Tomas Kowalski 3.7.2014 9:28
Schade, dass Tatra-Panorama mit Wolken bekleidet ist.
MfG
TK
Herbert Graf 3.7.2014 16:10
Hallo Tomas
Stimmt,aber wir fuhren am nächsten Tag nochmals über Studený Potok nach Kezmarok bei klarer Sicht.
Gruss
Herbert
Tomas Kowalski 3.7.2014 19:56
Hallo,
freut mich, dass meine Empfehlung galt ;-)
Wir freuen uns auf Bilder.
MfG
TK
Andreas Strobel 3.7.2014 15:31
Auch wenn dramatische Dinge ihre Schatten vorauswerfen, so ist das doch ein sehr gelungenes Bild.....
und ob der Wolkenstimmung gerade interessant Stefan.....Gruß Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 15:41
Hallo Stefan,
wie unterschiedlich das Wetter z.Z. doch sein kann. Bei uns gab es strahlend blauen Himmel seit heute Morgen und in Vufflens de Château herrschte Weltuntergangsstimmung.
Der dramatische Himmel macht aus der wunderschönen Aufnahme ein wahres Meisterwerk.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.7.2014 16:34
Hallo Andreas und Jeanny, danke für eure Kommentare. Ganz so dramatisch wie des Wetter sich darstellt war es kaum, sondern nur Nebelwolken ließen der Sonne eine Lücke und voilà, ich brauchte nur noch abzudrücken...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 3.7.2014 19:52
Spannend dargestellt...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 3.7.2014 20:17
Hallo Stefan,
ein eindrucksvolles Bild, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst
Michael Edelmann 3.7.2014 22:32
Sehr eindrucksvoll, Stefan! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha
Jiri Zanka 3.7.2014 19:49
Hallo Manuel
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri
M. Schmid 3.7.2014 20:03
Vielen herzlichen Dank für den Kommentar, Jiri.
LG
Manuel
Olli 3.7.2014 19:48
Richtig gut in Szene gesetzt...
Gruß, Olli
Simon Bütikofer 6.7.2014 8:49
Danke Olli.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 6.7.2014 13:42
Prachtswetter sei dank, sonst wäre der wunderschöne RBe 4/4 im Gegenlicht ersoffen...
Tolles Bild, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 6.7.2014 14:05
Warlich ein tolles Regenbild Simon.....Daumen hoch. Gruß Andreas.
Simon Bütikofer 6.7.2014 16:58
Danke Stefan und Andreas.
Genau Stefan, deshalb habe ich auf einen Sonntag mit schlechtem Wetter gewartet.
Gruess, Simon
Thomas Wendt 2.7.2014 9:19
Fast provinziell - heute ist die Straße asphaltiert, wird stark genutzt und Gebäude sowie Gehweg sind in einem viel besseren Zustand.
Dennis Fiedler 2.7.2014 14:17
Damals waren viele Straßen noch gepflastert. Da konnte man noch nicht rasen.
Echt tolles Bild. Ich liebe Bilder von früher.
Kurt Rasmussen 3.7.2014 19:45
Hallo Thomas und Dennis,
vielen Dank für Ergänzungen und Kommentare zum Bild.
Viele Grüsse
Kurt
De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 19:37
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild aus Koblenz-Lützel.
Nicht nur die 185 205-2 weiss zu gefallen, auch der hochinteressante Hintergrund trifft meinen Geschmack.
Gruß Hans
Michael Edelmann 3.7.2014 22:30
Einmal mehr ein wunderschönes Kalenderbild, Armin! Gefällt mir super!
Liebe Grüße!
Micha
Andreas Strobel 5.7.2014 10:16
Hallo Armin, da lohnt es sich das du auch einen kleine Abneigung gegen Massenaufläufe hast.....ein absulut genialer Schuß. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Lieben Gruß Andreas
Heinz Lahs 5.7.2014 19:14
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Koblenz, gefällt mir auch sehr gut.
Es gibt sehr viel zu entdecken.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 5.7.2014 19:36
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
@Andreas: Ja ich habe auch eine Abneigung gegen Massenaufläufe, hier war es aber etwas anders, ich hatte etwas Zeit zwischen der regulären Öffnungszeit vom Museum und der nächtlichen Sonderveranstaltung.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 3.7.2014 18:26
Hallo Sandor, Göschenen - Birg via Normalspur dürft wohl länger dauern als via MGB Schmalspur - das Bild hingegen ist einmal mehr Fotokunst vom Feinsten.
einen lieben Gruss
Stefan
M. Schmid 3.7.2014 18:29
Sandor???
