bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
In Obstfelderschmiede stand,am 30.Mai 2020,diese nummerlose Kö. (zum Bild)

Frank Thomas 22.9.2020 0:01
Hallo Mirko,

dabei handelt es sich um diese Lok https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1406157&lang=1&id=974&action=portrait

Grüße
Frank

Alt und Neu sieht der Bahnhof Ilmenau aus.Aufnahme vom 30.Mai 2020. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.9.2020 7:30
Der Neubau passt hier ja überhaupt nicht zum Bestandsgebäude.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.9.2020 13:01
Hallo Matthias,
trotz der gefälligen Farben am neuen Gebäude gebe ich dir Recht.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 07.Dezember 1996,in der Einsatzstelle Oberwiesenthal, der Fichtelbergbahn, fotografiert: 099 757(richtige Nummer: 99 1757) (zum Bild)

Volkmar Döring 17.8.2020 13:19
Hallo Mirko,
hier haben wir ein Beispiel für Nummernsalat verursacht durch die DB mit stumpfsinniger Nummernvergabe bei Übernahme der Reichsbahnloks. Die abgebildete 099 757 hat nicht, wie Du schreibst, "richtige Nummer: 99 1757". Das könnte man zwar logisch gedacht vermuten und die Reichsbahn in der DDR ist bei der Einführung der EDV-Nummern nach diesem Prinzip vorgegangen, aber nicht so die DB.

Die abgebildete 099 757-7 (EDV-Nr. DB) hatte bei Indienststellung die Nr. 99 794 und bekam von der DR (logischerweise) die EDV-Nr. 99 1794-9

Die von Dir erwähnte Nummer 99 1757 (ex 99 757) wurde von der DB geändert in 099 730-4

Verstanden? -:) .... Nö, ich auch nicht.
Ohne Berücksichtigung angestammter Loknummern, hatte die DB alle per 01.01.1992 noch existierenden 99er Loks einfach durchnummeriert. Mit normalem Menschenverstand kann man also ohne Zuhilfenahme von Aufzeichnungen alte / neue Nummern nicht zuordnen. Erfreulicherweise haben sich die Betreiber der Sächsischen Schmalspurbahnen von diesem Spuk befreit und die Loks tragen wieder ihre angestammten Nummern (alt oder DR-EDV).

Schöne Grüße Volkmar

Abgestellter Beiwagen,am 27.Mai 2020,in der Bergstation Lichtenhain. (zum Bild)

Norbert Keil 17.7.2020 11:29
Es handelt sich um den Aufsetzwagen

Einfahrt,am 12.Juli 2020,vom ODEG 4746 302,als RE Binz-Stralsund,in den Bahnhof Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2020 17:54
Gleich über dem vorderen Drehgestell zeigt sich, wie ungeeignet die Farbe "Weiss" im Betriebsdienst ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.7.2020 20:29
Auch wenn Rost fast unlöslich ist, Waschen wäre ein Geheimrezept. Gänzlich ungeeignet sind helle Farben aber nicht. Die Klimaanlage entfaltet ihre Wirkung mit viel weniger Energieeinsatz. Ist gerade in Deutschland mit den notorisch unterdimensionierten Zügen und Klimaanlagen durchaus von Belang...
Gruß, Olli

ASF 131 am 03.April 2010 stand etwas unbemerkt und ohne Beachtung in Berlin Lichtenberg. (zum Bild)

Manfred Uy 15.7.2020 13:42
LEW 18838

ASF 5 am 18.Juli 2010 vor der Wagenwerkstatt in Mukran. (zum Bild)

Manfred Uy 15.7.2020 13:38
https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1406157&lang=1&id=30578&action=portrait

Ein paar Aufnahmen vom DB-Schenker-Combiwerk Rostock Seehafen lassen sich entlang von einem Zaun ausfotografieren ohne das Gelände zubetreten.So nahm ich am 28.Dezember 2012 vor dem Werksgelände aus auf:das ASF 7 und die 155 105. (zum Bild)

Hendrik Röben 30.4.2013 15:58
Ich frage mich wie du auf ASF "7" kommst, wenn da dick ASF 6 dransteht...

