bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 532



<<  vorherige Seite  527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 nächste Seite  >>
Kurz nach der neuen Haltestelle "Neuhausen Rheinfall" ist ein Thurbo GTW RABe 526 Richtung Jestetten unterwegs. 18. Juni 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2016 15:29 24.6.2016 15:29
Den (RABe 526 735-6) hast Du aber toll erwischt...
Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 11:19 25.6.2016 11:19
Danke Armin, die Fotostelle war weit besser, als das anrückende Wetter, auch wenn hier gänzlich auf den Rheinfall verzichtet werden muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 09.05.16 schleppte die 218 383 den 612 487 durch Marktredwitz Richtung Hof/Saale. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 11:16 25.6.2016 11:16
"Neurot" nannte sich doch früher einmal die Farbe der V 218...
einen lieben Gruss
Stefan

Beim Testen der Wetterfestigkeit der "Normwartehäuschen" der DB in Bietingen hatten wir auch Zeit, das eine oder andere Bild zu machen: Hier fahren zwei VT 611 mit recht hoher Geschwindigkeit Richtung Schaffhausen. 17. Juni 2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 19.6.2016 18:41 19.6.2016 18:41
Moin Stefan,

schönes Regenbild vom 611er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 19.6.2016 19:15 19.6.2016 19:15
Danke Stefan,
das Gute war, dass sich der Regen dann bald darauf verzog.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 19.6.2016 22:32 19.6.2016 22:32
In Bietingen immer schön 160 Sachen... Dass Du Dich bei dem Wetter herwagst?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 16:19 20.6.2016 16:19
Hallo Olli,
die GDL liess uns keine andere Wahl - dafür hatten wir einen tollen Rheinfall.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.6.2016 15:11 24.6.2016 15:11
Hallo Stefan,
ein klasse Regenbild von den beiden VT 611, einfach super.
Nun als wir ankamen hatte sich ja der Regen schnell verzogen und die sonne lachte....Und ja es war ein ganz toller Rheinfall, mit sehr viel Wasser und viel Sonne.
Liebe Grüße
Armin
PS: Vielleicht war es auch gut das die GDL uns erst ein Jahr später fahren lies ;-)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 9:09 25.6.2016 9:09
Danke Armin für deinen Kommentar - im Nachhinein hat auch "Négatives" sein Gutes, denn vor einem Jahr gab es ja keinen Rheinfall sondern nur ein Rheinfällchen...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein GTW 2/8 (RABe 526 7xx) der Thurbo AG, als S 33 (Winterthur - Schaffhausen), hat am 18.06.2016 den Haltepunkt Schloss Laufen am Rheinfall verlassen und überquert nun den Rhein. (zum Bild)

Peter Ackermann 24.6.2016 15:54 24.6.2016 15:54
Hallo Armin, ein wirklich tolles Bild, und besonders auch die Feinheit der Wellen im Vordergrund gefällt mir sehr! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 24.6.2016 16:49 24.6.2016 16:49
Hallo Peter,
danke für Deinen netten und positiven, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 6:30 25.6.2016 6:30
Was für ein Rheinfall!
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 25.6.2016 12:43 25.6.2016 12:43
Eine tolle Perspektive mit einer kurzen Reaktionszeit um auf den Auslöser zu drücken. Bei dem Lärm hört man keinen Zug kommen.
Vielleicht interessiert sich ja der Tourismusverband für das tolle Foto. Aber auch die Perspektive aus dem Zug ist atemberaubend!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 25.6.2016 14:31 25.6.2016 14:31
Hallo Stefan, hallo Erhard,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Ja es war schon ein großes Getose, bei diesen enormen Wassermassen. Im Berufsleben müsste man da einen Gehörschutz tragen. Den Zug kann man wirklich hören, so blieb nur Kamera einstellen und wenn er in Sicht kommt, Kamera hoch und auslösen.
Richtig die Sicht aus dem Zug ist auch atemberaubend, egal ob auf der Brücke (Strecke Schaffhausen-Winterthur) oder oben vom Hang auf der Strecke Schaffhausen-Zürich. Aber über die Brücke kann man auch laufen, dies war auch atemberaubend.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 1.7.2016 19:19 1.7.2016 19:19
Wunderbares Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:27 2.7.2016 19:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Rheinfall und der GTW 2/8 im Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Olli 4.7.2016 23:13 4.7.2016 23:13
Schönes Wetter und Hochwasser wie seit 1999 nicht mehr... Schönes Bild.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 10.7.2016 14:40 10.7.2016 14:40
Hallo Date Jan, Matthias und Olli,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

@Olli: Bis zum Nachmittag hatten wir tolles Wetter und die Wassermassen waren beeindruckend.

