bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Graf, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
CZ-KDS 750 202-4 am 15.August 2018 im Bahnhof Breclav. (zum Bild)

Herbert Graf 9.11.2018 19:05
Immer wieder erstaunlich was man mit Farbe aus einer alten Lok Machen kann.
Gruss
Herbert

"Zubringerzug" zum Schweizerischen Nationalpark ins Val Trupchun ab Zuoz und S-chanf. Verkehrt nur in den Sommermonaten und steht jetzt auf einem Parkplatz bei S-chanf. (04.11.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2018 16:20
Interessant, dass der "Zug" die Auto-Nummernschilder trotz Winterpause behält.
eine lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 9.11.2018 18:59
Hallo Stefan
Ich glaube nicht dass das Gefährt dort stehen bleibt. Es wurde vermutlich vielmehr vom frühen Wintereinbruch überrascht.
Gruss
Herbert

Ge 4/4 II 615 mit einem Engadin Star am 21.10.2018 bei Celerina. (zum Bild)

Herbert Graf 3.11.2018 12:47
Der Engadiner Herbst ist immer eine Augenweide. Herrliche Aufnahme.
Gruss
Herbert

M. Schmid 4.2.2019 19:13
Vielen Dank!

LG

La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung: Im bunten Herbstwald in der Baie de Clarens fährt die Bernina Bahn G 4/4 81 (Ge 6/6 bis 1929, später RhB Ge 4/4 181) mit einen kurzen Personenzug Richutng Chamby. 28. Oktober 2018 (zum Bild)

Herbert Graf 30.10.2018 21:44
Hallo Stefan. Man könnte dich beneiden wegen der schönen Lok, die bestimmt auch am Bernina eine gute Figur machen würde.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 31.10.2018 16:10
Hallo Herbert,
danke für deinen Kommentar. Vor gut 32 Jahren das erste mal gesehen und nur kurz fotografiert, konnte ich dieses Jahr erstmals wieder diese faszinierende Lok im Einsatz erleben und ausgiebig fotografieren. Nun das Thema eines Besuches der Lok in ihrer alten Heimat, wurde beim Mega Bernina Festival auch kurz angeschnitten, doch scheinbar verträgt die Dame den Bernina-Strom nicht mehr, bzw. die Spannungsspitzen könnten ihr den Motor beschädigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Was das menschliche Auge in allen seinen Fassetten sofort erkennt vermag der Fotoapparat nicht immer so leicht einzufangen: der bunte Herbst. Im Bild der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE auf der Fahrt nach Montreux kurz nach Planchamp. 25. Okt. 2018 (zum Bild)

Herbert Graf 26.10.2018 17:47
Hallo Stefan
in meinen Augen immer noch der schönste Triebwagen der MOB.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.10.2018 18:30
Hallo Herbert,
da bin ich ganz deiner Meinung, bleibt nur die Hoffnung, dass einer dieser ABDe 8/8 erhalten bleibt, sonst sind sie in einem Jahr Geschichte.
einen lieben Gruss
Stefan

RhB ABe 4/4 I 30 mit Fotoextrazug für die FairFotografen am 21. Oktober 2018 auf der Wildwestbrücke zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 26.10.2018 12:53
Hallo Julian,

eine sehr schöne Bilderserie dieser Fotofahrt. Aber sagt mal wer sind FairFotografen?

Grüße Andreas

Julian Ryf 26.10.2018 14:41
Hallo Andreas
FairFotografen sind Inhaber des FairFotoPasses, der für CHF 30.- pro Jahr gekauft werden kann. Dahinter stehen verschiedene Vereine mit Bezug zur RhB, insbesondere der Club 1889. Das Geld fliesst jeweils in ein bestimmtes Restaurationsprojekt.
Weitere Infos zur Idee dahinter: https://www.bahnoldtimer.com/fairfotopass/
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 26.10.2018 16:14
Der FairFotoPass finde ich eine geniale Idee - denn damit haben alle etwas: Der "Verein"* dringend benötigtes Geld und der Fotograf die Info, wo und wann sein "Traumsujet"(welches mit dem gespendeten Geld restauriert werden konnte). Denn der (zunehmende) Kostenaufwand der Vereine zum Erhalt und Betrieb der historischen Fahrzeuge sollte nicht unterschätzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan
*mit "Vereine" meine ich hier nicht die im FairPass angeschlossenen, sondern aller Vereine

Herbert Graf 26.10.2018 17:43
Hallo Julian
Super Fotos und das passende Wetter ohne Fotowolken. Wäre gerne mit dabei gewesen, leider verhindert.
Gruss
Herbert

