bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am Bahnsteig vor dem EG steht 648 339 als RB 11819 Lübeck - Lüneburg. Dieses Empfangsgebäude wurde im Frühjahr 2011 abgerissen. Zur Notwendigkeit der Maßnahme gab es unterschiedliche Standpunkte; Büchen, Aufnahme vom 04.10.2010. (zum Bild)

Fredi Bnrbdzf 483.2 10.1.2019 19:37
Ein sehr schönes Bild von dem alten Bahnhof Büchen, mit dem kleinen Garten auf dem Bahnsteig :)

Nach der Modernisierung hat dieser Bahnhof ja unheimlich an Charakter verloren... Heute sieht der Bahnhof ja recht langweilig aus, während damals der Bahnhof Büchen ja sehr schön wirkte.

Manchem Bedenkenträger stehen vielleicht die Haare zu Berge, dabei ist das die übliche Situation in Büchen: Egal ob die Fahrgäste aus- oder zusteigen wollen oder umsteigen aus / in Richtung Hamburg oder Berlin - Dresden - Prag oder Schwerin - Rostock, alle müssen durch diesen Engpass übers Gleis während links RE 83 nach Lüneburg und rechts der Gegenzug nach Lübeck - Kiel stehen. Bei hohem Fahrgastaufkommen bzw. knappen Übergangszeiten ist dies besonders spannend. Soviel auch zum Thema Aufenthalt im Gleisbereich; 13.07.2018 (zum Bild)

Frank Paukstat 14.7.2018 11:34
Hallo Volkmar,

den Bahnhof kenne ich von meiner Fahrt nach Mölln. Ich war über die doch recht "interessante" Lenkung der Fahrgäste über die Gleise auf den Bahnsteig erstaunt, während in zwei Fahrtrichtungen Züge standen. Dazu kommt das der Übergang überhaupt nicht gesichert ist, also trotz Zugfahrt jeder über diesen Übergang flitzen kann. Die Schranken waren zu meiner Zeit eigentlich nur "Tarnung". Die Züge sind auch in der Regel proppevoll, da gerade Richtung Mölln zu den Reha-Zentren die Leute eher mit dem Zug anreisen, wegen wenig Parkplätzen in den Städten. Schön festgehalten wie es in Büchen so abgeht.

Gruß, Frank

Volkmar Döring 18.7.2018 11:25
Hallo Frank,
genauso ist es geblieben. Gegenüber vor der großen Rekonstruktion 2011/12 hat sich dort danach für die Fahrgäste kaum etwas verbessert - na gut der Bahnsteig ist gepflastert und die Kante höher aber der Übergang ist immer noch genauso schmal und abenteuerlich.
Habe als Vergleich zu diesem aktuellen Foto noch ein Bild vom Oktober 2010 hochgeladen.
Ausführlicheres siehe: https://www.bahninfo-forum.de/read.php?27,300133,page=1

Gruß Volkmar

(leider verunstaltete) Dampflok 83-076 mit dem Zug D211 der Zillertalbahn von Jenbach nach Mayrhofen; bei Kaltenbach, 08.06.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.6.2018 10:07
Warum verunstaltet?

LG
H.P.

Volkmar Döring 10.6.2018 21:30
weil dieser nachträglich montierte Rauchfang (oder was ist das eigentlich?) mir persönlich nicht gefällt, sieht irgendwie nach Wild West aus - ist aber vielleicht nur meine subjektive Meinung
Gruß Volkmar

Hanspeter Reschinger 11.6.2018 7:57
Der Kobel als Funkenfänger war bei der Maschine weit verbreitet. Wenn was nicht wirklich dazu passt, dann sind es die Lampen links und rechts, aber die stören auch nicht wirklich finde ich. Anbei ein Werksfoto einer 83ger: https://de.wikipedia.org/wiki/BHStB_IVa5#/media/File:Bosna_IVa5.jpg

LG
H.P.

Volkmar Döring 11.6.2018 9:02
Vielen Dank, Hans-Peter, auch für den interessanten Link.
wieder etwas dazugelernt; beim gegenwärtigen trockenen Wetter ist der Funkenfänger ja ganz nützlich bzw. sogar notwendig.
(ich verkneife mir, zu wiederholen, wie mir die Lok dennoch besser gefallen würde  -:) )

Beste Grüße
Volkmar

Hanspeter Reschinger 11.6.2018 12:41
So hat jeder seine Vorlieben - da ich mit Loks mit Kobel aufgewachsen bin, find ich sie persönlich einfach geil ;-)

LG
H.P.

"Es war einmal .." so wie viele Märchen anfangen, beginnt auch mein Text zum VT 702 (648 296, ein Alstom Coradia LINT 41) der OLA mit Werbung für die Sagen- & Märchenstraße (Räuber Vieting, Hexe Plaulina, Trompeter aus Gadebusch, Dornröschen, Mönch Ernestus, Petermännchen ...). Inzwischen ist dies Geschichte, seit Fahrplanwechsel Dezember 2013 wird die Strecke Rehna - Schwerin - Parchim von der ODEG betrieben; Gadebusch, 24.06.2013 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 23.2.2014 20:21
Hallo Volkmar,
ein sehr interessanter Triebwagen und ein schönes Bild. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Volkmar Döring 27.2.2014 19:38
Danke, Ingo Konrad. Meines Wissens betreibt die OLA derzeit keine Strecken mehr. Die Ausschreibung(en) (mit nachträglichen Änderungen), die Vergaben, Proteste, Klagen und Entscheidungen des Oberlandesgerichtes sollen ein echter Krimi gewesen sein. "So geht wieder ein recht innovatives Unternehmen in MV zugrunde...."
Gruß Volkmar

