bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auf dem wieder neu,verlegten Güterbodengleis,das jetzt sogar dreischienig ist,stand am 19.Juni 2022,die PRESS 106 756. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2022 10:48
Hallo Mirko,
das neu verlegte, nun dreischienige Gleise sorgt bei dem Bild auf ersten Blick für eine optische Täuschung mit der grossen Dieselok vor der kleinen Wagen. Gefällt mir gut, dein Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

MEG 602 hatt,am 24.Mai 2022,den 4758 012 und den 002 in Bergen/Rügen am Haken.Der Zug fuhr nach Mukran. (zum Bild)

Alexander, R. 27.5.2022 11:30
1A dokumentiert!
MfG

Dennis Fiedler 27.5.2022 18:43
Schon interessant wie die Hanster überall rumstehen und von A kach B gekarrt werden. In Wustermark stehen ja auch noch einige. Ist eigentlich bekannt wie es mit denen weitergeht?

Erstmalig als RE Bergen/Rügen-Mukran fuhr,am 21.Mai 2022,der EGP 672 906,in den Bahnhof Lietzow,den er ohne planmäßigen Zwischenhalt durchfuhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2022 10:26
Hallo Mirko,
es ist hoffen, dass die neue RE-Verbindung Erfolg haben wird, wobei ich mir vorstellen könnte, dass ab Binz das Potential an Fargästen noch fast bedeutender wäre als ab Bergen; aber vielicht könnte man ja in Litzow flügeln...
einen lieben Gruss
Stefan

Cordel Schwella 24.5.2022 11:43
Hallo Stefan, die Idee mit Binz ist an sich nicht schlecht. Aaaaber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dies am Samstag Trassenmäßig bzw. Bahnsteigtechnisch unmöglich ist im Sommer. L.G. Cordel

Eine Stunde wartet der RE,nach Bergen/Rügen,in Mukran auf Fahrgäste von der Fähre.So auch,am 21.Mai 2022,als der 672 906 erstmalig,auf die Rückfahrt nach Bergen/Rügen,wartete. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2022 10:28
Hallo Mirko,
wartet der RE auf verspätete Fährschiffe oder dauert der Aufenthalt zwischen Ankunft und Abfahrt eine Stunde?
einen lieben Gruss
Stefan

Diese zweiteilige Doppelstockeinheit stand,am 25.April 2022,in Ilmenau. (zum Bild)

G. G. 13.5.2022 13:31
Interessante Sichtung, ich wusste gar nicht, dass es solche Wagen noch gibt.
Ich hoffe, dass diese oder die in Weimar erhalten werden können.

ÖBB 4758 004 und 4758 023 wurden nach einem Aufenthalt in Bergen/Rügen,am 9.April 2022,zurück nach Mukran gebracht. (zum Bild)

Heinz Kanon 20.4.2022 20:43
Echt schick, das Teil... -und gut eingefangen.
Gruß Heinz

Die TE 109 026 nach ihrer Ankunft aus Russland im August 1999 im Fährhafen Mukran. (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:36
Ach schreck, die hatte aber auch schon bessere Tage! Gruß Jens

Mirko Schmidt 30.7.2008 15:55
Ich weiß leider nicht wo man die Lok in Russland aufgegabelt haben !

Korbinian Eckert 20.3.2022 22:15
Die Lok fährt anscheinend heute noch für Captrain.

Tim Wagner 21.3.2022 14:12
Sieht eher nach Staub aus, nicht nach beschädigtem Lack/Blech. War vielleicht in einem Kieswerk im Einsatz.
Interessant finde ich die großen Lüftungsgitter, welche sich deutlich von denen der "deutschen" Ludmillas unterscheiden.
LG Tim

Tim Wagner 21.3.2022 14:20
Bei der erneuten Betrachtung des Bildes merkte ich gerade, dass es sich um eine frühere DR-Maschine handelt. Wie kommt es dann aber zu der ungewöhnlichen Lüftung?

Alexander, R. 21.3.2022 17:02
@Tim Wagner: diesem Lebenslauf nach, war es keine Lok der DR:

http://www.v300-online.com/0853.html

MfG

Tim Wagner 24.3.2022 21:11
Tatsächlich! Umso merkwürdiger die Reichsbahnlackierung...
LG

Das ehemalige Fdl Stellwerk Ps von Plaue,an der Ausfahrt nach Oberhof und Ilmenau,am 30.August 2021. (zum Bild)

Norbert Keil 16.2.2022 10:12
Hoffentlich bleibt die Optik erhalten, denn viele alte Bahngebäude gibt DB Netz dem Verfall preis. Könnte man nicht die ehem. Stellwerke günstig als "Tiny-Houses" abgeben?

AlphaTrains 1138,am 12.November 2021,im Bauzugeinsatz in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Alexander, R. 14.11.2021 15:05
Hallo Mirko. Schon recht bunt in WBG. Bin auf Bilder ab 19.11. gespannt. Da soll in Bezug auf Baumaßnahmen ja echt für 7 Tage die Post auf der Insel abgehen.
MfG

111 001 und 115 114 holten,am 03.November 2021,den Tz 5516 von Mukran Ziel war Koblenz.Dadurch das die Fahrzeit auf einer bekannten Webseite gemeldet wurde,konnte ich mich rechtzeitig am Bahnhof Bergen/Rügen postieren. (zum Bild)

Alexander, R. 3.11.2021 17:46
Glückwunsch ! Freut mich. Und dann auch noch Sonne.
Schön, dass Du Dich an die richtige Info gehalten hast und nicht die Falschmeldung aus WNAS.
MfG

Stefan Wohlfahrt 3.11.2021 20:17
Hallo Mirko,
ohne Frage, das Bild gefällt! Nur dürfte der Zweck der Fahrt wohl nicht ganz so erfreulich sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 3.11.2021 20:36
@Stefan: beim Nachschuss ist das Ziel im Text angegeben. Und der Tz trägt diesmal nicht den sonst typischen Abschiedsgruß.
MfG

Stefan Wohlfahrt 3.11.2021 21:12
Danke für den Hinweis, Alexander, somit wirkt das Bild noch schöner.
einen lieben Gruss
Stefan

Man muß ja auch mal Pech mit dem Wetter haben als ich,am 07.Mai 2021,genau zu einem Regenschauer in Angermünde war und die 145 091 fotografierte. (zum Bild)

Alexander, R. 19.10.2021 19:42
Schade wegen dem Regen. Da hatte ich mehr Glück. Immerhin wurde der Zug aber an mindestens 2 Stellen dokumentiert.
MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.