bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Graf, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bild füllend präsentieren sich in Mulhouse die SNCF CC 72190, CC 72158 und die BB 37045. 8 April 2008 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 8.4.2018 15:34
Die 72000er sind einfach geniale Maschinen, schönes Bild :-)

Grüße Andreas

Olli 8.4.2018 16:34
Sind oder waren? Wie ist da eigentlich der Status, fahren die noch irgendwas?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.4.2018 13:50
Hallo Andreas und Olli,
Danke für eure Kommentare. Auch dem Reisezugverkehr sind die impossanten Loks sicher verschwunden, aber wahrscheinlich werden sie noch im Güterverkehr eingesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 9.4.2018 21:34
Hallo Stefan
Waren wir da nicht zusammen in Mulhouse? An ein solches Bild kann ich mich erinnern.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 9.4.2018 21:50
Guten Abend Herbert,
ich auch, habe ich doch von deinem Bild die Loknummern abgeschrieben.
Und an den Tag mit dem guten Essen erinnere ich mich gerne.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BLS Re 465 009-9 und eine weitere erreichen mit einer RoLa von Norden her den Badischen Bahnhof von Basel. Augenscheinlich sind die beiden Loks mit breiten DB Stromabnehmern ausgerüstet. 20. Dez. 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 9.4.2018 21:33
Hallo Stefan
Bitte waschen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.4.2018 10:44
Hallo Herbert,
wie gewünscht das nun gewaschene Bild.
einne lieben Gruss
Stefan

TPF: Im Jahre 2007 bedienten noch Regionalzüge von TPF die ehemalige GFM-Strecke Bulle-Romont. Am 2. April 2007 konnte der ABDe 537 176-0 bei Sâles auf der Fahrt nach Romont verewigt werden. Von vielen Bahnfotografen wurde die sehr kurze Strecke mit einer Länge von nur 18 Kilometern nicht zuletzt wegen dem unspektakulären Fahrzeugpark stark vernachlässigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2018 12:53
Hallo Walter,
auch dieses Bild gefällt mir sehr gut. Neben dem von dir angesprochen, aber gar nicht so "unspekakulären" Fahrzeugpark, war besonders die dürftige Frequenz der Strecke ein Hemmnis.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 9.4.2018 21:29
Mittelthurgau im Greyerzerland, tolle Aufnahme mit der "Panoramawand".
Gruss
Herbert

Olli 9.4.2018 23:30
Hach ja... da geht einem das Herz auf... ;-)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2022 11:04
Noch ein kleiner Nachtrag: nun ist die "dürftige Frequenz" einem Halbstundentakt gewichen, die Fahrzeugvielfallt hingegen beschränkt sich in der Regel auf TPF/SBB Domino Züge und TPF Flirts.
einen lieben Gruss
Stefan

Um die Minuten .15 und .45 ist die Halle des Zürcher Hauptbahnhofs dank Taktfahrplan mit Knoten zu den Minuten .00 und .30 jeweils fast leer und ein freier Durchblick möglich. Auf Gleis 8 ist am 7. April 2018 soeben die Be 4/6 12320 von St. Gallen her eingefahren, auf Gleis 15 steht der RAe 4/8 aus Kreuzlingen Hafen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2018 14:44
Hallo Julian,
eine sehr gelunges Bild im fast leeren Hauptbahnhof von Zürich.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 9.4.2018 21:25
Nostalgie im HB. Toll gesehen Julian.
Gruss
Herbert

Olli 9.4.2018 21:27
Ganz exquisit... wie bekommt man das im höchstbeschäftigten Zürcher Hauptbahnhof tatsächlich hin...
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 11.4.2018 5:44
Sehr Schön !
Mir gefallen diese alten E-Loks mit den Kühlungen außen und dem ganzen rundherum besonders Gut !

Echt fein gezeigt !

GLG KH !

