bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina5591



<<  vorige pagina  5586 5587 5588 5589 5590 5591 5592 5593 5594 5595 volgende pagina  >>
Der SSIF ABe 8/8 N° 23 "Ossola" erreicht als Regionalzug 745 Masera. Besonders faszinierend auf der Strecke der SSIF ist das Nebeneinander von italienischen und schweizer Schilder und Signalen. 10. Juni 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2014 15:21
Hallo Stefan,
der ABe 8/8 gefällt mir weitaus besser, als der Treno panoramico.
Und Du hast den schönen Zug wunderbar in Szene gesetzt. Einfach toll.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 14:38
Danke Jeanny, die Fotogarfie der SSIF erforder dank dem etwas dünnen Fahrplan etwas Geduld, dafür bleibt aber Zeit, sich zu überlegen wie die Bildgestalltung ausfallen soll. Hier hatte ich jedoch wenig Spielfraum, da ich mit dem ABe 8/8 nach Druogno weiter fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SNCF TGV Duplex 4724 in Lausanne. 24. Juni 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:14
Eine wunderschöne Aufnahme von dem außergewöhnlichen Gast in Lausanne, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 14:33
Hallo Hans, wenn der seltene Gast schon vorbeikommt, habe ich ihn auch von hinten und vorne fotografiert.
Es freut mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Pünktlich erreicht der 153 372 mit einem weiteren Class 153 Triebwagen als 16:12 First Great Western Service von Plymouth nach Penzance den Bahnhof St Erth. 17. Mai 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:17
Hallo Stefan,
die mediterrane Vegetation gefällt mir fast besser, als die Class 153.
Das wunderschöne Signal ist zudem eine tolle Bereicherung für das wunderschöne Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 14:29
Um Gefallen an der Class 153 zu finden, muss man die britischen Eisenbahnen schon sehr mögen, die Liebe zum mediteranischen Flair von Cronwall hingegen kommt ganz von selbst.
einen lieben Gruss
Stefan

420 952 + 420 953 Velky Slavkov 26.08.98 (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 27.6.2014 9:02
Schmalspurbahnen im damaligen Straßenbahndesign, die Züge gefallen mir. Kannte ich noch nicht.

Tomas Kowalski 27.6.2014 13:09
EMU 89.0 (ČSD-Ostbahn; ´SR, später noch ZSSK; seit 1988: 420.95) war abgeleitet von Tatra-Strassenbahn, Typ T2/T3.
Betriebsdauer: 1967/70 bis 2003.
Vielleicht sehr bekannt für die Besucher nach Tatra aus der DDR. :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/%C4%8CSD-Baureihe_EMU_89.0
Fan-Seite und Sammlung: https://www.facebook.com/#!/pages/EMU-890/254241419780?fref=ts
Elektrische Tatrabahn dient auch als "Stadtverkehr" in der Stadt Vysoké Tatry/Hohe Tatra; es ist sehr Benutzbar auch für Nahverkehr zwischen Poprad/Deutschendorf und alte Zipser Gemeinden Veľký Slavkov/Großschlagendorf (Kirche mit zweischiffiger hochgotischer Innenraum) und Nová Lesná/Neuwalddorf (auch von hier Altare nach Ungarn abgebringt). Dank Stundentakt sie sind erreichbar wie Orte im Umgebung von Hauptstadt Bratislava!
http://www.slovakrail.sk/uploads/tx_main/2014/01/27/tez_oz_mapa_2014-01.pdf

Thomas Wendt 28.6.2014 7:11
Danke für Deine umfangreichen Informationen, Tomas. Fahren solche Züge heute noch?

Nachtrag: Hab bei Wikipedia geschaut, Fahrzeuge sind inzwischen ausgemustert und verschrottet. Schade.

Tomas Kowalski 29.6.2014 14:24
Hallo,
Leider, Wagen sind verschrottet, bis heute existiert nur zwei, die als Museumswagen sind geplant.
In Oktober 2012 war 009 benuzt als der "Eisbrecher": http://tivi.azet.sk/video/1440542/ladoborec-v-akcii-starucka-masinka-razi-cestu-modernym.html
MfG
TK

Der LEB RBe 4/8 N° 41 erreicht Cheseaux. 25. April 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2014 15:26
Ein ganz toll gestaltetes Foto, Stefan.
Auf Grund der Zweifarbigkeit ist der LEB Zug aber auch sehr interessant.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 14:22
Wenn die Wwerbelakierung die Aufmekrsamkeit errekgt, ist sie gut gelugnen; in diesem Sinn einen lieben Dank für deinen Kommentar, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Von St Ives kommend erreicht der First Great Western 150 246 sein Ziel St Erth. 17. Mai 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:20
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme aus St Erth, Stefan.
Das schöne kleine Stellwerk gefällt mir besonders gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 14:19
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das Bild britische Eisenbahnambietene verbreitet, war es doch das kleine Stellwerk, das mich bewog dieses Bild einzustellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die DB 140 790-7 zieht mit einer Schwesterlok einen Güterzug bei Winningen Mosel aufwärts. 20. Juni 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:00
Oh, da hatte ich wohl zuviel getrödelt, diese tollen Loks habe ich nicht erwischt.
Die s/w Bearbeitung passt bestens, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.6.2014 12:47
Hallo Jeanny, getrödelt oder nicht, fast immer kamen die Züge "etwas überraschend".
Einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 29.6.2014 7:34
Ganz feine Aufnahme !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 14:16
Danke Karl-Heinz für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

