bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Flo Weiss, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Das ist die Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016. Eine TU2 fährt eine Strecke um den See beim Kanal Grenoji im Kreis. Ringsum viele Kiefern die auf sandigem Boden wachsen. Die Bahn wurde durch Kinder ins Leben gerufen, welche sich für die Eisenbahn interessieren. Die Kids übernehmen die Aufgaben der Schaffner und Kontrolleure. Sogar die Lok wird von den etwas älteren Jugendlichen gelenkt, unter Aufsicht der erfahrene alten Füchse. Etwas schüchtern noch, machten die zukünftigen Bahner auf der Reise kurze Ansagen. Unterlegt mit Kinderliedern war die Fahrt ein tolles Erlebnis. Unterwegs wurde für kurze Stops halt gemacht, welche ich noch für einen tollen Schuss des Gespannes wahrnehmen konnte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 13:24
Hallo Flo,
so etwas sollte man auch hierzulande einführen. Gibt es doch etliche, welche ohne Hobby Probleme mit der Freizeitgestalutng haben. Vor Jahren wurde bei der OeBB erfolgreich ein Freizeitprojekt mit Jugendliche gestartet, leider weiss ich nicht ob es immer noch angeboten wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 20.8.2016 0:52
Wir haben mit einem Jungen gesprochen, dem sein Traum war es in Deutschland die Gleisdurchsagen zu machen. Deutsch konnte er noch nicht. Wir haben ihm erzählt, das meiste kommt heut zu Tage von einer Computerstimme. A female robot :-( Man darf noch träumen.

Thomas Wendt 20.8.2016 8:36
Ein wirklich beeindruckender Zug! In Ostdeutschland gab es mit den Pioniereisenbahnen ja ähnliches, was meist auch bis heute unter Beteiligung von Kindern fortgeführt wird.

Thomas Wendt 20.8.2016 8:37
Ein wirklich beeindruckender Zug! In Ostdeutschland gab es mit den Pioniereisenbahnen ja ähnliches, was meist auch bis heute unter Beteiligung von Kindern fortgeführt wird.

WL80-2363 am Übergang von Gordische am 8.8.16. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 13:46
Würde die Dame nicht mit der gelben Fahne beim Bahnwärterhäuschen stehen, müsste der Zug wohl bremsen, dies wiederum würde wohl kaum reichen um VOR dem Übergang zum Stehen zu kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Das ist die Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016. Eine TU2 fährt eine Strecke um den See beim Kanal Grenoji im Kreis. Ringsum viele Kiefern die auf sandigem Boden wachsen. Die Bahn wurde durch Kinder ins Leben gerufen, welche sich für die Eisenbahn interessieren. Die Kids übernehmen die Aufgaben der Schaffner und Kontrolleure. Sogar die Lok wird von den etwas älteren Jugendlichen gelenkt, unter Aufsicht der erfahrene alten Füchse. Etwas schüchtern noch, machten die zukünftigen Bahner auf der Reise kurze Ansagen. Unterlegt mit russischen und ukrainischen Kinderliedern war die Fahrt ein tolles Erlebnis. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 13:15
Interessanter Gleisplan, nach jeder Runde gehts zurèck in den (Kopf)Bahnhof.
einen lieben Gruss
Stefan

Hinter der Fahrerin ist Platz und man kann quasi im Cockpit der Tatra mitfahren. Hier an der Weiche springt Madame kurz heraus, um manuell die Weiche zu stellen. Natürlich muss zu dieser Prozedur eine Warnwest angezogen werden. Das ist Vorschrift. 7 August 2016 in Zaporoshje. (zum Bild)

Julian Ryf 14.8.2016 23:21
Da fehlen ja einige Schalter - hoffentlich nichts wichtiges :-D.
Eine sehr schöne Bilderserie aus der Ukraine!
Gruss, Julian

Flo Weiss 15.8.2016 0:27
Die Knöpfe beim Handgriff sind für die Türen, habe ich mir gemerkt. Dann gibts natürlich noch die Klingel um die Leute von den Schienen zu scheuchen. Dann noch Licht und den Stromabnehmer rauf und runter. Obs noch einen zum Sandstreuen gibt könnte natürlich gut sein.. Oder vielleicht in der Ukraine auch manuell, muss die Uschi aussteigen und mit der Schaufel buddeln. :-)

