bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Flo Weiss, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
5617-4 mit Werbung für Wifi im Zug im schönen Bahnhof von Faro in de Algarve. Frühlingshafte Temperaturen am 27.01.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2016 21:22
Frühlingshafte Temperaturen herrschen z.Z. nicht nur in der Algarve; nichtsdestotrotz: ein Wunderschönes Bild aus dem Süden von Portugal.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 29.06.2015 auf Erkundungsfahrt durch Odessa. Hinter der Mauer verstecken sich die guten Stücke. Gut wenn zufällig mal ein Loch zum spechten drin ist. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.7.2015 22:51
Sehr schön!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.7.2015 17:09
Klasse!

lg Matthias

Thomas Wendt 15.1.2016 19:07
Das zweideutige Wort "realexistierender Sozialismus" trifft auf die Ukraine zwar nicht mehr zu, kommt mir bei diesem Bild der Spitzenklasse aber dennoch in den Sinn.

Bitte die Kategorie Mykolaiev freistellen. Bild am 1.7.15 in Mykolaiv. KTM 1 mit Nummer 1071. Danke Flo Weiss (zum Bild)

Thomas Wendt 15.1.2016 19:01
Ein interessantes Fahrzeug - sieht handlackiert aus. Könnte es ein KTM-5 statt eines KTM-1 sein?

Dieser Triebwagen 76-2416-6 von TFC steht im Gara du Nord, dem Bukarester Hauptbahnhof. Am 20.11.2015 hatte ich dort die Gelegenheit einen schönen Mix an Eisenbahnen zu bestaunen. Das Fotografieren hat dort keinen gestört. (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.12.2015 21:46
Schönes Bild vom ex-DB 624, die neue Farbgebung steht ihm echt gut.
Gruß Horst

Flo Weiss 17.12.2015 21:40
Hallo Horst,

danke für den Hinweis. Bin ich wieder mal vor einem Schmankerl gestanden, ohne es zu wissen. :-)

Milos 854 004-9 am 12.08.2015 bei Prag. (zum Bild)

Herbert Graf 6.10.2015 18:47
Ein eindrucksvolles Bild, bei dem ich nach kurzem Blick auf den TW angefangen habe die Türme zu zählen - es sind etwa 17.
Gruss
Herbert

Flo Weiss 7.10.2015 18:54
Ja, das ist echt abgefahren !

Flo

Der Rangierbahnhof München Allach. Die Dachauer Strasse überquert alle Schienen mit einer Brücke. Bild gemacht aus dem Flugzeug am 2.10.2015 beim Anflug auf den Flughafen München aus der Höhe von 5ooo feet. ( ca 1500 Meter ). (zum Bild)

Kay Baldauf 2.10.2015 23:10
Zu sehen ist der Rbf München Nord. Oben die Einfahrtgruppe und in der Mitte des Bildes, die Richtungsgruppe. Unten am Bildrand sieht man noch den Beginn des Ausfahrbahnhofes. Eine interessante Perspektive, die einem nicht jeden Tag geboten wird. Danke!

Bill Abbott 22.2.2020 1:32
https://flic.kr/p/2i9MhfJ
Von einem Verkehrsflugzeug im Jahr 1990. Die Landnutzung außerhalb des Rangierbahnhofs hat sich dramatisch verändert. Die 3-Lappen-Form ist jedoch in Europa einzigartig: <=> <==> <=>. Großes Netz in der Mitte, eines klein in einer geraden Linie, eines klein in einem Winkel.
From an airliner in 1990. Land use outside the marshalling yard has changed dramatically. But the 3 lobe shape is unique in Europe: <=><==><=>. Big web in the middle, one small on in a straight line, one small one at an angle.
https://www.flickr.com/photos/wbaiv/49326124286/in/photolist-2i9MhfJ

Detailaufnahme vom östliche Teil des Rangierbahnhofes Allach bei München. Viel Waggons warten auf die Weiterfahrt. An dieser Stelle sind die Wägen schon in die richtige Reihenfolge sortiert. Bild am 2.10.2015 aus dem Flugzeugfenster beim Anflug auf den Münchner Airport. (zum Bild)

Kay Baldauf 2.10.2015 23:08
Der Rangierbahnhof heißt nicht Allach, sondern nennt man München Nord. Viele Grüße und ich hoffe die Landung war weich.

