bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 536



<<  vorherige Seite  531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 nächste Seite  >>
SŽ 432-022 zieht EC151 über Drava Brücke Richtung Ljubljana. In diesem Jahr ist die Brücke 150 Jahre alt. /5.5.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 14:43 12.6.2016 14:43
Ein schönes Bild der Drava Brücke von Maribor, die mit ihre Frabe dem Zug die Show stiehlt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.6.2016 15:15 12.6.2016 15:15
Ein sehr schönes Bild aus Marburg, gefällt mir auch sehr gut, Franci.
Liebe Grüße
Armin

Franci Vuk 12.6.2016 20:51 12.6.2016 20:51
Danke Stefan und danke Armin.
Gruss,
Franci

Kurz hinter der Kilometermarkierung 4.5 verschwindet der MVR SURF ABeh 2/6 7502 "Blonay" hinter einer Kurve und erreicht die Gipfelstation Les Pleiades. 10. Juni 2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.6.2016 10:14 12.6.2016 10:14
Wunderbares Motiv und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Hans-Gerd Seeliger 12.6.2016 13:54 12.6.2016 13:54
Hallo Stefan,
dem Kommentar von Date Jan möchte ich mich gerne anschliessen!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 14:38 12.6.2016 14:38
Hallo Date Jan und Hans-Gerd,
danke für eure Kommentare, eigentlich hätte ich etwas früher abdrücken sollen, aber der ABeh 2/6 surfte dann doch schneller vorbei als erwartet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.6.2016 15:19 12.6.2016 15:19
Hallo Stefan,
da kann ich auch nur noch zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.6.2016 18:12 12.6.2016 18:12
Hallo Stefan.

Früher abdrücken besser? Glaub ich eher nicht. So zeigt das Heck des Zuges auf den Abhang zu und das ist das was hier so beeindruckend wirkt.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 13.6.2016 5:06 13.6.2016 5:06
wunderprächtig!!

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 13.6.2016 8:26 13.6.2016 8:26
Danke Armin, Matthias und Karl Heinz für eure Kommentare zu diesem Bild. Früher abdrücken, nur ein kleiner Moment früher, wäre insofern von Vorteil damit man die führende Führerstand noch sehen könnte, bevor der Zug hinter dem "Hügel" verschwindet.
Da die Fotostelle unübersehbar ist, ein dicker Baumstrunk, werde ich bei geeignetem Wetter es nochmals versuchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei Aha 11.5.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2016 10:07 9.6.2016 10:07
Aha - da wird alles ganz neu gebaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 10.6.2016 12:33 10.6.2016 12:33
Hallo,

alles neu außer der Brücke ;-) Wegen dieser wurde das Gleis abgesenkt, da die neue Oberleitungsbauform dort nicht mehr drunter durch passte.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 13:32 10.6.2016 13:32
Da fragt man ich ob es die alte Fahrleitung nicht auch getan hätte, und zudem viel günstiger.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 11.6.2016 13:35 11.6.2016 13:35
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das Gleis an sich wurde bereits vor ein paar Jahren erneuert, es wurde jetzt nochmal ausgebaut um die Trasse für die neue Oberleitung tiefer zu legen. Dieses war mit 70 Jahren Lebensdauer ausgelegt und hat genau 80 Jahre gehalten, sie hat also ihre Schuldigkeit getan.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 14:35 12.6.2016 14:35
Hallo Anderas,
wir reden nicht aneinander vorbei: Wäre das Auswechseln der nur Fahrleitung (nicht der Maste und Ausleger) nicht einfacher gewesen?
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 12.6.2016 16:05 12.6.2016 16:05
Die Masten waren aber eines der Probleme angeblich. Diese waren teilweise nicht mehr im besten Zustand und das galt nicht zwingend für das sichtbare, sondern das was unter Erde schlummert.