:) :)
Ja, mit dem Sdz nach Brig dauerts auf jeden Fall länger. Schon alleine im Amsteg hatte der Zug fast ne Stunde Aufenthalt...
Göschenen ab kurz nach 10, Brig an so kurz nach 4 Nachmittags...
LG
Manuel
Horst Lüdicke 3.7.2014 21:00
Hallo Manuel,
wunderschön, sowohl das Bild als auch die Zuggarnitur.
Gruß Horst
M. Schmid 3.7.2014 21:07
Danke Horst.
LG
Manuel
Hans-Gerd Seeliger 2.7.2014 18:53
... hier quer angebracht und dann noch fotografiert von Andreas... . Bedeutung des Andreas-Kreuzes: Das Verkehrszeichen weist darauf hin, dass man sich einen Bahnübergang nähert und dem Schienenverkehr Vorrang gewähren muss. Das Vorschriftzeichen steht mindestens 2,25 m von der äußeren Schiene entfernt, damit es herannahende Fahrzeuge rechtzeitig auf die Gefahr aufmerksam machen kann.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Andreas Strobel 3.7.2014 4:43
Guten Morgen Hans-Gerd,
ja die StVO ist ja ganz genau was solche Regelungen angeht.
Aber es gibt manchen Bauhofmitarbeiter, der seinen Spielraum gelegentlich etwas überschreitet.
Ich glaube auch das viele Fahrzeugführer garnicht wissen wie sie sich an einem Bahnübergang verhalten müssen.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar....Andreas.
Hendrik Röben 3.7.2014 8:59
Entweder wissen es sehr viele nicht, oder sie sind schlichtweg zu faul um zu gucken oder gar zu warten. Und dann wird auch noch blöd geguckt wenn man laut pfeifend ne Schnellbremsung hinlegt...(am schärfsten sind aber LKW Fahrer die meinen ich würde die Lok zurücksetzen wenn sie sich vor mir auf die Schienen stellen, alles schon gesehen...)
Thomas Wendt 3.7.2014 9:05
Naja, sehr genau ist die STVO oft nicht.
So dürfen sich Fahrzeuge dem Bahnübergang nur mit "mäßiger Geschwindigkeit" nähern. Fußgänger (STVO-Deutsch "zu Fuß gehende") haben in "sicherer Entfernung" zu warten, wenn ein Zug durchfährt.
Viele Angaben werden in der STVO offengelassen und später dann in Gerichtsurteilen konkretisiert.
Aber da es im Bild ja kein Andreaskreuz gibt, gilt das alles dort nicht :-)
Dennis Fiedler 3.7.2014 13:49
Tjaja was es so alles auf den Straßen gibt. Man könnte hunderte Beispiele von "Idioten am Steuer" auflisten.
Ich weiss das Verhalten am Bahnübergang da ich gerade selbst den Führerschein mache.
Andreas Strobel 3.7.2014 15:24
He Hendrik, Thomas und Dennis, es gibt für die Ausführenden genaue Angaben wie ein Parkplatz anzulegen ist. Wo man einen Stopbalken richtig plaziert und und und......so und beim Rest der StVO setzt man auf den Verstand der Verkehrsteilnehmer.....
leider setzen das ca. 90% aller Verkehrsteilnehmer so um, wie sie wählen. (Denn sie wissen nicht was sie tun!!!!)
Wenn ich nicht weiss das eine Straßenbahn oder ein Zug nicht ausweichen kann, der unterumständen trotz Schnellbremsung einfach durchrutscht...... Es gibt auf dieser Welt gegen fast alles ein Kraut, nur gegen die menschliche Dummheit und Einfältigkeit ist noch keines gewachsen...
Vielen lieben Dank für eure Kommentare, liebe Grüße aus Rheydt Andreas.
Thomas Wendt 3.7.2014 17:12
Ich beobachte das Thema Umsetzung von Verwaltungsvorschriften aus Sicht des Fußgängers und Radfahrers und muss leider feststellen, dass einige Regeln recht konkret niedergeschrieben sind, aber schlichtweg nicht eingehalten werden. Das ist für die Verantwortlichen ohne Konsequenzen, selbst wenn es zu schweren Unfällen kommt.
