bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5581



<<  vorherige Seite  5576 5577 5578 5579 5580 5581 5582 5583 5584 5585 nächste Seite  >>
Kabine der Dresdner Schwebebahn auf Bergfahrt. 28.6.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 1.7.2014 20:29
Hallo Thomas,
eine schöne Serie von der Dresdener Schwebebahn, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Thomas Wendt 4.7.2014 1:44
Vielen Dank Heinz.

Thomas Wendt 4.7.2014 11:51
Ich sehe große Unterschiede zu dem Bild von Matthias. Meins würde ich eher als "beschreibend" bezeichnen, während das von Matthias idealisiert ist. Gerade bei so strengen geometrischen Anordnungen wie derjenigen der Stützpfeiler schätze ich die Idealisierung sehr. Sicher hat beides seine Berechtigung - zu zeigen, wie die Bahn so aussieht oder einen raffinierten Blickwinkel zu suchen oder nachträglich durch Bildschnitt zu erzeugen.

Und auch, wenn unsere Profis schimpfen werden - wenn ich offen bin, war das kein Bild großer Anstrengungen. Bei gutem Tageslicht verlasse ich mich meistens auf den Automatikmodus der Kamera, weil die einen guten Job macht (und ich, wenn ich hier manchmal so mitlese merke, dass ich keine Ahnung habe).

Vorsichtig passiert Tw 104 des RNV im Sommer 2008 die Engstelle in Großsachsen, die entgegenkommenden Autos müssen auf die Gegenfahrbahn ausweichen (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.6.2014 15:48
Gibts die so noch heute?
Sieht ja echt toll aus.

Horst Lüdicke 6.6.2014 0:21
Hallo Dennis,
das dürfte heute noch so aussehen, bloß die alten Achtachser sind verschwunden.
Gruß Horst

Andreas Strobel 1.7.2014 20:24
Hallo Horst, als ich dort das letztemal gefahren bin, war das dort genau noch so.....war wenn ich mich genau erinnere letztes Jahr, Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 2.7.2014 11:59
Danke für Deine Ergänzung, Andreas.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Dennis Fiedler 2.7.2014 13:23
Ich finde das Signal an der Wand toll.

. Der Hamster kam wie gerufen und befuhr den Pündericher Hangviadukt, während das Frachtschiff moselaufwärts in Pünderich unterwegs war. 21.06.2014 (Hans) Der Pündericher Hangviadukt ist ein Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel. Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut. Die Vermessungsarbeiten im Bereich des Viaduktes begannen im Februar 1872. In den Jahren 1877 und 1878 wurde zunächst der Viadukt für das moselseitige Gleis gebaut und am 15. Mai 1879 mit der Eröffnung der Untermoselbahn in Betrieb genommen. Die von vornherein geplante bergseitige Erweiterung wurde in den Jahren 1879 und 1880 gebaut. Am 7. Oktober 1880 fand anlässlich der Fertigstellung der Brücke ein Schlusssteinfest statt. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges sprengten deutsche Truppen auf dem Rückzug vier Bögen des Viaduktes. Die Reparaturarbeiten wurden nach Kriegsende mit Hilfe dienstverpflichteter Arbeitskräfte begonnen. Das moselseitige Gleis war am 1. September 1946 wieder befahrbar und bei der Wiederinbetriebnahme der Moselstrecke am 24. April 1947 war der Pündericher Viadukt wieder vollständig hergestellt. Bei Bauarbeiten im Jahr 1952 wurde eine Urkunde gefunden, die beim Schlusssteinfest eingemauert worden war. Diese führt alle Dienststellen und Firmen auf, die sich beim Bau beteiligt hatten und das Dokument vergleicht die damaligen Baukosten mit denen für Lebensmittel wie Brot, Fleisch und Moselwein. Eine Moselweinflasche kostete damals je nach Qualität zwischen 1 und 5 Mark. Anfang der 1970er Jahre wurden bei der Elektrifizierung der Moselstrecke die Gleise auf dem Viadukt tiefer gelegt, wozu kleinere Sprengarbeiten nötig waren. Dies war erforderlich, weil das Niveau der Brückengleise an das der Gleise im anschließenden Prinzenkopftunnel angepasst werden musste, welche ebenfalls abgesenkt wurden, damit genügend Raum für die Fahrleitung im Tunnel geschaffen werden konnte. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag der deutschen Eisenbahn im Jahr 2010 wurde der Hangviadukt vom 2. bis 5. April beleuchtet und von Sonderzügen auf der Moselstrecke und der Nebenbahn nach Traben-Trarbach befahren. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 14:45
Hallo Hans,
das ist ein sehr gelungenes "Weinberg mit Bahn-Schiff- und Mosel-Bild".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2014 16:05
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bahn-Schiff-Bild.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 24.6.2014 19:06
Hallo Hans,
ein interessantes Bild mit dem Schiff ist es das I-Tüpfelchen auf dem I. Der interessante Text gefällt mir außerdem auch sehr gut.