Grüße Andreas

Am 12. Juni 2016 fährt 711-020 sowie 711-019 durch Graz Don Bosco in Richtung Mürzzuschlag (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 11:28 12.6.2016 11:28
Wunderschön der "grüne Zug", und das Graffiti hat sich für einmal vom SZ Zug ferngehalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Ferrovia Vigezzina - oder das andere, italienische Gesicht der "Centovallibahn": Der SSIF ABe 6/6 34 "Piemonte" wartet in Re auf die Abfahrt als Regionalzug 750 durch das Valle Vigezzo nach Domodossla. 19. März 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2016 17:12 4.1.2016 17:12
Einfach nur wunderschön, sowohl der SSIF ABe 6/6, als auch das großartige Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 6.1.2016 7:39 6.1.2016 7:39
Hallo Stefan,
mich begeistern sowohl Dein Foto als auch Zustand der Anlagen und des schmucken Triebwagens!
Eine tolle Aufnahme, sowie eine sehr attraktive Bahn, die ohne Zweifel einen Besuch lohnt!
Beste Grüße!
Farnk

Stefan Wohlfahrt 6.1.2016 20:05 6.1.2016 20:05
Hallo Jeanny und Frank,
Es freut mich sehr, das euch dieses Bild gefällt. Lange hatte ich gezögert, doch es hat sich gelohnt auf der Fahrt von Domodossola nach Re (- Locarno) unterwegs auszusteigen. Und ich habe noch ein paar Stationen, an welchen ich bisher noch nicht ausgestiegen bin...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 11.6.2016 19:47 11.6.2016 19:47
Hallo Stefan,
das Bild habe ich erst heute gesehen, aber es ist hoffentlich nicht zu spät, das schöne Bild und den Fotografen zu loben: Du hast ein perfektes Bild von einem schönen Zug in einem reizenden Ambiente gemacht.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 7:25 12.6.2016 7:25
Hallo Kurt, dies ist ja der grosse Vorteil bei BB.de: Die Bilder können immer wieder angesehen und dank dem Kategoriensystem rasch gefunden werden. Somit ist es nie zu spät für einen Kommentar, über welchen ich ich natürlich sehr freue.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz, aber farbenfroh ist dieser Personenzug mit D 343.1039 an der Spitze, der auf seiner Fahrt durch das Pustertal beim Halt in Brunico/Bruneck im Mai 1989 aufgenommen wurde. Damals gab es auch hier noch Stückgutbeförderung. Zwar hängt die Oberleitung schon, der elektrische Betrieb ist jeodhc noch nicht aufgenommen worden. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 5.6.2016 19:41 5.6.2016 19:41
Schönes Archiv-Bild von der Pustertabahn, Horst.
Gefällt mir gut!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Horst Lüdicke 6.6.2016 18:07 6.6.2016 18:07
Vielen Dank für Eure Kommentare, Hans-Peter und Thomas. Es freut mich, dass Euch die Aufnahme vom Dieselbetrieb auf der Pustertalbahn gefällt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.6.2016 12:52 11.6.2016 12:52
Der schwarze Streifen auf dem Dach des "Gepäckwagen" lässt vermuten, dass dieser auch ein "Heizwagen" ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.6.2016 22:29 14.6.2016 22:29
Hallo Stefan,
leider kenne ich mich bei italienischen Wagen nicht so aus, aber es sicht ganz so aus, als hättest Du recht, danke für den Hinweis.
Gruß Horst

Früher, als Werbung weniger kurzlebig war, wurde diese oft ziemlich dauerhaft angebracht, so wie z.B. " 4711 " in Köln Hbf oder unzählige andere, an Fensterlose Hausfassaden gemalt. Mein Bild zeigt ein solches Beispiel einer Hausfassaden-Werbung, die in der Nenngröße T-Gauge 1:450 nur 6x6 mm misst. Die mit Foto Transfer POTCH aufgedruckte Malerei weist auf das Verkaufsgeschäft des Leuchtturms hin, welcher seit kurzem die Küsten von Microbritannien schützt. Das Bild wurde ab der Plastik-Verkaufstüte kopiert, spiegelverkehrt ausgedruckt und dann kräftig verkleinert. 10. Juni 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 10.6.2016 23:34 10.6.2016 23:34
Hallo Stefan
Das wird immer besser!
Das Potch-Zeugs scheint echt gut zu sein.
Lieber Gruss
Julian

Norbert Keil 11.6.2016 10:39 11.6.2016 10:39
Genial!

