bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Michael Edelmann, Seite 57



<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>
Obwohl zurzeit auf der Hohenzollernbrücke umfangreiche Gleisbauarbeiten stattfinden, herrscht am Bahnhof Köln-Deutz reger Zugverkehr, wie dieses Bild zeigt. Die Aufnahme erfolgte am Abend des 13.03.2014. (zum Bild)

Heinz Lahs 29.3.2014 21:24
Hallo Micha,
interessante Aufnahme aus Köln-Deutz mit den vielen Bauwerken, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 12:11
Hallo Micha,
das schöne Bild zeigt ein beängstigendes Detail: Die Kunstmaler leben extrem gefährlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 30.3.2014 16:07
Hallo Heinz und Stefan,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! Freue mich sehr, wenn das Bild gefällt!

@Stefan: Da hast Du absolut Recht, gerade wenn man bedenkt, dass die Züge an dieser Stelle mit relativ hoher Geschwindigkeit um die Kurve gerauscht kommen und vorher nicht zu sehen sind! Habe für soetwas nicht das geringste Verständnis! Abgesehen von der Tatsache, dass es sich hier um vorsätzliche Sachbeschädigung handelt, ist es auch furchtbar für den entsprechenden Lokführer, wenn er ungewollt mit seinem Fahrzeug einen dieser Schmierfinken erwischt! Mein Mitleid für den betreffenden "Künstler" hält sich in diesem Fall allerdings sehr in Grenzen. Wie sagt man so schön? "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!".
Liebe Grüße an Euch Beide!
Micha

Hohenzollernbrücke in Köln, aufgenommen am späten Nachmittag des 13.03.2014. Am Zaun im Vordergrund befinden sich zahllose Schlösser, welche hier seit einigen Jahren von Pärchen als Liebesbeweise angebracht werden. Danach wird der entsprechende Schlüssel, als Symbol der ewigen Treue, in den Rhein geworfen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man den Tipp von der Kölner Band "Höhner" ernstnehmen und immer einen Zweitschlüssel dabeihaben sollte!!! (Song "Schenk mir Dein Herz") ;-))) (zum Bild)

Andreas Strobel 27.3.2014 20:46
Hallo Michael,
das ist der Albtraum eines jeden Schloßknackers........XD
geile Bildidee Michael, mit einem alles erklärenden Text......
Gefällt mir gut, auch dein Tipp zu "Notausgang" Zweitschlüssel.
Liebe Grüße nach Leverkusen vom Rheer Jong, Andreas.

Michael Edelmann 30.3.2014 15:57
Hallo Andreas,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn`s gefällt!
De Schliebuscher Jung` ;-)
Micha

Ein Triebwagenzug der BR 423, unterwegs auf der S-Bahnlinie S13, fährt am späten Nachmittag des 13.03.2014, aus Hennef kommend und mit Fahrziel Frechen, in den Kölner Hauptbahnhof ein. (zum Bild)

994011-5 17.3.2014 18:53
ACHTUNG das ist eine Baureihe 423 der S-Bahn Köln siehe hier:

Linie Betreiber Fahrzeuge
S 1 Deutsche Bahn 2× BR 422 oder BR 423
S 2 Deutsche Bahn 1× BR 422
S 3 Deutsche Bahn 1× BR 422
S 4 Deutsche Bahn 1× BR 422
S 5 Deutsche Bahn 1× BR 422
S 6 Deutsche Bahn BR 143 + 4 x-Wagen
S 7 Abellio Rail NRW 1-2× Alstom Coradia LINT 41
S 8 Deutsche Bahn 2× BR 422
S 9 Deutsche Bahn 1× BR 422
S 11 Deutsche Bahn (S-Bahn Rhein-Sieg) 2× BR 423
S 12 Deutsche Bahn (S-Bahn Rhein-Sieg) 2× BR 423
S 13 Deutsche Bahn (S-Bahn Rhein-Sieg) 1× BR 423
S 28 Regiobahn 1ဓ2× Bombardier Talent
S 68 Deutsche Bahn BR 143 + 4 x-Wagen oder 1× BR 422
RB 25 Deutsche Bahn 2ဓ3× Bombardier Talent (BR 644)
©Wikipedia

