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Kommentare zu Bildern, Seite 5767



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Hier geht eine Raupe gemütlich den Gleis endlang. Aber anfassen sollte man sie nicht da sie Haare zum Schutz hat. Das Bild wirkt nur klein etwas verschwommen. Nahe Rheindahlen 26.05.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.5.2014 20:11
Hallo Dennis, hat die Raupe vielleicht Eisenmangel und lutscht jetzt was vom Rost ab.....und stammen daher vielleicht die dunkelen Punkte auf ihrer Oberfläche? Schön gesehen Dennis.....ich mag solche Szenen, lockern sie doch die Zugbilder etwas auf.....Gruß Andreas

Dennis Fiedler 6.5.2014 16:44
Danke Danke. Habe sie entdeckt als ich die Halterungen der Gleise fotografiert habe. Sie wollte immer wieder oben aufs gleis fiel immer runter aber versuchte es immer wieder.
An Marienkäfer mangelte es dort nicht davon waren sehr viele da. Dort ist viel los auf und um das gleis.

Dort waren noch andere Haarige Raupen in den Brennnesseln.

Ingo Konrad Müller 18.5.2014 23:58
Hallo Dennis,
ich glaube eher, dass Du hier Evolution bei der Arbeit fotografiert hast. So wie der Birkenspanner in England seine Farbe von weiß nach schwarz wechselte nachdem, die industrielle Revolution die Birkenstämme mit schwarzem Ruß bedeckt hatte, passt diese Raupe ihr Tarnkleid an den neuen Lebensraum Schiene an. Jedenfalls wirken die rotbraunen Punkte wie die Rostpusteln. Schönes Bild.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 19.5.2014 13:59
Danke Ingo. Ja man sollte sich seinem Lebensraum anpassen und das passiert hier wohl ;-)
Die Raupe entdeckte ich nur durch Zufall aber groß war sie.

In Rommeskirchen kam am Sonntag den 18.5.2014 die 186 109 mit einem Kastelzug in Richtung Rheydt fahrend vorbei. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.5.2014 19:17
Du Tobias, das ist dort eine interessante Stelle, wo ich das Foto gemacht habe.
Ich weiss nicht ob dir das Wort Strategische Eisenbahn was sagt, da gibt es auch Beiträge in Internet zu.
Wo dieses Bild entstand ist die Verbindungsstrecke von der Strecke Rheydt-Köln an die Strategische Bahn, die von Holzheim bei Neuss über Rommerskirchen, Horrem, Liblar, Rech,Ringen nach Bodendorf geplant und in Teilen schon fertig gestellt war und in Betrieb war,als auch Relikte halbfertig aufgelassen blieben, wie z.B. unvollendete Brückenpfeiler in Ringen. Unteranderem war im Tunnel in Marienthal der Bunker der Bundesregierung, als diese noch in Bonn weilte.Das vordere Gleis verbindet heute die Rheinbraun und das Kraftwerk Niederaussem und ein Umspannwerk in Rheidt mit der Kbs 465.... Danke für deinen netten Kommentar und lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 20.5.2014 18:08
Sieht toll aus in den ganzen Grün

Andreas Strobel 20.5.2014 21:06
Ja passte da ganz gut Dennis, aber irgendwann bringe ich mal viel Zeit mit und dann gehe ich über die Rampe den Feldweg in Richtung Stommeln herunter......der geht paralell zur Bahn ein Stückweit.....dürfte je nach Sonnenstand auch nette Bilder geben.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 21.5.2014 14:29
Wäre mal interessant die ganze Strecke zu sehen wäre gern dabei.