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Die Vorspanlok, die RhB Ge 2/2 161 "Asnin" (Eselchen) ist angekuppelt und eigentlich könnte es los gehen, doch gilt es, die Abfahtszeit und den Gegenzug abzuwarten. 9. Sept. 2018 (zum Bild)

Herbert Graf 22.10.2018 15:35
Hallo Stefan.
Schönes Bild der RhB Zugsgarnitur. Jetzt ist die Braune halt wieder bei uns.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 22.10.2018 16:48
Hallo Stefan,
da kann ich Herbert nur zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Ich wuste aber garnicht der der Herbert jetzt in Tirano wohnt ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2018 13:40
Hallo Herbert und Armin,
danke für eure Kommentare zu dem "Bündnerbild" aus Blonay. Ich glaube, die Ge 2/2 161 ist nun in Poschiavo , da ja die Ge 2/2 162 in Tirano rangiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.10.2018 18:01
Hallo Stefan,
die 162 musste auch nach Tirano, als die 161 in die Revision und später als Gast zur BC ging. Denn in Tirano braucht man für die vielen Rangieraufgaben auch eine. Wie herum die RhB sie nun einsetzt ist mir natürlich nicht bekannt.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 23.10.2018 18:27
In Poschiavo steht zudem als Reserve ja auch noch der De 2/2 151 zur Verfügung.
Gruss, Julian

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1986 Im Jahre 1986 wurden bei der OJB die Rüben in Aarwangen verladen. Mehrmals täglich fanden die Zustellung und die Abführung der Wagen statt. Im Oktober 1986 brachte die Ge 4/4 56 einen Rübenwagen zum Bahnhof Aarwangen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 22.10.2018 15:33
Guten Abend Walter. Schade dass ich nicht immer Zeit finde alle Bilder durchzuschauen, denn ich merke was ich verpasse. Tolle Bilder von der OJB aus einer Zeit, als der Einzelwagenverkehr noch gefördert wurde, sei es noch so kompliziert.
Gruss
Herbert

Peter Ackermann 22.10.2018 17:37
Lieber Walter, welch nostalgische Bilder Du da auflädst - früher sah man solches täglich und dachte sich nichts dabei, und jetzt bleiben nur noch Deine schönen Bilder! Viele Grüsse, Peter

DbZ 93154 (Stuttgart Hbf-Konstanz) mit Schublok 147 564-9 bei Haslach 27.9.18 (zum Bild)

Herbert Graf 22.10.2018 15:28
Perfekt und so schön sauber.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 22.10.2018 15:36
Toll gesehen! Wird endlich Zeit, dass ich diese neue IC-Generation auch mal ausprobiere.

Armin Schwarz 22.10.2018 16:44
Hallo Andreas,
ein wunderbares "Doppelbild" von dem IC 2.

@Thomas: Die alte IC-Generation finde ich angenehmer.

Liebe Grüße
Armin

Andreas Hackenjos 22.10.2018 22:25
Hallo,

danke euch dreien. Innen finde ich herkömmliche IC schon besser, ich hatte zwar nur die Ehre Horb-Böblingen damit zu fahren. Aber 5 Stunden wollte ich darin nicht verbingen. Zur Info das war eine werksneue Garnitur.

Grüße Andreas

Thomas Wendt 2.11.2018 20:13
Von dem, was ich so gesehen habe, sind herkömmliche ICs wirklich bessere Züge. Allerdings verbinde ich mit ihnen mittlerweile auch ständig technische Probleme und fehlende Wagen, was das Reisen oft etwas stressig macht. Man hätte den herkömmlichen Wagenpark kontinuierlich erneuern müssen, dann wäre der IC das geblieben, was er mal war.

Typisch in Japan sind die liebevoll mit Blumen geschmückten Bahnhöfe. Triebwagen KIHA 220-204 bereitet sich vor auf die Fahrt hinauf zu den Dörfern in der Caldera des Vulkans Aso. Zentral-Kyûshû, Bungo Taketa, 3.April2018. HÔHI-HAUPTLINIE (zum Bild)

Herbert Graf 22.10.2018 15:27
Hallo Peter. Sind das echte Tulpen, es sieht alles so gekünstelt aus, aber hübsch ist es allemal, wenn ich an die versprayten Betonwände unserer Bahnhofeinfahrten denke.
Gruss
Herbert

Peter Ackermann 22.10.2018 17:32
Lieber Herbert, ja das sind schon echte Tulpen, und es ist immer eine friedliche Szene, den oft älteren Dorfbewohnern zuzuschauen, wie sie ihre Umgebung mit Blumen verschönern. Was dann die Atmosphäre allerdings trüben kann, sind die Produkte der Bau- und Bodenspekulanten, doch die Bahnhofsumgebung hier ist zum Glück davon verschont. Grüsse, Peter