Liebe Grüße
Armin

Olli 10.7.2016 14:59 10.7.2016 14:59
Der Bodensee war auch randvoll... In Konstanz gerade eben nicht übergeschwappt... Wir haben Dir für das Foto alles an Wassermassen geschickt, was wir konnten...

tpc - Dienstwagen mit Zahnrad im Depot/Werkstätte Areal anlässlich des Abschiedfest der Alten Fahrzeuge der AOMC am 19.06.0216 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2016 14:27 24.6.2016 14:27
Bei aller Liebe zu alten Bahnen, aber ich denke es ist an der Zeit diesen Dienstwagen auszumustern...
einen lieben Gruss
Stefan

tpc - Triebwagen Be 4/4 101 im Depot/Werkstätte Areal anlässlich des Abschiedfest der Alten Fahrzeuge der AOMC am 19.06.0216 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2016 14:24 24.6.2016 14:24
"Abschiedfest" hat immer was trauriges, aber - so habe ich mir sagen lassen - es soll sehr lustig gewesen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

MY 1142 zog am 20.2.16 zwei Dieselloks der CFL in Richtung Magdeburg,das Bild entstand in Düsseldorf Rath (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2016 14:20 24.6.2016 14:20
Ein interessanter, internationaler Lokzug, Jens.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Volk's Railway in Brighton, im Jahre 1883 eröffnet, ist die älteste in Betrieb befindliche elektrische Eisenbahn der Welt. Eine Stromschiene versorgt die Züge mit 110 Volt Gleichspannung. 17.4.2012, Brighton (zum Bild)

Mario Schürholz 19.4.2012 8:20 19.4.2012 8:20
Hallo Thomas,
gefällt mir sehr gut das kleine Bähnchen vor der beeindruckenden Kulisse im Hintergrund.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 19:06 21.6.2016 19:06
Schön, dass man in England solche Dinge bewahrt und dem Besucher ein interessantes Erlebnis ermöglicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 23.6.2016 11:15 23.6.2016 11:15
Hallo Stefan, da die aktuell zu vernehmende Zukunftsvision eigentlich nur noch "Elektroauto" lautet, ist es gut, wenn man wenigstens innovative alte Bahnen erhält. Die Volk's Railway fuhr vor sehr langer Zeit sogar recht abenteuerlich direkt im Flutwasser: http://volkselectricrailway.co.uk/history/the-daddy-long-legs/

Stefan Wohlfahrt 24.6.2016 14:03 24.6.2016 14:03
Ein interessanter Link, Thomas, welcher zeigt, dass Briten immer schon den Hang zum Ausserordentlichen hatten.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieser Class 41 HST-Triebkopf bildete als Prototyp den Anfang des überaus erfolgreichen Intercity-Programms der BR in den siebziger Jahren. Obgleich diese Züge nur als "Zwischenlösung" bis zur endgülgtigen Elektrifzierung der großen britischen Magistralen gedacht waren, sind die Nachkommen des 41001 bis heute im Dauerbetrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2016 13:57 24.6.2016 13:57
Fast wie bei einem Embrio, man kann schon fast erkennen, dass dies mal ein grosser HST werden wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit dem Bt 432 an der Spitze und dem schiebenden BDe 4/4 402 erreicht der ASD Regionalzug 440 in wenigen Minuten sein Ziel Les Diablerets. 22. Juni 2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.6.2016 5:30 23.6.2016 5:30
Bingo !! Da kann ich nur zustimmen!
LG KH

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 16:03 23.6.2016 16:03
Danke euch beiden!
einen lieben Gruss
Stefan

Ziel des Fotoausfluges: Endlich mal wieder einen Zug Lok voraus mit dem Karwendelgebirge im Hintergrund umzusetzen! Da mir am Vortage schon aufgefallen war, dass eine Garnitur auf der KBS 960 in Sandwichbespannung läuft, wurde die Gunst der Stunde genutzt: RB 51519 im Nachschuß mit 111 053 in den Buckelwiesen bei Klais vor majestätischer Bergkulisse (14. April 2013). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 15:48 23.6.2016 15:48
Da hat sich die Geduld gelohnt - Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Waren früher die VT 628 hier oft zu sehen, sind sie mit der fortschreitenden Elektrifizierung im Raum Schaffhausen so selten geworden, dass sogar ein Nachschuss lohnt. Bietingen, den 17. Juni 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.6.2016 12:06 23.6.2016 12:06
Das stimmt sie werden immer seltener. Ein Foto sind sie immmer Wert.
Klasse Regenbild.

