bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5538



<<  vorherige Seite  5533 5534 5535 5536 5537 5538 5539 5540 5541 5542 nächste Seite  >>
Der Pendel Waldshut - Koblenz (CH) mit 798 713 am 02.09.1993 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 7:09
Ein Superbild des internationlen Zuges!
einen lieben Gruss
Stefan

Auf dem Weg von Floß nach Weiden verläßt eine 798/998-Garnitur am 15.07.1985 den Keilbahnhof Neustadt/Waldnaab und wird gleich in die Hauptstrecke einfädeln (zum Bild)

Dennis Kraus 8.7.2014 9:47
Hallo Horst,
Sehr interessante Aufnahmen aus längst vergangenen Zeiten! Danke fürs Einstellen.

Gruß
Dennis

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:12
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Dennis. Es freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Olli 9.7.2014 21:06
Klasse Bilder dieser Strecke. Ich hatte die Schienenbusser dort auch noch in Aktion gesehen.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 12.7.2014 0:07
Danke, Olli! Grund meines Besuches waren eigentlich die Dampfsonderfahrten anläßlich des 150-jährigen Jubiläums der deutschen E$isenbahnen, aber erfreulicherweise blieb noch genug Zeit, einige einstellungsbedrohte Nebenbahnen zu besuchen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 9:11
Herrlich triste Nebenbahn Ambiente.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.7.2014 0:23
Hallo Stefan, da hast Du es auf den Punkt gebracht. Erstaunlich, dass auch Tristheit seine Reize haben kann.
Gruß Horst

Ehemaliger Bahnübergang Vögelsen nahe Haltepunkt Vögelsen auf der stillgelegten Strecke Lüneburg–Buchholz (Personenverkehr 1981, Güterverkehr 1994 eingestellt), Blickrichtung Mechtersen. Heute ist auf der Strecke ein ausgebauter Radweg von der Landwehr über Vögelsen nach Mechtersen. Fotografiert von meinem Bruder Simon Rieß. (zum Bild)

Gustav Richard 11.7.2014 23:10
Interessant zu sehen, was auf dem Ostabschnitt aus der Strecke geworden ist. Danke fürs Zeigen!

Dennis Fiedler 23.7.2014 18:26
Danke. Ist leider abgebaut.

Im Jahre 2010 stand Bn454 22-54 063-9 am Stuttgarter Hauptbahnhof. Auch damals wusste ich schon, dass diese Design nicht normal ist. Und heute? Tja, da gibt es keinen Wagen mehr, der im Innenraum so ausschaut. Lediglich ein paar "Sparmodernisierte" verkehren im Stuttgarter Raum. Mehr gibt es davon leider nicht (mehr). (zum Bild)

Seegurke 12.7.2014 11:22
Hmm... naja das Design Pfa gefällt mir jetzt allgemein nicht so. Ist halt das seltenste aber mehr auch nicht.
Diese leicht in Pinkton erscheinenden Wände und die abgesägten Sitze treffen meinen Geschmack irgendwie überhaupt nicht.
Aber ist halt was besonderes und gerade unsere 3 Stuttgarter n-Wagen im ex. Pfa erscheinen mit dem DBM Bezug wieder in neuem Glanz. ;)

Grüße und schönes Wochenende :)

Andre Weinert 23.2.2015 0:00
Dieses N-Wagen Design ist echt sehr schön und leider nicht mehr sichtbar!

Andre Weinert 8.3.2015 20:20
Dieses Design ist echt schön und errinert mich ein wenig an die 420er ;-) Schönes Bild übrigends!
MFG Andre

Auf dem Bahnsteig von Penzance steht auf einem 12 cm langen Gleisstück ein T Gauge HST 125 Triebkopf mit einem Zwischenwagen, im Hintergrund ist das Original zu erahnen. 21. Mai 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 20:22
Der beste Größenvergleich, den ich bis jetzt von dem T-Gauge HST gesehen habe, Stefan.
So neben dem Original muss man ja fast die Lupe nehmen, um den Mini Zug zu sehen.
Eine wunderbare Bildidee, meisterlich umgesetzt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 20:50
Danke Jeanny, die T Gauge ist so winzig klein, dass man es kaum in Pixel fassen kann, um so mehr freut es mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 21:09
Wie wahr Stefan, diese leidvolle Erfahrung musste ich in Kattenes machen. ;-)
Gruß Hans

Dennis Fiedler 11.7.2014 18:13
Wie klein ist das Modell eigendlich?