611 019-1 als RE 26382 (Neustadt(Schwarzw)-Villingen(Schwarzw)) bei Döggingen 21.3.18 (zum Bild)

Herbert Graf 9.4.2018 21:23
Hallo Andreas
Nicht gerade meine Lieblingsfahrzeuge, aber das Foto zusammen mit Kirche, Klappscheibensignal und dem freundlichen Lokführer ist top.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 11.4.2018 18:44
Hallo,

danke dir Herbert :-)

Grüße Andreas

146 574-9 verlässt mit einem IC von Singen (Hohentwiel) nach Stuttgart am 22.03.2018 den Bahnhof Herrenberg (zum Bild)

Herbert Graf 9.4.2018 21:18
Hallo Horst
Sie sehen gut aus diese Doppelstock IC und noch nicht von Vandalen heimgesucht. Mir fallen diese total versprayten ICE 1 auf, die in letzter Zeit in Chur zu sehen sind, wahrlich keine Visitenkarte für die Deutsche Bahn.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 11.4.2018 16:36
Hallo Herbert,
mir gefallen die Doppelstock-IC vom Äußeren auch sehr gut, trotzdem halte ich sie für Langstreckenfahrten immer noch für eine suboptimale Lösung. Schon traurig, wenn verschmierte ICE 1 in der Schweiz dem Image der DB schaden.
Gruß Horst

BLT/WB: Morgenstimmung vom 9. April 2018 im Bahnhof Waldenburg. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 9.4.2018 21:07
Da warst du aber früh unterwegs Walter. Dieses Bild wird aber schon bald der Vergangenheit angehören.
Gruss
Herbert

Extrafahrt mit einem Wagenführer am Fahrschalter, der sein 50 Jähriges Jubiläum bei den Basler Verkehrsbetrieben feiert. Herzliche Gratulation. Hier überquert der Be 2/2 156 die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 01.04.2018. (zum Bild)

Herbert Graf 9.4.2018 21:05
Ein Schmuckstück und ein sichtlich stolzer Wagenführer.
Gruss
Herbert

Be 4/6 105 10.4.2018 6:02
Auch von meiner Seite aus herzliche Gratulation an Urs :)

Die 363 029 mit einem leeren Autozug am 11.02.2018 unterwegs bei Črnotiče. (zum Bild)

Herbert Graf 9.4.2018 21:03
Schön, die rote Lok in der verschneiten Karstlandschaft.
Gruss
Herbert

Die 1247 905 am 30.03.2018 unterwegs bei Pupping. (zum Bild)

Herbert Graf 9.4.2018 21:02
Hallo Christian
Die moderne Lok wirkt wie von einem andern Stern, zusammen mit dieser Nebenbahnathmosphäre.
Gruss
Herbert

Andreas Strobel 9.4.2018 22:46
Es mag etwas simpel klingen Christian, echt geil die Aufnahme und das Motiv.
Gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

1116 076 und Re 4/4 II 11143 vor dem Depot Buchs SG. (15.03.2018) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.3.2018 14:35
Neu und Alt !

Toll !

Herbert Graf 19.3.2018 17:54
Genau und heute stand links davon noch eine DB 185er. Wegen des Schneetreibens hatte ich aber keine Lust auszusteigen.
Gruss
Herbert

Bau 2.Hinterrheinbrücke RhB in Reichenau-Tamins. Einbau des Mittelteils. GmP4718 mit Post und Valserwasser wird von Ge 6/6 II 701 "Raetia" geführt. (09.03.2018) (zum Bild)

Andreas Strobel 15.3.2018 20:39
Hallo Herbert....wird die Strecke jetzt zweigleisig ausgebaut?
Mir täte es leid wenn die schöne alte Brücke nicht mehr ihren Dienst ausführen könnte.
Tolle Aufnahme von der Baustelle. Gruß nach Chur, Andreas.