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 15:45 23.6.2016 15:45
Danke, Dennis, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

928 495-0 "Tinnum" erreicht als RB73 (RB21969) aus Eckernförde die Schleswig-holsteinische Landeshauptstadt. (22.6.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 15:44 23.6.2016 15:44
Aller Farbe zum Trotz es ist nur eine RB...
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander 23.6.2016 19:44 23.6.2016 19:44
Moin Stefan,

normalerweise fahren sie ja auch "höherwertige" Leistungen, als SyltShuttlePlus zwischen Westerland und Bredstedt.
Aber dank der Kieler Woche werden sie hier dringender benötigt.

Viele Grüße

Zwei mal Allegra. ABe 8/12 3503 "Carlo Janka" macht sich als R 1437 (Chur - Arosa) auf den Weg nach Arosa. Chur, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 15:43 23.6.2016 15:43
Zweimal Allegra und einmal Fotograf - dieser Spiegel inspiriert immer wieder aufs Neue.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 23.6.2016 20:29 23.6.2016 20:29
Stimmt, mich kann man ja auch noch erkennen..
Danke für deinen netten Kommentar!
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 17:54 25.6.2016 17:54
Schön gesehen!

lg Matthias

Tim 26.6.2016 12:32 26.6.2016 12:32
Danke Matthias!
Viele Grüße
Tim

Vor den beiden Laufenburgs, links Laufenburg (Baden), rechts Laufenburg (Aargau) fahren 641 016 und 641 018 aus Laufenburg (Baden) Richtung Basel ab. Der Rhein führt deutliches Hochwasser an seinem Engpass, an dem er früher auf nur 12 Meter Breite eingezwängt war. Juni 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 15:40 23.6.2016 15:40
Ein gutes Beispiel wie man auch mit "langweiligen" Zug ein perfekts Bild gestalten kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.6.2016 18:41 23.6.2016 18:41
Laufenburg ist auch wie geschaffen für außerordentliche Bilder. Da macht das Experimentieren auch Spaß...
Gruß, Olli

Von Laufenburg AG betrachtet ist ist der Blick auf Laufenburg (Baden) durchaus romantisch. Dort halten gerade 641 003-9 "Waldshut-Tiengen" und 641 011-2 "Haltingen". Juni 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 15:38 23.6.2016 15:38
Hallo Olli,
zwischen hier und dort ist aber ziemlich viel Wasser, das eilig dem entfernten Meer zufliessen will.
Aber trotz der Hektik der nassen Grenze, ein wirklich romantisches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.6.2016 18:44 23.6.2016 18:44
Heftig was los am Hochrhein, nach vielen Regenfällen... Ganz im Gegensatz zum Städtchen, das heftigst in sich ruht...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 17:55 25.6.2016 17:55
Ein Bild so ganz nach meinem Geschmack!

lg Matthias

Olli 4.7.2016 22:56 4.7.2016 22:56
Hallo Matthias, so ein lauschiges Plätzchen... da musste ich doch ein wenig länger verweilen...
Gruss, Olli

Open-Access-Gesellschaften waren nach Meinung verschiedener Experten massgeblich am Ende von GNER beteiligt. Tatsächlich hat zum Beispiel Grand Central, die mit ihren Zügen London - Sunderland die Strecke London - York nonstop fährt, mit nur 4 Zügen einen beachtlichen Marktanteil erreicht und wird weiter ausbauen. Geplant ist auch ein Ersatz der Originalmotoren in den drei HST - am 5.10.2009 hat 43 123 jedenfalls noch die Originalmotoren eingebaut, als er mit dem ersten Morgenzug York in Richtung London verlässt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 13:56 23.6.2016 13:56
Ein HST mit Puffern! - wie Variantenreich die Züge doch sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Was so ein echter Brocken-Fuchs ist, der kennt auch den HSB-Fahrplan! Und weiß natürlich auch ganz genau, daß es an den Zügen immer etwas "abzustauben" gibt!;-) Hier hat er gerade am 16.10.2015 am, im Brockenbahnhof wartenden, IG HSB-Sonderzug ein Leckerchen ergattert und ist jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Versteck für seine "Beute". Siehe hierzu auch die wunderbare Aufnahme von Martin Schweitzer auf der Homepage der IG HSB, welche nur wenige Augenblicke vorher direkt am Zug entstand!: http://www.ig-hsb.de/ Harzbahn Post -> Harzbahn Post 2015/4 -> Die Harzfahrten unserer IG im Oktober 2015 und dann das 5.Bild von oben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 9:04 23.6.2016 9:04
"Schlau wie ein Fuchs", dies kommt wohl nicht von ungefähr...
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 25.6.2016 6:28 25.6.2016 6:28
In diesem Fall stimmt es wortwörtlich! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.