Regeln, die auf den gesunden Menschenverstand setzen, haben große Nachteile, weil dieser bei jedem Menschen anders ausgeprägt ist und solche Paragraphen zudem nicht in Verkehrskontrollen überwacht werden können. Wie misst man die "mäßige Geschwindigkeit", wie den "ausreichenden Überholabstand"? Das führt am Ende zu Gerichtsurteilen, die eine "Schrittgeschwindigkeit" auch noch bei 30 km/h gegeben sehen.
Auf der anderen Seite ist es ohnehin illusorisch, einen Straßenverkehr, der keine Anforderungen an seine Teilnehmer stellt, unfallfrei oder auch nur unfallarm zu gestalten. Leider.
Andreas Strobel 3.7.2014 18:25
Hallo Thomas, ja der Mensch ist der Schwachpunkt in allem, wir wären auch irgendwie Arm wenn wir perfekt wären....aber manchmal würde uns Menschen im Umgang miteinander und mit der Kreatur und Natur etwas mehr Respekt besser zu Gesicht stehen.
Wenn ich mit meinem Lieferfahrzeug unterwegs bin und schwer geladen habe, erlebe ich es sehr oft das mir Leute entgegenkommen die ein Hindernis im Weg haben und sich dann die Vorfahrt erzwingen in dem sie einfach Gasgeben um nicht jemandem den Vortritt zulassen der ihn nach StVO hat......wenn ich dann jedesmal auf meinem Recht bestehen würde Thomas, dann gäbe es bestimmt oft tote und schwerverletzte.....
Leider ist der Straßenverkehr ein Spiegel unserer Gesellschaft.....sehr sehr viele Egoisten...die die Schuld immer nur bei Anderen suchen. Ich fahre so gut 100.000-200.000 KM im Jahr und was man da so alles erlebt, da wünsche ich mir manchmal am Sonntagabend auf allen Sendern um 20:15 Uhr den 7.Sinn wieder zurück. Vielleicht würde das was bewegen. Lieben Gruß Andreas
Thomas Wendt 4.7.2014 12:34
@Andreas, da Vorfahrt oder Vorrang ja gar kein Recht ist, kann man nicht darauf bestehen :-)
Ich bin kein Freund von Ordnung nur der Ordnung halber, der Mensch ist keine Maschine und der perfekte Verkehrsteilnehmer ist eine Illusion. Das Problem ist, dass der Verkehr so angelegt ist, als wären die Menschen perfekt. Im Straßenverkehr haben wir aber immer noch mehrere tausend Tote jedes Jahr, und im Stadtbereich trifft das überwiegend unmotorisierte Verkehrsteilnehmer. Daher sehe ich Handlungsbedarf in den Bereichen, die unfallrelevant sind - das kann man sehr einfach aus den Unfallstatistiken ablesen. So z.B. innerstädtisch das herausragende Thema der Abbiegeunfälle, die die grüne Ampel für nichtmotorisierte Verkehrsteilnehmer oft zur Farce machen.
Natürlich ist das falsch angebrachte Andreaskreuz Kinderkram, man weiss was gemeint ist und wer sich unaufmerksam einem Bahnübergang nähert, dem ist nicht zu helfen. Andererseits sollten Behörden, die Bürgern wegen Formfehlern Bußgelder abverlangen, gehalten sein, selbst möglichst keine Formfehler zu machen. Eine behördliche "Mir egal"-Haltung auf der einen Seite und das Verlangen gegenüber dem Bürger, die Regeln genau einzuhalten auf der anderen - das geht nicht zusammen. Wie das zudem haftungstechnisch bei eimem Unfall am Bahnübergang aussieht, wäre mal interessant. Mit Vermutungen will ich mich als Nichtjurist nicht aus dem Fenster lehnen, aber die Argumentation, dass dort kein Andreaskreuz ist, ist irgendwie naheliegend. :-)
Gruß,
Thomas
Stefan Wohlfahrt 2.7.2014 18:23
Hallo Sandro
dies gibt zwar eine schönes "Zusatzbild", doch scheint mir fraglich, ob Feuer im Blockabstand ausbricht.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Gerd Seeliger 3.7.2014 18:21
Hallo Stefan,
schöner Einwand!! Die Frage sollte man einmal der RhB stellen, ob es schon einmal Feuer im Blockabstand gegeben hat.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Andreas Strobel 3.7.2014 4:47
Sisteract auf GKB, nett an zu sehen Karl Heinz.......gefällt mir. Gruß Andreas
Karl Heinz Ferk 3.7.2014 7:14
Nur das sie nicht singen ;-)
Danke ! LG Karl Heinz
Hans-Gerd Seeliger 3.7.2014 18:05
Hallo Karl Heinz,
ich bin ein "Fan" dieser modernen eckigen Lokomotiven und deswegen gefällt mir diese Aufnahme der beiden Schwestern besonders gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Andreas Strobel 3.7.2014 18:12
Hallo Karl Heinz, du und wie die Singen.....so ein Dieselklang ist himmliche Musik in meinen Ohren ;-) Andreas
Karl Heinz Ferk 3.7.2014 18:20
Tja Andreas wenn du die Motoren der Reihe G1700 kennst ist leider die einzige Musik der Fahrzeuge der Kompressor wenn er zu schnurren beginnt :-)
Ich Danke euch beiden für die Netten Kommentare !