Mit einer mächtigen Dieselwolke beginnt die Fahrt des 2000t-Coilzuges nach Herdorf.... Zwei Lok der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) Im Doppelpack, ziehen vorne Lok 46 die MaK G 1700 BB-2 (92 80 1277 807-4 D-KSW) und dahinter Lok 42 die Vossloh MaK G 1700 BB (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) einen 2000 t schweren Coil-Güterzug am 16.05.2014 von Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf. Hier sieht man sehr gut die äußerlichen Unterschiede zwischen der MaK G 1700 BB (modifizierte MaK G 1206) und des Nachfolgers der MaK G 1700 BB-2 (komplett neu entwickelt). Innerlich gibt es auch einige Unterschiede u.a. die Motoren und Getriebe: die G 1700 BB hat MTU-Motor 12V4000R20 und ein Voith Getriebe L 5r4 zU2, dagegen hat die G 1700 BB-2 einen Caterpillar Motor 3512B-HD und ein Voith Getriebe L 620 reU2. (zum Bild)

Gregor Kaercher 17.5.2014 18:19
Hallo Armin,

schönes Bild von diesen beiden Dieselloks.

Gruß Gregor

Heinz Lahs 18.5.2014 13:42
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der beiden Mak in Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Es ist wie im !Bilderrätsel: Erkenne den Unterschied!
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 18.5.2014 15:32
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von den beiden unterschiedlichen Loks auch bestens, Armin.
Der informative Text wertet das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Karl Heinz Ferk 18.5.2014 18:54
Dampflokromantik pur ;-)

Gewohnte Qualität !!

LG Ich

Armin Schwarz 18.5.2014 20:08
Hallo Miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ingo Konrad Müller 18.5.2014 23:33
Hallo Armin,
ein wirklich schönes Bild dieser beiden Loks in bester Schwarzscher Qualität. Bei dieser Ablichtung fallen sogar mir gleich die Unterschiede auf. Die G 1700 BB-2 verfügt über einen wirksamen Rußpartikelfilter :-)
Liebe Grüße aus Oberbayern
Ingo

Dieter Schumacher 19.5.2014 11:32
Hallo Armin, kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen. Eine schöne Szenerie optimal eingefangen.
LG aus Membach, Dieter.

Armin Schwarz 19.5.2014 19:55
Hallo Ingo, Dieter und Stefan,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ich glaube der MTU-Motor der G 1700 BB müsste wohl mal überholt werden.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 23.5.2014 21:13
Sehr tolle Aufnahme mit die qualmende Doppel, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.5.2014 11:56
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Mit dem Karlsruhersteuerwagen vorne weg, schiebt die 111 112 einen Verstärkerzug der RE4 nach Aachen Hbf. Hier ist der Zug am Bü Dahler Weg in Wickrath zu sehen. 16.5.2014 (zum Bild)

Dieter Schumacher 19.5.2014 11:49
Hallo Andreas, schöne Szenerie am geschlossenen BÜ. Gefällt mir gut.
LG, Dieter.

Andreas Strobel 19.5.2014 19:21
Vielen Dank Dieter,für deinen Kommentar.
War gerade an den Bü herangefahren, schnell das Auto geparkt.
Die Kamera geschultert und ran ans Absperrgitter.....Kamera scharf gemacht.
Dann kam der Verstärker auch schon.....
Freut mich also das dir die Szene gefällt.....
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

Die Cobra 2810 kommt durch Kohlscheid aus Richtung Aachen-West mit eienem langen Kalkzug aus Yves-Gomezée(B) nach Millingen und fährt Richtung Herzogenrath,Neuss. Bei schönem Sonnenschein am Nachmittag vom 4.5.2014. (zum Bild)

Dieter Schumacher 19.5.2014 11:26
Hallo Stefan, schönes Bild mit dem langen Zug. Das Bildformat gibt der Aufnahme die richtige Perspektive. Gefällt mir gut.
Viele Grüße nach Kohlscheid-Bank, Dieter.

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:50
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Grüße von Stefan Hochstetter.