LG Matthias

Michael Edelmann 24.6.2014 19:31
Hallo Hans,
wunderschöne Aufnahme! Hier war auch das Timing absolut perfekt. Da paßt einfach alles!
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:50
Vielen Dank Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.6.2014 9:35
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme vom Pündericher Handviadukt und eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:05
Hallo Heinz,
merci für die anerkennenden Worte, mich freut es sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:27
Mit "nur" einem Hamster wäre dies auch ein schönes Bild geworden, aber mit dem Schiff mutiert das Foto zum Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:12
Danke Stefan.
Der Hamster kam in der Tat genau zum richtigen Moment.
Schön, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Olli 26.6.2014 22:23
Sehr hübsch geworden. Überzeugt voll und ganz, auch wenn bei den feinen grünen Strukturen, sprich den Reben, die Schärfe doch ein wenig zu hart wurde...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:31
Hallo Hans,
dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:26
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Olli und Horst.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Andreas Strobel 1.7.2014 20:20
Hallo Hans, gerade ist mir dieses wunderbare Bild von dir ins Auge gefallen.....(es hat es ohne Schaden überlebt ;-D )!
Wieviel Glück man doch bei so manchem Bild hat.....unten der Frachtkahn und oben die Bahn......ganz ohne Zweifel großes Kino Hans....lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:17
Hallo Andreas,
merci für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:14
Ein wunderbares Treffen von Schiff und Zug! Sehr toll festgehalten, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:05
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Date Jan.
Schön, dass das Treffen von Schiff und Zug Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Ein NPZ am 28.06.2009 bei der Einfahrt in St. Saphorin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 20:12
Hallo Christian, wie gut hast du damals die buten (und zahlreichen) NPZ fotogarfiert.
Ein schönes Bild mit einer ebensolchen Erinnerung.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.7.2014 21:44
Badesteg mit Gleisanschluss... Nicht schlecht...
Gruß, Olli

Christian Maier 23.7.2014 21:32
Hallo Stefan und Olli
Danke für eure Kommentare.
Stefan: Das hier ein Kommentar von dir kommt hatte ich beim hochladen des Bildes schon gedacht. Die NPZ wahren aber damals wirklich eine Plage.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 24.7.2014 9:05
Hallo Christian, die damalige "NPZ-Plage" ist kein Vergleich zur heutigen "Flirt Plage"...
einen lieben Gruss
Stefan

Noch, zum Glück, hat es bei der MOB noch blaue Fahrzeuge. Heute waren gleich mehrere in Zweisimmen abgestellt. V. l. n. r.: B210, eiserne Reserve; Mitte: B 212+213; rechts: ABDe 8/8 4002, 01.07.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 20:10
Und auch in Vevey gab es blaue MOBs zu sehen...
ein tolles Bild, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 12:58
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme aus Zweisimmen ebenfalls prima, Simon.
Ein hochinteressantes Foto, welches man sehr gerne auch etwas länger anschaut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 2.7.2014 20:50
Vielen Dank Stefan und Jeanny.
Gruess, Simon