Herbert Graf 16.3.2018 1:30
Hallo Andreas. Das ist richtig, neu gibt es eine Doppelspur bis zur Verzweigung der beiden Linien. Die alte Brücke wird nach Inbetriebnahme der Neuen renoviert und ab 2019 stehen beide Brücken zur Verfügung.
Gruss
Herbert

Andreas Strobel 16.3.2018 15:47
Danke Herbert für die promte Auskunft, die ich mit Freude lese.
LG nach Chur, Andi

Zu meiner Überraschung verliess der SSIF ABe 8/6 23 Ossola nicht als "Locale" nach Re, sondern als Schnellzug 69 nach Locarno den Bahnhof von Domodossola, wo ich ihn gerade noch vor der Ankunft im Betriebsbahnhof Domodossola Valle Vigezzo fotografieren konnte. 16. Jan. 2018 (zum Bild)

Herbert Graf 22.1.2018 10:19
Sieht doch einfach besser aus als diese Panoramablechbüchsen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.1.2018 15:26
Hallo Herbert,
so ein gut gepflegter, erfahrener Triebzug hat natürlich schon sein Vorteile; nun gilt es abzuklären, ob diese regelmäßig bis Locarno fahren. Immerhin sind mindestens zwei SSIF / FART Regionalzüge über die Grenze verlängert worden: ab Domo der 145 (ab 10:03) und ab Locarno der 138 (ab 10:02).
Ich darf mich also noch ober einige FS ETR 610 Fahrten nach Domosossola freuen...
einen lieben Gruss
Stefan

99740 fährt hier am 8.10.1992 um 11.02 Uhr mit einem Personenzug in Hammerunterwiesenthal ein. (zum Bild)

Herbert Graf 22.1.2018 10:12
Ein sehr schönes Bild, das auch nach der Wende noch die DDR-Athmosphäre ausstrahlt.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 23.1.2018 5:39
Hallo Herbert, freut mich sehr, wenn Dir die alte Aufnahme gefällt.
Mit besten Grüßen
Gerd

Lavaux! Kein Wunder dass man sagt, dass hier die Deutschschweizer ihre Rückfahrkfarte aus dem Fenster schmeißen... Doch das Landschaftbild, aufgenommen in Grandvaux, ist auch ein Bahnbild, ganz rechts weisst ein Fahrleitungsmast auf Strecke Lausanne - Bern hin und in der Ferne ist ein "Domino"-Zug zu erkennen. 26. Okt. 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.1.2018 10:05
Hallo Stefan,
beim Betrachten des Bildes kommt fürwahr der Wunsch auf, sich in den nächsten EC Richtung Schweiz zu setzen...
Gruß Horst

Herbert Graf 22.1.2018 10:07
Hallo Stefan. Wirklich ein Wohlfühlbild.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.1.2018 11:36
Die Idee mit dem Masten rechts finde ich klasse!

Tolle Aufnahme!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 23.1.2018 16:21
Danke Horst, Herbert und Matthias,
es freut mich, dass mein "Lavaux-Bild" Anklang findet; und der Mast gehörte zur Andeutung der Linie einfach dazu, wobei ich mehrere Varianten mit mehr oder wengier Distanz zum Bildrand ausprobierte.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 23.1.2018 18:44
Da bekommt man anhand deiner wunderschönen Bilder, bei nächster Gelegenheit grad wieder Sehnsucht ins Lavaux zu fahren :D !
Liebe Grüsse, Nicolas

Armin Schwarz 25.1.2018 11:17
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Ja, ich hätte auch schon am liebsten oft unsere Rückfahrkarte hier aus dem Fenster geschmissen,-)
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 25.1.2018 14:39
Schliesse mich auch gleich an: tolles Foto, Stefan! Liebe Grüsse nach Blonay!