EMU89 000 Poprad - Tatry xx.xx.73 (naar de afbeelding)

Herbert Graf 28.6.2014 20:42
Hallo Hansjörg
Alter Zug und alter Bahnhof Poprad Tatry, von alledem war anfangs Juni 2014 nichts mehr übrig. Schön, das ich mit deinem Bild einen Vergleich habe. Den neuen Bahnhof mit neuem Zug werde ich in den nächsten Tagen zeigen.
Gruss
Herbert

Tomas Kowalski 29.6.2014 13:51
Bahnhof Poprad-Tatry war gebaut in den 1970er Jahren, aber TE´-Tatrabahn als "Strassenbahn" verkehrt vor Bahnhof bis 1991 (d.h. es ist nicht übrig mehr als 20 Jahren). Also seit 1991 die Strecke leit zum Turmbahnhof (obwohl die Gleisen dort "kreuzt" nicht), mehr Altbilder aus Poprad: http://www.zeleznicny.net/modules/AMS/article.php?storyid=26
Beachten Sie, wie kann man offen die Fenster bei EMU 89.0-Wagen (hier 004)...
Falls wirklich abgebildet in 1973, handelt sich um eine der frühesten Farbaufnahmen seit EMU 89.0-Betriebseinnahme in 1970: Wagen war damals Fabrikneu! Vielen Dank, Hansjörg!
MfG
TK

In den Haltepunkt Zwickau-Pölbitz fährt am 20.06.2014 die RB 17228 aus Dresden Hbf, Schublok ist die 143 367-1. (naar de afbeelding)

Alexander 25.6.2014 21:46
Hallo Matthias,

ein schönes Bild, was Du hier zeigst, gefällt mir sehr gut.
Die Doppelstocksteuerwagen der 2. Gattung sind für mich einfach die Schönsten.
Mal eine Frage an Dich als "Vor Ort-Experte", wie siehts denn zur Zeit mit dem Einsatz dieser Gattung auf dem RE3 aus?

Viele Grüße nach Zwickau
Alex

Matthias Hartmann 29.6.2014 13:34
Servus Alex,
erstmals ein verspätetes Dankeschön für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir mein Bild gefällt.
Sie haben ihren ganz eigenen Reiz, aber diese Baureihen haben einen ganz entscheidenden Nachteil, diese Wagen haben zwar Klimaanlage aber als Tf muss man trotzdem schwitzen da der Führerraum nicht mit gekühlt wird.
Zu deiner Frage wie es auf der RE3-Linie ausschaut kann ich folgendes sagen, es werden zurzeit von der 2.Serie bis zur 4.Serie alle Waggontypen eingesetzt. Es wird sogar Wagenmaterial von der S-Bahn Dresden mit auf der RE3-Linie eingesetzt, wie auf diesem Bild zu erkennen ist.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Strecken~KBS+510/789156/am-31052014-f228hrt-der-re-4768.html

Ab dem Winterfahrplan 2014/15 soll, stand 14.03.2014 siehe Link: http://vogtlandauskunft.de/aktuelles-presse/pressemitteilungen/detail/zvv-verbandsversammlung-am-12314.html, dann im Sundentakt Lokbespannt von Dresden nach Hof gefahren werden, da wird es interessant werden was dann alles so auf dieser Linie verkehrt.

LG rauf nach Neuruppin
Matthias

Alexander 3.7.2014 19:06
Vielen Dank für die ausführliche Info.

Viele Grüße
Alex

627 103-4 und 628 071-2 mit dem neg 9 (Niebüll-Dagebüll Mole) bei Deezbüll 30.5.14 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 28.6.2014 17:12
Was heißt den neg?
Echt außergewöhnliche Kombination.
Ist das ein Sonderzug?

Eisen Bahn 28.6.2014 18:03
http://de.wikipedia.org/wiki/Norddeutsche_Eisenbahngesellschaft_Nieb%C3%BCll

Andreas Hackenjos 28.6.2014 18:31
Hallo,

die eine Frage hat Eisen Bahn dir ja schon beantwortet. Das war ein Planzug.

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 28.6.2014 21:14
Sind solche Kombinationen dort normal?

Andreas Hackenjos 28.6.2014 23:09
Hallo,

ja ;-) Siehe auch hier: https://www.google.de/search?q=neg&client=firefox-a&hs=kHM&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=1S6vU6bVG6ie0QWU6IEg&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=899

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 29.6.2014 13:14
Achso da habt ihr ja viele viele immer andere Kombinationen echt toll.