Stefan Wohlfahrt 11.6.2016 12:34 11.6.2016 12:34
Hallo Julian, Hallo Herbert,
danke für eure Kommentare zu diesem kleinen Bild. Das Potch-Zeugs kann wirklich vieles, aber nicht alles: auf einer dunklen Grund-Fläche ist die Licht/Leuchtkraft zu klein, daher sollte das Potch-Zeugs von Beginn der Gestaltung an angewendet werden, ein Grund, weshalb ich am liebsten ganze Wagenseitenwände auf einmal "bedrucken" möchte. Weshalb ich es bisher noch nicht tat, ist eine weiter Eigenschaft des Potch-Zeugs: Der "Druck" kann nicht besser sein als die Vorlage.
Übrigens, nach der Bildbearbeitung habe ich das erst dabei entdeckte Laub auf Platz und Treppe zusammen- und weggewischt...
einen lieben Gruss
Stefan

113 309 München Hbf 08.06.97 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.6.2016 18:28 10.6.2016 18:28
Klasse Bild der 113 309. Heute sieht sie genau so wieder aus. EInfach toll.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 18:56 10.6.2016 18:56
Hallo Dennis,
heute sieht sie eher besser aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Der CEV MVR SURF GTW ABeh 2/6 7502 "Blonay" erreicht als Regionalzug 1425 in Kürze die Gipfelstation Les Pléiades. 10. Juni 2016 (zum Bild)

Tim 10.6.2016 18:19 10.6.2016 18:19
Moin Stefan,
mir gefallen die Bilder von der MVR sehr gut! Das ist eine Ecke der Schweiz, wo ich bisher noch gar nicht war. So wie es aussieht, würde sich ein Besuch aber mal lohnen.
Viele Grüße aus Köln
Tim

Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 18:34 10.6.2016 18:34
Danke Tim,
ich denke auch, dass sich ein Besuch der Gegend lohnt, und die Gegend würde sich sicher über deine Fotoideen freuen.
einen lieben Gruss
Stefan

. Es brodelt in der Atmosphäre - Ein S-Bahnzug der Baureihe 430 auf der S2 im Remstal in Fahrtrichtung Stuttgart erreicht gleich Rommelshausen. 04.05.2016 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 5.6.2016 9:18 5.6.2016 9:18
Moin Matthias,
ein sehr schönes Stimmungsbild.
Es sind ja nun viele lokale Unwetter im Land unterwegs.
Das finde ich stellt dieses Bild besonders schön dar.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2016 5:41 9.6.2016 5:41
Danke Andreas, aber die Aufnahme werde ich wieder herausnehmen. Im Nachhinein habe ich hier Bearbeitungsmängel gefunden, die eine Neubearbeitung erforderlich machen.

lg Matthias

Andreas Strobel 10.6.2016 17:32 10.6.2016 17:32
Och nöööh Matthias, ich find das Bild so o.k.
Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 17:37 10.6.2016 17:37
Wer ist schon ohne Fehl und Tadel? - ich schliesse mich Andreas gerne an, besonders, da ich keine ins Auge springenden Bearbeitungsmängel finden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.6.2016 10:19 14.6.2016 10:19
Dann verrate ich mal die Mängel. Fokusiert habe ich hier auf die Wolken, dadurch wurde der untere Bild-Bereich sehr dunkel. Getrennt vom Himmel habe ich diesen aufgehellt, dabei entstand am Übergangsbereich oberhalb der Zugfront eine hellblau leuchtende Stelle und auch weiter rechts davon. Zudem wurde die lichtreflektierende Schräge am hinteren Zugteil mit aufgehellt und ist dadurch relativ zum Wolkenhimmel zu hell geworden. Ein leicht überarbeitete Version werde ich noch hochladen.