Manfred Uy 15.7.2020 13:25
ASF 6 ist das hier https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1406157&id=30596&action=portrait

Während der Tag der offenen Tür in Seddin,am 27.August 2016,schon eröffnet war mußte das ASF 120 noch die RBH 128 fotogerecht bereit stellen. (zum Bild)

Manfred Uy 15.7.2020 13:17
https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1406157&id=30824&action=portrait

In der Nähe der Feuersteinfelder bei Mukran,an der Strecke Lietzow-Binz,befand sich die erste Zufahrtsstrecke nach Mukran,wohin die ersten Bauzüge während des Bau`s des Fährhafen zuerst fuhren.Nach der Fertigstellung der Abzweigstelle Borchtitz(Strecke Lietzow-Sassnitz)fuhren die Züge dann über Borchtitz nach Mukran.Die hier zusehende ehemalige Abzweigstelle existierte noch bis nach der Wende,danach wurden die Gleise entfernt.Den Streckenverlauf kann man auf dem Weg zu den Feuersteinfelder teilweise noch erkennen.Aufgenommen am 26.Januar 2015. (zum Bild)

Alexander K. 12.7.2020 17:57
Interessante Info 👍. An der Stelle habe ich mich schon gefragt, wofür die baulichen Überreste mal dienten. Gruß

234 651 vor dem Rundlokschuppen in der damaligen Einsatzstelle Berlin Pankow (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2020 12:30
Hallo Mirko,
zu diesem schönen Bild würde ich mich über ein Aufnahmedatum freuen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der noch nicht in den hvle Farben lackierte (Red)Blue Tiger V330.5(ex.OHE 990090),am 27.Juli 2013,in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Alfred J. Hahnenkamp 15.5.2020 20:56
Kleine Korrektur: Bei der OHE hatte sie die Nummer 3300.90

Als Ludmilafan freute ich mich am 01.April 2020,als die NRE 132 426 durch Bergen/Rügen kam. (zum Bild)

Jens Peter 9.4.2020 4:09
Wieso freuen? Diesel unter Fahrdraht!

Alexander K. 9.4.2020 13:13
@ "Jens Peter" - bitte einfach Bilder zeigen, die Dir Freude machen ...

@ Mirko: Glückwunsch - durch WAK kam der bislang immer recht spät.

Stefan Pavel 9.4.2020 13:23
Moin Mirko,

schönes Ludi Bild aus Bergen auf Rügen, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Immer wieder entfuhr mir der Neue ODEG 4746,aber endlich am 21.Februar 2020,erwischte ich ihn doch den 4746 301 in Bergen/Rügen,als RE Binz-Stralsund. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2020 18:28
Damit der Zug auch weiterhin so schön gepflegt wirkt, muss wohl ständig fleissig geputzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 23.2.2020 22:01
Gerade kreativ war man ja bei dem Design nicht. Wieso hat man dem wohl nicht gleich die ganze ODEG-Lackierung verpasst?
Gruss, Julian

Frank Paukstat 5.3.2020 7:58
Julian, es gibt den 4746 der ODEG nun in einer weiteren Farbvariante: hellgrau und blaue Schrägstreifen im Bereich der Türen. Der Triebzug hier im Bild und der 302 wurden umlackiert. Dazu noch der Schriftzug ’30 Jahre Mecklenburg-Vorpommern’. Die neuen Desiro ML sollen dann auch die geliehenen ÖBB-Triebzüge ersetzen.

Gruß, Frank

Nicht ständig besetzt ist der Schrankenposten P 410 in Krakow am See.Aufnahme vom 22.Februar 2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2020 15:31
Dies dürfte leider dem wohl etwas "dünnen" Fahrplan zuzuschreiben sein…
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.