Andreas Hackenjos 29.6.2014 13:28
Hallo,

ich leider nicht. Ich wohne da nicht ;-)

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 29.6.2014 15:03
Ok also Urlaub oder Ausflug oder sowas in der Richtung?
Trotzdem echt toller Zug.

Der Zug der Museumsbahn Hanstholm verläßt am 17.04.2014 während seiner Rundfahrt durch das Museumsgelände gerade den Munitionsbunker. (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 29.6.2014 12:29
Hallo Micha,
eine schöne Serie von der Museumsbahn in Hanstholm, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 29.6.2014 14:50
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Freut mich, dass Dir die Bilder aus Jütland gefallen! Hätte mir nur besseres Wetter gewünscht. Bedeckter Himmel, Dauerregen und stürmischer Wind waren nicht gerade ideal! Wenn man bedenkt, dass wie am Tag zuvor bei strahlend blauem Himmel angekommen und am Tag danach bei ebenfalls klarstem Wetter abgereist sind, war das Ganze umso ärgerlicher. Sind extra eine Strecke von knapp 1000 Kilometern gefahren und dann so ein Reinfall. Aber durch die interessante Museumstour wurden wir wenigstens etwas entschädigt! ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Der 16.02 First Great Western Service nach London verlässt St Erth. 17. Mai 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:19
Der Klassiker, wunderbar in Szene gesetzt, Stefan.
Die zauberhafte Bildkomposition trifft genau meinen Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Herbert Graf 28.6.2014 20:32
Hallo Stefan
Da kommt schon fast Mittelmeerfeeling auf. Herrliches Ensemble mit dem englischen Flügelsignal.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 12:16
Danke Jeanny und Herbert für eure Komnmentare. Obwohl wie Herbert anderswo schreibt, "dass sich so gut wie nichts verändert hat", ergeben sich zum "Vorbild-Foto" vor sechs Jahren doch ein paar kleine Abweichungen, die im Endeffekt ein ganz anderes Bild entstehen lassen.
Hier der Link zum Vergleichsbild: http://www.bahnbilder.de/bild/grossbritannien~triebzuege~class-43/752608/zwischen-formsignalen-und-palmenbl228ttern-einer-meiner.html
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.7.2014 13:31
Mit den Formsignalen und tropisch anmutenden Pflanzen ein schönes Bild. Dazu noch ein alter Dieseltriebzug - perfekt.

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 11:56
Danke Thomas, es freut mich, wenn dir das Cornische Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der First Great Western 150 246 verlässt St Erth in Richtung St Ives. Rechts ist die Hauptstrecke Penzance - London Paddington zu sehen und hinter den Formsignalen die "Siganl-Box", das Stellwerk. 17. Mai 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:22
Ein sehr detailreiches Bild, Stefan.
Es gibt eine ganze Menge zu entdecken und das gefällt mir prima.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Herbert Graf 28.6.2014 20:36
1977 habe ich mit einem Teil meiner Englischklasse aus London ein Wochenende in St.Ives verbracht und ich sehe an deinem Bild Stefan, dass sich so gut wie nichts verändert hat, zum Glück für den Fotografen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 12:11
Hallo Jeanny und Herbert,
es freut mich, das dies "zeitlose" Bild Anklang findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 332 901-8 der RE (Rheinische Eisenbahn GmbH) eine Tochtergesellschaft der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG), ex RAR V 240.01 "Kamila", ex DB 332 901-8, ex DB Köf 11 063, abgestellt am 06.06.2014 in Linz am Rhein. Die Köf 11 063 wurde 1964 von Lokomotiv- und Maschinenfabrik Gmeinder & Co. in Mosbach unter der Fabriknummer 5304 gebaut und als Köf 11 063 an die Deutsche Bundesbahn geliefert, zum 01.01.1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 332 901-8. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1999, im Jahre 2003 ging sie dann an die RAR (Rent-a-Rail Eisenbahn-Service AG) in Ellwangen dort wurde sie als V 240.01 "Kamila" bezeichnet. 2005 kam sie dann zur RE (Rheinische Eisenbahn GmbH) in Linz, diese ist eine Tochtergesellschaft der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG), dort wird sie nun wieder als 332 901-8 bezeichnet. Die Lok hat seit 2007 die NVR-Nummer 98 80 3332 901-8 D-EVG. Technische Daten: Achsformel : B Spurweite: 1435 mm Länge über Puffer: 7.830 mm Achsabstand: 2.800 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Motor: 8-Zylinder-MWM-Dieselmotor RHS 518 A Leistung: 177 kW (240 PS) Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:33
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der schmucken Köf.
Das tolle Bild gefällt mir genauso gut, wie die ausfährliche und interessante Beschreibung.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.6.2014 21:35
Danke Hans,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Lahs 29.6.2014 11:50
Hallo Armin,
ein wunderschönes Köf-Portrait mit einer sehr interessanten Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 30.6.2014 17:06
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.