Olli 17.3.2014 21:15
Hallo Jonas, wenn Du es schon so genau nimmst (Dein Einwand ist ja sachlich völlig richtig), dann solltest Du auch Wikipedia richtig zitieren. Texte der Wikipedia sind CC-BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/ und nicht mit Copyright, auch nicht der Autoren versehen. Es handelt sich nicht um ein Copyright sondern eher um ein sich fortsetzendes "Copyleft". Statt dem © ist korrekterweise ein Link zum Artikel zu setzen.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 18.3.2014 9:49
Hallo Jonas,
besten Dank für den Hinweis! Habe Bildbeschreibung und -kategorie entsprechend geändert!
LG!
Micha

Bahnsteiglaterne und Zugzielanzeiger, aufgenommen am frühen Abend des 26.01.2013 im Bahnhof Drei Annen Hohne. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 4.3.2014 10:48
Hallo Michael,
sehr interessantes Bild. Da hatte irgendjemand mal eine gute Idee, den digitalen Zugzielanzeiger in das altmodische (historische?) Ensemble aus Bahnsteigschild und Laterne zu integrieren. Schön gesehen. Gefällt mir.
Viele Grüße
Ingo

Michael Edelmann 4.3.2014 22:52
Hallo Ingo,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt! Soweit mir bekannt ist, sind das keine echten historischen Laternen, sondern nur auf "alt" gemacht, um dem Charakter dieser Bahnen gerechtzuwerden. Aber dennoch eine nette Idee.
LG!
Micha

G. G. 4.3.2014 23:13
Bin auch der MEinung, das hier Moderne und ein Hauch "Geschichte" von Früher gut zusammen passen.

Durchfahrt von 99 7247 mit einem Sonder-PmG der IG HSB durch die Stieger Wendeschleife am 20.10.2013 (Bild 2). (zum Bild)

Michael Edelmann 27.1.2014 22:20
Hallo Frederik,
auch hier meinen besten Dank!
LG!
Micha

Parallelausfahrt von 99 7240 mit P8965 und 99 7247 mit Sonder-PmG der IG HSB am 20.10.2013 aus dem Bahnhof Alexisbad (Bild 3). (zum Bild)

Michael Edelmann 27.1.2014 22:18
Hallo Frederik,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Gefallen findet!
LG!
Micha

Feierabend! Mit diesem letzten Blick am späten Nachmittag des 20.10.2013 auf den Lokschuppen am Bahnhof Gernrode und die davor abgestellte Dampflok 99 7247, welche unseren Sonder-PmG der IG HSB heute von Wernigerode nach Gernrode gebracht und dabei zahlreiche Rangier- und Scheinanfahrten absolviert hat, endet auch meine kleine Foto-Reportage über die dreitägige Veranstaltung "Schmalspurromantik im Oktober". In wenigen Minuten werden wir Fahrgäste des Sonderzuges mit 3 Reisebussen zurück nach Wernigerode gebracht, was bei strömendem Regen erfolgt. Insofern hatten wir wirklich noch Glück mit dem Wetter, denn der Regen setzte punktgenau gerade zu dem Zeitpunkt ein, als wir den Zug verlassen hatten. Während aller drei Fahrten blieb es jedoch trocken! (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.1.2014 19:52
Sehr tolles Bild mit die schöne Dampflok und das Lokschuppen, Michael!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 26.1.2014 21:38
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt!
Liebe Grüße in die Niederlande!
Micha

99 7247 am Nachmittag des 20.10.2013 auf Rangierfahrt zum Lokschuppen im Bahnhof Gernrode. (zum Bild)

André Breutel 24.1.2014 22:01
Oh!!!! Die #47 bewegt sich noch??? Ich dachte, die wäre wegen einem Fahrwerkschaden aus den 90er Jahren kaputt!