Der Pressezug mit Ge 4/4 III 649 "Lavin", ein B (fürs WC) und der Stiva Retica Barwagen stehen auf der neuen Brücke, währenddem dahinter RE1752 mit der Ge 4/4 II 625 "Küblis" über die alte Brücke fährt. Während der Sanierung der alten Brücke werden in Kürze sämtliche Züge die neue Brücke befahren. Dazu erkennt man hinter dem Barwagen die provisorische Weiche für die Einführung der Oberländer Linie. (18.10.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2018 12:10
Hallo Herbert,
früher hat man neue Brücken mit vielen schweren Loks getestet, heute reichen wohl ein paar gewichtige Politiker...
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 22.10.2018 15:23
Hallo Stefan.
Die Belastungsprobe fand offensichtlich schon am Morgen statt mit zwei Ge 4/4 II. Der Rest wird vermutlich hochgerechnet. Der Akt am Nachmittag war meines Erachtens nur für die Presse inszeniert worden, plus natürlich für einige Fotografen, die davon gewusst haben.
Gruss
Herbert

Wagen 7 der Stadtbahn in Santa Cruz de Tenerife am 30.08.2018 (zum Bild)

Herbert Graf 9.9.2018 7:42
Nicht alltäglich, ein Bahnbild von den Kanaren.
Gruss
Herbert

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Unter dem Titel "Alignement" fand in Chaulin eine Aufstellung der Bernina Fahrzeuge statt. Da zahlreich besucht und entsprechend fotografiert, dürfte von diesem Motiv in ähnlicher Art wohl noch etliche Bilder zu sehen sein. Doch ich habe mir etwas Zeit genommen, und so ist zu beobachten, wie sich die die Fräse der Schneeschleuder dreht (Lange Belichtungszeit). Doch nun der Reihe nach, von links nach rechts: Die RhB Ge 2/2 161 Asnin (Eselchen), der RhB Bernina ABe 4/4 N° 35, die Bernina Bahn BB Ge 4/4 81 (ex BB Ge 6/6 81 bzw. ab 1929 Ge 4/4 81, später RhB Ge 4/4 181) mit dem Revisionsdatum 7.9.18, das Bernina Krokodil Ge 4/4 182 und die Dampfschneeschleuder BB/RhB G 2x 3/3 1052 bzw. X rot d 9214. 8. September 2018 (zum Bild)

Herbert Graf 9.9.2018 7:37
RhB Nostalgic pur im Welschland, sehr schön und einmalig.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 9.9.2018 11:27
Da kann man nur staunen, was dort auf die Beine gestellt wurde, eine ebenso schöne wie wahrscheinlich einmalige Aufnahme - und das bei idealem Wetter!
Gruß Horst

Armin Schwarz 9.9.2018 12:35
Wow, wunderschön die Aufstellung der Bernina Fahrzeuge. Da wäre ich gerne bei gewesen.
Wie ich sehr seht die Dampfschneeschlauder auch wieder unter Dampf und das Eselchen (Ge 2/2) aus Tirano hat die alte Farbe wieder erhalten.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 9.9.2018 13:35
Sehr schöne Fahrzeuge, und die Bewegungsunschärfe in der Schneeschleuder als i-Tüpfelchen.

Stefan Wohlfahrt 10.9.2018 14:57
Hallo Herbert, Horst, Armin und Thomas,
danke für eure zahlreichen Kommentare zu diesem Bild! Nun die Aufstellung mag zwar einmalig sein, sie wird jedoch wohl noch am nächsten und übernächsten Samstag so gezeigt. Übrigens war das Zentimeter genaue Aufstellen der Fahrzeuge einfacher, als das "Aufstellen" der Fotografen, und es gab immer wieder welche, die ihr Bild aus zwei Meter Distanz machen wohlen, aber der B-C Cheffotograf hatte die Situation wie immer im Griff...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Krokodil und eine Hippsche Wendescheibe - und doch ein Bild aus der Westschweiz: Zu den Feierlichkeiten 50 Jahre Blonay Chamby findet im September das MEGA BERNINA FESTIVAL statt und dabei wurden aus dem Graubünden zwei Gastloks eingeladen: Die Ge 2/2 161 und die hier zu sehende Ge 4/4 182. Übringens, auf dem Weg nach zur B-C hat die Ge 4/4 182 bereits eine weitere Hippsche Wendescheibe passiert: Das ehemalige Einfahrtsignal von (Davos) Wiesen. Blonay, den 8. Sept. 2018 (zum Bild)

