bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Graf, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Lokalzug des Tôbu-Konzerns (6175 - 6275) für den Einsatz in ländlichen Regionen, hier bei Itaga weit nördlich von Tokyo. 30.März 2019 (zum Bild)

Herbert Graf 18.6.2019 8:46
Hallo Peter
Immer wieder eine Augenweide deine Bahnbilder aus Fernost.
Gruss
Herbert

Peter Ackermann 22.6.2019 11:27
Vielen Dank für Deinen Kommentar, der mich sehr gefreut hat! Grüsse, Peter

Riga 503 + 504, Maskavas iela, 05.04.2019. (zum Bild)

Herbert Graf 18.6.2019 8:43
Da nagt der Zahn der Zeit. Aber Sonnenschein gleicht vieles aus, tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert

Die V 20 012 mit einem KLV-Zug am 14.06.2019 unterwegs bei Lambach. (zum Bild)

Herbert Graf 18.6.2019 8:40
Gefällt mir sehr mit der Holzmastenfahrleitung.
Gruss
Herbert

1144 023 + 1144 200 mit Güterzug auf dem Kübgrabenviadukt am 5.06.2019 (zum Bild)

Herbert Graf 18.6.2019 8:37
Tolle Stimmung mit den unverwüstlichen 1144.
Gruss
Herbert

Tw.2144, Schwabinger Tor. (09.06.2019) (zum Bild)

Herbert Graf 18.6.2019 8:36
Futuristisch, gefällt mir.
Gruss
Herbert

Patrick Köck 24.6.2019 23:33
Hi Erwin,

Das Motiv kommt mir doch irgendwie bekannt vor :)

IC 2384/RE 52384 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf) mit Schublok 147 566-4 bei Singen 8.6.19 (zum Bild)

Herbert Graf 18.6.2019 8:32
Schönes Bild vom IC2, der immer noch nicht in die Schweiz fahren darf.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 18.6.2019 18:53
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

Olli 18.6.2019 20:03
Und seltsamerweise ist die Lok auf der Singener Seite, das ist für Gäubahnzüge recht ungewöhnlich.

@Herbert: Immerhin sind schon mal die 147 und die Dostos mit dem Kompromissprofil auf Achse... Nur drei Jahre statt sechs Jahre Verspätung ist ja schon mal ein Wort... Trotzdem gegenüber der Neigetechnik halt ein Rückschritt um ein Jahrhundert.

Gruss, Olli

Andreas Hackenjos 20.6.2019 13:54
@Olli seitdem die 147 am Start sind, kam das schon das eine oder andere Mal vor.

Grüße Andreas

Wegen der Bauarbeiten auf der gesperrten Unterengadiner Linie von Sagliains nach Scuol-Tarasp, wird Susch eine wichtige Umsteigestation zwischen Zug und Bahnersatzbus. RE1329 mit Ge 4/4 II 626 "Malans" und Bahnersatzbus nach Scuol-Tarasp. (02.06.2019) (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.6.2019 13:53
Ein nettes Zusammentreffen von zwei verschiedenen Verkehrsmittel.

L.G. Herbert

Herbert Graf 6.6.2019 15:44
und ohne beschwerliches Treppensteigen, näher geht fast nicht.
Gruss
Herbert

Michael Brunsch 6.6.2019 21:12
Hallo,

besser kann man den Öffentlichen Verkehr in der Schweiz nicht in einem Bild zusammenfassen.

Grüße
Michael

Der TILO RABe 524 013, unterwegs als S40 von Varese nach Como, verschwindet im 970 Meter langen Bevera Tunnel. 27. April 2019 (zum Bild)

Herbert Graf 28.4.2019 17:18
Hallo Stefan.
Hast du eine Wanderung im Grenzgebiet gemacht? Schön mal Fotos von dieser Linie zu sehen, die auf italienischer Seite ja nur aus Beton besteht in Form von Einschnitten, Tunneln und Brücken. Wäre da nicht der Flaschenhals Varese, könnte man den Güterverkehr hier durchschleusen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 18:19
Hallo Herbert, ich wandert von Gaggiallo über denn Merischio und das Bera Tal nach Arisate, wobei natürlich die Bera-Brücke das Ziel war.
Ich denk der Beton war allein vom Gelände her nötig: von Stabio geht es erst flache zur Grenze und dann zur Station Cantello Gaggiolo, wo sich dann der Bahn ein Berg in den Weg stellt, durch welchen der hier zu sehenden Bevera Tunnel führt, um gleich danach durch die mächtige Bevera Brücke abgelöst zu werden, kurz darauf mündet die Strecke von Porto Ceresio ein und dann geht es mehr oder weniger unterirdich bzw. in Einschnitten weiter.
Allem Beton zum Trotz, die neue Strecke bietet doch dass eine oder andere Motiv, und auch die nach Porto Ceresio führende Linie lohnt sicher einen (Foto)-Besuch, wie ich Anfangs Jahr feststellte.
Güterverkehr via Varese ist das eine, ich träume eher von einer EC Verbindung Lausanne - Lugano via Simplon und Varese, das wäre mit 3:43 Minuten Fahrzeit gut eine Stunde schneller als heute!

Einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 29.4.2019 8:29
Hallo Stefan
Mir wär schon die direkte S-Bahn von Bellinzona nach Malpensa ein Anliegen. Ab Fahrplanwechsel soll es ja soweit sein, dass es dann die stündliche S40 ab Bellinzona zum Flughafen Malpensa geben wird.
Gruss
Herbert

Gewaltiger Verkehr herrschte an diesem Freitag Mittag in Breitenau. Zig LKW und Gottseidank auch die Bahn Transportieren Unzählige BIG BAG aus dem RHI Werk ab. 26.April 2019 (zum Bild)

Herbert Graf 28.4.2019 17:20
Schön dass es sowas noch gibt. Tolle Aufahmen.
Gruss
Herbert

Karl Heinz Ferk 28.4.2019 20:14
Vielen Dank Herbert ...
GLG KH

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 568 + Bw 15**) København S, Amager Boulevard / Thorshavnsgade / Ved Langebro im Oktober 1970. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Herbert Graf 28.4.2019 17:13
Hallo Kurt
Die Vielfalt früher bei den Strassenbahnen war enorm und diese Anschrift, die man schon von weitem lesen konnte, einfach toll.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 6.5.2019 9:22
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild von der SL 5. - Die grossen Linienschilder, das Linienfarbensystem und die bunten Linienlaternen der Kopenhagener Strassenbahnen waren meiner Meinung nach genial, weil man - wie Du schreibst - von weitem, auch wenn es dunkel war, sehen konnte, welche Strassenbahnlinie sich näherte.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB. Seltener Kurzpendel mit dem BDre 4/4 23 bei Biberist unterwegs in Richtung Bern im Juli 1991. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 28.4.2019 17:10
Hallo Walter
Gibt es von diesem schönen Pendelzug noch ein Exemplar?
Gruss
Herbert

RBS - Triebwagen CFe 4/4 11 mit Beiwagen C 61 unterwegs für die Solothurner Kulturnacht am 27.04.2019 im Bahnhof Solothurn (zum Bild)

Herbert Graf 28.4.2019 17:09
Schönes Fahrzeug und vorbildlich restauriert.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 29.4.2019 14:54
Hallo Hanspeter,
da kann ich mich Herbert nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Neben der Cremallera de Montserrat (FGC), eine Zahnradbahn von Monistrol de Montserrat (E) im Montserrat-Gebirge, kann man zum Kloster Montserrat (E) auch per Seilbahn anreisen. Die Funicular Aeri de Montserrat wurde im Jahr 1930 von der Leipziger Firma Adolf Bleichert & Co. und dessen leitendem Ingenieur Friedrich Gründel geplant und gebaut. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Montserrat [19.9.2018 | 13:11 Uhr] (zum Bild)

Herbert Graf 25.4.2019 22:22
Hallo Clemens
Ich habe nicht gedacht, dass es diese Luftseilbahn noch gibt. 1985 war ich das letzte Mal auf diesem Weg nach Montserrat gefahren.
Gruss
Herbert

Clemens Kral 26.4.2019 13:17
Hallo Herbert,
sieh an! Die alte Technik hat sich also bewährt.
Diese Art der Anreise hat sicherlich ihren Reiz, aber ich fahre nicht gerne Seilbahn und würde dann doch eher die Zahnradbahn mit den Schweizer GTW bevorzugen. Wir sind leider nur mit dem Bus gefahren.
Viele Grüße
Clemens

Eine Wirtschaft um die andere liegen an der Bahn die sich durch Wälder , Höhen und tiefen schlängelt. Alles andere als "Oedt" finde ich den Streckenabschnitt im Gleichnamigen Ort kurz vor Feldbach. 22.04.2019 (zum Bild)

Herbert Graf 25.4.2019 22:19
Hallo Karl Heinz
Der TW passt hervorragend in die schöne Umgebung.
Gruss
Herbert

Karl Heinz Ferk 26.4.2019 4:02
Vielen lieben Dank Herbert !
GLG !

