bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jens Kublank



1 2 nächste Seite  >>
Am späten Abend des 04.11.2023 durchfuhr die 52 8177 Berlin Südkreuz für ihr Tagesprogramm. Berlin macht Dampf Eisenbahnfreune Berlin e.V. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2023 12:46
Hallo Jens,
hängt hier kein Fahrdraht oder ist er "digital" entfernt worden?
Das Bild gefällt mir jedenfall sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Kublank 20.11.2023 21:03
Hallo Stefan, der Berliner Innenring hat keine Strippe zu hängen. Leider ist alles drum herum so verbaut und bewachsen, das es kaum möglich ist bei Sonne Bilder zu bekommen.

Am 21.06.2021 bespannte die 155 137 einen Kesselwagenzug nach Hamburg. Hier durchfährt der Zug die westliche Abzweigung bei Wustermark. (zum Bild)

Alexander, R. 24.10.2023 7:15
Einwandfrei! Top Stelle!
MfG

Jens Kublank 25.10.2023 16:40
@Alexander, R. Danke Dir!

Am 14.09.2023 kam aus Mecklemburg Vorpommern dieser Messzug von Advenced TrainLab. Einen Tag vorher befuhr dieser Zug den Raum Karow auf der Nebenbahn. Fotografiert am Nuthetal in Richtung Saarmund. (zum Bild)

G. G. 20.10.2023 10:22
Schön festgehalten, sieht gut aus!

Der Metrolink kurz vor dem Bahnhof Burbank (Süd-östlichen Seite). Es ist ein Stadtteil von Los Angeles, wobei sich die Strecke in Richtung Lancaster und Ventura Downtown Beach teilt. 29.06.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2023 11:08
Hallo Jenas,
interessant ist der relativ grosse Platzbedarf für die zwei Geleise; aber in Amerika hat man ja grundsätzlich viel Platz.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Kublank 18.10.2023 20:21
@Stefan Wohlfahrt In der Tat ist es dort das Meißte großzügiger gebaut. Aber wie auch hier in Deutschland, vieles zurück gebaut.

172 001 verlässt den Ort Gramzow in Richtung Damme. Nach fast drei Jahrzehnten verkehrt auf der Prenzlauer Kreisbahn eine Ferkeltaxe, anlässlich zum zweitägigen Bahnhofsfest. Der VT wurde mit Hilfe von Spendengeldern und Sponsoren mit einem Tieflieger aus Neustrelitz nach Gramzow transportiert und wieder heim gefahren. Gegenwärtig restauriert der Verein einen eigenen VT. Man darf gespannt sein und viel Erfolg dem Team wünschen. 24.07.2022 (zum Bild)

G. G. 7.10.2023 9:52
Tolles Nebenbahn-Feeling eingefangen!

Stefan Wohlfahrt 7.10.2023 20:10
Gefällt mir auch sehr gut!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 8.10.2023 20:51
Hallo Jens,

ein wunderbares Bild. Und der Traktor aus polnischer Produktion macht es perfekt und könnte so auch in den 80ern entstanden sein.

Grüße
Michael

Alexander, R. 9.10.2023 12:39
Spitzenbild Jens! Da hab' ich wohl echt was verpasst.
MfG von der Peene

Jens Kublank 16.10.2023 19:34
Danke an G.G., Stefan Wohlfahrt, Michael Brunsch und Alexander, R. Ich fand die Veranstalltung sehr gut, nur hätte ich mir mehr Zeit dazu gewünscht.

Am 22.04.2023 befuhr die 232 690 mit dem fast einheitlichen Städteexpress die Janowitzbrücke in Richtung Berlin Lichtenberg. Im Hintergrund sieht man die typischen Stadtsehenswürdigkeiten, wie der Fernsehturm oder das rote Rathaus in Mitte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2023 20:12
Na ja, auch der TEE Bavaria fuhr hin und wieder mit einem roten statt TEE-farbenen Speisewagen, somit finde ich den roten Mitropa Speisewagen eher eine Bereicherung. Wie auch immer - ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

86 1323 alias 86 1333 wurde mit Rauchkammer voraus und weiteren kleineren Details umgebaut. Somit wurde versucht einen Zug zu gestallten, wie einst auch auf Usedom fuhr im Alltag. Hier sieht man am frühen Morgen die imposante Ausfahrt aus Heringsdorf auf der Insel Usedom. Fehlten nur noch die Flügelsignale am Kopfbahnhof. An sich war es ein schönes Wochenende mit Zahlreichen Fahrgästen. 13.05.2017 (zum Bild)

G. G. 5.2.2023 22:17
Wahrlich imposant!

Stefan Wohlfahrt 7.2.2023 18:19
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Die G2000 kam aus Richtung Stralsund am 24.05.2018 und konnte bei Ferdinandshof in der schönen Abendsonne abgelichtet werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.5.2018 13:39
Hallo Jens,
ein herrliches Stimmungsbild, wobei ich den angeschnitten Fahrleitugnsmasst ganz links im Bild gleich ganz weggelassen hätte, bzw. das Bild entsprechend beschnitten.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.5.2018 14:14
Hallo Jens,
da muss ich Stefan recht geben, ein herrliches Stimmungsbild, wobei ich sogar eher die Kamera etwas mehr nach recht geschwenkt hätte. Um noch mehr oder gar ganz den Zug zu bekommen.
Liebe Grüße
Armin

Jens Kublank 27.5.2018 18:32
Hallo @Stefan und @Armin, ihr habt schon recht, nur dann wäre es nicht ganz so schön mit dem Himmel und Sonne gewesen. Es war auch sehr spontan gewählt das Motiv. Ich habe aber ein Bild nach euren ,,geschmack,, , nur weiß ich nicht, ob es freigestellt wird, da ein Detail gefälscht wurde. Gruße Jens und danke für die Kritik

Stefan Wohlfahrt 28.5.2018 14:52
Hallo Jens,
dieses Bild ist durchaus nach meinem Geschamk, bis auf den ca 1 cm langen Sreifen links (Schnittstelle Links der Isolatoren). Armins Vorschlag hat auch seinen Reiz, dürfte jedoch nachtràglich kaum mehr zu bewerkstelligne sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Kublank 28.5.2018 18:54
Hallo Stefan, ich kann es ja probieren. Gruß Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.