LG Karl Heinz
Karl Heinz Ferk 3.7.2014 18:18
Dankeschön Wolfgang ! Grüße zurück !
Hans-Gerd Seeliger 3.7.2014 18:13
Hallo Sandro,
herrliches Bild des Dampfsonderzuges mit der doppelten Traktion (und etwas Neid, dass ich nicht vor Ort sein konnte...).
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Hans-Gerd Seeliger 3.7.2014 17:56
Hallo Johannes,
schöne Aufnahme von den beiden Kölner Straßenbahnzügen.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Hans-Gerd Seeliger 3.7.2014 17:47
Schön gesehen, Siegfried.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Silvio Jenny 3.7.2014 17:24
Hallo Sandro,
Ein wunderschönes Bild der 460er-Dotra =)
Stefan Pavel 3.7.2014 15:06
Moin Alexander,
wie ich sehe fuhr der IRE diesmal als kompletter Dosto-Park mit 2xSteuerwagen+143er von Rostock nach Berlin mir tun die Fahrgäste einfach nur leid bei der wärme.
Mfg
Stefan
Alexander 3.7.2014 17:13
Moin Stefan,
ich finde es auch seltsam, dass man seinen Fahrgästen sowas als IRE antun muss, da ist man mit dem normalen RE5 einfach viel komfortabler dran. Zumal mir diese IRE Verbindung auch wenig sinnvoll erscheint, wenn ich ihn ab und zu Freitags mal in Berlin Gesundbrunnen sehe, ist er schon ziemlich leer. Auch das eingesetzte Wagenmaterial ist wenig durchdacht, zwar hält der Zug nur an den wichtigsten Stationen, aber eine neu ausgebaute Strecke mit einer Vmax 120km/h - Garnitur zu befahren macht für mich wenig Sinn.
Im Gegensatz dazu will man im neuen Fahrplanjahr den meiner Meinung nach gut ausgelateten Warnemünde-Express streichen...
Viele Grüße
Alex
Thomas Wendt 3.7.2014 21:36
Ich habe nur mal kurz geschaut, dieser IRE hat doch immer recht altes Wagenmaterial, sonst sind es wohl alte Silberlinge(?) D.h. bei Hitze wirds so oder so ungemütlich.
Hendrik Röben 4.7.2014 8:12
Silberlinge geht ja noch, der fährt aber normalerweise mit alten Y-Wagen, die meist schon wesentlich abgefahrener sind als die Silberlinge
Alexander 4.7.2014 15:17
Ja genau, sonst standen Y-Wagen und/oder alte Halberstädter Wagen + Wittenberger Stw. im IRE-Dienst zwischen Rostock und Berlin, was aber mit der Garnitur passiert ist kann ich auch nicht sagen. Vielleicht handelt es sich um Überführungsfahrten von Rostock nach Berlin Lichtenberg mit alten S-Bahn Dostos, welche im Norden nicht mehr benötigt werden. Wieso aber die Dosto-Einheit eingesetzt wird, kann ich leider auch nicht konkret beantworten.
MfG
Alex
Stefan Pavel 5.7.2014 12:37
Moin Alexander,
der richtige Park steht zurzeit im BW Rostock Hbf abgestellt.
Mfg
Stefan