Das nenne ich tolle Formen. Die Lok markant mit Kanten und Ecken, Frl. Bahnhofsvorstand mit schnittige Kurven. So soll es sein! 163 087-0 und die schöne unbekannte am 12.08.2015 in Prag Hauptbahnhof. (zum Bild)
ČD 681 007-1 "Pendolino" am 12.08.2015 in Prag Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2015 14:58
Bleibt noch anzumerken, dass auch der staatliche CD 681 ein gutes Bild macht.
einen lieben Gruss
Stefan

193 214-4 (UIC-Nr.: D-ELOC 91 80 6 193 214-4) am 12.08.2015 in Prag Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2015 14:56
Immer wieder Interessant, dass "Private" Anbieter wohl nicht erfolglos auf das bewährete Lok - Wagen Konzept zurückgreifen.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 30.3.2016 19:46
Die Garnituren sehen wirklich stark aus. Passt richtig gut!

Schönes Bild.

Leo Express 480 005-8 am 12.08.2015 in Prag Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2015 14:50
Wie edel ein "flinker leichter invovativer Regional-Triebwagen" kurz "FLIRT", wirken kann.
einen lieben Gruss
Stefan

TATRA T4 in besonders schöner Ukrainer Bemalung am 19.08.2015 in Lviv. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.9.2015 10:29
Ein hochinteressantes Bild, den Farben nach zur Urteilen waren das wohl mal zwei Straßenbahnen. Not macht erfinderisch.

Stefan Wohlfahrt 8.9.2015 12:25
Ein schönes Bild der gut besetzen Strassenbahn aus Lviv.
einen lieben Gruss
Stefan

183 004 Alex mit der Prag Werbung auf der linken oder Rechten Seite. Es ist nur auf der sagen wir östlichen Seite angebracht. Gibt es bei einer Lok eigentlich links oder rechts...? Am Abend kam diese Lok wieder aus Hof zurück. Leider war auf der anderen Seite die Werbung nicht aufgebracht. Bild bei Pulling am 31.07.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2015 19:02
Ich glaube jede Lok hat, sofern vorhanden, ein Führerstand I und einen Führerstand II. Somit dürfte "vorne" dort sein wo sich der Führestand I befindet. Wie dies bei einer V 260 oder 212 gehandhabt wird weiss ich jedoch nicht.
Tolles Bild übrigens.
einen lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 2.8.2015 13:27
Hallo Stefan, so habe ich es mir auch ausgedacht. Die Bestimmung von vorne und hinten ist beim Flugzeug leichter :-)
Bleibt also immer spannend, und das ist gut so!

CEM33-4972 mit einigen Kesselwagen Richtung Smila am 4 Mai 2015 in Spola Ukraine. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 21.7.2015 13:48
Schön erwischt. ;)

Hier das Depot in der albanischen Eisenbahn in der Hafenstadt Dürres bei Tirana. T669-1037 aus dem Jahre 1979. Links im Bild mein Führer von der Sicherheit, welcher mir alle Loks und den Schrott zeigte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2015 20:18
Ja Ordnung muss sein, aber eine V 200 war wohl nicht mehr im Bestand der HSH?
einen lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 12.7.2015 21:17
Hallo Stefan, ich bin dort im ganzen Gelände rumgeschlichen, aber V200 habe ich leider keine gesehen. In die Hallen konnte man auch nicht vernünftig sehen, obwohl da schon irgendwas drin war. Die einzige Neuigkeit die ich noch verkünden kann ist, dass die T669-1054 ist jetzt schön in rot lackiert ist. Leider hatte ich keinen Plan und sie ist gerade als ich im Gelände war an mir vorbei gerauscht. Schade. zu sehen hier ... http://hsh.com.al

Horst Lüdicke 13.7.2015 16:53
Hallo Stefan, hallo Flo,
m. W. befindet sich keine V 200.1 in Shkozet, die HSH 2003 stand aber im vergangenen Jahr noch in Prrenjas: bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-221-db-v-2001/817455/hsh-2003-ex-db-221-125-steht.html.
Gruß Horst

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.7.2015 19:31
Die HSH 2003 (V200) steht definitiv in Prrenjas, ich war im Mai erst dort und habe sie fotografiert.

Selbst die Schrottreihen in Prrenjas werden durch einen Wachmann bewacht, wahrscheinlich dass sich Altmetalldiebe schwer tun...

Grüße Schumi

Die hinterste Schrottecke des Depot der albanischen Eisenbahn HSH in der Hafenstadt Dürres bei Tirana. Neben rostigen Wagen und Krans sind hier auch alte Autos abgestellt. Trotzdem wird auf alles gut aufgepasst. Seht ihr den Wächter? Bild vom 6.7.15. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2015 17:21
Doch erstaunlich, dass dies "heilige Blechle" nicht anderweitig genutzt wird, Rohstoffmangel scheint in Albanien nicht zu herrschen.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.