Strassenbahn Saporoshje. Tatra T6 Wagennummer 424. Dort fahren noch viele schöne alte Tatra Bahnen durch die Stadt. Auffallend ist, dass dort der Beruf Lokführer sehr oft von Frauen ausgeführt wird. An einer Kreuzung vor den Weichen wird kurz gestoppt, und die Richtung manuell mit einer Stange verschoben. Das ist für die Fahrer Routing und geht blitzschnell. Bild vom 06.11.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 12:27
Zumindest auf dem Bild scheint der Tramwagen ganz flott unterwegs zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Tatra T6B5 am 5 August 2016 mit Werbung für Motor Sich. Hier gehts um die Kurve und man darf die Strassenbahn mit anmutender Neige-Technik bestaunen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 12:25
Fahrgastmangel scheint hier ein Fremdwort zu sein- schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Im Depot Kobel rotten einige Loks vor sich hin. Dieser Schuss gelang am Rande eines Parkplatzes. Ein Weiterlaufen empfiehlt sich nicht unbedingt, reagieren die Ukrainer auf Fotoapparate meist recht ärgerlich. Trotzdem ein guter Schuss vom 24.07.2016. (zum Bild)

Julian Ryf 31.7.2016 12:09
Interessanter Triebwagen. Hast du dazu nähere Infos?
Gruss, Julian

Flo Weiss 1.8.2016 21:44
Hi Julian..

infos grad nicht so wirklich, spontan, da müsste ich mal erst weiter studieren..
Es gibt aber in der Ukraine auch so halbe Lok´s. Das heißt eine Doppellok wird zweigeteilt oder eine Triebwagen Reihe hat nur noch einen Kopf.
Da gabe es mal in den Karpaten die sagenumwobene Karpatenwumme. Ein Kopf von D1 und noch ein Stück M62 dran.. Krass, oder ???
Ist ja praktisch, wenn man die Hälfte noch verwenden kann. Servus...

Julian Ryf 1.8.2016 23:08
Hallo Flo
Danke für die Infos. Habe mal nach der Karpatenwumme gesucht und diesen Bericht gefunden: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,4465409
Wirklich sehr interessant!
Gruss, Julian

Flo Weiss 2.8.2016 7:05
Genau von dem Bericht habe ich auch meine infos ! Als ich letztes Jahr in Rakiv war, haben wir an den 2 anwesenden Tagen aber leider nicht so ein Gespann vorgefunden.

Strassenbahnen in Warschau aus allen Richtungen treffen sich an der Station Zentrum. Bild vom Balkon den Hotelzimmers Metropol gespechtet am 23.07.2016. Die Busse tragen die gleichen Farben, und auch die Blumen sind farblich gut darauf abgestimmt. Schönes Polen ! (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.7.2016 12:40
Schön eingefangen. Gefäält mir sehr.

Diese Strassenbahn hat leider die Sicht auf alle abgestellten Wagen im Depot Lodz versperrt. An der Pforte um Einlass fragen hat leider auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Sicherlich alles streng geheime Technik, die der Deutsche klauen könnte. Spass gehabt am 22.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:34
Fragen ist immer gut, aber nicht immer hilfreich.
Aber wie ich sehe gab es noch einen Plan B und du hast doch ein paar Bilder der Strassenbahn machen können.
einen lieben Gruss
Stefan

Münchner Ur-Strassenbahn fotografiert am 17.06.2016 am Stachus. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.6.2016 18:14
Hallo Flo,
noch ein sehr schönes Bild aus München, diesmal hast Du eine P3+p3-Garnitur auf beste Weise geknipst.
Viele freundliche Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Ein Trans Regio der Mittelrein Bahn fährt aus Richtung Koblenz nach Bingen. Fotografiert am 3 Juni 2016 mit meiner kleine Canon Klick klack im Miniatur Modus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2016 17:19
Von der Schärfe-Ebene aus betrachtet, schon fast Modellbahnmässig.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 16.6.2016 19:45
Hi Flo....interessante Aufnahme.....macht scharf was man als Bahner sehen soll.
Der Rest ist "nur" schmückendes Beiwerk. Gefällt mir ausgezeichnet, mal anders gesehen....ich
kenne den Ort nur von der B9....Lieben Gruß Andreas.

Flo Weiss 17.6.2016 10:37
Der Miniatur Wunderland Modus an meiner Klick Klack ist extra für solche Effekte gedacht. Gerade aus erhöhter Position kommen witzige Ergebnisse heraus.
@ Andreas : Deine Rhetorik gefällt mir sehr. Sehr lyrisch und anmutend. :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.