Eine Rundnase am Rhein, Notschuß. Am Freitag den 27.6.2014 kam mir die 1149 von Altmark-Rail entgegen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.7.2014 13:13
Na wo will die denn hin?
Die Altmark ist aber eher im Osten.
Toll aufgepasst.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09
Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09
Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Daniel Oster 1.7.2014 20:01
Schönes Foto habe die Lok auch am 27.06.14 in Maintal Ost bekommen. Hier das Video. Bild kommt noch.

https://www.youtube.com/watch?v=sIlAi3tGRiM

MFG Daniel

Andreas Strobel 1.7.2014 20:09
Hallo Daniel, Danke für deinen Kommentar.
Bin dann mal gespannt auf deine Bilder.....Gruß Andreas

Daniel Oster 1.7.2014 22:38
Danke Andreas das kann bei mir noch dauern habe noch Rund 100 Fotos von DB Museum Koblenz Lützel Sommerfest. Danach kommen die Bilder des Kartoffelkäfers.

MFG Daniel

Dennis Fiedler 2.7.2014 16:13
Mit einem Kartoffelkäfer hat sie echt Ähnlichkeit. Nur größer und nicht Kartoffel schädlich.
Strabag hat auch welche der Rundnasen.

Andreas Strobel 2.7.2014 17:02
Du Dennis, das ist aber kein Kartoffelkäfer........die ist soweit mir bekannt aus Dänemark....und auch die aus Ungarn und die Norweger sind keine Kartoffelkäfer....nur die belgischen wurden wengen der Steifen so genannt. Rundnase klingt auch etwas weniger dramatisch, als die Plagegeister aus den Hungerjahren des letzten Krieges und der Nachkriegszeit.
Ich finde die Nohabs auch elegant im Aussehen. Gruß Andreas

Jürgen Senz 2.7.2014 17:11
Hallo Andreas
Toll festgehalten.
Ja Rundnasen sind mit die Formschönsten Diesel.
Im Sommer bin ich in Dänemark, schauen wir mal ob mir da auch welche vor die Linse kommen.

Schöne Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 2.7.2014 17:18
Hallo Jürgen,
ich war mal vor einigen Jahren in Süddänemark und da habe ich keine vor die Linse bekommen.
Aber es gibt viele interessante andere Motive.....Esbjerg, Ringköbing, Nörre Nebel.......Varde
wenn du da entlang kommst....irgendwann komme ich bestimmt auch mal wieder nach Dänemark und dann
werde ich auch wieder Lokenjagen gehen....
Das hier ist überigens meine erste Rundnase auf Spreicherplatz und das hat mich schon richtig gefreut.
Vielen Dank für deinen Kommentar Jürgen und lieben Gruß gen die Wurm, Andreas.

Jürgen Senz 3.7.2014 10:21
Hallo Andreas
Wir fahren über Puttgarden (Vogelfluglinie),da hoffe ich einige Fotomotive zu finden.
Auch ist geplant nach Maribo (Museumsbahn) und Gester Remise. Zurück besuchen wir noch
einen Freund in der Nähe von Padburg (Rundnase in Padburg ID 659003)
SG, Jürgen

Andreas Strobel 3.7.2014 17:35
Na denn einen schönen Urlaub Jürgen, bring viele schöne und interessante Bilder mit.......vielleicht kannst du ja einen Rundnasenmitzieher aller Meister Senz machen.....was dann die Krönung an Bahnurlaubsfotos wäre. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.7.2014 21:57
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Rundnasen-Aufnahmhe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.7.2014 10:18
Hallo Heinz, freut mich sehr das dir meine Rundnase gefällt....auch ohne Fahrwerk. Lieben Gruß nach Nassenheide Andreas.

