bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Flo Weiss, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
50 83 82-87 114- 5-TI NPBD AM 24.01.2015 IN PISA CENTRALE. Kennt jemand bitte die genaue Kategorie? (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2015 7:06
Hallo Flo, dies ist "nur" ein Steuerwagen, am anderen Ende des Zuges dürfte ein E 464 geschoben bzw. gezogen haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 27.5.2015 12:23
Danke Stefan,
ich merke schon, Du bist ein grosser Fachmann. Sehr Gut ! Danke.

Stefan Wohlfahrt 27.5.2015 15:02
Hallo Flo, so möchte ich das nicht nennen, doch ich versuche gerne weiterzuhelfen, wenn ich kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 29.5.2015 10:29
Ehre, wem Ehre gebührt.

D1 656-3 in Chust Bahnhof kommend aus Uzgorod. Man sollte jedoch seine Aufmerksamkeit doch lieber auf den rechten Bildrand lenken. Die Bahnhofsvorsteherin "Natscha" gibt auch ein 1A Bild ab. Schuss vom 30.04.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.5.2015 15:11
Wenn schon rechter Bildrand, dann besonders auf die Schuhe der Dame.
Möge es ihr erspart bleiben sich ins Bahngelände begeben zu müssen...
einen lieben Gruss
Stefan

Be 4/6 Mirage ex Zürich fährt in Vinnitsa langsam Bergauf. Für alle Zweifler, hier noch die Original Bemalung für das Zürcher Ballett. Gefällt den Ukrainern bestimmt, da hat man die Werbung gleich drauf gelassen. Hier hat sogar die sonst mürrisch drein blickende Fahrerin gewunken. Ist bestimmt stolz drauf. 3 Mai 2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2015 19:25
Ich finde es gut, wenn noch funktionierendes Rollmaterial den Menschen dienlich weiter eingesetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

RBS / Bern Mobil - Tram Be 4/10 Wagennummer 83 unterwegs in der Fussgängerzone Richtung Fischermätteli auf der Linie 6 am 22.04.2015 (zum Bild)

Olli 10.5.2015 10:04
Entschuldigung, wo fährt denn hier der Bus nach Worb?

ЭP2O-044 am 13.03.015 in Moskau Odintsovo. (zum Bild)

Matti Morelli 21.3.2015 22:51
Grüezi Flo,

Züge brauchen doch ein wenig Platz im Bild,meine Meinung,
,nicht das die sich noch die Nase
anstossen an der Ecke...;O

Sonst ein sehr sehr schönes Bild aus Moskau dass mir gefällt.

LG
Matti

Thomas Wendt 22.3.2015 9:14
Ich finde, auch so eine Motivwahl hat ihre Berechtigung. Die russische Lok entspricht voll dem Zeitgeschmack - würde sie hier vor einem Zug fahren, würde sie kaum als "Exot" auffallen.

Armin Schwarz 22.3.2015 9:55
Hallo Flo,
ein tolles Bild von der EP20.
Nur eine Diesellok ist es nicht, bitte sortiere sie entsprechend ein.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 22.3.2015 10:16
Solche Motive können auf Dauer "langweilig" sein, in diesem Fall gefällt mir die Perspektive aber sehr gut.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 22.3.2015 10:42
Hallo Flo,
auch mir gefällt das formatfüllende Bild der neuen russischen Maschine sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Olli 22.3.2015 13:30
Schönes Bild des Kraftpakets à la BR 103. Tatsächlich fehlen noch ein paar "linke Pixel" ... ;-)

Bei dem reichhaltigen Programm an russischen Lokomotivtypen, wäre es für BB durchaus sinnvoll, das Kategoriensystem auch anzuwenden, statt nur die Kategorie sonstige. Folglich wäre es schön, wenn Du eine Kategorie EP20 bei den Elloks (!) anfordern würdest und das Bild nachträglich dort einsortieren würdest. Vielleicht hat ja anschließend Thomas auch noch Zeit bei den Kategorien die kyrillischen Buchstaben in die Erklärung der Kategorien mit einzubauen, bevor es bei der Software zu babylonischer Sprachverwirrung kommt... ;-)

Gruß, Olli

Flo Weiss 23.3.2015 16:14
Hallo Olli,

ja das mit der Kategorie Vorschlagen hatte ich schon mehrmals bei meinen Strassenbahnen aus Zaporoschje versucht. Leider ohne Erfolg. Deswegen halt bloss sonstige.
Vielleicht finde ich ja bald neuen Mut. Danke.

Olli 23.3.2015 21:34
Zugegebenermaßen ist die Einrichtung der Kategorien ein Schwachpunkt des Systems. Lass Dich nicht entmutigen und schlag einfach beharrlich weiter Kategorien vor. Für die Admins ist dann sicher auch hilfreich, wenn der Experte für die jeweilige Region sich auch vorher den Kopf zerbrochen hat, wie es am besten zu den bestehenden Kategorien passt. Während der letzten 9 Monate haben zwei Admins recht viel Hirnschmalz investiert und die Kategorisierung zukunftsfest gemacht. Zwei einsame Kämpfer können aber nicht überall Experten sein, sondern brauchen auch die Hilfe der User. Gerade Russland ist für den Nicht-Experten kaum zu durchschauen. Daher gib Dir einen Ruck und neuen Mut und den Admins schenk ein wenig Geduld.
Gruß, Olli

ЧС7-021 rattert aus Moskau Richtung Westen. Foto am 13.03.2015 in Odintsovo. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 19:00
Imposantes, vielachsiges Kraftpaket.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.3.2015 19:08
Hallo Flo,
eine tolle Aufnahme von dem vielachsigen breitspurigen Kraftpaket.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 22.3.2015 19:59
Hallo Flo,
eine sehr schöne Aufnahme von dieser prachtvollen Maschine die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

IPT 4 - 1109 dürfte wohl das Kennzeichen dieses Kranwagens sein. Besonders gefällt mir das die Menschen dort Ihren Arbeitsplatz immer sehr heimisch gestallten. Hier an den schönen Vorhängen im "Babuschka" Großmutter Styl zu erkennen. Foto am 13.03.2015 in Moskau Odintsovo am Bahndamm. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.3.2015 19:10
Hallo Flo,
ein tolles Bild von dem interessanten Kranwagen.
Liebe Grüße
Armin

Fotopunkt beim Landwasserviadukt. Parken an der Strasse und ein Fussmarsch von ca 20-25 Minuten. Die Aussicht lohnt sich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2015 11:54
Ein tolles Bild mit dem Zuglosen Landwasserviadukt. (Der Zug ist ja auf dem Hinweisschild linkis im Bild zu sehen).
eine lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 12.3.2015 19:01
Ein Bild mit Zug muss man sich erst erwarten!
Aber ich habe 1,5 Std für 4 Züge gewartet. Passt schon.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.