Michael Edelmann 26.1.2014 18:48
Hallo André,
ja, sie bewegt sich! Aber nicht "noch", sondern vielmehr "wieder"! Nach einer Grundinstandsetzung im Dampflokwerk Meiningen, ist sie wieder wie neu. Das hat sie an jenem Tag auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als sie unseren Sonderzug der IG HSB von Wernigerode nach Gernrode brachte und dabei auch mehrere Rangier- und Scheinanfahrten durchführte (siehe dazu auch meine vorherigen Bilder).
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
LG!
Micha

Armin Schwarz 26.1.2014 19:15
Ein tolles Portait, Micha.
Gruß Armin

Michael Edelmann 26.1.2014 19:25
Herzlichen Dank, Armin! Schön, dass Dir das Bild gefällt! Es waren auch drei tolle Tage im letzten Oktober. Sehr gut durchorganisiert mit viel Liebe zum Detail und einem großen Herz für Fotografen!! Werde auch dieses Jahr im Oktober wieder bei der Veranstaltung dabei sein, welche diesmal zwar unter ähnlichem Namen, aber mit anderem Fahrtenprogramm stattfindet.
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Soeben hat 99 7247 mit ihrem Sonder-PmG der IG HSB am Nachmittag des 20.10.2013 den heutigen Endbahnhof Gernrode erreicht, was auch gleichzeitig das Ende der dreitägigen Veranstaltung "Schmalspurromantik im Oktober" bedeutet. Von hier aus werden die Reisenden des Zuges mit Sonderbussen zurück nach Wernigerode gebracht. Im Hintergrund ist das Empfangsgebäude des Gernroder Regelspurbahnhofes zu erkennen, gelegen an der ehemaligen Strecke Frose-Quedlinburg, welche am 31.07.2004 nach einem Stellwerksbrand in Ballenstedt stillgelegt wurde. Nach Übernahme des Harzer Schmalspurnetzes durch die Harzer Schmalspurbahnen GmbH, wurden die bereits schon länger existierenden Pläne einer Verlängerung der Selketalbahn bis Quedlinburg realisiert, wobei man dem Gleisverlauf der ehemaligen Regelspurstrecke folgte. Am 04.03.2006 wurde die gut 8 Kilometer lange Neubaustrecke eröffnet, die Aufnahme des Regelverkehrs erfolgte am 26.06.2006. Seither verkehren dort 6 Planzüge täglich, davon 2 mit Dampftraktion. (zum Bild)

André Breutel 24.1.2014 22:11
Hallo Michael,
schönes Foto und schöner Zug! Vor allem ist es schön dass die Maschine wieder läuft. Der Zwischenfall in der Werkstatt ist zwar auch fast wieder 20 Jahre her, aber ich dachte aus ihr wird nichts mehr. Seit wann läuft die #47 schon wieder?
Viele Grüsse
André

Michael Edelmann 26.1.2014 19:12
Hallo André,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, dass Dir Zug und Bild gefallen!
Zu Deiner Frage: Die Lok wurde nach Fristablauf 1996 im Lokschuppen Gernrode z-gestellt. Im Juni 2012 wurde sie per Tieflader nach Wernigerode gebracht, wo sie als Schaustück im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen der Harzer Schmalspurbahnenen diente. Direkt nach dem Jubiläum kam 99 7247 zur Hauptuntersuchung und Grundinstandsetzung ins Dampflokwerk Meiningen, wo sie einen neuen Rahmmen und neue Dampfzylinder erhielt. Am 20.11.2012 wurde sie zurück nach Wernigerode gebracht, wo in der dortigen Fahrzeugwerkstatt weitere Arbeiten durchgeführt wurden. Seit Dezember 2012 ist sie wieder täglich im Plan- sowie Sonderzugeinsatz im Dienst. (Quelle "Eisenbahnkurier")
Liebe Grüße!
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.