bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Krischok



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
E 95 02 als Weichenheizlok in Halle/Saale. Die von der AEG 1927 in Berlin gebaute Maschine, kam vor dem Krieg, im zum Teil elektrifizierten Netz, in Schlesien zum Einsatz. Sie war damals mit ca 140t die schwerste und mit 21m längste E-Lok der D.R.G. Nach dem Krieg wurde sie von der DDR-Reichsbahn übernommen. Wenn ich richtig informiert bin, soll sie heute mit ausgebauter E-Bremse in Halle zu besichtigen sein. Aufn. 1969 (zum Bild)

Axel mehnert 19.7.2023 18:08
das von anderen Autoren mal Bilder verwendet werden, okay. Aber wenn dann falsche Daten erscheinen, ist niemand geholfen.
Das Bild der E 92 02 als Weichenheizlok in Halle etatand NICHT 1969, sondern exakt am 4.10.1972

1967,die E11-042 im Vorfeld des Magdeburger Hbf.Sie war damals die erste Neubau E-Lok der DR. Der Qualm, der herumfahrenden Dampfloks vernebelte einem öfters das Fotografieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2020 10:27
Wie sich die Zeiten ändern, heute wäre wohl gerade das damals störende das Motiv.
einen lieben Gruss
Stefan

Kleine Betriebsstörung! Nach Umstellung des Betriebssystems von Windows Vista auf Windows7, wurden die Fahrstraßen, anfangs, noch nicht richtig gestellt.... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2020 10:08
Da kann man nur hoffen, dass solche Probleme beim Vorbild nicht auftreten…
einen lieben Gruss
Stefan

103128 im Bw Hagen-Eck. Im August 1970 wird gerade aufgrüstet um den F38 "Hans Sachs" aus dem Abstellbahnhof zum Hbf vorzuholen. Umlauf der Lok vom Bw Frankfurt/M: Hagen-München! (zum Bild)

Christian Appelt 10.6.2020 18:00
Das stimmt hier nicht, auch zu erkennen an der Beleuchtung. Der Hans-Sachs kam aus Dortmund samt seiner 103, nachdem er ein Lokzug geworden war.

Doppeltraktion 2x218 bei der Ausfahrt aus Lübeck nach Hamburg Hbf. Im Hintergrund ist noch das Bw Lübeck zu erkennen. Aufn. 1988 Minolta XD7 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2020 16:01
Nun, Lübeck war "Grenzbahnhof" und somit gab es hier auch schon vor der Wende Fahrzeuge aus der DR zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 10.5.2020 7:57
Geradezu Klassisch sind ja die Bilder der "Interzonen"-Züge Hamburg - Berlin aus Hamburg mit einer DR Dampflok, wovon es ja auch einige auf BB.de zu sehen gibt, wie z.B.:

https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+01+5/1201054/01-0510-einfahrt---altona.html

einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 10.5.2020 11:16
Na klar, die Wende-BWs waren teilweise ein ganzes Stück von der Grenze entfernt, und die DR-Dampfer in Hof oder Bebra waren
schon legendär...
Gruss
Thomas

218131 mit City-Bahn abgstellt im Bahnhof Hagen Eckesey für einen Fototermin. Ca.1972 (zum Bild)

Dirk Fa 29.12.2017 1:04
Hallo!! Sehr historisches Foto mit ein paar Fehlern in der Beschreibung. Es handelt sich hierbei um die allererste City Bahn aus dem Jahre 1984 und nicht 1972. Dies ist an den CB Symbolen an den Seiten der Wagen zu erkennen. Später wurde dann im Einsatz zwischen Köln, Gummersbach und anfangs Meinerzhagen das City Bahn ausgeschrieben. Die Zuglok war die 218 137-8, welches als erstes die reinorange / kieselgraue Farbgebung bekommen hat. Die 218 131 hatte nie diese Farbgebung.

Eigentlich sollte ein VT11 kommen, dafür kam ein lokbespannter Ersatzzug. 103 178 vom Bw HH-Eidelstedt vor dem TEE 26 "Prinz Eugen" Wien-Hannover passiert gerade den Rbf Hagen-Vorhalle Ri. Dortmund. (Das Negativ ist nicht mehr ganz frisch) Aufn. 1977 (zum Bild)

Winfried Schrödter 12.12.2017 22:01
Hallo Herr Krischok,

gem. http://www.welt-der-modelleisenbahn.com/uploads/1/4/2/6/14265436/tee_prinz_eugen.pdf fuhr der TEE Prinz Eugen leider nie als VT 11.5! Haben Sie andere Quellen?