Im "Keil"-Bahnhof von Apples wartet der Be 4/4 11 mit Bt als Regionalzug 26 auf Anschlussreisende von Morges und Bière der BAM Züge 126 und 127. Das Bild entstand aus dem eintreffenden BAM Regionalzug 127 von Bière. 30. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2014 18:20
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Aus-dem-Zug Bild, welches mir prima gefällt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 19:57
Danke Hans und wie gut kann man in der BAM noch die Fenster öffnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 1.7.2014 20:00
Gerade als ich dein Bild so sah Stefan, wollte ich dich ob deiner mir neuerdings unbekannten Unvorsicht rügen....bis ich den Text unter dem Bild lass.....nun da ich mir den Fotostandort vor Augen führen kann, schließe ich mich gerne dem Hans an. Lieben Gruß nach Lausanne, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 20:08
Danke Andreas für deinen Kommentar. Und wie schon erwähnt, wie gut gibt es noch Züge bei welchen man die Fenster öffenn kann.
einen lieben Gruss
Stefan

193 802 (WLC) mit Autozug bei Hilperting (01.04.2014) (zum Bild)

M. Schmid 1.7.2014 20:00
Mensch Mirko, da standen wir fast nebeneinander. :) Klasse Bild vom Umleiter, gefällt mir bestens!!!

LG
Manuel

Der BAM Regionalzug 129 von Bière nach Morges erreicht Apples. 30. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2014 18:22
Eine herrliche s/w Gegenlichtaufnahme, Stefan.
Nicht nur die wunderbare Stimmung, auch die tolle Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 19:56
Vielen Dank, Jeanny, einmal etwas weiter als bis zum "Château de Vufflens" gefahren, habe ich bemerkt, dass die BAM von einigen Ausnahmen abgesehen eher eine Morgenlicht-Foto-Bahn. Um so mehr freut es mich, dass dieses Gegenlichtbild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

146 241-5 DB bei Ebersdorf am 28.09.2012. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.6.2014 11:27
Sehr schön Markus, habe das Bild gerade per Zufall gesehen......dynamisch und mit toller Lichtstimmung.
Macht mir Freude an zu sehen. Gruß Andreas.

Markus K. 1.7.2014 19:15
Vielen Dank Andreas,
freut mich sehr das auch die "alten" Bilder angeschaut und kommentiert werden.
Schöne Grüße Markus

Andreas Strobel 1.7.2014 19:38
Hallo Markus, ein altes Bild, zumal wenn es ein gut gemachtes ist, wird wie guter Wein mit den Jahren immer besser/oder interessanter. Ich kann wohl mit recht von mir gehaupten hier bei BB noch nicht alle Bilder gesehen zu haben.....und wenn mich eines anspricht, werde ich immer meinen Kommentar dazu abgeben....damit der Fotograf auch weiss das er in meinen Augen etwas schönes/wertvolles geschaffen hat. Ja, ich mag auch die guten alten Bilder hier bei BB und nicht nur die aktuellen. Lieben Gruß Andreas

Anstelle eines ICN verkehrte heute ein Doppel RBe Pendel als IR 2020/2025 Zürich-Bern-Zürich. Im Bild erreicht der Pendel, vorne RBe 540 031-2, hinten 043-7, als IR 2020 Herzogenbuchsee, 30.06.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2014 18:44
Der Doppel RBe Pendel sieht ja auch fast wie ein ICN aus, Simon. ;-)
Ein großer Vorteil hat der Ersatztzug für die Bahnfotografen, anders als ICN kann man hier die Fenster noch öffnen.
Das tolle Bild gefällt mir übrigens prima.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 1.7.2014 18:47
Hallo Hans
Vielen Dank. Für mich klar schöner als ein ICN; wobei, den ICN hätte ich nicht fotografiert :-)
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2014 18:51
Dafür bekommst Du meine volle Zustimmung, Simon.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 19:32
Nun, manchmal juckt es mich doch im Finger und das ICN Bild ist auf der Speicherkarte...
einen lieben Gruss
Stefan

111 186-3 DB in Hochstadt/ Marktzeuln am 08.10.2013. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 15.5.2014 23:45
Guten Abend Markus K,
ein schöens Bild von der 111 186-3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Markus K. 1.7.2014 19:16
Guten Abend Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Schöne Grüße Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.