RE1157 mit Ge 4/4 III 651 "Fideris" inmitten eines Margritenfeldes bei Bonaduz. (17.05.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.5.2014 20:18
Mir gefällt die frühlingshafte Aufnahme auch bestens, Herbert.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

RE144 mit Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" bei Cazis. (17.05.2014) (zum Bild)

Silvio Jenny 18.5.2014 9:56
Hallo Herbert,

Sehr schöne Bilder aus dem Domleschg...

Dieses hiermit der Unesco-Lok gefällt mir dabei am besten.... =)

Kurz nachdem hier der Gleismesszug stand den ich eigendlich fotografieren wollte aber abgehauen ist fand ich diese Zeichen am Bahnsteig. 27.2.14 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 4.3.2014 10:42
Hallo Dennis,
der Nagel in der Pflasterfuge ist ein Hilfsmesspunkt. Solche temporären Hilfsmesspunkte werden z.B. in der Katastervermessung gesetzt, um das bestehende Gitter der permanenten Messpunkte weiter zu unterteilen oder wenn die direkte Sichtachse zwischen zwei Messpunkten verbaut ist. Dann kann man den Umweg über solche neu gesetzten und eingemessenen Hilfsmesspunkte gehen. Im Allgemeinen sind diese nur für den Zeitraum der aktuellen Vermessung gültig. Als Student hatte ich einen Hilfsjob bei der Katastervermessung der Leuna-Werke. Auf der direkten Sichtachse zweier permanenter Messpunkte stand ein abgestellter Kesselwagen auf einem Gleis ohne Oberleitung im Weg. Daraufhin wurde ein Hilfsmesspunkt auf dem Kesselwagen eingerichtet. Der hatte natürlich nur für diese eine Einmessung Gültigkeit. Den Theodolithen auf den Kesselwagen zu setzen war zwar etwas umständlich, aber wegen der besseren Geländeübersicht konnten von da aus gleich mehrere permanente Messpunkte angepeilt werden. Wie das bei einer Ingenieursvermessung gehandhabt wird weiß ich nicht.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:20
Ach dafür ist der Nagel eigendlich wollte ich ja den Messzug fotografieren aber dann war er wie in Luft aufgelöst weg. Aber das ist natürlich auch ein tolles Bild.
danke für dein Komentar ;)

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:20
Ach dafür ist der Nagel eigendlich wollte ich ja den Messzug fotografieren aber dann war er wie in Luft aufgelöst weg. Aber das ist natürlich auch ein tolles Bild.
danke für dein Komentar ;)

Stephan John 7.3.2014 14:53
An Ingo: Der Ingenieurvermesser legt sich mindestens drei solcher Messpunkte an und positioniert sein Tachymeter (elektronischer Theodolit sozusagen) dazwischen. Dabei sollten die Winkel zwischen zwei Punkten nicht zu spitz sein. Mit einem GPS-Messgerät werden die Punkte lagemäßig und höhenmässig bestimmt. Genauigkeit je nach Anforderung (bis auf ein mm ist das möglich). Dann werden mit dem Tachymeter alle drei Punkte angemessen und der Standort des Tachymeters wird damit bestimmt. Nun kann man mit dem Tachymeter alles vermessen was man will. Man könnte zwar gleich alles mit dem GPS-Empfänger vermessen, allerdings schwankt die Genauigkeit des GPS zeitlich und räumlich (Abschirmung durch hohe Gebäude oder auch das Magnetfeld der Oberleitung beeeinflussen die Genauigkeit). So hat dann alles was mit dem Tachymeter vermessen wird die gleiche Genauigkeit die vorher bei der Positionierung erreicht wurde. Gruß Stephan

Dennis Fiedler 7.3.2014 15:11
Jetzt haben wir zum Bild auch noch eine Anleitung wie man damit vermisst. Wer so was hat weiß nun es anzuwenden.
Dazu ein Bild so sollte ein Messpunkt aussehen. ;)