Stefan Wohlfahrt 28.1.2018 16:42
Hallo Nicolas, Armin und Heinz,
es freut mich, dass dies Bild, welches ich erst gar nicht hochladen wollte, Sehnsüchte weckt...
einen lieben Gruss
Stefan

Der etwas andere, neue Weg ins Tessin. Während der Trenord Ale 711 in Varese auf die baldige Abfahrt nach Treviglio wartet, verkünden die Abfahrtsanzeiger weitere Reisemögelichkeiten. 16. Jan. 2018 (zum Bild)

Herbert Graf 17.1.2018 21:16
Hallo Stefan. Wärst du heute nach Varese gefahren, hätten wir uns gesehen. Ich war heute dort auf einem Tagesausflug über den San Bernardinopass.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 18.1.2018 7:33
Hallo Herbert,
der neue Grenzpunkt Gaggiolo transito wird scheinbar rege genutzt. Ich hoffe, du hattest etwas mehr Zeit in Varese, bieten die zwei recht nahe zusammenliegenden Bahnhöfe Varese (ex Varese FS) und Varese Nord (ex Varese FN) sicher interessante Motive. Ich wollte mir vorgestern erstmals einen Überblick verschaffen und werde wohl im Laufe der Zeit die eine oder andere Fotostelle gezielt aufsuchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 18.1.2018 8:29
Hoi Stefan. Ein Ausflug nach Varese lohnt sich allemal. Zeit für ein gutes Mittagessen und den Besuch des Mittwochmarktes, sowie beider Bahnhöfe blieb auch noch. Erstaunt hat mich der Ausbaustandard der neuen doppelspurigen Linie nach Stabio. Da wurde speziell auf italienischer Seite geklotzt, besteht doch die neue Strecke grösstenteils aus Tunnels, Brücken und tiefen betonierten Einschnitten inkl. der drei Zwischenstationen.
Gruss
Herbert

Neue Stoosbahn - steilste Standseilbahn der Welt mit 110%. Am 17.12.2017 um 12.17 Uhr wurde zwei Jahre verspätet die neue Stoosbahn zwischen Schlattli 570m und Stoss 1313m in Betrieb genommen. Im Bereich der drei Tunnels ist sie bis zu 110% steil, fährt mit 10m/s in 3-5 Minuten über die 1738m lange Strecke. Jede der zwei Bahnen weisen 4 Kabinen à 34 Personen auf und die runden Kabinen passen sich ständig dem Gelände an, sodass sie stets waagrecht stehen. Der Bau wurde 2012 begonnen und hat sich in die Länge gezogen und wurde mit 52 Mio Franken auch teurer als vorgesehen. Im oberen Streckenteil oberhalb der Tunnels ist die Neigung kleiner und bietet einen herrlichen Blick auf den kleinen und grossen Mythen. (20.12.2017) (zum Bild)

Julian Ryf 21.12.2017 22:13
Hallo Herbert
Tolle Bilder von der neuen Stoosbahn! Werde ich wohl auch nächstens mal besuchen, ist ja sogar im GA-Bereich drin.
Gruss, Julian

Herbert Graf 21.12.2017 22:46
Stimmt Julian. Die Fahrt ist tatsächlich umsonst mit dem Generalabonnement. Gratisticket am Schalter holen für den Eintritt mittels Strichcode.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 6.1.2018 12:50
Hallo Herbert,
da kann ich Julian nur zustimmen, ganz tolle und beeindruckende Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Strahlend beginnt dieser 2 Advent Sonntag. Bei Minus 12 Grad Celsius war die Überwindung doch etwas größer sich aus dem Haus zu wagen. 10.12.2017 bei Gasselsdorf. (zum Bild)

Leitner Thomas 11.12.2017 19:28
Suprrr Winterbild :O)
LG Tom

Herbert Graf 11.12.2017 22:11
Für Schweizer immer wieder ein ungewohnter Anblick, ein Stadler Fahrzeug auf einer fahrdrahtlosen Strecke. Und es gibt keine störenden Masten.
Gruss
Herbert

Karl Heinz Ferk 12.12.2017 13:14
Danke euch beiden !

GLG KH !

Herrliche Panoramastimmung mit der Weinzettelwandgalerie mit 4020 und dem Schneeberg im Hintergrund. 10.12.17 (zum Bild)

Herbert Graf 11.12.2017 21:58
Ein toller Fotostandpunkt, gefällt mir.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.