, Papa & Mama sind wahrscheinlich schon tot...

matthias manske 3.4.2017 0:09
Die Schwestern wissen gar nicht mehr, dass sie miteinander verwandt sind, Papa & Mama sind wahrscheinlich schon tot...

matthias manske 3.4.2017 0:09
Die Schwestern wissen gar nicht mehr, dass sie miteinander verwandt sind, Papa & Mama sind wahrscheinlich schon tot...

21-3-17 Berlin-Buch, ehem. Anschlussgleis zum Heizkraftwerk (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.3.2017 6:10
Schöne Aufnahme des ehemaligen Anschlussgleises. Wird dort nun ein Radweg gebaut?

30.12.16 Stadt- und Technikmuseum Ludwigsfelde. "Am Bahnsteig" (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2017 6:57
Bleibt die Hoffnung, dass dieses Bild nicht zu alt ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Diesellok, ca. 30 Jahre alt, in Valladoid, Yucatan, Mexico. 7.7.2010. Gehört zu Gesellschaft Chiapas & Mayab, musste jedoch hier eingordnet werden, weil Kategorie noch nicht vorhanden. Bis zur "Zentrale" mit Bw in Merida sinds 140km - Fahrzeit lt. Angabe Lokführer: 14-15h. Machete ist immer dabei. Konnte sogar 1 km mittuckeln. Wer Angaben zum Loktyp machen kann - sehr gerne. (zum Bild)

Lino F. 27.11.2016 15:12
Das müsste eine U23B bzw. B23-7 von General Electric sein.

16.10.2016 Wesenberg, Strecke Neustrelitz - Mirow. Keine Fata Morgana, keine optische Täuschung: Ein geöffneter Fahrkartenschalter auf einem Klein(st)bahnhof. Bin mir nicht sicher, ob ich die Kategorie "Fahrkartenausgaben" vorschlagen sollte... Nettes Detail: Fahrradklingel zum Bemerkbarmachen (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.10.2016 15:32
Heute sind Fahrkartenschalter an kleineren Bahnhöfen nur noch selten zu finden.
Klasse Bild.

3.8.2016 Beenz. Soll keine/r sagen, sie/er wäre nicht gewarnt gewesen... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2016 12:40
Aber Achtung! - keinen Schritt unbedacht zurück sonst läuft man in Gefahr vom DB Bus überfahren zu werden...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.8.2016 22:15
Moin Matthias, na das nenne ich mal Vorsichtsmaßnahmen, über den Streckentot hinaus.....lach.
Toll gesehen.....Ironie in sich. Gruß Andreas.

Olli 11.8.2016 18:48
Hast Du die Gleise überhaupt noch gefunden?
Gruß, Olli

Thomas Wendt 12.8.2016 8:32
Das Schild sollte langsam mal gegen die aktuelle dunkelblaue Version ausgetauscht werden. Sonst hält es noch jemand für überfällig. :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.