Sind die Mängel einem einmal aufgefallen, sieht man sie immer und stört sich daran.

lg Matthias

185 091 + 185 120 mit einem Güterzug am 21.05.2016 oberhalb von Wassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 17:05 10.6.2016 17:05
Wirklich eine tolle Fotostelle, und zudem noch der gemischte Güterzug!
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 12.6.2016 0:37 12.6.2016 0:37
Danke Stefan :)

LG

SBB: "GOTTARDO 2016" Rund um das alte SBB Depot Erstfeld, das durch die Eröffnung des Gotthard Basistunnel leider seine grosse und langjährige Bedeutung verliert, wurde Rollmaterial aus verschiedensten Epochen ausgestellt so auch die Ae 3/6 II 10439. Aufnahme vom 4. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2016 10:09 9.6.2016 10:09
Was für eine wunderschöne Lok, auch wenn man das Spiel der Stangen heute kaum mehr zu sehen bekommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die FS Trenitalia E 646 681 verlässt Lucca Richtung Viareggio. 12. Nov. 2015 (zum Bild)

Jürgen Vos 7.6.2016 19:42 7.6.2016 19:42
Hab ich jetzt auch noch nie gesehen, weiße Schienen.
Dunkler Zug auf hellen Schienen, gefällt mir, Stefan.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 8.6.2016 12:54 8.6.2016 12:54
Hallo Jürgen,
in Italien sind die Schienen sehr oft weiss.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 420 268 mit der Gottardo 2016 Werbung, auch Schnewittchen genannt beim Festplatz Erstfeld am 5.6.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 17:05 7.6.2016 17:05
Das heraugeputzte Schneewittchen gefällt ausgezeichnet; und da es nicht in den Apfel beissen wird, kann dieser links im Bild entsorgt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

4024 088 am 24.02.2016 bei Matrei am Brenner. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 16:59 7.6.2016 16:59
Schön, wie Trasse und Zug scheinbar ganz natürlich der Landschaftsform folgen.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 8.6.2016 13:23 8.6.2016 13:23
Danke!

LG

Oberwesel im Unwetter und der Vlexx fährt nach Koblenz. 29.5.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 4.6.2016 21:22 4.6.2016 21:22
Ganz neue Seiten zeigt der Sommer am Rhein. Ein schönes Foto; aberlangsam reicht's mit der Gewitterstimmung!
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 5.6.2016 9:35 5.6.2016 9:35
Ja Hermann,
ich kann das langsam auch nicht mehr hören.
Überall säuft wo was ab. Wollen wir hoffen das es bald besser wird.
Ich freue mich auch schon auf besseres Wetter und das wir bald mal wieder
los maschieren können.
Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Neuss.
Andreas

Dieter Schumacher 7.6.2016 16:52 7.6.2016 16:52
Echt gruselig. Erinnert mich an englische Krimis aus den 60er Jahren.
Regnerische Grüße nach Rheydt, Dieter

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 16:57 7.6.2016 16:57
16.55 ab Paddington...
Stefan

Andreas Strobel 7.6.2016 19:47 7.6.2016 19:47
Nun denn Dieter und Stefan, so kann ich versichern das ich kein Halstuch, noch sonstige Mordinstrumente bei mir hatte als meinen Fotokastel.....für mich gehören auch solche Bilder auch zum Hobby.
Nun dann Dank für Eure Kommentare, so wie liebe Grüße nach Membach und an den Lac.
Andreas.

Wie gut gibt es jetzt auch in der Z Spur Schliessfächer! Nur mit der Nachbildung der Münzen für den Einwurf habe ich noch etwas Probleme. Oder: nach fast 50 Jahren beginnt mich der Selbstbau bzw, Zusammenbau vermehrt zu faszinieren. 4. Juni 2016 (zum Bild)

Kay Baldauf 4.6.2016 20:25 4.6.2016 20:25
Spurz Z? Respekt!

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 20:56 4.6.2016 20:56
Danke Kay, der Handwagen dürfte Spur sein, alles andere 1:220.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 17:52 6.6.2016 17:52
Hallo Stefan, hier ist die Schärfe wirklich auf den Punkt. Erstaunlich, was das für einen Unterschied macht. Je nach Motiv die Schäfe nur einen Zentimeter daneben und schon ist das Bild mau. Hier passt es wirklich.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:59 7.6.2016 13:59
Hallo Olli, es freut mich, dass dir der Schärfeverlauf bei diesem Bild zusagt. Wie du schreibst, entscheidet oft ein Zentimeter (oder gar noch weniger). Zu diesem Schliessfachbild ist noch zu vermerken, dass bereits das Motiv selbst etwas unter "Unschärfe" und "Farbarmut" leidet, dies von Auge kaum auffällt, doch im Blitzlichtbild kaum zu vertuschen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.