Alexander Zoni 21.5.2018 10:07
Hallo. Einen detailliert bedruckten Bastelbogen (Karton) dieses Triebwagens habe ich vor ca. 1,5 Jahren in der Touristeninfo in Warin - an der Sagen-und Märchenstraße - mitnehmen können. Auf die Art und Weise hat das Motiv ja noch "überlebt". Vielleicht liegen da immer noch welche. Gruß von der Peene

Eine Diesellok von Orenstein und Koppel (ist es eine MV9 oder MV10 ?) für TyssenKrupp Stahl-Service-Center beim Rangieren zwischen Radebeul-Naundorf und Coswig (Dresden); 21.04.2015 (zum Bild)

Maik Schumacher 30.4.2018 16:40
Lok gehört thyssen krupp schulte,rangiert wird für beide Firmen,tk mpe und tks :)

Dennis Fiedler 30.4.2018 17:50
Schön aufgenommen die kleine.

Nur selten ist sie außerhalb des Firmengeländes zu sehen, diesmal hatte ich Glück, eine Diesellok von O&K (ist es eine MV9 oder MV10 ?) ehemals bei ThyssenKrupp MetalServ GmbH in Ratingen, verrichtet jetzt ihren Dienst für Stahl-Service-Center und rangiert hier zwischen Radebeul-Naundorf Coswig (Dresden); 21.04.2015 (zum Bild)

Maik Schumacher 30.4.2018 16:38
das ist eine MV 10

Freilich stört auch mich die große Reflexion des Sonnenlichtes, aber weil es von der 140 184 im Dienste der ELV bei bb bisher nur ein Foto gibt, wage ich das Veröffentlichen; Heidenau 27.01.2017 (zum Bild)

Volkmar Döring 9.3.2017 17:24
kleine Textkorrektur:
von der 140 184 im Dienste der ELV gibt es hier schon mehrere Fotos ab März 2015, aber in grüner Farbgebung war sie vor mir nur Dennis am 25.09.2015 vor die Linse gekommen

Eigentlich sollten hier zwei Coradio Continental der MRB nebeneinander stehen (einer von Zwickau, einer von Hof) aber weil aktuell immer noch 9 von 29 der Alstom Elektrotriebzüge wegen Defekten an Rädern und Türen in der Werkstatt sind (momentan nicht absehbar wie lange), muss dieser Ersatzverkehr mit ES 64 U2 gefahren werden; Dresden Hbf. 26.01.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2017 17:51
Zumindest optisch ein Gewinn, der Ersatzverkehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Da ist nicht viel zu sehen vom Desiro 642 843 als RB73912 nach Heidenau weil die Schneemassen vom geräumten Parkplatz ihn größtenteils verdecken; Altenberg (Erzgebirge), 21.01.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.1.2017 8:19
Schön wie sich der Triebwagen hinten den Schneemassen versteckt!

lg Matthias

Volkmar Döring 25.1.2017 12:51
Die offiziell gemessene Schneehöhe betrug 65cm, in 5 Tagen zusammengesackt von ursprünglich 87cm. Soviel Schnee hat es dort seit etlichen Jahren nicht gegeben.
Auf der Fahrt von Dresden (110m) hoch nach Altenberg (750m) kam der Desiro auf den vereisten Schienen manchmal leicht ins Rutschen - aber kein Vergleich zu den Fahrten früher mit 86er u.a. Dampfloks, die es manchmal nur mit viel Erfahrung des Personals bis ans Ziel schafften.
Gruß Volkmar

Nach Moskau Weißrussischer Bahnhof (russisch Белорусский вокзал / Belorusski woksal) über Linz, Wien, Breclav ist dieser lange (Sonder-?) Zug ohne Zug-Nr. angezeigt, hier mit der Zweisystemlok 1116 083 (Taurus 2) bei Ausfahrt aus Zell am See; 24.07.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 22.8.2016 22:44
Hallo Volkmar
Das ist wohl kein Sonderzug, sondern der planmässige wöchentliche Nachtzug Nizza - Moskau. Zugnummer müsste in dem Fall 18 sein.
Laut RZD-Website hält der seit(?) dem 2. Juni 2016 in Zell am See. http://pass.rzd.ru/static/public/en?STRUCTURE_ID=5125&layer_id=3290&id=2039#nice
Gruss, Julian

Volkmar Döring 23.8.2016 13:16
Aha, danke Julian für Info und Link.
Ob nur an jenem Sonntag oder generell keine Zug-Nr. angezeigt wird, ist mir nicht bekannt.
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 15:09
Hallo Volkmar und Julian,
ein interessantes Bild und ein ebenso interessanter Link.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein TALENT 4024 "Linie Salzburg" bei Ausfahrt aus Bischofshofen; 02.08.2010 (zum Bild)

Salvatore Simon 9.8.2016 13:32
Das ist aber ein TALENT und kein LINT. ;)

Volkmar Döring 9.8.2016 13:43
Zu blöd von mir, LINT 4024 das geht ja gar nicht - Danke für den Hinweis, ist korrigiert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.