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 0:52
An Stephan: vielen Dank für die interessante Erläuterung. Seit meiner Zeit als "Messdiener" hat sich technisch einiges getan. GPS wurde damals (1995) noch nicht eingesetzt, da die Genauigkeit nicht unter 20m lag. Bill Clinton hatte die Unschärfe für die zivile Nutzung des GPS-Systems noch nicht abgeschafft.
Viele Grüße
Ingo

Thomas Wendt 19.5.2014 10:17
An die Unschärfe kann ich mich noch gut erinnern, ich hatte als einer der ersten ein GPS-Gerät. Wenn das auf dem Boden lag, ist man wegen der ständig veränderten Position ganz schön hin- und herspaziert, zumindest auf dem Bildschirm :-)

Dennis Fiedler 19.5.2014 14:03
Das ist auch so wenn man über Smartphones mit Internet Flat die Route fährt mal zeigt es einen wo man ungefähr ist dann wieder nicht aber die Technik wird mit der Zeit immer genauer. Ein Bild sagt oft mehr aus als man denkt.

Ingo Konrad Müller 21.5.2014 23:17
Anno 1993 hatten ein paar Studienkollegen und ich die gemeinschaftliche Anschaffung eines GPSr für die Diplomarbeit erwogen. Das waren damals noch ziemlich große Kästen zum Festeinbau in Hochseewasserfahrzeugen gedacht und kosteten in der eifachsten Ausführung über 2000 DM. Der Hohe Preis und die Aussicht, mit den dazu nötigen Blockakkus etliche Kilos durchs Gelände zu schleppen, hat uns davon abgehalten. Ich hoffe Dein Gerät war etwas handlicher, Thomas.

Thomas Wendt 22.5.2014 10:17
Ja, mein Gerät war handlicher. Es brauchte 4 Mignon-Akkus, die nach etwa 6 Stunden leer waren, hatte einen Schwarzweissbildschirm und keine Karte. Was habe ich manchmal geflucht, wenn ich zwar die Richtung kannte, aber nicht die dazwischen befindlichen Hindernisse. Bäume und kleinste Sichthindernisse waren auch ein Problem. Das Akquiriren der Satelliten hat im günstigsten Fall 2-3 Minuten gebraucht. Zum Glück ist das heute ausgereifter. Zwar immer noch nicht Zentimetergenau und somit für Vermesser wohl wirklich nur eine Ergänzung. Für den Endkunden allerdings einfach nur super ;)

Dennis Fiedler 22.5.2014 16:01
GPS ist ja über Satellit und somit haltbauch schwer auf den Punkt genau die Position zu finden aber das Signal verliert man auch noch bei Smartphones aber mit Karte gehts zur Not evtl auch noch

Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Handschriftlich ist folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850. 16.05.2014 (zum Bild)

trainhero 18.5.2014 13:45
Glückwunsch zur Sichtung Ingo,
das ist einer der ersten ICx-Mittelwagen!

Armin Schwarz 18.5.2014 16:15
Hallo Ingo,
ein tolles Bild von dem Wagenkasten.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 18.5.2014 23:12
Hallo Robin und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Ich freue mich auch ganz besonders, dass Euch das Bild gefällt. Es war ein Zufallsfund und ich bin erst am Parkplatz vorbeigefahren, habe dann eine Schleife gedreht um mir die Fuhre genauer anzuschauen. Vielen herzlichen Dank, Robin, für die Zuordnung. Da stand ich etwas auf dem Schlauch. Ich werde das gleich mal in den Bildunterschriften korrigieren. Weißt Du etwas mehr über die Wagen? Werden die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gefertigt? Das würde die Anwesenheit dieses Exemplars auf der A44 erklären.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Thomas Wendt 19.5.2014 9:59
Irgendwie kann ichs kaum erwarten, bis die Züge im Einsatz sind. Denn zur Zeit sind viele Intercities nicht mehr das, was sie mal waren. Schön gesehen, es geht also voran mit der Fahrzeugbeschaffung - auch wenn es bis zur ersten Fahrt offenkundig noch ein weiter Weg ist.