Horst Lüdicke 11.7.2014 18:43
Hallo Stefan,
ein eindrucksvoller Größenvergleich, hoffentlich hatte der kleine danach keine Depressionen ...
Gruß Horst

Matthias Hartmann 11.7.2014 21:06
Hallo Stefan,
ein schöner Größenvergleich zwischen dem Original und dem Modell, der mir sehr gut gefällt. Man muss ihn ja förmlich suchen auf dem Bahnsteig.

LG Matthias

Armin Schwarz 11.7.2014 21:34
Tolles Bild und eindrucksvoller Größenvergleich, Stefan.
Gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 11:54
Hallo Dennis, Horst, Matthias und Armin, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
@Dennis: Der T-Gauge HST ist im Masstab 1:450 (also etwas halb so gross wie "Z") gefertigt und fährt auf einem 3 mm Gleis; seit dem Frühjahr ist auch ein T Gauge ICE erhältlich. Der HST Triebkopf ist ca 40 mm lang, hat ein wechselndes Spitzen/Schlusslicht und läuft erfreulich gut, der Wagen misst ca 50 mm.
@Horst: der kleine HST hatte keinen Grund für Depressionen, fuhr er doch viel weiter als der grosse HST: über London hinaus, via Paris nach Mircobrittanien (und später nach Kattenes)...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 12.7.2014 18:58
Immer dabei und Einsatz bereit. :D

Führerstand von 251 012 am 14.4.12 bei den Museumstagen in Bochum-Dahlhausen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:47
Wofür das Lenkrad?
Sieht ja fast aus wie in einem LKW nur mit mehr Knöpfen.

Hendrik Röben 11.7.2014 18:34
Damit muss der Lokführer die Weichen ansteuern.

Dennis Fiedler 11.7.2014 21:29
Achso also lenkst du nach links fährst du an der nächsten Weiche nach links?

Hendrik Röben 13.7.2014 11:59
na klar, bei Rangierloks hat man teilweise einen Drehschalter, auch auf E-Loks mit Fahrschalter hat man einen Drehschalter, steht "rechts - beide - links" dran.

Dennis Fiedler 13.7.2014 19:55
Ah so geht das also immer mit den Weichen beim Rangieren. Aber auf den normalen Strecken gehts vom Stellwerk.
Die haben bestimmt einen Knopf fürs Gleisschloss oder?

Hendrik Röben 13.7.2014 20:31
Nee bei verschlossenen Weichen ist absteigen angesagt, und manuell entriegeln.

Stefan Wohlfahrt 13.7.2014 20:41
Herrlich, das Bild sowie die Kommenatare dazu...
einen lieben Gruss
Stefan

Hier verlässt der 628 433 Grevenbroich wieder in Richtung Neuss. Freitag 4.7.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.7.2014 20:58
Hallo Andreas,
da hat sich der Triebwagen aber auch etwas verfahren, denn Grevenbroich und die Südostbayernbahn liegen dann doch ein paar Meter auseinander. Den Bayer in NRW hast du schön festgehalten, gefällt mir.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 13.7.2014 9:38
Moin Matthias, danke für deinen Kommentar.
Freut mich das dir mein Bayern-Bild aus Grevenbroich gefällt.
Dennis Fiedler hatte mir irgendwann mal gesagt das er mit dem nach Neuss gefahren ist.
Doch immer wenn er ihn ablichten wollte, dann fuhr er nicht......
Ich hatte dann das Glück ihn vor die Linse zu bekommen, als er einen Zwischentakt der RB 38 fuhr.
Lieben Gruß nach Zwickau sendet dir Andreas.

Lokportrait von der 140 037-1 (140 831-9) die der PRESS gehört, Sie kam am 06.07.2014 mit einem Ganzzug deutscher Automobile aus dem VW-Werk in Mosel am heimischen Garten in Zwickau vorbei (zum Bild)

Armin Schwarz 10.7.2014 19:25
Hallo Matthias,
ein sehr schöne Bild von der PRESS 140er. Glückwunsch zum Garten direkt an den Bahnlinie.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 10.7.2014 22:15
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich das dir das Bild an gefallen findet. Danke für die Glückwünsche, zum Glück ist es nicht so wie z.B. an der Rheinstrecke wo aller paar Minuten ein Zug kommt aber auch hier ist einiges los. Im Rücken von mir steht noch ein Presswerk für die Automobilindustrie, die im Dreischichtbetrieb arbeiten. Aber ich bin trotzdem immer gern da und kann dort ruhe finden.

LG Matthias

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:17
Ja Schrebergärten sind schon was schönes. Klasse Bild.

Matthias Hartmann 11.7.2014 20:53
Das stimmt Dennis, die Schrebergärten sind richtige schöne Kleinode der Erholung. Es freut mich das dir das Bild an gefallen findet.