Gruß
Winfried Schrödter
http://www.hombrucher-geschichtsverein.de/Zugverkehr _in_Barop

Bw Hagen-Eck 1968. Die 119 012 wird für eine neue Zugleistung nach Hannover aufgerüstet. Ein optimaler Langlauf mit nur 3 Halt-Bahnhöfen. Die relativ kurzen Umläufe, z.B. durch das Ruhrgebiet, haben das Schaltwerk etc. stark in Mitleidenschaft gezogen, wodurch diese Lok-BR bei den Personalen nicht besonders beliebt war. Somit war oft ein längerer Werkstattaufenthalt, die Folge. Ursprünglich waren Langläufe der Kategorie Nürnberg-Berlin o.ä. vorgesehen.... (zum Bild)

Winfried Schrödter 31.10.2017 0:16
Schönes Bild! Die 119er in Hagen waren ja wirklich außergewöhnlich. Wie kann ich herausfinden, ob die auch auf der Strecke Witten-Dortmund gefahren sind? Und mit welchen Zügen? Wüsste ich gerne für http://www.hombrucher-geschichtsverein.de/Zugverkehr _in_Barop

111 127 mit Wendezug, auf dem Wege von Hagen Hbf nach Rheine. Juni 2006, Diascan. (zum Bild)

Norbert Lier 26.7.2015 15:04
leider werden diese Züge in 5 Monaten nicht mehr fahren

Die E03 004 des Bw München Hbf hatte einen Sonderzug der DB von Hannover nach Hagen gebracht. Abgestellt im Bw Hagen Eckesey, wartet sie auf die Ausfahrt zum Hbf, um als Vorspannlok vor einem Schnellzug nach Köln überführt zu werden. Dort wird ein TEE nach Basel übernommen. Aufnahme 1967. (zum Bild)

trainhero 23.2.2015 15:48
für 1967 sind die Farben vom Bild richtig gut geworden!

IC-Experimental 1985 in HH-Sternschanze einfahrend. Der ICE erreichte 1988 406km/h (zum Bild)

Thomas Wendt 14.6.2014 20:08
Was für ein Bild, ich kann mich richtig in die Zuschauer auf der Brücke hineinversetzen, die gespannt auf diese völlig neue Zugart warteten. Heute ist eine Bahn ohne ICE gar nicht mehr denkbar.

Fabrikneue 243 der DR auf einer Ausstellung in Hamburg- Sternschanze 1988. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.1.2014 19:10
Damals Ausstellungsstück aus einem anderen Land, nur wenige Monate später gesamtdeutsche Alltagslok. Schönes historisches Bild.

Wrack der Drei-Zylinder Lok 043681 am Pier der Erdöl-Raffinerie von BP.in Wilhelmshaven. Aufn.1982 (zum Bild)

Norman 29.4.2008 17:25
Hallo Armin,

mir ist aufgefallen das es die 44606 ist und nicht die 43681, leider wurde sie 2003 an den Bahnpark-Augsburg Verkauft und ist nicht mehr hier in Wilhelmshaven zu bewundern.

Gruß Norman

Die 10 001 vom Bw Kassel, während einer Überführung mitte 1967 im Bw Hagen-Eck. (Das Feuer war schon erloschen) Die beiden Loks dieser Splitterbaureihe wurden 1968 ausgemustert. (zum Bild)
Ich war nur eben eine Tasse Kaffee holen, dann erblickte ich dieses Bild...... (zum Bild)

Herbert Graf 25.11.2008 9:26
Ein tierisch gutes Bild.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 25.11.2008 9:33
Herrlich. Ich hoffe, sie/er hat nichts kaputt gemacht.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2008 10:10
...passen doch die Züge von der Größe her perfekt in ihr/sein Beuteschema. ☺
Ein herrliches Bild!
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:26
Hallo Armin,
ich hoffe, du hast nach Behebung der Störung eine Bestandesaufnahme gemacht (siehe Kommentar von Hans und Jeanny)...
mfg
Stefan

Martin Langer 9.8.2009 0:36
GOZILLA, fällt mir dazu ein ;-).
lg martin

Olivier de Urs 28.7.2012 12:51
Toll! Warscheinlich hat sie nichts kaputtgemacht, sie passen immer gut auf, wo sie laufen wisse ich von meiner. Und wie grossartig das sie GENAU den einige freie platz gefunden hat!!!

Die DR - V180225 auf der Strecke von Potsdam nach B-Karlshorst. Ca. 1967 (zum Bild)

Thomas Wendt 25.12.2008 21:24
Grad erst entdeckt, schönes Foto!

Thomas Bastian 5.6.2012 20:19
Schönes Foto, aber die Loknummer passt nicht zur abgebildeten Lok. Siehe auch [url=http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5933091]DrehscheibeOnline[/url].





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.