Herbert Graf 9.9.2018 7:33
Hallo Stefan
Schön dass du such einmal in den Genuss eines Bernina Krokodils kommst und das bei Kaiserwetter.
Gruss nach Blonay
Herbert

Stefan Wohlfahrt 9.9.2018 20:44
Hallo Herbert,
danke für deinen Kommentar zu diesem Bernina Krokodil-Bild. Nun das erste Mal gesehen, habe ich dieses Wochenende die schönen Lok gerne genossen und nachgeholt was nachzuholen war; jedenfalls der PC qualmt...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Treppe zum oberen Gleisbereich im Bahnhof Antwerpen Centraal. (Juli 2018) (zum Bild)

Herbert Graf 9.9.2018 7:30
Es wird ja immer wieder gesagt " früher war nicht alles besser", aber monumentale Bahnhöfe wie Kathedralen zu bauen verstanden unsere Vorfahren bestens, wie diese Aufnahme beweist.
Gruss
Herbert

125 Jahre Yverdon - Ste-Croix am 1. und 2. September 2018. Le train à vapeur est de retour à Ste-Croix!
Für die Pendelfahrten wurde dem Zug am Sonntag aufgrund der vielen Fahrgäste zusätzlich ein ex-MBC-Wagen mitgegeben. La Traction G 2/3 + 3/3 E 206 am 2. September zwischen Trois-Villes und Ste-Croix.
(zum Bild)

Herbert Graf 9.9.2018 7:25
Hallo Julian
Eine grandiose Aufnahme der Gastlok.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 9.9.2018 7:27
Hallo Julian,
da kann ich mich Herbert nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

FERROVIA GENOVA CASELLA FGC NORMALBETRIEB Ausfahrt Zug 13 mit A9 in Genova P.Manin am 4. September 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 8.9.2018 3:42
Hallo Walter
Diese Bahn ist auch schon lange auf meiner Liste. Die blauen Züge erinnern doch sehr an die Centovallibahn.
Gruss
Herbert

Am Nachmittag des 25.08.18 brachte 202 466 der SKL Umschlagservice ihren Sonderzug von Wörlitz zurück nach Klostermansfeld. (zum Bild)

Herbert Graf 8.9.2018 3:38
Stimmungsvolles Bild wie mir die DR in Erinnerung geblieben ist.
Gruss
Herbert

Martin Schneider 9.9.2018 19:17
Hallo Herbert, freut mich das dir mein Bild der V100 gefällt. Auf solch einen Zug auf dieser Strecke hatte ich lange warten müssen.

Gruß Martin

Am 26. August 2018 fand die 5. Fahrt des Zentralschweizer Whiskyzügli statt. Gefahren wurde mit dem "Muni" HGe 4/4 1992 und Mitteleinstiegswagen des Vereins zb Historic von Luzern nach Meiringen und zurück.
Der Zug auf der Hinfahrt in Sarnen.
(zum Bild)

Herbert Graf 28.8.2018 3:10
Hallo Julian. Genau so habe ich die Brünigbahn noch in Erinnerung. Schön dass es solche Zugskompositionen noch gibt. Tolle Bilder. Gruss Herbert

Julian Ryf 28.8.2018 23:36
Danke Herbert!
Nur schade, dass der Speisewagen rot lackiert wurde - im aktiven Einsatz waren die Speisewagen bei der Brünigbahn ebenfalls grün.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 29.8.2018 19:47
Hallo Julian,
ein schönes Bild des Brünig-Zuges, wie ich sie im Gegensatz zu Herbert kaum in Erinnerung habe, selbst wenn ich 1983 in Horw gearbeitet habe und die HGe 4/4 trotzdem kaum je zu Gesicht bekam.
Der rote Wagen stört mich weniger, hat die die Brünigbahn recht früh ihr Rollmaterial statt grün rot lackiert, hingegen würde dem Zug ein Packwagen gut stehen.
einen lieben Gruss
Stefan

125 Jahre Yverdon-les-Bains-Ste-Croix TRAVYS/YStC LA TRACTION Am 1. und 2. September 2018 feiert die Strecke Yverdon-les-Bains-Ste.Croix ihr 125. Jubiläum. Zur Erinnerung an die ersten Betriebsjahre stehen an beiden Festtagen Dampfzüge für Sonderfahrten im Einsatz. Am 27. August 2018 wurde für diesen besonderen Anlass auf der Strasse ein Dampfzug von La Traction, bestehend aus der G 2/3 + 3/3 E 206 und den BC 74 und BC 75, von Le Noirmont nach Yverdon-les-Bains transportiert. Impressionen von Le Noirmont. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 28.8.2018 3:07
Interessante Bilder Walter, da wird ja kein Aufwand gescheut für das Jubiläum.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.