LG Matthias

Hier nähert sich die 101 004-0 mit dem IC2223 dem Fotografen, ich war gerade auf dem Weg zu meinem Bruder, als sich kurz hinter meinem Wagen die Schranke schloß....schnell ergriff ich die Kamera aus dem Kofferraum und positionierte mich. Viele Grüße an den netten TF, der mich mit Winken begrüßte.10.7.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:31
Oh auch noch die 101 004-0. Hat bestimmt schon einige Jährchen auf den Buckel.
Hast du einen Zwillingsbruder oder jüngeren/älteren?

Andreas Hackenjos 11.7.2014 20:26
... und Schnitt einfach die Masten oben ab :-/

Andreas Strobel 13.7.2014 9:43
Hallo Dennis,
nein einen Zwillingsbruder habe ich nicht so wie du.
Aber einen etwas jüngeren Bruder der mir aber eher weniger ähnlich sieht.

Andreas, auch ich bedauere das ich das falsche Objektiv auf der Kamera hatte, denn mit einem
70 - 300 mm war auf die Nähe kein besserer Schuß möglich.

Liebe Grüße nach GV und in den schwarzen Wald, Andreas.

Andreas Strobel 13.7.2014 16:12
Du das war eine echte Aktion Marc, ich würde sagen ein echter Schnappschuß.
Im letzten Moment noch über den BÜ, auf den Feldweg...Kamera aus dem Kofferraum.
Einstellen und scharfmachen und dann war der Zug auch schon da.....zu allem Überfluß musste ich noch
schnell ans Telefon....bevor ich das Bild machen konnte.....also für den Stress ist das Bild O.K.
Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße nach Schleswig. Andreas

95 54 5 844 025-7 der CD, ein PESA-LINK II, wartet am 8.7.14 in Rybniste auf Fahrgäste. Der "Hai" wird bald auch in Deutschland heimisch sein. Netinera und DB-Regio haben für verschiedene Dieselnetze bei dem polnischen Hersteller geordert. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:50
Na ich hoffe doch der beißt nicht. ;)
Hat ein modernes Design aber man sollte sich dem großen blauen Hai nicht in den Weg stellen er verschlingt dich. :D

Daniel Oster 11.7.2014 20:07
DB Regio hat auch solche Bestellt

MFG Daniel

Das Bahnhofschild Hasbergen ist nicht mehr ganz zu lesen, während 141272 mit dem Nahverkehrszug aus Münster am 12.1.1987 um 14.06 Uhr auf Gleis 3 einfährt. Im Hintergrund sieht man noch ein Relikt aus dem zweiten Weltkrieg. Der kleine Bunker diente einst Lok- und Rangierpersonal als "sicherer" Unterstand bei Luftangriffen. (zum Bild)

Daniel Oster 11.7.2014 20:05
Ja das waren noch Zeiten



MFG Daniel

Mit einem Güterzug ist 260 112-8 an einem Julivormittag im Jahre 1985 von Tirschenreuth nach Wiesau unterwegs (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.7.2014 22:07
Servus Horst!

Ein wunderbares Bild von einer Strecke, die es schon lange nicht mehr gibt...

Gruß Schumi

Matthias Hartmann 10.7.2014 22:22
Hallo Horst,
ich kann mich nur Tobias anschließen, ein wunderschönes Bild von der V60.

LG Matthias

Horst Lüdicke 11.7.2014 18:59
Herzlichen Dank Euch beiden für Eure netten Kommentare. Bei diesem Foto habe ich mich wie im tropischen Regenwald gefühlt, denn nach einem heftigen Sommerregen stiegen richtige Nebelschwaden in der warmen Luft nach oben.
Gruß Horst

Die T-Gauge ist sehr anhänglich... 5. Mai 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:40
Hallo Stefan,
wolltest Du ausprobieren, ob der HST auch schwimmen kann. ;-)
Auf jeden Fall eine super Bildidee mit dem fliegenden Zug und dem Glas als Größenvergleich.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 21:21
Hallo Jeanny, danke, freut mich, wenn die Bildidee gefällt. Das Glas, bzw. der Inhalt dienen auch zum Beweis, dass dieses Bild nicht um 180° gedreht wurde.
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 11.7.2014 18:15
Wie haste den Zug dort dran gemacht?
Geklebt?

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 11:44
Hallo Dennis, danke für deinen Kommentar. Die im Massstab 1:450 gefertigte T-Gauge ist so leicht, dass die nur den "Trick" magnetischer Antriebs-Räder Züge ziehen kann; dies zu zeigen war die Idee des Bildes.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 12.7.2014 18:56
Aha echt klever





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.