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 18:41
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Züge.
Viele Grüße
Ingo

trainhero 19.5.2014 20:36
Hallo Ingo,

die Wagenkästen werden in Krefeld im Siemenswerk gebaut. Aber das wird noch richtig lange dauern bis die fahren. Die Prognose ist aktuell (!) im Optimalfall bei 2017 für die ersten Einsätze. Das kann sich natürlich auch bis 2020 oder länger hinauszögern.
(siehe Velaro oder Talent II)

http://de.wikipedia.org/wiki/DB_ICx

http://www.zukunft-mobilitaet.net/3924/zukunft/icx-db-fernverkehr-nachfolger-ice-ic/

http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/fernverkehr/schienenverkehr/hochgeschwindigkeits-intercity/icx/seiten/icx.aspx

Falls das Schwingungsverhalten zum Problem werden sollte wirds auf jeden Fall länger dauern.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,6769299,page=all

So das warn ein paar Links, finde ich ganz interresant zum lesen.

LG
Robin

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 21:01
Hallo Robin,
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Ingo

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 0:21
Hallo,
es ist wohl so, dass die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gebaut werden und die Endmontage bei Siemens in Uerdingen stattfindet. Das erklärt ihr Erscheinen auf der A44 zwischen Kassel und Dortmund.

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:00
Es spricht für sich, wenn der Transport von Eisenbahrzeugen auf der Strasse billiger ist, als auf der Schiene.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.8.2014 12:28
@Stefan:...so ohne Drehgestelle wird es schwierig, da bräuchte man schon einen Spezialwagen, denn schon auf Flachwagen wird es in der Höhe mit dem Lichtraumprofil eng.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 13:01
Irgendwann muss der Wagen ja Drehgestelle erhalten, warum nicht gleich; aber auch auf Strasse dürfte so ein fast dreissig Meter langer "Klotz" auf des eine oder andere Hindernis treffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 13:15
Hallo Stefan und Armin,
es gibt auch Drehgestelle für den Transport noch nicht endmontierter Fahrzeuge. Kann mir nicht vorstellen, dass die teurer oder aufwendiger wären als Spezialschwerlaststraßenfahrzeuge. Ich jedenfalls finde das auch irgendwie merkwürdig und der Bahnindustrie nicht angemessen. Stefan Du hast schon recht, dieses Gefährt kann keine beliebige Strecke und auch keine beliebige Tageszeit wählen. Der Aufenthalt auf dem Parkplatz Steinhausen war auch keine normale Biobrake. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass ein speziell organisierter und gesicherter Straßenschwerlasttransport günstiger ist als auf der Schiene.

Armin Schwarz 31.8.2014 14:05
Man wird es wohl durchgerechnet haben....
Leider ist es heute so, wie viele LKW fahren z.B. alleine heutzutage täglich mal eben von Hamburg nach München. Wenn das all mal wieder auf der Schiene wäre. Aber lieder werden die Autobahnen eher ausgebaut als die Schiene.
Gruße Armin

Feldbahnzug Kreuzung in Stainz am 10.05.2014 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 18.5.2014 23:37
Hallo Karl Heinz,
wunderbare Bilder von der Feldbahn. Sie gefallen mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Karl Heinz Ferk 19.5.2014 7:02
Dankeschön Ingo !

LG Karl Heinz

In der Hitze des Spätnachmittags steht der Triebwagen MEG T13 der Selfkantbahn als Eiltriebwagen nach Gillrath bereit...Abfahr 17:30 aus Schierwaldenrath. 18.5.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.5.2014 20:56
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von dem Triebwagen.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 18.5.2014 22:19
Hallo Andreas,
da schließe ich mich gerne an. Dein Abstecher nach Geilenkirchen scheint sich also gelohnt zu haben.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 19.5.2014 6:46
Guten Morgen Armin und Horst,
vielen Dank für eure netten Kommentare.
Bei der Selfkantbahn hat sich einiges getan, da lohnte sich meine Rundfahrt.
Muss mal wieder einen ganzen Tag mein Unwesen dort treiben....nur mit der Kamera.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Neuss. Andreas

