bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Paukstat, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
SETG Re 482 042 mit leeren Laas-Wagen am 01.10.2013 durch die Berliner Wuhlheide (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2013 20:13
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild von der 482er mit dem laaaagen Güterzug.
Gruß Armin

Volker Stöckmann 7.10.2013 21:22
Hallo Frank,

wahrlich eine schöne Aufnahme aus der Wuhlheide, das Licht, der tolle Himmel und farblich passend dazu die dezent farbige SETG Lok, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Pankow
Volker

Date Jan de Vries 7.10.2013 21:23
Sehr tolle farbfrohe Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Paukstat 8.10.2013 11:27
Hallo Armin, Volker und Date Jan,

freut mich das Euch das Bild gefällt. Diese Leistung stellt immer einen kleinen Höhepunkt dar, besonders wenn es wie an diesem Tag Wolkenlotto gab. Das schöne an der Wuhlheide ist, man kann die Leistungen jedesmal anders umsetzen und das macht Spaß. Wenn der Herbst und das Wetter erst so richtig die Farbenvielfalt ausgebreitet haben, lässt sich dort immer sehr schön fotografieren.

Gruß Frank

DBSR 155 112 solo am 01.10.2013 durch die Berliner Wuhlheide (zum Bild)

Andreas Strobel 2.10.2013 20:33
Frank, ne 155 singular......schön!!!
Das Bild gefällt mir vom Motiv als auch von der Umsetzung her....
wirkt bewegt....Gruß Andreas

Frank Paukstat 2.10.2013 21:28
Hallo Andreas, es waren die wenigen Momente wo es auch Sonne gab an dem Tag und man den Verkehr "beleuchtet" fotografieren konnte. Freut mich das Dir das Bild gefällt und sich der Kniefall gelohnt hat. Gruß Frank

Andreas Strobel 3.10.2013 21:09
Hallo Frank, ich kann dir das wirklich nur bereitwillig bejahen, das sich der Kniefall gelohnt hat.
So mit darfst du dich in die Reihe der jenigen einordnen, die so etwas getan haben, auch wenn erst hinter Willi Brandt.
;-), aber ernsthaft Frank, mir fallen manche Bewegungnen auch immer schwerer.......aber wenn es sich lohnt, dann gehe ich für ein Foto auch auf die Knie.....und das die Sonne dir das Bild im Moment des Auslösens versüsste, ist ja was den Reitz mit ausmacht, neben dem herrlichen Motiv. Gruß Andreas

Frank Paukstat 4.10.2013 11:34
Mich mit dem großen Willy Brandt vergleichen zu wollen wäre dann doch etwas zu vermessen ;) Es sind diese Momente wie bei diesem Bild wo man sich immer wieder über das Hobby freuen kann - wenn das Bild so geworden ist wie man sich das vorgestellt hat. Gruß Frank

DB 112 124 mit einem RE nach Berlin Hbf am 07.09.2013 in Berlin-Karow (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 8.9.2013 15:46
Oh Frank , die alte Bekannte hast Du aber sehr gut eingefangen .
Unzählige Male kam die einst hier vorbei , das ist nun Geschichte .

Gruß Rolf

Alexander 8.9.2013 16:46
Hallo Frank,

ein wunderschönes Bild aus Berlin-Karow zeigst Du da.
Weißt Du, von wo der Zug kam?

Grüße aus Neuruppin
Alex

Frank Paukstat 8.9.2013 17:50
Vielen Dank Rolf und Alex. Der Zug kam als RE 18333 aus Prenzlau, ich hatte vergessen im RIS nachzusehen.
Gruß Frank

Alexander 8.9.2013 18:39
Hatte ich mir schon fast gedacht, das es der aus Prenzlau ist. Ich dachte nur immer, das der auch mit 4 Dostos verkehrt, oder ist das nur unter der Woche so, zur den HVZ's?

Grüße Alex

Armin Schwarz 8.9.2013 19:11
Eine wunderschönes Aufnahme.
Gruß Armin

Frank Paukstat 8.9.2013 19:58
Vielen Dank Armin!

Alex, die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich in der letzten Zeit keine Möglichkeiten hatte unter der Woche in Karow zu sein. Am 10. August hatte ich am Nordkreuz die Leistung auch mit 3 Dostos abgelichtet gehabt.

Gruß Frank

Alexander 8.9.2013 20:04
Achso, vielleicht ist das auch unterschiedlich, ich hatte ihn mal vor ein paar Monaten mit 4 Dostos gesehn.

Gruß Alex

DB 112 123 am 07.09.2013 mit RE3 Elsterwerda durch Berlin-Karow (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 8.9.2013 15:52
Die war neulich erst hier mal unterwegs als Taurusersatz .

DB 114 026 mit dem RE5 Stralsund Hbf am 10.08.2013 in Berlin Bornholmer Straße (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.8.2013 16:40
Eine schöne Aufnahme vom RE5.

Gruß Matthias

Frank Paukstat 18.8.2013 12:06
Vielen Dank Matthias. Das Nordkreuz bietet bei Sonnenschein immer schöne Motive.
Gruß Frank

DB Netz 218 392 mit dem Fahrwegmesszug 1 am 16.07.2013 in Magdeburg (zum Bild)

Armin Schwarz 18.7.2013 17:15
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild von der 218er mit dem Messzug.
Gruß Armin

Rolf Kötteritzsch 18.7.2013 17:26
Dieser Messzug verfolgt mich scheinbar. Am Montag kam er durch Biederitz und Dienstag überraschte er Frank und mich in Magdeburg .

Gruß Rolf

Frank Paukstat 18.7.2013 19:36
Und die Lok mit einem der beiden Wagen hatte ich im April im Cottbusser Bw. So kann es kommen ;)

@Armin: Danke sehr. Ja, da hatte auch das Wetter und die Sonne ihren Anteil daran. Und ich wollte den schönen gelben Zug auch hinter dem Grünzeug als Kontrast. So hebt er sich noch einmal richtig ab.

Gruß Frank

Stefan Pavel 18.7.2013 19:57
Moin Frank,
die rollende Post in Magdeburg Hbf gefällt mir.

Mfg
Stefan

Frank Paukstat 19.7.2013 11:09
Hallo Stefan,
zwischen dem ganzen verkehrsroten Regional- und Güterverkehr ist das was richtig entspannendes und man freut sich sogar darüber. Die "Post" kam zur rechten Zeit :-)

Gruß Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.