ET 2 als R 8615 von Feldbach nach Bad Gleichenberg, aufgenommen am 22.4.2019 zwischen dem ÖBB Bahnhof Feldbach und dem Bahnhof Feldbach Landesbahn bei der Querung der Raab. (zum Bild)

Herbert Graf 25.4.2019 22:16
Hallo HP
Die Serie mit dem ET 2 gefällt mir besonders gut.
Gruss
Herbert

Karl Heinz Ferk 26.4.2019 5:55
Schaut pipifein aus

442 59 + 442 54 Massawa 20.01.03 (zum Bild)

Herbert Graf 25.4.2019 22:12
Hallo Hansjörg
Superaufnahme vom Dach des Grand Hotel Dahlak und das gleich mit 5 Kruppwagen. Momentan ist Massawa auf der Schiene nicht erreichbar wegen diverser Unterbrüche ab Ghinda und die Natur nimmt leider wieder überhand.
Gruss
Herbert

Zugskreuzung in Verigo zwischen Treno Panoramico Vigezzo D54 und dem ABe 8/8 22 "Ticino", der als Schülerzug bis Re verkehrt.Bis jetzt habe ich diese SSIF Zusatzzüge auf der italienischen Seite in keiner Publikation gefunden. (10.04.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 14:51
Hallo Herbert,
auf der Internetseite der SSIF bei der fahrplanabfrage sind sie zu finden, zudem ist der jahresfahrplan mit den fünf Perioden an jedem SSIF Bahnhof angeschlagen und am Schalter von Domodossola SSIF (sowie wohl an jedem bedienten SSIF Bahnhof) bekommt man den Fahrplan als Falt-Prospekt.
ein schönes Bild aus Verigo.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 18.4.2019 18:53
Hallo Stefan
Ich finde diese Schülerzüge nirgends. Kannst du mir einen Link schicken?
Danke und Gruss
Herbert

Florian Hübscher 19.4.2019 9:01
Ob korrekt oder nicht, weiss ich nicht. Aber einige Züge sind auch im graphischen Fahrplan der FART drin:
https://www.fahrplanfelder.ch/fileadmin/fap_pdf_graphic_tt/2019/GFART.pdf

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:15
Hallo Florian,
danke für den Tipp und die Grafik scheint, zumindest auf den ersten Blick, komlet zu sein, incl. de SSIF Regionalzüge nach Re bzw Folsogno-Dissimo.
einen lieben Gruss
Stefan

In Bouveret wartet der BDe 4/4 1625 als Regionalzug 4280 von Monthey nach St-Gingolph (Suisse) auf die Abfahrt. Bei genauem Hinschauen, kann man ganz rechts im Bild den Kamin der RBE E 3/3 erkennen. 21. Juli 1994 (zum Bild)

Herbert Graf 5.4.2019 16:39
Stefan diese BDe 4/4 fuhren auch auf der Seelinie von Rorschach nach Schaffhausen und ich habe mich immer in den Triebwagen gesetzt, um auch die Geräusche der Stufenschalter zu hören.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 6.4.2019 19:24
Hallo Herbert,
wo, bzw. auf welcher SBB Nebenstrecke waren damals die dafür bestens geeigneten BDe 4/4 nicht unterwegs?
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Benjamin Rohner 25.6.2019 20:57
Hoi Stefan

Bei solchen Ansichten wünsche ich mich einiges älter. Die Zeit wo öffenbare Fenster noch die Regel waren habe ich leider nur noch am Rande miterlebt.

Vorallem wir im unteren Rheintal wurden ja durch die Thurbo GTW's sehr frühe Opfer des neuen, barrierefreien und klimatisierten, aber überaus unbequemen, und langweiligen Regionalverkehrs.

Gruss Benjamin

Stefan Wohlfahrt 26.6.2019 16:20
Hallo Benjamin,
Fenster zum Öffnen sind schon was feines, aber auch immer wieder ein Grund zum Disput unter den Reisenden…
Ich vermisse die Fenster zum öffnen sehr, gabe sie doch einer Eisenbahnreise eine ganz andere Dimension.
einen lieben Gruss
Stefan

Soundaufnahmen Lockgeräusche während der Fahrt mit SBB HISTORIC Ae 3/6 II 10439. Durchfahrt Oensingen vom 3. April 2019. Erkennbar ist die Burg Neu-Bechburg. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 5.4.2019 16:34
Walter ich vermisse den Sound.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.