Heinz Lahs 23.5.2014 20:22
Hallo Andreas,
schönes Schmuckstück, was Du da festgehalten hast, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 23.5.2014 21:29
Tolles Portrait, Andreas! Ich bin dort am 20 April gewesen. Eine sehr schöne Schmalspurbahn!
Grüße,
Date Jan

Olli 23.5.2014 21:37
Nach dem Schneider Weissen gehts wieder zurück... :-D
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 24.5.2014 15:39
Hallo Andreas,
ein schönes Portrait von dem Triebwagen das mir sehr gut gefällt.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 24.5.2014 19:39
Hallo Heinz, Date Jan, Olli und Matthias, vielen Dank für eure Kommentare.
Dieses Schmuckstück Heinz ist sehr aktiv und läuft zuverlässiger als so mancher ICE, freut mich das es dir gefällt.
Date Jan das war eine weise Entscheidung....da hast du bestimmt viele schöne Aufnahmen gemacht.
Olli, der kehrt zur Schneider Weisse zurück nach getaner Fahrt....denn das ist da sein Ausgangspunkt.
Freut mich Matthias das dir das Bild gefällt.....also euch allen lieben Dank für eure lobenden und humorvollen Kommentare
und einen lieben Gruß aus Rheydt....Andreas z.Z. Neckargerach.

Kurz vorm Bü Nikolaus-Becker-Str. ist hier die EBM 202 330-7 in Geilenkirchen am 18.5.2014 zu sehen...... (zum Bild)

Armin Schwarz 18.5.2014 20:49
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Bild mit der 202er der EBM.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 19.5.2014 6:41
Vielen Dank Armin für deinen netten Kommentar.
Hatte erst nur einen RE4 aus Geilenkirchen kommend auf den Schirm.
Als der dann durch war und die Schranke unten blieb, habe ich mich in
die Gegenrichtung orentiert. Das Ergebnis siehst du ja hier.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

18 201 am Nachmittag des 29.03.2014 als Schublok für einen Sonderzug der "Sonderzugveranstaltungen Chemnitz" (Zuglok ist die frisch hauptuntersuchte Güterzugdampflok 52 8079, zu deren Abholung der Zug heute auch angereist war), kurz vor Rückfahrt nach Lutherstadt Wittenberg, im Bahnhof Meiningen. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.5.2014 21:06
Wunderschön!!!
Gruß Armin

Michael Edelmann 19.5.2014 0:23
Besten Dank, Armin! Freue mich sehr, daß Dir die Aufnahme so gut gefällt!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Bahnhofsmobilar gestern und heute und dazu noch ein "Hampelmann", so gesehen am 17.05.2014 im Bahnhof Wilhelmshagen. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.5.2014 20:51
Sehr gut gesehen und abgelichtet, Heinz.
Mir gefällt es sehr gut.
Liebe Grüße nacxh Nassenheide
Armin

Thomas Wendt 18.5.2014 21:10
Hallo Heinz, warst wohl auch in Erkner?

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 0:11
Hallo Heinz,
da kann ick mir Armin nur anschließen. Tolles Bild.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Heinz Lahs 19.5.2014 21:26
Hallo alle miteinander,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich darüber und ganz natürlich auch, wenn es Euch gefällt.

@THomas: Ja, ganz kurz entschlossen und der Wetterbericht war auch richtig, denn am Sonntag war es ja überhaupt nicht mehr schön.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Wendt 20.5.2014 9:56
Hallo Heinz,

bei uns war es auch kurz entschlossen, wir waren aber nur vielleicht eine Stunde da. Wer weiss, ob man sich über den Weg gelaufen ist?

In Erkner gab es noch ein schönes Stadtfest, mit Kind konnte man dort echt viel Geld lassen.

Gruß,
Thomas





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